Ricore

Shane Acker

Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
http://www.shaneacker.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Shane Acker: Filmografie
Regie:
2009
#9 (Animation/Trickfilm • USA)
2004
9 (Animation/Trickfilm • USA)
Drehbuch:
2009
#9 (Animation/Trickfilm • USA)
2004
9 (Animation/Trickfilm • USA)
Shane Acker: Vita
Shane Acker studierte mehrere Semester Architektur, bevor er sich dem Animationsfilm widmete. Als er auf der Uni einen Kurs zu dem Thema besuchte, bemerkte er schnell, dass er sich für den Rest seines Lebens mit Animation befassen würde. Erstes Produkt seiner Ausbildung und Leidenschaft ist der Animationsfilm "9", der auf dem gleichnamigen Oscar-nominierten Kurzfilm basiert und unter anderem von Tim Burton produziert wird. Seine Motivation, mit dem Medium zu arbeiten liegt in der Möglichkeit, ganze Welten zu erschaffen. Gottgleich bestückt er sie mit Charakteren, deren Schicksale er beeinflusst und begegnet dem Zuschauer auf einer emotionalen Ebene. Shane lebt in Los Angeles, arbeitet als 3D-Künstler, Dozent und Regisseur und macht weiterhin seine eigenen Independent Filme.
Shane Acker: Preise
2006
Nominierung Bester Animations-Kurzfilm (Best Short Film, Animated)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
9
Orig.-Titel: 9
USA • 2004
2024