FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Shane Acker

Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerieTrailersBewertenPreise

Shane Acker: Filmografie

2009 
#9
Animation/Trickfilm - USA
2004 
9
Animation/Trickfilm, Kurzfilm - USA

Shane Acker: Preise

2006
Nominierung Bester Animations-Kurzfilm (Best Short Film, Animated) ( Oscar )

Shane Acker: Vita

Shane Acker studierte mehrere Semester Architektur, bevor er sich dem Animationsfilm widmete. Als er auf der Uni einen Kurs zu dem Thema besuchte, bemerkte er schnell, dass er sich für den Rest seines Lebens mit Animation befassen würde. Erstes Produkt seiner Ausbildung und Leidenschaft ist der Animationsfilm "9", der auf dem gleichnamigen Oscar-nominierten Kurzfilm basiert und unter anderem von Tim Burton produziert wird. Seine Motivation, mit dem Medium zu arbeiten liegt in der Möglichkeit, ganze Welten zu erschaffen. Gottgleich bestückt er sie mit Charakteren, deren Schicksale er beeinflusst und begegnet dem Zuschauer auf einer emotionalen Ebene. Shane lebt in Los Angeles, arbeitet als 3D-Künstler, Dozent und Regisseur und macht weiterhin seine eigenen Independent Filme.
ÜbersichtFilmeGalerieTrailersBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de