20th Century Fox
"Ohne Liebe könnte ich nicht leben!", so Uma Thurman. Ohne Ruhm auch nicht...

Uma Thurman

Geboren
29. April 1970
Bürg. Name
Uma Karuna Thurman
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,1 (7 User)

News

Titel des Zeitgemäldes: "Once Upon a Time in Hollywood"
Neunter Film: Quentin Tarantino besetzt Brad Pitt und Leonardo DiCaprio
Trotz des einen oder anderen Skandals um seine Person in der jüngsten Vergangenheit arbeitet Quentin Tarantino weiter an seinem neunten Film. Für den hat sich der Filmmacher nicht nur einen Titel einfallen lassen. Er hat auch zwei hochkarätige Hollywoodstars besetzt.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Lars von Trier besetzt "Oldboy"-Darsteller Yu Ji-tae in "The House That Jack Built"
Der südkoreanische Schauspieler Ji-tae Yu wird in Lars von Triers neuem Film "The House That Jack Built" zu sehen sein. Der "Oldboy"-Darsteller ist damit der erste asiatische Schauspieler, der eine tragenden Rolle in einem Werk des dänischen Regisseurs verkörpert. Der Hollywood Reporter hat sich die Mühe gemacht, die Filmographien der beiden durchzusehen. "Es ist mir eine Ehre, in einem Film meines Lieblingsregisseurs, Lars von Trier, mitzuwirken", sagte Yu in einem von dem Filmmagazin zitierten Statement. "The House That Jack Built" begleitet einen Serienkiller in einem Zeitraum von 12 Jahren, wobei die Erzählung auf die einzelnen Morde des hochintelligenten Mannes fokussiert. In der Titelrolle wird Matt Dillon zu sehen sein. Mit von der Partie sind ferner Uma Thurman und Bruno Ganz.
Uma Thurman und der indische Schriftsteller
Wie das Branchenblatt Variety berichtet, wird Uma Thurman in "The Extraordinary Journey of The Fakir Who Got Trapped In An Ikea Wardrobe" zu sehen sein. Die Romanverfilmung kreist um die Reise eines indischen Schriftstellers nach Paris. In der Stadt der Liebe verliebt er sich in eine Frau, um bald in eine Odyssee quer durch Europa verwickelt zu werden. Regie führt Marjane Satrapis.
Gauner-Komödie mit Uma Thurman
"The Brits are Coming" mit Tim Roth als Hochstapler
"The Hateful 8"-Darsteller Tim Roth und Sofía Vergara ("Modern Family") werden in "The Brits Are Coming" zu sehen sein. Die Komödie hat bereits Uma Thurman auf der Besetzungsliste. Die "Kill Bill"-Darstellerin spielt die weibliche Hauptrolle.
Er war der Inbegriff des britischen Understatement
"Mit Schirm, Charme und Melone"-Darsteller Patrick Macnee gestorben
Er war der Mann mit dem Schirm, dem Charme und der Melone und der Inbegriff des britischen Understatement. Nun ist der Schauspieler Patrick Macnee gestorben. Wie es in einer Mitteilung auf seiner Homepage unter Berufung auf seinen Sohn heißt, starb er gestern in seinem zu Hause in Rancho Mirage, Kalifornien. Seine Familie war bis zuletzt bei ihm. Er wurde 93 Jahre alt.
Uma Thurman erhält Bambi als beste Schauspielerin
Uma Thurman wird mit dem Bambi als beste internationale Schauspielerin ausgezeichnet. Die "Nymph()maniac"-Darstellerin werde den Preis am morgigen Donnerstag in Berlin persönlich entgegennehmen, teilte Hubert Burda Media am Montag mit. Zu den nominierten nationalen Schauspielern gehören auf männlicher Seite Francis Fulton-Smith ("Die Spiegel-Affäre"), Alexander Held ("München Mord") und Charly Hübner ("Banklady"). In der Schauspielerinnen-Kategorie wetteifern Nadeshda Brennicke ("Banklady"), Julia Koschitz ("Pass gut auf ihn auf") und Josefine Preuß ("Die Hebamme") um den goldenen Ree. Die 66. Bambi-Verleihung findet im Berliner Stage Theater am Potsdamer Platz statt.
Nur Freunde - wie eh und je
Uma Thurman und Quentin Tarantino nicht liiert
Nach dem Ende ihrer Beziehung mit Arpad Busson war Uma Thurman zuletzt öfters mit Quentin Tarantino zusammen gesehen worden. Das führte zu Gerüchten, ob zwischen den beiden nicht doch mehr läuft als nur Freundschaft. Nun hat sich Thruman zu dem Thema geäußert und gibt Entwarnung: Nein, wir sind nur Freunde!
Uma Thurman in "Adam Jones" dabei
Uma Thurman ("Kill Bill") wird an der Seite von Bradley Cooper und Sienna Miller in "Adam Jones" mitspielen. Die Komödie handelt von einem anstrebenden Koch (Cooper), der ein Restaurant eröffnen und dafür nur die besten Mitarbeiter engagieren will. Sein Ziel ist es, den dritten Michelin-Stern zu bekommen. Für welche Rolle Thurman engagiert wurde, steht noch nicht fest. Auf der Besetzungsliste des Films, der ursprünglich den Titel "Chef" hatte, befinden sich außerdem Daniel Brühl, Emma Thompson und Omar Sy. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. Juli 2014 berichtet, haben die Dreharbeiten unter der Regie von John Wells ("Im August in Osage County") bereits begonnen. Sie finden unter anderem in New Orleans und London statt.
Keine Chance für die Beziehung
Uma Thurman nicht mehr verlobt
Die Gerüchteküche brodelte schon lange, nun ist es offiziell. Uma Thurman und der Geschäftsmann Arpad Busson haben ihre Verlobung aufgelöst. Bereits am vergangenen Sonntag hatten Medien über eine Trennung der beiden berichtet. Nun hat eine anonyme Quelle bestätigt, dass das Paar getrennte Wege geht.
Sharon Stone in "American Ultra" dabei
Sharon Stone ("Basic Instinct") hat auf den letzten Drücker eine Rolle in Nima Nourizadehs "American Ultra" übernommen. Die Action-Komödie nach einem Drehbuch von Max Landis ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") handelt von einem Jugendlichen, der mit seiner Freundin in einer US-Kleinstadt lebt. Der junge Mann erweist sich als Geheimagent, der von der Regierung einen Auftrag bekommt. Die Hauptrollen spielen Jesse Eisenberg ("The Social Network") und Kristen Stewart ("Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen"). Welchen Charakter Stone verkörpert, steht nicht fest. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 15. April 2014 berichtet, handelt es sich um eine Rolle, die ursprünglich für Uma Thurman vorgesehen war. Die Dreharbeiten haben gestern New Orleans begonnen.
Romantische Komödie mit Rebecca Hall und Jason Sudeikis
Dianna Agron in "Tumbledown" dabei
Neuentdeckung Dianna Agron ("Glee") und Griffin Dunne ("Last Night") sind für"Tumbledown" engagiert worden. Die Hauptrollen in der romantischen Komödie spielen "Vicky Cristina Barcelona"-Darstellerin Rebecca Hall und Jason Sudeikis ("Kill The Boss").
"Nymph()maniac – Volume 1" auf der Berlinale
Lars von Trier bleibt Pressekonferenz fern
Nachdem sein neuer Film "Nymph( )maniac 1" auf der Berlinale bei der Pressevorführung von den Journalisten begeistert aufgenommen wurde, erschien der skandalumwitterte Regisseur Lars von Trier auch zum Photocall. Dabei nutze er die Gelegenheit für eine kleine Provokation: Unter seiner Jacke trug er ein T-Shirt, auf dem das Logo des Filmfests von Cannes prangte.
Berlinale zeigt Lars von Triers "Nymph( )maniac" ungeschnitten
Das 64. Internationale Filmfestival Berlin zeigt den ersten Teil von Lars von Triers Epos "Nymph( )maniac" außer Konkurrenz. Das teilte das Festival am heutigen 20. Dezember 2013 mit. 'Die Berlinale-Besucher werden die ungekürzte Fassung von "Nymphomaniac Volume I" als erste sehen können', so Berlinale-Direktor Dieter Kosslick. 'Lars von Trier, der 1984 bei der Berlinale war, kehrt mit diesem Film zum Festival zurück. Für "Nymphomaniac" findet er eine beeindruckende und radikale Ästhetik', so Kosslick. Von Trier erzählt in "Nymph()maniac" die Lebensgeschichte einer sexbesessenen Frau von ihrer Geburt bis zu ihrem 50. Lebensjahr. In den tragenden Rollen sind Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Uma Thurman und Shia LaBeouf zu sehen. Das Werk kommt aufgrund der Länge von vier Stunden in zwei Teilen in die Kinos. "Nymph( )maniac 1" läuft ab dem 20. Februar in den deutschsprachigen Kinos, Anfang April erscheint "Nymph( )maniac 2".
Die Energie zwischen den Menschen
Ethan Hawke spricht über die Liebe
Mit "Before Midnight" schreibt Ethan Hawke gemeinsam mit Kollegin Julie Delpy und Regisseur Richard Linklater eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre fort. Der Film, in dem wieder geliebt und über die Liebe ausgiebig philosophiert wird, startet ab dem 06. Juni 2013 in den deutschsprachigen Kinos. Aus diesem Anlass gab der Hauptdarsteller für die Juniausgabe des Modemagazins Vogue ein Interview und tat das, was sein Charakter auch in "Before Midnight" mit Inbrunst tut, nämlich seine Ansichten über die Liebe zum Ausdruck bringen.
Daniel Craig auf Rekordjagd!
"James Bond 007: Skyfall" zurück auf eins
In seiner fünften Woche holt sich "James Bond 007: Skyfall" die Spitzenposistion der US-Kino-Charts zurück. Letzte Woche befand sich das Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig auf Rang zwei. "Skyfall" hat am Wochenende weitere 11 Millionen US-Dollar eingespielt und kommt nun auf Gesamteinnahmen von 262 Millionen in den USA.
Von "Twilight" bis "Bel Ami"
Robert Pattinson ein Erfolgsgarant?
Mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" sind Robert Pattinson und Kristen Stewart wieder erfolgreich in den Kinocharts vertreten (wir berichteten: Robert Pattinson und Kristen Stewart weiter oben). Doch ist Pattinson seit seiner Hauptrolle in der Vampir-Saga auch mit anderen Filmen ein Zuschauermagnet? Sehen wir uns die bisherigen Ergebnisse im Vergleich an!
Ungewöhnlich lang
Uma Thurman verrät Namen der Tochter
Uma Thurman ("Bel Ami") gibt den Namen ihrer Tochter preis. Die Kleine heißt Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence Thurman-Busson. Familie und Freunden nennen sie Luna - was angesichts des alles andere als kurzen Namens verständlich ist.
Uma Thurman ist besser im Bett
Hält sich Robert Pattinson für einen schlechten Liebhaber?
Im Rahmen einer Preisverleihung auf dem Elle Women in Hollywood Event in Beverly Hills am gestrigen Montag, den 15. Oktober 2012 überschüttete Robert Pattinson ("Cosmopolis") seine Kollegin Uma Thurman ("Kill Bill - Volume 1") mit Komplimenten. Bei der Übergabe der Auszeichnung für ihre Leistung in "Bel Ami" sagte er, dass es eine 'ziemlich verrückte Erfahrung' gewesen sei, mit ihr zusammenzuarbeiten. Ihre Figur sei 'intelligenter, charmanter, weiser und viel besser im Bett als er'.
Tochter mit Arpad Busson
Uma Thurman erneut Mama
Uma Thurman ("Be cool") ist zum dritten Mal Mutter geworden. Am 15. Juli 2012 kam ihre Tochter zur Welt. Es ist das erste Kind für sie und ihren Lebensgefährten Arpad Busson. Die Schauspielerin und der Bankier sind seit 2007 ein Paar, waren aber von November 2009 bis 2011 getrennt.
Arbeit als Entspannung
Uma Thurmans Liebe zum Beruf
Uma Thurman ("Kill Bill - Volume 1") fällt es laut eigenen Angaben schwer, zu entspannen. Grund sei ihre überdrehte Persönlichkeit. Was ihr dagegen helfe, sei ihre Arbeit als Schauspielerin.
Drittes Kind unterwegs
Uma Thurman wird Mama
Uma Thurman ("New York Mom") ist schwanger. Die Schauspielerin erwartet ihr erstes gemeinsames Kind mit ihrem Partner, dem Investor Arpad Busson. Das berichtet das Boulevardmagazin People am gestrigen Montag, den 27. Februar 2012.
Zum vierten Mal Vater!
Fröhlicher Ethan Hawke
Ethan Hawke ("Training Day") ist vor zwei Wochen zum vierten Mal Vater geworden. Indiana ist das zweite Mädchen mit Ehefrau Ryan Hawke, wie jetzt bekannt geworden ist.
Verliebt in Gerard Butler
Steht Uma Thurman auf Fußball?
Uma Thurman ("Percy Jackson - Diebe im Olymp") soll in der Sport-Komödie "Playing the Field" eine liebesbedürftige Mutter spielen, die sich in den Fußball-Trainer ihres Sohnes verliebt. Die Rolle des Angebeteten übernimmt Gerard Butler ("Die nackte Wahrheit").
Endlich unbeobachtet
Uma Thurmans Stalker verhaftet
Uma Thurman ist vorerst vor ihrem Stalker in Sicherheit. Seit Jahren stellt Jackson Jordan der Schauspielerin nach. Nun ist der Mann in North Potomac verhaftet worden und steht 30 Tage unter Beobachtung. Der Stalker war 2008 schon einmal wegen Belästigung der "Kill Bill"-Darstellerin verurteilt worden. Er hatte über verschiedene Telefonate mit ihrer Assistentin Thurmanns Aufenthaltsort herausfinden wollen.
Uma Thurman mit jungem Geliebten
Uma Thurman spielt an der Seite von Robert Pattinson in "Bel Ami". Bei der Adaption der Guy-de-Maupassant-Kurzgeschichte gibt der Londoner Theatermacher Declan Donnellan sein Leinwanddebüt. Wie das Filmmagazin Hollywoodreporter am 19. November 2010 berichtet, sollte ursprünglich Nicole Kidman Thurmans Rolle spielen.
Der Rachefeldzug geht weiter
Quentin Tarantino plant "Kill Bill 3"
Quentin Tarantino plant "Kill Bill - Volume 3". Wie der US-Regisseur im italienischen Fernsehen verriet, will er das Projekt bis spätestens 2014 realisieren.
"Ceremony" mit Uma Thurman
Gefühlschaos
Uma Thurman spielt die Hauptrolle in "Ceremony", einer Komödie von Max Winkler. Er schrieb dabei auch das Drehbuch. Wie das Entertainmentmagazin Variety am 29. September 2009 berichtet, ist an ihrer Seite Michael Angarano zu sehen.
Uma Thurman - Dienerin Gottes?
Wie TvToday am 21. Juli 2009 berichtet, schlüpft Uma Thurman in eine für sie ungewöhnliche Rolle. In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film "Girl Soldiers" soll sie eine Nonne verkörpern. Darin werden 139 Mädchen von Rebellen aus Uganda entführt, um als Kindersoldaten in den Bürgerkrieg zu ziehen. Thurman spielt die Nonne Rachele Fassera, welche die Entführer verfolgt und die meisten Mädchen befreit.
Ethan Hawke zum dritten Mal Vater
Geburt von Clementine Jane
Ethan Hawke ist zum dritten Mal Vater geworden. Am vergangenen Freitag, dem 18. Juli 2008 brachte seine Frau Ryan Shawhughes ein Mädchen namens Clementine Jane Hawke zur Welt, berichtet das Starblatt People am 23. Juli 2008.
Geheime Hochzeit in New York
Ethan Hawke im Hafen der Ehe
Ethan Hawke hat im Juni 2008 in einer geheimen Zeremonie sein ehemaliges Kindermädchen Ryan Shawhughes geheiratet. Bereits Anfang Juni suchten er und seine schwangere Freundin in New York um die Ehepapiere an. Der Termin der Hochzeit blieb bisher jedoch unbekannt.
Ethan Hawke zum dritten Mal Papa
Babysitter inklusive
Ethan Hawke und seine Freundin Ryan Shawhughes erwarten ein Baby. Bei seiner Lebensgefährtin handelt es sich um die ehemalige Babysitterin seiner ersten beiden Kinder aus der Ehe mit Schauspielkollegin Uma Thurman.
Ethan Hawke hält Freundin geheim
Hollywood staunt
Ethan Hawke hat das geschafft, was sich viele Hollywood-Stars wünschen. Er konnte die Liebesbeziehung zu seiner Freundin rund zwei Jahre lang vor den Journalisten geheim halten. Das Pikante an der Geschichte: Sie ist die ehemalige Babysitterin seiner Kinder.
"Kill Bill"-Fortsetzung in China
Mit oder ohne Quentin Tarantino?
Es gibt eine Fortsetzung von Quentin Tarantinos "Kill Bill". Derzeit ist aber noch unklar, wann Teil 3 und 4 die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Zudem ist ungewiss, ob Tarantino selbst Hand anlegen wird.
Thurman beendet Beziehung
Aus und vorbei?
Rund eine Woche nach den Gerüchten um eine mögliche Hochzeit zwischen Uma Thurman und Andre Balazs, gab die Schauspielerin die Trennung von dem Hotelier bekannt. Seit dem Beginn ihrer Romanze im Jahr 2003 hat sich das Paar zwei Mal getrennt und wieder versöhnt.
Colin Firth heiratet Uma Thurman
Komödien nonstop
Kurz vor Drehbeginn der romantischen Komödie "The Accidental Husband" gaben die Produzenten weitere Hauptdarsteller bekannt. Allen voran ist Colin Firth als Uma Thurmans Ehemann zu sehen. An ihrer Seite stellt er nach "Bridget Jones" sein komödiantisches Talent wieder unter Beweis.
Johnny Depp als Publikumsliebling
Leinwand-Held dreifach nominiert
Im Januar 2007 könnte Leinwand-Held Johnny Depp erneut zum Filmliebling gekürt werden. Der Schauspieler erhielt drei Nominierungen für die "People's Choice Awards". Die Sieger werden auf Basis von Publikumsumfragen und per Internet erhoben.
Schauspielerin beendet Spekulationen
Thurman und Balazs sind ein Paar
Die 36-jährige Schauspielerin Uma Thurman beendet offiziell die Spekulationen um ihre Beziehung zu Andre Balazs. Bei einer Gala in Manhattan bestätigte der "Pulp Fiction"-Star ihre Liaison mit den Worten: "Ja, wir sind zusammen."
Polygame Uma
Eine Frau, zwei Männer
Uma Thurman muss sich bald zwischen zwei Männern entscheiden. Ihr nächstes Projekt ist "The Accidental Husband". Für das Drehbuch der romantischen Komödie sind gleich vier Autoren verantwortlich. Die Produktionsfirma Yari Film Group hat Griffin Dunne für die Regie ins Auge gefasst, wie das Internetportal Comingsoon am 30. Mai 2006 berichtet.
Dreamworks neustes Projekt 2007 im Kino
Starauftrieb für Bienentrick
Am 2. November 2007 läuft das jüngste Animationsprojekt von Dreamworks in den amerikanischen Kinos an. Der komplett computeranimierte Film heißt "Bee Movie" und verfügt bereits über eine hochkarätige Starbesetzung. Jerry Seinfeld und Renée Zellweger sprechen etwa die Hauptrollen. Außerdem tragen Uma Thurman, Robert Duvall, William H. Macy, Kathy Bates und Oprah Winfrey ihr Sprachtalent bei.
Endlich Frauen-Power in Hollywood
Wer wird die neue Joan Crawford?
Nicht weniger als zehn Jahre ist das Remake von "Die Frauen" aus dem Jahr 1939 nunmehr in Planung. Jetzt nimmt es endlich konkrete Formen an. Natürlich denken die Produzenten an eine Top-Besetzung. Die Hollywood-Größen Meg Ryan, Annette Benning, Uma Thurman und Sandra Bullock sollen die Hauptrollen übernehmen.
Sorgen und Freuden der Superstars
Sommerloch in Hollywood?
Das Sommerloch macht sich auch in Hollywood breit. Keine bahnbrechenden News, keine großen Skandale, dafür kleine Nachrichten über die Sorgen und Freuden der Stars sind zu lesen. So ficht zum Beispiel Catherine Zeta-Jones den Prozess gegen eine Stalkerin in der Presse aus. Quentin Tarantino bangt bereits jetzt öffentlich um seinen Oscar für "Kill Bill - Volume 2". Tom Cruise taucht mit seinem Projekt "Mission: Impossible 3" wohl eher unfreiwillig immer wieder in den Schlagzeilen auf. Sofia Coppola schließlich ist in den Nachrichten obwohl sie gar keine Probleme hat.
Lenins Abschied für Golden Globe nominiert
Deutsches Kino hat doch noch Weltformat
"Good Bye, Lenin!" präsentiert sich an der Seite von "Unterwegs nach Cold Mountain" und "Mystic River" beim amerikanischen Kritikerpreis in der Kategorie "Bester ausländischer Film". Die Verleihung des Golden Globe findet am 25. Januar 2004 statt. Der größte Favorit für die begehrten Auszeichnungen ist "Cold Mountain", der mit acht Nominierungen an den Start geht.
Tom Cruise - Samurai
Bruce Willis und die Badenixe
Bruce Willis (48) tut es seiner Ex-Frau gleich: Sein neues Glück liegt an der Seite einer 25-Jährigen. Die ehemalige "Baywatch"-Nixe Brooke Burns ist genauso alt ist wie Ashton Kutcher, seines Zeichend Freund von Willis' Ex-Frau Demi Moore (40). Laut "Sun" ist Burns seit einem Monat mit Willis zusammen. "Sie scheinen es recht ernst zu meinen", zitiert das Blatt Freunde des Paares. "Beide glauben, dass es etwas auf Dauer sein könnte. Und sie scheren sich nicht um den Altersunterschied." Burns war zwei Jahre lang mit dem Schauspieler Julian McMahon verheiratet, mit dem sie eine Tochter hat.
Teilen und herrschen
Kill Bill kommt auf Raten!
Die Zeche zahlt das Publikum: Weil sich Studio-Boss Harvey Weinstein und Regisseur Quentin Tarantino nicht einigen konnten, wird der Brutalo-Film "Kill Bill" ganz einfach zweigeteilt.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024