Senator Home Entertainment
Produzent Johnnie To von "Motorway"

Johnnie To

Geboren
22. April 1955
Bürg. Name
Johnnie To Kei-fung
Alias
Johnny To; Qifeng Du; To Kai Fung; To Kei Fung
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Johnnie To: Filmografie
Produzent:
2023
Seer (Fantasy • Hongkong)
2012
Drug War (Action • China, Hongkong)
2009
Vengeance (Action • Hongkong, Frankreich)
2008
Sparrow (Drama • Hongkong)
Johnnie To: Vita
Gemeinsam mit seinem Partner Wai Ka-Fai gründete Johnny To 1996 die Milky Way Produktionsfirma. Als Regisseur und als Produzent arbeitete er mit jedem namhaften Hongkonger Star zusammen und gilt heute beinahe als Institution in der Filmbranche. Sein Repertoire umfasst beinahe jedes Genre, vom Klassiker aus den 1960er und 1970er Jahren bis hin zum Film-Noir und zum Action-Spektakel. Aus seiner Schaffenskrise zu Beginn des Jahrtausends verhalfen ihm der Actionfilm "PTU" 2003 und "Throw Down" 2004. In den letzten Jahren war der Regisseur und Produzent auf vielen Festivals vertreten, so unter anderem auch auf der Berlinale 2008 mit "Triangle".
Johnnie To: News
Johnnie Tos Lebenswerk ausgezeichnet Johnnie To bekam Ehrenleopard für sein Lebenswerk auf dem Festival del film Locarno.
Retrospektive Park Chan-wook Das diesjährige Asia Filmfest 2009 in München widmet sich dem Werk Park Chan-wook.
Michael Haneke in Cannes Cannes steht fest und somit auch das Wettbewerbs-Programm. Neue Gesichter sind aber rar.
Trailer zu Filmen mit Johnnie To
Hak Sewui: Yi Wo Wai Gwai Jimmy (Louis Koo) will endlich aus dem Verbrechersyndikat Wo Sing aussteigen. Der clevere Gangster hat eine Nase für...
Hak Sewui: Yi Wo Wai Gwai Jimmy (Louis Koo) will endlich aus dem Verbrechersyndikat Wo Sing aussteigen. Der clevere Gangster hat eine Nase für...
Johnnie To: Galerie
Sexy kleine Narbe Andy On präsentiert derzeit in Venedig den chinesischen Thriller "Shentan". Regisseur Johnny To ist somit zum dritten...
Haus der 1000 Leichen "House of 1000 Corpses" ist für das eingefleischte Horrorpublikum gedreht und dürfte die Fans anderer Genre nicht...
2024