Senator Home Entertainment
Produzent Johnnie To von "Motorway"

Johnnie To

Geboren
22. April 1955
Bürg. Name
Johnnie To Kei-fung
Alias
Johnny To; Qifeng Du; To Kai Fung; To Kei Fung
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Locarno verleiht Ehren-Leopard
Johnnie Tos Lebenswerk ausgezeichnet
Johnny To erhielt einen Ehrenpreis des Festival del film Locarno. Der 57-jährige Chinese wurde mit dem Leoparden für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der von To produzierte Thriller "Che sau" ("Motorway") war auf dem Schweizer Festival als Europapremiere zu sehen.
Asia Filmfest 2009 zeigt Oscar-Gewinner
Retrospektive Park Chan-wook
Das diesjährige Asia Filmfest 2009 in München widmet sich in der Retrospektive dem Werk des südkoreanischen Regiemeisters Park Chan-Wook. Dabei wird sein neuester Film "Durst" gezeigt. Der düster-erotische Horrorthriller wurde im Rahmen des Cannes Filmfestivals 2009 mit dem Preis der Jury ausgezeichnet.
Weltpremiere an der Côte d'Azur
Michael Haneke in Cannes
Langsam rücken die Cannes-Festivalorganisatoren mit dem diesjährigen Programm heraus. Wie nun bekannt wurde, wird Michael Hanekes "Das weiße Band" am 21. Mai 2009 seine Weltpremiere an der Croisette feiern. Am 12. November desselben Jahres startet der Film in den deutschen Kinos.
Internationale Filmemacher in Cannes
Große Namen werden erwartet
Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes warten 2009 mit großen internationalen Namen auf. Unter anderem werden Ang Lee, Jane Campion, Michael Haneke, Quentin Tarantino, Ken Loach, Pedro Almodóvar, Lars von Trier und Johnny To erwartet. Das Rennen um die Goldene Palme startet am 13. Mai 2009.
2024