Filmreporter-RSS
Michael Fassbender, X-Men: Erste Entscheidung (Special Shoots DVD 83671) 201120th Century Fox

Michael Fassbender

Geboren
02. April 1977
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,3 (3 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise

Michael Fassbender: Filmografie

2019 
X-Men: Dark Phoenix 3D
Fantasy, Science Fiction - USA
2019 
Calm with Horses
Krimi - Großbritannien/Irland
2016 
Assassin's Creed 3D
Fantasy - USA/Großbritannien/Frankreich
2016 
X-Men: Apocalypse 3D
Fantasy - USA
2015 
Slow West
Western - Großbritannien/Neuseeland
2011 
Pitch Black Heist
Kurzfilm - Großbritannien

Michael Fassbender: Preise

2011
Coppa Volpi, bester Darsteller (Internationale Filmfestspiele Venedig )
2012
Nominierung Bester Darsteller (Drama) (Golden Globe )
2014
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) ( Oscar )
2016
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) ( Oscar )

Michael Fassbender: Galerien

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D": Die Hauptdarsteller auf der Comicon 2013

Regisseur Bryan Singer und seine Darsteller Hugh Jackman, Patrick... mehr

Dunkle Begierde in Berlin

Am Montag, den 31. Oktober 2011 fand in Berlin die Deutschlandpremiere von "Eine dunkle Begierde" statt. Zu Gast waren sowohl... mehr

Fotogene X-Men

In "X-Men: Erste Entscheidung" sind Professor X (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) noch Freunde. Freundschaftlich... mehr

Michael Fassbender: Vita

Michael Fassbender ergattert 2003 seine erste Filmrolle in "Carla". Zuvor ist der gebürtige Heidelberger in der Serie "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" zu sehen. Spätestens seit seiner Rolle als Erik Lehnsherr in "X-Men: Erste Entscheidung" im Jahre 2011 wird er dem breiten internationalen Publikum bekannt.

Aufgewachsen ist er im irischen Killarney, wo er ab dem zweiten Lebensjahr unter der Obhut seines deutschen Vaters Josef Fassbender und seiner irischen Mutter Adele lebt. Fassbender wird katholisch erzogen und ist Messdiener. Bereits mit 16 beginnt er an seiner Schule mit der Schauspielerei. Er besucht das St. Brendans College und qualifiziert sich für das Drama Centre London.

Michael Fassbender: Interview

Michael Fassbenders Begierden

Sexbesessener, Ehebrecher, Superschurke. Michael Fassbender schlüpft gerne in schwierige Rollen. Nachdem er in "X-Men: Erste... mehr

Michael Fassbender: News

Arnold Schwarzenegger, Terminator: Genisys (Premiere 57) 2015

Arnold Schwarzenegger in Trashfilm-Hommage "Kung Fury 2" dabei

Arnold Schwarzenegger sucht nach seinem Schauspiel-Comeback noch immer seine frühere Form. Nun hat sich der...
mehr
James Franco, Every Thing Will Be Fine (Szene) 2014

Es ist offiziell: James Franco in "Alien: Covenant" dabei

James Franco gehört zu den letzten Darstellern, die für Ridley Scotts derzeit entstehendes Sci-Fi-Spektakel "Alien:...
mehr
Dylan Minnette, Stephen Lang, Don't Breathe (Szene) 2016

"Don't Breathe" und "Suicide Squad" liefern sich Charts-Duell

"Don't Breathe" ist auch am zweiten Wochenende der meistgesehene Film in den nordamerikanischen Kinos. Der...
mehr
Noomi Rapace, Prometheus - Dunkle Zeichen (Szene) 2012

Noomi Rapace spielt doch in "Alien: Covenant" mit

Nachdem es zunächst geheißen hatte, dass sie nicht an Bord sein werde, kommt nun die Kehrtwende. Noomi Rapace wird auch...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de