Film und Frau
Margot Trooger

Margot Trooger

Geboren
02. Juni 1923
Gestorben
24. April 1994
Bürg. Name
Elfriede Schulze
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Margot Trooger: Filmografie
Darsteller:
1974
Der Herr Kottnik (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1970
Tatort (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1969
Ich bin ein Elefant, Madame (Drama • Deutschland)
1968
Pippi Langstrumpf (TV-Serie • Schweden, BRD)
Margot Trooger: Vita
Wie die meisten Schauspieler startet die 1923 geborene Margot Trooger ihre Karriere auf der Bühne. Nebenbei beschäftigt sie sich als Radio- und Synchronsprecherin. Bereits 1949 gibt sie ihr Filmdebüt in einer Nebenrolle in "Ich mach dich glücklich" mit Heinz Rühmann. Richtig erfolgreich wurde sie als Schauspielerin erst mit den Edgar-Wallace-Krimis "Der Hexer" und "Das Verrätertor". Darin spielte Trooger die mysteriöse britische Lady. In den "Pippi Langstrumpf"-Verfilmungen spielte sie die Pädagogin Pryssiluskan. Auch TV-Serien lagen der der Trooger, so wurde sie 1962 von den Lesern der Jugendzeitschrift BRAVO auf den dritten Platz der BRAVO-Otto-Wahl der beliebtesten TV-Darstellerinnen des Jahres gewählt. Tochter Sabina Trooger ist ebenfalls Schauspielerin und Synchronsprecherin.
Margot Trooger: Retronews
Zwischen "Mittagswende" und "Sonnenuntergang"
Strahlende Margot Trooger
Man munkelt, der Intendant des Hamburger Schauspielhauses habe halb Deutschland bereist, um die perfekte Besetzung für Ysé in Paul Claudels Walküre "Mittagswende" zu finden. Im Wuppertal fand er...
2024