Kinowelt Home Entertainment
Birol Ünel am dem Set von "Gegen die Wand"

Birol Ünel

Geboren
18. August 1961
Gestorben
03. September 2020
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Birol Ünel
Ich bin dann mal weg: Szenenbilder Die Mischung aus humorvollem Reisebericht, der mit einem neugierigen Blick auf fremde Regionen, Einheimische und Pilger besticht, sowie der individuellen Suche nach der Nähe zu Gott und zur inneren Einkehr wurde zur Film-Story verdichtet, die Hape Kerkelings Intention treu bleibt.
Soul Kitchen Fatih Akin setzt in seiner Komödie, die er als Heimatfilm bezeichnet, auf vertraute Weggefährten. Mit Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos oder Birol Ünel arbeitete er bereits erfolgreich zusammen. Und ihm gelingt eine witzige und bunte Inszenierung.
Der Mond und andere Liebhaber Ohne Katharina Thalbach wäre "Der Mond und andere Liebhaber" nur halb gelungen. Denn die Lebensfreude, die nicht unterzukriegende Hoffnung, die meisterhaft ertragenen Schicksalsschläge kann nur die Thalbach so überzeugend auf die Leinwand bringen.
Valerie Ein Model kämpft um ihre Würde. Im Abschlussfilm der Deutschen Film und Fernsehakademie Berlin thematisiert Birgit Möller den gesellschaftlichen Absturz. Dabei wird deutlich, wie dicht die Existenzniveaus beieinander liegen können und wie schnell Selbstverständlichkeiten zur Disposition stehen.
Gegen die Wand Der 40-jährige Alkoholiker Cahit Tomruk (Birol Ünel) hat die Schnauze voll. Der Witwer hat sein beschissenes Leben voller Demütigungen entgültig satt. Im Suff, aber mit voller Absicht fährt der Türke mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Betonmauer.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024