Jean-François Martin/Ricore Text
Jean-Claude van Damme

Jean-Claude van Damme

Geboren
18. Oktober 1960
Bürg. Name
Jean-Claude Camille François van Varenberg
Alias
Jean Claude Van Damme; Jean-Claude Van Varenbergh; Jean-Claude Vandam; J. Claude van Damme
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jean Claude Van Damme
JCVD Productions, Inc.
1801 Avenue of the Stars
Suite 308
Los Angeles, CA 90067
USA

Jean-Claude Van Damme
c/o ICM Artists
8942 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90211
USA

J. C. van Damme
c/o United Talent Agency
9560 Wilshire Blvd.
Suite 500
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (9 User)

News

"Sin City"- und "Deadwood"-Darsteller ist tot
Powers Boothe mit 68 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler Powers Boothe ist tot. Der Charakterdarsteller starb am gestrigen Sonntag in seinem Haus in Los Angeles friedlich im Schlaf, wie Medien berichten. Er wurde 68 Jahre alt.
Seite: 1 2 3
Die Kampfsport-Saga um Kurt Sloane geht weiter
Jean-Claude Van Damme auch in "Kickboxer: Retaliation" dabei
Die geplante Kino- und Videoauswertung von "Kickboxer: Vengeance" steht noch aus, da sitzen die Verantwortlichen von RLJ Entertainment bereits an einer Fortsetzung des Remakes von "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer". Eine der tragenden Rollen hat nun erneut Jean-Claude van Damme übernommen. Die Besetzung der Nebenrollen hat es aber auch in sich.
Jean-Claude Van Damme mit "Kickboxer: Vengeance" bald im Kino
Gute Nachricht für Jean-Claude van Damme. Das Remake des Action-Hits "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer" wird auf der Leinwand zu sehen sein. Wie das Kinoportal Deadline am gestrigen 16. März 2016 berichtet, plant das Filmstudio RLJ Entertainment, "Kickboxer: Vengeance" Ende dieses Jahres in die US-Kinos zu bringen und als Video on Demand zu veröffentlichen. Der Action-Thriller kreist um einen jungen Mann, dessen Bruder in Thailand bei einem Kickbock-Kampf von seinem brutalen Kontrahenten getötet wurde. Er nimmt bei einem legendären Meister Kampf-Unterricht, um dem Mörder im Ring ebenbürtig zu sein und Vergeltung zu üben. Van Damme verkörpert den Trainer, "Guardians Of The Galaxy"-Darsteller Dave Bautista spielt den Brudermörder. Gina Carano ("Haywire", "Deadpool") wird in einer weiteren Rolle zu sehen sein. Regie führte John Stockwell ("In the Blood").
Muskelpaar gibt seiner Ehe noch eine Chance
Jean-Claude van Damme lässt sich nicht scheiden
Im März dieses Jahres wurde bekannt, dass sich Jean-Claude van Damme und seine Ehefrau Gladys scheiden lassen wollen. Offenbar hatte sie bereits die Scheidungspapiere in Los Angeles eingereicht. Nun sollen die Trennung wieder vom Tisch sein, die beiden wollen ihrer Beziehung noch eine Chance geben.
Jean-Claude Van Damme für "Kickboxer"-Remake gehandelt
Actionfilm-Veteran Jean-Claude van Damme befindet sich in Verhandlungen über einen Auftritt im Remake von "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer". Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 1. Dezember 2014 berichtet, soll der Schauspieler in die Rolle des Trainers des Kampfsportlers Kurt Sloan schlüpfen, den er im Original aus dem Jahr 1989 selbst spielte. In der Neuauflage wird der Charakter von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D"-Darsteller Alain Moussi verkörpert. Mit von der Partie ist auch Dave Bautista, der dieses Jahr mit "Guardians of the Galaxy" seinen Durchbruch schaffte. Er hat die Rolle von Thaibox-Champion Tong Po übernommen, der Sloans Bruder auf dem Gewissen hat. Regie führt John Stockwell ("Dark Tide"). Die Dreharbeiten beginnen diese Woche in New Orleans.
Neue Version von Jean-Claude van Damme
Neufassung von "Timecop" geplant
Das Produktionsinternehmen Universal plant eine Neufassung von "Timecop". Im Action-Thriller aus dem Jahr 1994 spielte Jean-Claude van Damme die Hauptrolle. Der soll laut Medienberichten in der neuen Version nicht dabei sein.
Sylvester Stallones liebster Feind?
Wesley Snipes in "Expendables 3"?
Alte Haudegen aus Actionfilmen der ersten Stunde schlüpfen in ihre alten Rollen und ziehen sich selbst genüsslich in den Kakao. Das ist das Konzept des "Expendables"-Franchises. Sylvester Stallone, der Initiator der ironisch-verspielten Reihe, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude van Damme, Dolph Lundgren, Chuck Norris und einige andere erlebten darin noch einmal ein kaum für möglich gehaltenes Comeback. Nun könnte ein anderer Actionheld der 1990er Jahre in der zweiten Fortsetzung nachziehen: Wesley Snipes.
"Expendables 2"-Premiere abgesagt
Sylvester Stallone nicht in Berlin
Die für nächsten Dienstag, den 7. August 2012 in Berlin geplante Deutschlandpremiere von "The Expendables 2" findet doch nicht statt. Aufgrund des Todes von Sylvester Stallones Sohn Sage wurde die Veranstaltung inklusive aller Interviews abgesagt, wie die Pressestelle von 20th Century Fox am gestrigen Donnerstag, den 2. August 2012 mitteilt.
Zu Gast auf der Comic-Con
Arnold Schwarzenegger in San Diego
Arnold Schwarzenegger wird auf der internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 zu Gast sein. Dort wird er mit seinen Ko-Darstellern den Action-Film "The Expendables 2" präsentieren.
Als jugendgefährdend eingestuft
Indizierung von "Kidnapped"
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat ihre Indizierungsliste für Januar 2012 veröffentlicht. Auf dieser wurde unter anderem die Blu-Ray von "Kidnapped" als jugendgefährdend eingestuft und daher indiziert.
Skandalöser Partybesuch
Hilary Swank feuert Manager
Hilary Swank hat ihren langjährigen Manager Jason Weinberg gefeuert. Hintergrund ist der Skandal um Swanks Besuch der Geburtstagsparty des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow.
Weiteres Mitglied der "Expendables"
Heckenschütze Liam Hemsworth
Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele") wird in "The Expendables 2" als Heckenschütze zu sehen sein. In der Fortsetzung des Actionfilms "The Expendables" wird er unter anderem an der Seite von Hauptdarsteller Sylvester Stallone zu sehen sein.
Kampf gegen Jean-Claude van Damme?
Chuck Norris in "Expendables 2"
Chuck Norris ("Walker, Texas Ranger") und Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") werden in "The Expendables 2" zu sehen sein. Dies bestätigte Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("Rambo") am gestrigen Dienstag, den 13. September 2011. Über deren Rollen ist bisher wenig bekannt.
Mit Bruce Willis in "Expendables 2"
Arnold Schwarzenegger kämpft wieder
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") und Bruce Willis ("Die Hard 5") wurden für "The Expendables 2" verpflichtet. In der Fortsetzung übernehmen sie an der Seite von Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("John Rambo") ihre Rollen aus dem ersten Teil.
Gab Glady grünes Licht?
Jean-Claude van Damme futuristisch
Jean-Claude van Damme ("Kung Fu Panda 2 (3D)") übernimmt eine Rolle in "U.F.O.". In dem Science-Fiction spielt er einen ehemaligen Militär-Berater. Dieser wird angefordert, als in einer Kleinstadt Stromversorgung und Telefon ausfällt und zwei Tage später ein UFO am Himmel erscheint.
Ex-Söldner Jean-Claude van Damme
Jean-Claude van Damme wird in "Six Bullets" die Hauptrolle übernehmen. Das berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen Dienstag, den 21. Juni 2011. Der 50-Jährige wird in dem Action-Thriller einen Ex-Söldner verkörpern, der die verlorengegangene Tochter seines Auftraggebers wiederauffinden soll. Das Drehbuch stammt von Chad und Evan Law. Wer Regie führen wird, ist derzeit nicht bekannt.
Ricky Gervais trifft Muppets
Ricky Gervais ("The Office") und Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada") spielen in "The Greatest Muppets Movie Ever Made". Damit treffen sie unter anderem auf Amy Adams, Chris Cooper, Rashida Jones, Alan Arkin, Jack Black, Billy Crystal, Zach Galifianakis und Jean-Claude van Damme (wir berichteten). In der Komödie wollen die Puppen ihr Studio vor der Schließung bewahren. Welche Rollen das neu hinzugekommene Duo übernehmen wird, ist laut Entertainmentmagazin Hollywood Reporter vom 1. Dezember 2010 noch nicht bekannt.
Jean-Claude van Damme kerngesund
Jean-Claude van Damme ("JCVD") soll doch keinen Herzinfarkt erlitten haben (wir berichteten). Dem Darsteller zufolge solle man den Gerüchten keinen Glauben schenken. Er sei hundertprozentig gesund und trainiere weiterhin, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters den 50-Jährigen.
Herzinfarkt am Set
Jean-Claude van Damme eingeliefert
Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") erlitt während der Dreharbeiten zu "Weapon" in New Orleans einen leichten Herzinfarkt. Der Action-Darsteller feierte am vergangenen Montag, den 18. Oktober 2010 seinen 50. Geburtstag.
Entführungsdrama in Spanien
Bruce Willis' gefährliche Geheimnisse
Bruce Willis übernimmt die Hauptrolle im Thriller "The Cold Light of Day". Als Regisseur fungiert Mabrouk El Mechri, der vor einigen Jahren Jean-Claude van Damme in seinem Comeback-Film "JCVD" gekonnt in Szene setzte.
Tierischer Actionheld macht Kung Fu
Jean-Claude van Damme verleiht Stimme
Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") ist als Synchronsprecher an Bord des Animationsfilms "Kung Fu Panda: The Kaboom Of Doom". Außerdem werden auch Michelle Yeoh ("Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers") und Victor Garber ("Milk") den Figuren ihre Stimmen leihen.
Oscar-Gewinner spielt in "The Expendables"
Forest Whitaker prügelt mit Stallone
Forest Whitaker verhandelt mit Sylvester Stallone über eine Rolle im Action-Abenteuer "The Expendables". Der Oscar-Gewinner soll an der Seite von Haudegen Stallone als Söldner ein südamerikanisches Land von seinem Diktator befreien.
"JCVD" mit Vertrieb in Nordamerika
Van Damme selbstironisch
Der Vertrieb von Jean-Claude Van Dammes "JCVD" in Nordamerika ist gesichert. Das kanadische Unternehmen Peace Arch Entertainment hat die Rechte für die Pseudo-Dokumentation noch vor seiner Aufführung auf dem diesjährigen Internationalen Film Festival in Toronto erworben.
Videospiel-Fans dürfen sich freuen
Kampfspektakel erneut auf Leinwand
Das populäre Videospiel "Street Fighter" wird nach 1994 erneut für die Kinoleinwand adaptiert. Hyde Park Entertainment und Capcom Ltd. produzieren das Kampfspektakel. Justin Marks wurde als Drehbuchautor engagiert.
Seite: 1 2 3
2024