Ricore

Thierry van Werveke

Geboren
23. Oktober 1958
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Thierry van Werveke
House of Boys "House of Boys" ist das Regie-Debüt von Jean-Claude Schlim. Das Drama erzählt die Geschichte eines 18-jährigen Schülers, dessen Liebhaber im Jahr 1984 am damals noch unbekannten HIV-Virus erkrankt.
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde Nach "Keinohrhasen" will Til Schweiger das Publikum mit dem Mittelalter unterhalten. Für das Unterfangen setzt er auf eine prominente deutsche Besetzung. Dazu gehören auch Udo Kier, Hannelore Elsner und Rick Kavanian.
Kleine Geheimnisse Regisseur Pol Cruchten adaptiert Jhemp Hoscheits Roman "Perl oder Pica" und versucht mit seiner Inszenierung die Untiefen den Luxemburgischen Kultur und Geschichte zu durchleuchten. Anhand des Erwachsenwerdens eines Knaben schildert er, wie verklemmt die Gesellschaft viele Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges immer noch ist.
Eine andere Liga Regisseurin Buket Alakus ist durch eine Zeitungsannonce auf die Geschichte aufmerksam geworden, in der von einer jungen, brustamputierten Frau berichtet wurde, die nicht wusste, wie sie sich dem Mann ihres Herzens öffnen sollte.
Elefantenherz Marko hat die Schule geschmissen. Er steckt alle Energie und Hoffnung ins Boxen. "Elefantenherz" lebt von der schauspielerischen Präsenz der Figuren – neben Brühl, der die Gefühlsstürme mit beeindruckender Intensität zu vermitteln versteht, vor allem Jochen Nickel als alkoholabhängiger Vater sowie Manfred Zapatka als dubiose Halbweltgröße.
Knockin' on Heaven's Door Die Komödie ist das Regiedebüt von Til Schweiger. Der noch weitestgehend unbekannte Moritz Bleibtreu gelang mit seiner Nebenrolle der Durchbruch und durfte für seine Darstellung im Rahmen des Deutschen Filmpreises 1997 das Filmband in Gold entgegennehmen.
2024