Paramount Pictures
Gore Verbinski bei der Premiere von "Rango" in Berlin

Gore Verbinski

Geboren
16. März 1964
Bürg. Name
Gregor Verbinski
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,8 (5 User)

News

Hauptrolle in Gore Verbinskis "A Cure For Wellness"
Dane DeHaan in einer Horror Wellness-Anlage
"Lone Ranger"-Regisseur Gore Verbinski hat mit Dane DeHaan ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") und "Nymph()maniac - Teil 2"-Darstellerin Mia Goth die beiden Hauptdarsteller für seinen Horror-Thriller "A Cure For Wellness" gefunden. Darin geht es um einen Angestellten, der seinen Boss aus einer Wellness-Anlage in Europa herausholen muss.
Seite: 1 2 3
Nordkorea-Projekt mit Steve Carell gestrichen
Wie einschneidend die Entscheidung von Sony Pictures ist, nach einer Terrordrohung den US-Kinostart von "The Interview" abzusagen, zeigt auch die Reaktion eines anderen Filmstudios. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 17. Dezember 2014 berichtet, hat New Regency entschieden, die Arbeit an "Pyongyang" einzustellen. Die Comic-Verfilmung nach der Graphic Novel von Guy Delisle handelt von einem Mann aus dem Westen, der in Nordkorea der Spionage verdächtigt wird. Die Hauptrolle sollte Steve Carell ("Foxcatcher") spielen, als Regisseur war Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") verpflichtet worden. Im März nächsten Jahres sollten die Dreharbeiten beginnen.
Wer ist schuld am Flop von "Lone Ranger"?
Mark Wahlberg zwischen den Stühlen
Wenige Tage nachdem Johnny Depp die Medien für den Misserfolg des revisionistischen Western "Lone Ranger" verantwortlich gemacht hatte, bekommt der Schauspieler von Kollege Mark Wahlberg Rückendeckung. Auch der "2 Guns"-Darsteller ist der Auffassung, dass sich die Kritiker zu sehr auf die Kreativen der Filmbranche einschießen. Trotzdem will der 42-Jährige die Produktionsstudios nicht aus der Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg ihrer Produkte nehmen. Seiner Meinung nach sei das Problem auch eine falsche Akzentsetzung bei Produktion und Vermarktung eines Films.
Bruchlandung mit Monstern
"Pacific Rim 3D" floppt in den USA
Guillermo del Toros "Pacific Rim 3D" enttäuscht an den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel spielte am vergangenen Startwochenende gerademal 38.3 Millionen US-Dollar ein, womit es angesichts der Produktionskosten von 190 Millionen US-Dollar auf ein Verlustgeschäft zusteuert.
Animationskomödie auf Rekordkurs
"Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" Platz eins
"Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" befindet sich nach dem langen Independence-Day-Wochenende in den USA auf Rekordkurs. Die Komödie spielte in fünf Tagen 142, 1 Millionen US-Dollar ein und gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten.
Vom Wilden Westen nach Nordkorea
Gore Verbinski inszeniert "Pyongyang"
Nach dem Erfolg des Animationsfilm "Rango" wendet sich Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") wieder dem Realfilm zu. Sein Western-Abenteuer "Lone Ranger" mit Johnny Depp in der Hauptrolle befindet sich derzeit noch in der Postproduktion, nun hat der Regisseur die Adaption von Guy Delisles Comic-Roman "Pyongyang" als nächstes Projekt im Visier.
Don Quijote kehrt zurück!
Johnny Depps Neuinterpretation
Johnny Depp ("Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2") wird eine moderne Neuinterpretation von Miguel de Cervantes' Romanklassiker "Don Quijote" produzieren. Beim bislang unbetitelten Film fungieren Steve Pink und Jeff Morris als Autoren.
Im Gespräch für Wally Pfisters Regiedebüt
Johnny Depp in "Transcendence"?
Johnny Depp ("Public Enemies") befindet sich in Verhandlungen um eine Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence". Als ausführende Produzenten fungieren Christopher Nolan und dessen Ehefrau Emma Thomas. Das Drehbuch stammt von Jack Paglen.
Jack White vertont Lone Ranger
White Stripes-Sänger Jack White wird für "The Lone Ranger" die Musikuntermalung übernehmen, wie Produzent Jerry Bruckheimer auf der CinemaCon in Las Vegas bekannt gab. Die Dreharbeiten zum Western mit Armie Hammer und Johnny Depp laufen bereits. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Dienstag, den 24. April 2012. Der von Gore Verbinski inszenierte Film soll am 30. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommen.
Jonny Depp in Gefahr?
William Fichtner wird Schurke
William Fichtner ("Dark Knight") ersetzt in "The Lone Ranger" Schauspielkollege Dwight Yoakam, der zuvor als Bösewicht vorgesehen war. Wie seine Rolle im Western genau aussehen wird, ist bislang nicht bekannt.
Beste Animationen in "Rango"
"Rango" ist der große Gewinner bei der Verleihung der Visual Effects Awards 2012. Der Animationsfilm von Gore Verbinski heimste insgesamt vier Preise ein, unter anderem in den Kategorien Beste Visuelle Effekte und Bester Animierter Charakter. Weitere Preisträger sind unter anderem "Hugo Cabret 3D", "Planet der Affen: Prevolution" sowie "Transformers 3". Comicautor Stan Lee erhielt eine Auszeichnung für sein Lebenswerk, wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Dienstag, den 7. Februar 2012 berichtet.
Annie-Verleihung in Los Angeles
"Rango" räumt ab
In Los Angeles wurden am Samstag, den 4. Februar 2012 die Annie Awards verliehen. In 33 Kategorien wurden die besten Animationsfilme und Spezialeffekte in Realfilmen gekürt. Als bester Animationsfilm setzte sich Gore Verbinskis "Rango" gegen Werke wie Steven Spielbergs "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)" durch.
Erneut mit Johnny Depp vereint
Western mit Helena Bonham Carter
Helena Bonham Carter, Dwight Yoakam und Barry Pepper stehen als Besetzung für den Western "The Lone Ranger" in Verhandlungen. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 19. Juli 2011.
"Pirates of the Caribbean" in München
Schwangere Heldin Penélope Cruz
Am heutigen 16. Mai 2011 stellten Penélope Cruz, Sam Claflin, Astrid Berges-Frisbey, Regisseur Rob Marshall und Produzent Jerry Bruckheimer den Action-Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" in München vor.
Ist Justin Bieber das Größte?
Abigail Breslin schwärmt
Abigail Breslin ("Little Miss Sunshine") schwärmt für Pop-Sänger Justin Bieber ("Justin Bieber 3D - Never say Never"). Das verriet die 14-jährige Darstellerin zum Kinostart von "Rango" im Interview mit Filmreporter.de.
Gore Verbinski im Westen
Gore Verbinski ("Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt") ist als Regisseur von "The Lone Ranger" im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 27. September 2010 schreibt. Johnny Depp ist auch mit von der Partie (wir berichteten). Als Tonto spielt er den indianischen Begleiter des Lone Rangers. Die beiden sind Protagonisten in Radio- und Fernsehsendungen der 1930er Jahre und stammen aus der Feder von George W. Trendle und Fran Striker.
Wer inszeniert Fortsetzung von "Ring"?
Horrorthriller "Ring" in 3D
Paramount Pictures plant eine weitere Fortsetzung des Horrorthrillers "Ring". Das Sequel soll zudem in 3D in die Kinos kommen und den Titel "Ring 3D" tragen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 27. April 2010.
"Piraten der Karibik" Teil 4 im Jahr 2011
Es ist amtlich: Auf der Filmproduktmesse D23 in Anaheim gaben Disney und Johnny Depp bekannt, dass der vierte Teil der Priaten-Reihe im Sommer 2011 in die Kinos kommen werden - erneut mit Depp in der Hauptrolle. Auch der Titel steht bereits fest: "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides". Wer allerdings die Regie für den ausgestiegenen Gore Verbinski übernehmen wird, ist noch unklar.
Übernimmt Fresnadillo Game-Verfilmung?
Verbinski gibt Regie zu "Bioshock" ab
Gore Verbinski verlässt das Boot bei der filmischen Adaption des interaktiven Videospiels "Bioshock". Zumindest, was die Regie betrifft. Wie das Branchenmagazin Empireonline am 24. August 2009 berichtet, soll Verbinski als Produzent weiterhin am Projekt beteiligt sein.
"Fluch der Karibik"-Macher dreht Krimi-Remake
Gore Verbinski sucht Mörder
Gore Verbinski verhandelt derzeit über eine Neuverfilmung der Brettspiel-Adaption "Alle Mörder sind schon da" aus dem Jahr 1985. Die Geschichte um einen Mord in einem unheimlichen Haus bot dem Zuschauer seinerzeit drei alternative Enden im Kino an.
Gore Verbinski über spielsüchtigen Rollenspieler
Dank Computersucht ins Kino
"Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski und Universal Pictures haben sich die Rechte an einem Artikel des Wall Street Journals von 2007 gesichert. Darin geht es um einen verheirateten Mann, der 20 Stunden am Tag mit dem Spielen eines Online-Rollenspiels verbrachte.
Jack Sparrow leiht Haustier seine Stimme
Johnny Depp in Animationsfilm
Johnny Depp wird erneut mit "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski zusammen arbeiten. Das neue Projekt nennt sich "Rango" und ist ein Animationsfilm.
Utopische Unterwasser in "Rapture"
Verbinski verfilmt Videospiel
"Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski übernimmt die Regie bei der Verfilmung des Videospiels "BioShock". Das Filmstudio Universal kaufte die Rechte am Spiel, das allein im Jahr 2007 weltweit rund zwei Millionen Mal verkauft wurde und zahlreiche Preise einheimste.
Seite: 1 2 3
2024