Warner Bros.
Simon Verhoeven

Simon Verhoeven

Geboren
20. Juni 1972
Bürg. Name
Simon Vincent Verhoeven
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

"Willkommen bei den Hartmanns" meistgesehener deutscher Film 2016
Simon Verhoevens "Willkommen bei den Hartmanns" hat es geschafft. Die prominent besetzte Flüchtlingskomödie ist seit diesem Wochenende der meistgesehene deutsche Film 2016. Rund 2,1 Millionen Zuschauer haben sich die Satire auf die deutsche Willkommenskultur bereits angeschaut. Einen kleinen Wermutstropfen hat diese Erfolgsnachricht dennoch: Wie schon die Woche davor musste sich der Film auch am vergangenen Wochenende einem starken Konkurrenten an den Kinokassen geschlagen geben. Das Fantasy-Spektakel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3D" bleibt die Nummer eins - und zwar mit 530.000 verkauften Tickets. Rang drei sichert sich Denis Villeneuves Sci-Fi-Spektakel "Arrival", das mit 140.000 Tickets der beste Neustart der Woche ist. Die Plätze vier und fünf gehen an die Comicverfilmung "Doctor Strange" und den Animationsfilm "Trolls".
Deutsche Kinocharts: "Star Wars" hat noch immer die Macht
Wie in Nordamerika ist "Star Wars: Das Erwachen der Macht" auch in den deutschen Kinos die unangefochtene Nummer eins. Laut einem Bericht des Branchenblatts Blickpunkt: Film hat das Science-Fiction-Abenteuer am vergangenen Wochenende, dem vierten nach dem Start, noch einmal 585.000 Zuschauer vor die Leinwände gelockt. Mit über 7,5 Millionen Besuchern liegt die siebte "Star Wars"-Episode nun auf Platz zwei der besucherstärksten Filme 2015 - knapp hinter der Komödie "Fack ju Göhte 2" (7,63 Millionen Besucher). Auf Ranz zwei der Wochenend-Charts landet der Western-Thriller "The Revenant - Der Rückkehrer" mit 380.000 verkauften Tickets. Die Sachbuchverfilmung "Ich bin dann mal weg" schafft es mit 210.000 Kinogängern auf Rang drei, gefolgt von dem Animationsfilm "Die Peanuts - Der Film", der am dritten Wochenende auf 140.000 Zuschauer kommt. Das Schlusslicht der Top fünf: Simon Verhoevens Thriller "Unfriend" mit 100.000 Besuchern.
"Cosmopolis"-Premiere in Berlin
Vampirwetter für Robert Pattinson
Echtes Vampirwetter empfing "Twilight"-Star Robert Pattinson zur Premiere seines neuen Films "Cosmopolis" in Berlin. Dunkle Wolken und Regenwetter konnten die Fans nicht davon abhalten, ihren Star zu begrüßen. Zu Hunderten waren sie vor dem Berliner Kino International erschienen.
Publikumspreis für "Männerherzen"
"Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe" wurde mit dem Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet. Simon Verhoevens romantische Komödie ist unter anderem mit Til Schweiger, Christian Ulmen und Florian David Fitz besetzt. Die Verleihung des Preises findet am 20. Januar 2012 im Münchener Prinzregententheater statt.
Julia Dietzes blutige Pflicht
Bei den Shocking Shorts Awards 2011 setzt sich die Jury unter anderem aus den Schauspielern Julia Dietze, Uwe Ochsenknecht, Michaela May und Max Tidof zusammen. Auch Filmemacher Simon Verhoeven und Produzent Quirin Berg entscheiden mit, wer am Dienstag, den 28. Juni 2011 im Rahmen des diesjährigen Filmfests München zum zwölften Mal mit dem Kurfilmpreis ausgezeichnet wird.
2024