Paramount Pictures
Brad Bird auf der Pressekonferenz zu "Mission: Impossible - Ghost Protocol" in Dubai

Brad Bird

Geboren
11. September 1957
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

US-Kinocharts: "San Andreas" hält Erdbeben stand
Dwayne Johnson unerschütterliche Nummer eins
Alles andere als katastrophal läuft derzeit die Karriere Dwayne Johnsons. Während das Actionspektakel "Fast & Furious 7" sich noch immer in den Charts tummelt und sich längst auf Rang vier der erfolgreichsten Filme aller Zeiten eingereiht hat, legt der ehemalige Wrestler mit seinem nächsten Blockbuster, "San Andreas 3D", nach. Das Katastrophenspektakel spielte am Startwochenende 53 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein und landete mit diesem Ergebnis klar auf Rang eins der US-Kinocharts.
Seite: 1 2 3 4
Zurück zu den Unglaublichen
Brad Birds arbeitet an "The Incredibles 2"
Nach seinem Ausflug ins Fach des Realfilms mit "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" kehrt Brad Bird wieder zum Animationsfilm zurück. Der "Ratatouille"-Regisseur arbeitet derzeit am Drehbuch zu "The Incredibles 2", bei dem er sehr wahrscheinlich auch als Regisseur fungieren wird.
Unheimliche Begegnung mit Aliens?
Hugh Laurie im "Tomorrowland"?
Hugh Laurie ist im Gespräch für eine Rolle in Brad Birds "Tomorrowland". Der "Dr. House"-Darsteller würde in dem Science-Fiction-Projekt an der Seite von George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") eventuell einen Bösewicht verkörpern.
George Lucas-Nachfolger weiter offen
Brad Bird inszeniert nicht "Star Wars: Episode 7"
Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") wird bei "Star Wars: Episode 7" nicht Regie führen. Er ist mit der Arbeit an seinem Science-Fiction-Werk "1952" ausgelastet.
George Lucas-Nachfolger steht fest!
Michael Arndt schreibt Star Wars: Episode 7
Nun hat es Lucasfilm offiziell bestätigt: Michael Arndt ("Toy Story 3") steht als Drehbuchautor von "Star Wars: Episode 7" fest. Bereits vergangene Woche gab es Spekulationen über seine Beteiligung am neuen "Star Wars"-Abenteuer (wir berichteten: Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7).
Alien-Kontakt mit Brad Bird
George Clooney in "1952"?
Wird George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") der Hauptdarsteller von "1952"? Der Schauspieler soll sich für den geplanten Science-Fiction von Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") in Verhandlungen befinden.
Nachfolger von George Lucas gefunden?
Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7
Möglicherweise wird Michael Arndt das Drehbuch für "Star Wars: Episode 7" schreiben. Der "Little Miss Sunshine"-Drehbuchautor soll bereits ein 40- bis 50-seitiges Treatment verfasst haben.
Zeitreise ins Jahr 1952?
Brad Birds neues Projekt
Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") wird den Science-Fiction "1952" inszenieren. Das Drehbuch stammt von "Star Trek"-Produzent Damon Lindelof und Jeff Jensen. Die Handlung wird noch unter Verschluss gehalten.
Heutige Popkultur kindisch?
Simon Peggs Urteil
Simon Pegg zufolge ist ein Großteil unserer populären Kultur kindisch. Hollywood-Filme wie "Der Pate", "Bonnie und Clyde" und "Taxi Driver" gäbe es heutzutage nicht mehr.
Keine Furcht vor Haien?
Jeremy Renner sieht Angst ins Auge
Jeremy Renner macht seinem Namen alle Ehre. Der Schauspieler würde eher rennen, als zu kämpfen. Das erzählte er im Interview mit Filmreporter.de, als er anlässlich seines aktuellen Films "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" nach Berlin kam.
Europapremiere von "Mission: Impossible"
Tom Cruise geduldig
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" feierte am heutigen Freitag, den 9. Dezember 2011 in München Europapremiere. Neben Hauptdarsteller Tom Cruise ("Knight and Day"), machten Regisseur Brad Bird ("Ratatouille") und Produzent Bryan Burk auf dem Roten Teppich Werbung für die Action-Fortsetzung von "Mission: Impossible". Auch Simon Pegg ("Star Trek") und Paula Patton ("Precious - Das Leben ist kostbar") kamen in die BMW Welt, um sich zwei Stunden den Wünschen der Fans sowie den Fragen von Filmreporter.de zu stellen.
Premiere von "Mission: Impossible - Phantom Protokoll"
Tom Cruise in München!
"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" feiert am morgigen Freitag, den 9. Dezember 2011 Europapremiere in München. Hauptdarsteller Tom Cruise ("Knight and Day") wird in der BMW Welt zu Gast sein, um das Action-Abenteuer gemeinsam mit Regisseur Brad Bird ("Ratatouille") vorzustellen.
Szenen in Berlin gezeigt
"Mission: Impossible" schwindelerregend
Am gestrigen Donnerstag, den 24. November 2011 wurden der Presse in Berlin einige Szenen aus "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" vorgeführt. Unter anderem wurde die aus dem Trailer bekannte Szene am Wolkenkratzer Burj Khalifa in Dubai komplett gezeigt.
"Mission: Impossible" in Dubai
Am 7. Dezember 2011 feiert "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" Weltpremiere als Eröffnungsfilm des 8. Internationalen Film Festivals von Dubai. Als Gäste werden unter anderem Tom Cruise, Paula Patton, Simon Pegg und Regisseur Brad Bird erwartet. Teile des Action-Films wurden in Dubai gedreht. So auch die Szene, in der Cruise als Agent Ethan Hunt das höchste Gebäude der Welt, den Wolkenkratzer Burj Khalifa ersteigt. Das Festival findet vom 7. bis 14. Dezember 2011 statt.
Mission: Impossible 4 nicht mehr namenlos
Der vierte Teil der "Mission: Impossible"-Reihe wird unter dem Originaltitel "Mission: Impossible - Ghost Protocol" in die Kinos kommen. Das verrieten die Verantwortlichen auf einer Pressekonferenz in Dubai, wo einige Szenen des Actionthrillers gedreht werden. Neben den Darstellern Tom Cruise, Jeremy Renner und Paula Patton präsentierten sich auch Produzent Bryan Burk und Regisseur Brad Bird ("Die Unglaublichen - The Incredibles") den Journalisten. Wie das Entertainment-Magazin Collider am 28. Oktober 2010 berichtet, ist der offizielle Kinostart für den 16. Dezember 2011 anvisiert.
Weiblicher "MI: 4"-Bösewicht
Tom Cruises neuer Feind
Léa Seydoux ("Robin Hood") wird in "MI: 4 - Mission: Impossible 4" die Antagonistin von Tom Cruise ("Knight and Day") spielen. "Slumdog Millionär"-Darsteller Anil Kapoor steht in Verhandlungen für eine Nebenrolle im Actionthriller von Brad Bird ("Die Unglaublichen - The Incredibles").
Tom Cruise braucht Gesellschaft
Brad Bird testet ab dieser Woche Darsteller für "Mission: Impossible 4", die an der Seite von Tom Cruise spielen sollen, wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 24. August 2010 berichtet. Mit dabei sind Kevin Zegers ("Der Jane Austen Club"), Christopher Egan ("Briefe an Julia") und Anthony Mackie, der im Oscar-prämierten "Tödliches Kommando" mitwirkte. Produziert wird das dritte Sequel von J.J. Abrams ("Star Trek"), der beim Vorgänger Regie geführt hatte.
Hilft "Hot Fuzz"-Darsteller Tom Cruise?
Simon Peggs unmögliche Mission
Simon Pegg ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis") ist im Gespräch für "Mission: Impossible 4". Der Darsteller soll erneut in die Rolle des Computerfreaks Benji Dunn schlüpfen. Diesen spielte er bereits in "Mission: Impossible III". Über die Handlung des vierten Teils ist noch nichts bekannt.
Tom Cruise spioniert
Brad Bird dreht "Mission: Impossible 4"
Brad Bird ("Ratatouille") wird "Mission: Impossible 4" inszenieren. Langte Zeit konnten sich die Produzenten, darunter Tom Cruise, nicht zwischen Bird und Ruben Fleischer entscheiden (wir berichteten). Zwischenzeitlich war auch Regisseur und Drehbuchautor Edgar Wright ("Shaun of the Dead") im Gespräch.
Wer inszeniert "Mission: Impossible 4"?
Brad Bird oder Ruben Fleischer
Tom Cruise hat für den vierten Teil seines Agenten-Thrillers "Mission: Impossible" einige heiße Eisen im Feuer. Wurde letzte Woche noch über ein mögliches Engagement von "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer gesprochen, ist nun "Ratatouille"-Macher Brad Bird im Gespräch.
George Lucas erstmals in Venedig
Freunde unter sich
George Lucas wird während der 66. Ausgabe des Filmfests von Venedig 2009 den Goldenen Löwen für das Lebenswerk an John Lasseter überreichen. Dieser Akt hat in mehrfacher Hinsicht symbolische Bedeutung.
Brad Bird wagt sich an echte Schauspieler
Genug von "Ratatouille" & Co
Mit dem Katastrophenfilm "1906" dreht Brad Bird seinen ersten Realspielfilm. Bislang führte der 50-Jährige fast ausschließlich bei Animationsfilmen Regie. Dies tat er allerdings sehr erfolgreich. Sowohl "Ratatouille" als auch "Die Unglaublichen - The Incredibles" gewannen jeweils einen Oscar für die beste Animation.
Hollywood feiert sich selbst
Ben und Casey Affleck geehrt
Auch Hollywood hat ein eigenes Filmfestival. Die Traumfabrik begeht vom 17. bis zum 22. Oktober zum elften Mal das "Hollywood Film Festival". Auch dieses Mal wieder jede Menge Auszeichnungen verliehen.
"Ratatouille" an der Spitze
Ratte schlägt Bruce Willis
Pixars achtes Werk "Ratatouille" setzte sich an seinem Startwochenende in den USA überzeugend an die Spitze der Charts. Damit verwies Regisseur Brad Bird Bruce Willis' Comeback "Stirb langsam 4.0" auf die Ränge.
Brad Bird kocht Ratatouille
Neues Pixar Abenteuer
Brad Bird wird die Regie des neuesten Pixar-Streich "Ratatouille" übernehmen. Hauptfigur des computeranimierten Abenteuers wird eine kleine Maus sein. Ausgedacht hat sich das Mäuseabenteuer Jan Pinkava. Für seinen Kurzfilm "Geri's Game" erhielt er 1998 den Oscar.
Seite: 1 2 3 4
2024