Ricore

Luchino Visconti

Geboren
02. November 1906
Gestorben
17. März 1976
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Auf Ibiza vor den Traualtar
Helmut Berger will 34-jährigen Mann heiraten
Weltstar Helmut Berger bringt sich wieder in die Schlagzeilen. Der 71-jährige will heiraten - und zwar seinen 37 Jahre jüngeren Lebensgefährten Florian Wess. Die Zeremonie soll am morgigen Samstag auf Ibiza stattfinden.
Seite: 1 2
Tragischer Autounfall in der Nähe Roms
Giuliano Gemma ist tot
Giuliano Gemma ist tot. Laut Berichten italienischer Medien ist der Schauspieler am gestrigen Montag, den 01. Oktober 2013 bei einem Autounfall in der Nähe Roms ums Leben gekommen. Er wurde 75 Jahre alt. Gemma gehörte zu den bekanntesten Darstellern des Italowestern.
Claudia Cardinale Ehrengast in Venedig
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 15. Januar 2013 berichtet, wird Claudia Cardinale bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Venedig anwesend sein. Die italienische Leinwand-Ikone ist Ehrengast der Sektion Venezia Classici, die restaurierte Spiel- und Dokumentarfilme präsentiert. Zu den aufgeführten Werken gehört auch Luchino Viscontis "Sandra - Die Triebhafte", eine Variation des "Elektra"-Stoffes, in der Cardinale die Hauptrolle spielt. William Friedkins Thriller "Atemlos vor Angst" wird die Venezia Classici-Sektion eröffnen. Friedkin erhält dieses Jahr den Ehrenpreis für sein Lebenswerk. Die 70. Internationalen Filmfestspiele von Venedig finden vom 28. August bis 07. September 2013 statt.
Durchbruch dank Alfred Hitchcock
Farley Granger gestorben
Farley Granger ist am Sonntag, den 27. März 2011 in New York gestorben. Der Schauspieler wurde 85 Jahre alt. Große Bekanntheit erlangte er mit Rollen in Alfred Hitchcocks Thrillern "Cocktail für eine Leiche" und "Der Fremde im Zug".
Ende einer Ära
Drehbuchautorin Suso Cecchi D'Amico tot
Die Drehbuchautorin Suso Cecchi d'Amico ist tot. Sie starb im Alter von 96 Jahren in Rom. Die Todesursache steht bislang nicht fest. Möglicherweise starb die Autorin an Altersschwäche.
Oscarpreisträger verstirbt 84-jährig
Maurice Jarre ist tot
Der französische Filmkomponist und Oscarpreisträger Maurice Jarre ist tot. Er verstarb 84-jährig in Los Angeles an den Folgen einer Krebserkrankung. Seinen Durchbruch feierte Jarre 1962 mit seinem Oscargewinn für die Filmmusik zu "Lawrence von Arabien". Es folgten zwei weitere Oscars für die Musik zu "Doktor Schiwago" und "Reise nach Indien".
Frauen können keine Filme machen
Umstrittene Filmschätze
Am Dienstag, dem 26. Februar 2008 wurde in Rom eine Liste mit den 100 wichtigsten italienischen Kinofilmen veröffentlicht, die heute zum Kulturerbe gehören. Zusammengestellt wurde diese von den Organisatoren der Filmfestspiele von Venedig.
Die Grandes Dames des Kinos
Locarno zelebriert schöne Frauen
Die 60. Ausgabe des Locarno-Filmfestivals wird zur Bühne für italienisches Kino. Große weibliche Stars stehen dabei im Mittelpunkt. Die Filmreihe "Signore e Signore" zeigt 20 Filme mit den faszinierendsten Frauenhauptrollen. Darunter sind Luchino Viscontis "Die Schönste" mit Anna Magnani und "...und dennoch leben sie" von Vittorio de Sica mit Sophia Loren.
Schlammschlacht unter Kollegen
Almodóvar vs. Tarantino
Quentin Tarantino hat sich mit Äußerungen über das moderne italienische Kino unbeliebt gemacht. Nach Sophia Loren kritisierte ihn jetzt auch Kollege Pedro Almodóvar. Der amerikanische Regisseur rede nur Blödsinn, so der spanische Regiemeister.
Prunkvolle Geburtstagsfeier in Cannes
Stargast Alain Delon
Der französische Schauspieler Alain Delon ist als Ehrengast zum Filmfest von Cannes geladen. Am Sonntag, den 20. Mai 2007, wird er der feierlichen Zeremonie zum 60. Geburtstag des Filmfestivals beiwohnen.
10-jährige Pause beendet
Francis Ford Coppola feiert Comeback
"Youth Without Youth" von Francis Ford Coppola feiert seine Premiere bei der zweiten Ausgabe des "Festa del Cinema Internazionale di Roma", das vom 18. bis zum 27. Oktober 2007 stattfindet. Das Drama ist seine erste Regiearbeit seit "Der Regenmacher" aus dem Jahr 1997.
Walter Jonigkeit feiert Geburtstag
"Kinokaufmann" wird 100
Delphi-Kinotheater-Chef Walter Jonigkeit wird 100. Aus diesem Anlass wird am Dienstag, den 24. April 2007, die ungekürzte Fassung von Luchino Viscontis "Der Leopard" im Berliner Delphi Kino bei freiem Eintritt gezeigt.
Der dritte Mann machte sie berühmt
Alida Valli in Rom verstorben
Am Samstag, dem 22. April 2006, verstarb in Rom 84-jährig Schauspielerin Alida Valli. Valli spielte zunächst in italienischen Produktionen, bevor sie von Hollywood entdeckt wurde. Berühmt wurde sie 1949 mit der Rolle der Anna Schmidt in Carol Reeds Klassiker "Der dritte Mann". In dem Krimi war sie an der Seite von Joseph Cotten und Orson Welles zu sehen.
Seite: 1 2
2024