Constantin Film
Katja von Garnier

Katja von Garnier

Geboren
15. Dezember 1966
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Above the Line
Agentur für Autoren, Regisseure und Schauspieler
Theresienstr. 31
80333 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Katja von Garnier: Filmografie
Regie:
2020
Fly (Drama • Deutschland)
2017
Ostwind - Aufbruch nach Ora (Abenteuer • Deutschland)
2015
Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach (Kinderfilm • Deutschland)
2014
Scorpions - Forever and a Day (Dokumentarfilm • Deutschland)
Katja von Garnier: Vita
Deutsche, in Hollywood und Berlin lebende Filmemacherin. Regiestudium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Ihr Spielfilmdebüt "Abgeschminkt" wird mit 1,2 Millionen Besuchern in den deutschen Kinos ein Kassenerfolg. Mit Hauptdarstellerin Katja Riemann arbeitet Garnier auch bei "Bandits" zusammen. Auch der Musikfilm verkauft knapp eine Million Tickets, fällt bei Kritikern jedoch weitestgehend durch. In den USA entsteht der Horrorthriller "Blood & Chocolate", in dem neben Riemann Hugh Dancy und Olivier Martinez mitspielen. Nachdem es um sie eine Zeitland still ist, kehrt von Garnier mit den Pferdefilmen "Ostwind - Grenzenlos frei" und "Ostwind 2" in die deutsche Kinolandschaft zurück.
Katja von Garnier: News
"Wolverine: Weg des Kriegers" unbesiegbar Hugh Jackman mit "Wolverine: Weg des Kriegers" an der Spitze der Heimkino-Verkaufscharts.
"Ich - Einfach unverbesserlich 2" ganz oben "Ich - Einfach unverbesserlich 2" verteidigt Platz eins in deutschen DVD-Verkaufscharts.
Trailer zu Filmen mit Katja von Garnier
Ostwind - Aufbruch nach Ora: Erster Teasertrailer In ihrem dritten Abenteuer verschlägt es Mika (Hanna Binke) und Ostwind nach Spanien. Hier gilt es ein Pferdeparadies...
Ostwind 2 - Teasertrailer zur Fortsetzung Mädchenherzen werden bald wieder schmachten: Pferde und hübsche Jungs in einem Film! Hier gibt's schon mal einen...
2024