Georges Biard
Max von Sydow bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2013

Max von Sydow

Geboren
10. April 1929
Gestorben
08. März 2020
Bürg. Name
Carl Adolf von Sydow
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesbewertenPreise
Max von Sydow: Filmografie
2019  Kursk
Drama - Frankreich, Belgien, Luxemburg
2016  Das Ende ist erst der Anfang
Komödie, Krimi - Frankreich, Belgien
2015  Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht 3D
Science Fiction - USA
Max von Sydow: Vita
Der Schwede Max von Sydow gehört zu den bedeutendsten Schauspielern der Filmgeschichte. Zu Weltruhm gelangt der Mime durch die Zusammenarbeit mit Meisterregisseur Ingmar Bergman, mit dem er insgesamt neun Filme dreht, darunter die Klassiker "Das siebente Siegel", "Wilde Erdbeeren" und "Wie in einem Spiegel".

Aber auch in Hollywood kann der 1929 in Lund als Carl Adolf von Sydow geborene Charakterdarsteller Fuß fassen. Hier dreht er Filme wie den Horror-Klassiker "Der Exorzist", Sydney Pollacks Politthriller "Die drei Tage des Condor" "Hannah und ihre Schwestern" von Woody Allen und Steven Spielbergs Science-Fiction-Thriller "Minority Report". Für Bille Augusts "Pelle, der Eroberer" und das Drama "Extrem laut und unglaublich nah" wird von Sydow jeweils für einen Oscar nominiert.
Max von Sydow: Preise
1987
Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) ( Oscar )
2012
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) ( Oscar )
Max von Sydow: Star-Feature
Max von Sydow ganz vorne So eine Besetzung bekommt man nicht alle Tage geboten. Für ihr neues Projekt konnten George Stevens, David Lean und Jean Negulesco zahlreiche Schauspielgrößen gewinnen. Unter den Darstellern ihres Historiendramas "Die größte Geschichte aller...
Max von Sydow: News
"Bond 25": Christoph Waltz kehrt als Blofeld zurück
Lange war es nur ein Gerücht, doch nun ist die Nachricht offiziell: Christoph Waltz wird auch im Jubiläums-Bond zu sehen sein. Der Oscar -Preisträger spielt in dem noch immer unbetitelten "Bond 25" erneut die Rolle des Superschurken Blofeld.
William Friedkin: "Der Exorzist" sollte kein Horrorfilm...
Mit "Der Exorzist" hat William Friedkin nicht nur den bis heute erfolgreichsten, sondern laut Meinung vieler auch den furchterregendsten Horrorfilm aller Zeiten inszeniert. Nun hat der Oscar -Preisträger verraten, dass er gar nicht die Absicht...
Benicio Del Toro bestätigt Schurkenrolle in "Star Wars:...
Vor knapp drei Wochen bestätigte Benicio Del Toro die Gerüchte, dass er für eine Schurkenrolle im achten Teil der "Star Wars"-Saga im Gespräch ist. Nun wird der Schauspieler konkreter. Nicht nur ist er tatsächlich an Bord des Projekts, er verriet...
Max von Sydow spielt bei "Game of Thrones" mit
Die hochgelobte und ohnehin schon prominent besetzte Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" hat einen großen Namen mehr auf der Besetzungsliste. Kein geringerer als Schauspiellegende Max von Sydow hat in der sechsten Staffel des...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesbewertenPreise
2021