Concorde Filmverleih
Lars von Trier, Regisseur von Dogville

Lars von Trier

Geboren
30. April 1956
Bürg. Name
Lars Holbæk Trier
Alias
Lars Trier
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Er belichtete Klassiker wie "Paris, Texas" und "Dead Man"
Kameramann Robby Müller stirbt mit 78 Jahren
Der bedeutende niederländische Kameramann Robby Müller ist tot. Er starb laut seiner Familie am Dienstag in seiner Heimatstadt Amsterdam nach langer Krankheit. Müller ist vor Jahren an Demenz erkrankt. Er wurde 78 Jahre alt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Lars von Trier besetzt "Oldboy"-Darsteller Yu Ji-tae in "The House That Jack Built"
Der südkoreanische Schauspieler Ji-tae Yu wird in Lars von Triers neuem Film "The House That Jack Built" zu sehen sein. Der "Oldboy"-Darsteller ist damit der erste asiatische Schauspieler, der eine tragenden Rolle in einem Werk des dänischen Regisseurs verkörpert. Der Hollywood Reporter hat sich die Mühe gemacht, die Filmographien der beiden durchzusehen. "Es ist mir eine Ehre, in einem Film meines Lieblingsregisseurs, Lars von Trier, mitzuwirken", sagte Yu in einem von dem Filmmagazin zitierten Statement. "The House That Jack Built" begleitet einen Serienkiller in einem Zeitraum von 12 Jahren, wobei die Erzählung auf die einzelnen Morde des hochintelligenten Mannes fokussiert. In der Titelrolle wird Matt Dillon zu sehen sein. Mit von der Partie sind ferner Uma Thurman und Bruno Ganz.
Gerüchteküche: Sie trägt einen Ring am Finger
Shia LaBeouf und Mia Goth wieder ein Paar?
Sie lernten sich am Set von Lars von Triers "Nymph()maniac" kennen und galten bald als Paar. Anfang dieses Jahres schienen sich ihre Wege getrennt zu haben, doch nun sieht es ganz danach aus, als wären Skandalnudel Shia LaBeouf und Schauspielerin Mia Goth wieder zusammen.
Hauptrolle in Gore Verbinskis "A Cure For Wellness"
Dane DeHaan in einer Horror Wellness-Anlage
"Lone Ranger"-Regisseur Gore Verbinski hat mit Dane DeHaan ("Chronicle - Wozu bist du fähig?") und "Nymph()maniac - Teil 2"-Darstellerin Mia Goth die beiden Hauptdarsteller für seinen Horror-Thriller "A Cure For Wellness" gefunden. Darin geht es um einen Angestellten, der seinen Boss aus einer Wellness-Anlage in Europa herausholen muss.
Lars von Triers "Nymph()maniac" großer Sieger bei dänischen Oscars
Lars von Triers "Nymph()maniac" ist bei der diesjährigen Verleihung der Dänischen Filmpreise der große Sieger. Die Langfassung des Dramas über die Lebensgeschichte einer Nymphomanin wurde gestern Abend als bester Film ausgezeichnet. Von Trier setzte sich als bester Regisseur durch. Insgesamt erhielt das umstrittene Werk acht Robert Awards, darunter auch für das beste Originaldrehbuch und die beste Kamera . Von Triers nächstes Projekt ist die englischsprachige Fernseh-Serie "The House That Jack Built", die im Jahr 2016 auf Sendung gehen soll.
Lars von Trier arbeitet an einer Serie
Lars von Trier, der auf dem diesjährigen Filmfest von Venedig außer Konkurrenz die Langfassung von "Nymph()maniac - Teil 2" präsentiert, arbeitet an einem neuen Projekt. Wie seine Produzentin Louise Vesth in Venedig verriet, handelt es sich dabei um eine Serie. 'Er hat eine wirklich gute Idee, die ich an dieser Stelle nicht verraten kann', so Vesth. Von Trier, der seit dem Eklat in Cannes sich nie mehr Interviews stellen wolle und auf der Pressekonferenz in Venedig nur telefonisch zu hören und per Videoübertragung zu sehen war, wolle für das englischsprachige Projekt mit dem Titel "The House That Jack Built" ein großes Schauspiel-Ensemble engagieren. Laut Vesth handele es sich um eine Serie, wie man sie noch nie gesehen habe und auch nie wieder sehen werde. Der Regisseur soll noch in diesem Herbst mit der Drehbucharbeit beginnen. Drehstart soll 2016 sein.
Jugendliebe Humphrey Bogart um fast 60 Jahre überlebt
Lauren Bacall tot
Humphrey Bogarts Witwe Lauren Bacall ist am gestrigen Dienstagmorgen 89-jährig an einem Hirnschlag gestorben. Das berichtet der Hollywood-Reporter in seiner gestrigen Ausgabe. Bogart und Bacall waren eines der glamourösesten Paare Hollywoods des goldenen Zeitalters, ihre 11-jährige Ehe war voller Romantik auf, für und jenseits der Kamera. Sie inspirierten 1981 Bertie Higgins zu seinem Hit "Key Largo".
Filmfestspiele von Venedig gibt Programm bekannt
Fatih Akins "The Cut" im Wettbewerb
Seit gestern steht das Programm der 71. Filmfestspiele von Venedig fest. Der einzige deutsche Beitrag, der es in den Wettbewerb der ältesten Filmschau der Welt geschafft hat, ist Fatih Akins "The Cut". Das Drama war ursprünglich Kandidat für den Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes, bevor ihn der Regisseur vor Bekanntgabe des Programms aus unbekannten Gründen zurückzog.
Febiofest in Prag vergibt Kristián-Preis für filmische Verdienste
Dieter Kosslick für Lebenswerk geehrt
Berlinale-Direktor Dieter Kosslick und der polnische Regisseur Andrzej Wajda werden mit dem Kristián-Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die beiden erhalten die Auszeichnung im Rahmen des Febiofest, des Internationalen Filmfests in Prag, das vom 20. bis 28. März stattfindet.
Lars von Trier nicht erwünscht
Türkei verbietet "Nymph()maniac"
Lars von Triers "Nymph()maniac" darf nicht in den türkischen Kinos gezeigt werden. Der nationale türkische Kinoausschuss hat das Drama aufgrund der Darstellung sexueller Akte verboten. 'Aufgrund seiner expliziten Sexszenen wurde der Film als pornografisch eingestuft', begründet der Direktor des Ausschusses, Cem Erkul, die Entscheidung.
'Ich bin nicht mehr berühmt'
Shia LaBeouf provoziert auf der Berlinale
Nach seinen ungewöhnlichen Auftritt bei der Pressekonferenz zu Lars von Triers "Nymph( )maniac 1" am gestrigen Sonntag (wir berichteten: Lars von Trier bleibt Pressekonferenz fern), legte Shia LaBeouf noch eine Schippe drauf. Wenig später erschien der Schauspieler zur Premiere des Dramas mit einer Tüte auf dem Kopf. Darauf prangte der Satz: 'I'm not famous anymore' (Ich bin nicht mehr berühmt). LaBeauf hatte diesen Satz zuvor mehrmals auch auf sozialen Plattformen geäußert.
"Nymph()maniac – Volume 1" auf der Berlinale
Lars von Trier bleibt Pressekonferenz fern
Nachdem sein neuer Film "Nymph( )maniac 1" auf der Berlinale bei der Pressevorführung von den Journalisten begeistert aufgenommen wurde, erschien der skandalumwitterte Regisseur Lars von Trier auch zum Photocall. Dabei nutze er die Gelegenheit für eine kleine Provokation: Unter seiner Jacke trug er ein T-Shirt, auf dem das Logo des Filmfests von Cannes prangte.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale komplett
Deutschland stark vertreten
Das Wettbewerbsprogramm der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist komplett. Unter den 23 Spielefilmen konkurrieren 20 Werke um den Hauptpreis des Goldenen Bären. Deutschland ist mit vier Beiträgen stark vertreten. Neben Dominik Graf, der mit dem historischen Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" um eine Dreiecksgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zweier Schwestern antritt, zeigen Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann ihre neuesten Filme.
Berlinale zeigt Lars von Triers "Nymph( )maniac" ungeschnitten
Das 64. Internationale Filmfestival Berlin zeigt den ersten Teil von Lars von Triers Epos "Nymph( )maniac" außer Konkurrenz. Das teilte das Festival am heutigen 20. Dezember 2013 mit. 'Die Berlinale-Besucher werden die ungekürzte Fassung von "Nymphomaniac Volume I" als erste sehen können', so Berlinale-Direktor Dieter Kosslick. 'Lars von Trier, der 1984 bei der Berlinale war, kehrt mit diesem Film zum Festival zurück. Für "Nymphomaniac" findet er eine beeindruckende und radikale Ästhetik', so Kosslick. Von Trier erzählt in "Nymph()maniac" die Lebensgeschichte einer sexbesessenen Frau von ihrer Geburt bis zu ihrem 50. Lebensjahr. In den tragenden Rollen sind Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Uma Thurman und Shia LaBeouf zu sehen. Das Werk kommt aufgrund der Länge von vier Stunden in zwei Teilen in die Kinos. "Nymph( )maniac 1" läuft ab dem 20. Februar in den deutschsprachigen Kinos, Anfang April erscheint "Nymph( )maniac 2".
Cannes mit Lars von Trier versöhnt?
Der Direktor des Internationalen Filmfestivals von Cannes, Thierry Frémaux, hält nach wie vor große Stücke auf Skandal-Regisseur Lars von Trier ("Melancholia"). Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 21. November 2013 berichtet, sagte Fremaux auf der Generalversammlung des Festivals, dass von Trier in Cannes 'eines Tages ein großes Comeback feiern' könnte. Der dänische Regisseur befindet sich derzeit im Postproduktions-Prozess seines mehrstündigen Werks "Nymph( )maniac", das in zwei Teilen in den Kinos erscheinen wird. Nach dem Skandal um seine provokanten Nazi-Äußerungen im Rahmen der Cannes-Aufführung seines letzten Films "Melancholia" war von Trier vom Festival zur unerwünschten Person erklärt worden.
"Nymphomaniac" um mehr als eine Stunde gekürzt
Lars von Triers Erotikdrama "Nymph()maniac" wird um mehr als eine Stunde auf vier Stunden gekürzt. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 11. November 2013 unter Berufung auf das dänische Filmmagazin Filmmagasinet Ekko. Die Entscheidung soll gegen den Willen von Triers getroffen worden sein und sei einzig der Anpassung an den Markt-Mechanismus geschuldet, sagte der Produzent Peter Aalbæk Jensen ("Melancholia"). Die Kürzung sei jedoch mit dem Einverständnis des Regisseurs erfolgt und betreffe nicht die expliziten Sexszenen. Das Erotikdrama über die sexuellen Erlebnisse einer Nymphomanin sorgt schon vor dem Kinostart für Aufregung. Ursprünglich sollte eine entschärfte und eine ungeschnittene Version des Films in die Kinos kommen. Nun wird es doch nur die vier Stunden lange ungeschnittene Fassung geben, die in zwei Teilen aufgespalten wird. "Nymph( )maniac 1" läuft ab dem 20. Februar in den deutschsprachigen Kinos, Anfang April erscheint "Nymph( )maniac 2".
Europäischen Filmpreis ehrt Grande Dame des Kinos
Lebenswerkpreis für Catherine Deneuve
Catherine Deneuve wird bei der diesjährigen Verleihung des Europäischen Filmpreises für ihr Lebenswerk geehrt. Das teilte die Europäische Folmakademie am heutigen Montag, den 23. September 2013 auf ihrer Homepage mit. Die Grande Dame des französischen Kinos wird die Auszeichnung am 07. Dezember entgegennehmen.
Wird er Teil der Panzer-Truppe?
Shia LaBeouf für "Fury" gehandelt
Shia LaBeouf ("Lawless - Die Gesetzlosen") soll im Zweiten-Weltkriegs-Drama "Fury" mitspielen. Der Schauspieler würde neben Brad Pitt ("Killing Them Softly") zu sehen sein, der für die Hauptrolle besetzt wurde. Regie führt nach seinem eigenen Drehbuch David Ayer ("End of Watch").
Mit Mads Mikkelsen im Wilden Westen
Eva Green in "The Salvation"
Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") wird an der Seite von Mads Mikkelsen im Western "The Salvation" zu sehen sein. Regie führt der dänische Filmemacher Kristian Levring ("The King is Alive"), der Mitte der 1990er Jahre neben Lars von Trier und Thomas Vinterberg zu den Unterzeichnern des berühmten Dogma '95-Manifests gehörte.
Debüt am Broadway
Shia LaBeouf spielt neben Alec Baldwin
Shia LaBeouf ("Transformers 3") gibt sein Broadway-Debüt. An der Seite von Schauspielkollege Alec Baldwin ("Rock of Ages") spielt der 26-Jährige in Lyle Kesslers Drama "Orphans", das erstmals 1983 aufgeführt wurde. LaBeouf mimt den Dieb Treat, der mit seinem jüngeren Bruder einen Gangster (Baldwin) entführt.
Echter Film-Sex für Shia LaBeouf?
Dürfen Fans Shia LaBeouf bald bei realem Sex beobachten? Lars von Trier engagierte den "Transformers"-Darsteller für eine Hauptrolle in seinem Erotik-Drama "The Nymphomaniac" (wir berichteten: Shia LaBeoufs erotische Abenteuer?). Gegenüber dem Musik-Sender MTV erklärte der "Transformers"-Darsteller nun am Mittwoch, den 15. August 2012, die Rolle sei sehr heikel. Seine Ko-Schauspieler und er würden vor der Kamera echten Sex praktizieren.
Im Visier von Lars von Trier
Shia LaBeoufs erotische Abenteuer?
Shia LaBeouf ("Transformers") soll in Lars von Triers "Nymphomaniac" mitspielen. Der Film handelt von den erotischen Abenteuern einer heute 50-Jährigen. Das englischsprachige Projekt ist als Zweiteiler konzipiert. Von beiden Teilen soll es jeweils eine entschärfte und eine explizitere Fassung geben. Wie bei "Antichrist" wird ab September 2012 in Nordrhein-Westfalen gedreht.
Saturn Awards 2012
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 hat die Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films die diesjährigen Saturn Awards in Burbank, Kalifornien vergeben. Rupert Wyatts "Planet der Affen: Prevolution" ist mit drei Preisen einer der großen Gewinner. Das Werk wurde als bester Science-Fiction-Fim sowie für den besten Nebendarsteller Andy Serkis und die besten Spezialeffekte prämiert.
"Side By Side"-Premiere auf Berlinale
Keanu Reeves digital
Schauspieler Keanu Reeves ("Der Tag, an dem die Erde stillstand") und Regisseur Christopher Kenneally stellten am gestrigen Mittwoch, den 15. Februar 2012 auf der Berlinale die Dokumentation "Side by Side" vor. Darin geht es um die Digitalisierung des Kinos.
Europäischer Filmpreis in Berlin
"Melancholia" bester Film
Am Samstag, den 3 Dezember 2011 wurden in Berlin die Europäischen Filmpreise 2011 vergeben. Neben zwei weiteren Auszeichnungen gewann Lars von Triers "Melancholia" den Preis als bester Film. Auch Tom Hoopers "The King's Speech" heimste drei Preise ein. Unter anderem wurde Colin Firth als bester Darsteller prämiert.
Nicht wie Lars von Trier
David Cronenberg kein Provokateur
David Cronenberg ("A History of Violence") sieht sich im Gegensatz zu Lars von Trier ("Dogville") nicht als Provokateur. Das erzählte der Regisseur anlässlich seines aktuellen Dramas "Eine dunkle Begierde" im Interview mit Filmreporter.de.
24. Europäischer Filmpreis
Auszeichnung für Lars von Trier?
"Melancholia" wurde am Samstag, den 5. November 2011 acht Mal für den 24. Europäischen Filmpreis nominiert. Damit ist Lars von Triers ("Antichrist") Drama der Favorit der Verleihung, die am 3. Dezember 2011 in Berlin stattfinden wird.
Stellan Skarsgård in Porno?
Lars von Trier will Stellan Skarsgård für seinen kommenden Pornofilm "The Nymphomaniac" engagieren. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am heutigen Dienstag, den 6. September 2011. Der Film soll sich auf explizite Weise mit der weiblichen Sexualität beschäftigen. Zuvor spielte Skarsgård eine Rolle in Von Triers "Melancholia".
Goldene Palme für Terrence Malick
"The Tree of Life" bester Film
Am gestrigen Sonntag, den 22. Mai 2011 wurden auf dem Filmfestival in Cannes die Preise verliehen. Terrence Malicks "The Tree of Life" erhielt die Goldene Palme als bester Film. Es ist Malicks zweiter Erfolg in Cannes, nachdem er bereits 1979 für "In der Glut des Südens" als bester Regisseur ausgezeichnet wurde.
Provokationen nicht ernst gemeint
Lars von Trier nimmt Stellung
Lars von Trier hat sich zu seinem Ausschluss vom Filmfestival in Cannes am gestrigen Donnerstag, den 19. Mai 2011 geäußert. Im Interview mit mehreren Journalisten betonte der dänische Regisseur erneut, dass er die kontroversen Äußerungen über Adolf Hitler nicht ernst gemeint habe.
Bedauern über Äußerungen in Cannes
Lars von Triers Entschuldigung
Lars von Trier entschuldigt sich für seine provokanten Äußerungen auf dem Filmfestival in Cannes. Während der Pressekonferenz zu "Melancholia" am gestrigen Mittwoch, den 18. Mai 2011 hatte der dänische Regisseur unter anderem Sympathie für Adolf Hitler bekundet und sich negativ über Israel geäußert.
Persona non grata in Cannes
Lars von Trier ausgeschlossen
Lars von Trier wurde vom Filmfestival in Cannes zur persona non grata erklärt. Grund sind die kontroversen Äußerungen, die der dänische Regisseur während der Pressekonferenz zu "Melancholia" am gestrigen Mittwoch, den 18. Mai 2011 von sich gegeben hatte.
Provokante Äußerung über Hitler
Skandal um Lars von Trier
Auf seiner Pressekonferenz zu "Melancholia" am heutigen Mittwoch, dem 18. Mai 2011 sorgte Lars von Trier auf dem Filmfestival in Cannes für einen Skandal. Der dänische Regisseur bekundete in mehreren Äußerungen Sympathie für Adolf Hitler. Zudem behauptete er, dass er Nationalsozialist sei. Jetzt rätselt die Fachwelt, wie die provokanten Aussagen des Regisseurs zu bewerten sind. Meint das von Trier ernst?
Wettbewerb in Cannes 2011
Terrence Malick ausgezeichnet?
Am gestrigen 14. April 2011 wurden die Wettbewerbsbeiträge der 64. Internationalen Filmfestspiele in Cannes offiziell bekannt gegeben. Unter anderem gehen Terrence Malicks "The Tree of Life", Aki Kaurismäkis "Le Havre" und Jean-Pierre und Luc Dardennes "Le Gamin au Vélo" ins Rennen um die Goldene Palme.
Lars von Triers neuer Streich
John Hurt in "Melancholia"
John Hurt ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 (3D)") übernimmt eine Rolle in Lars von Triers "Melancholia". Für den 70-jährigen Schauspieler ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem schwedischen Regisseur. Bereits 2005 sprach Hurt den Erzähler in von Triers "Manderlay".
"Taxi Driver" mit Lars von Trier und Robert De Niro
Martin Scorsese dreht Remake
Gerüchten zufolge wird "Taxi Driver" neu verfilmt. Wie Insider bei der Berlinale berichten, sollen Martin Scorsese, Robert de Niro und Lars von Trier an dem Projekt beteiligt sein. Scorsese hat bei den Filmfestspielen von Berlin seinen Wettbewerbsbeitrag "Shutter Island" am vergangenen Samstag, den 13. Februar 2010 vorgestellt.
Lars von Trier lässt Erde untergehen
Melancholischer Planet
Lars von Trier bleibt dem phantastischen Genre treu. Zuletzt schockte er mit seinem kontroversen Horror-Drama "Antichrist". Nun hat er es auf den Planeten Erde abgesehen. Der dänische Regisseur will den Science-Fiction-Film "Melancholia" drehen.
"Weißes Band" gewinnt Goldene Palme
Michael Haneke triumphiert in Cannes
Michael Hanekes "Das weiße Band" gewinnt bei den 62. Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2009 die Goldene Palme. Der österreichische Regisseur nahm den Preis am Sonntagabend, dem 24. Mai 2009, entgegen.
Gutes und Schlechtes
Halbzeit in Cannes
Rund die Hälfte der Filmfestspiele von Cannes ist vorbei: Zeit, um eine Zwischenbilanz zu ziehen. Der dänische Regisseur Lars von Trier sorgte mit seinem "Antichrist" für geschockte Gesichter, während sein britischer Kollege Ken Loach nach der Vorführung von "Looking for Eric" als Favorit für die Goldene Palme gilt.
"Antichrist" ist meistdiskutierter Film
Lars von Trier schockt Cannes
Lars von Trier erntet bei der Premiere von "Antichrist" auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes spöttisches Gelächter. Der Horrorfilm mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen wurde schon zur Halbzeit zum meistdiskutierten Festival-Film. Bei einzelnen Szenen gab es gar Buhrufe und Gelächter.
Große Premiere an der Croisette
Cannes fliegt nach "Oben"
Trotz schlechter Vorzeichen wie Wirtschaftskrise und Schweinegrippe wurde gestern der Eröffnungsfilm "Oben" in Cannes ausgiebig bejubelt. Kritiker und Publikum lobten den ersten 3D-Eröffnungsfilm in der Festival-Geschichte und feierten anschließend auf einer Party am Carlton Beach weiter.
Weltpremiere an der Côte d'Azur
Michael Haneke in Cannes
Langsam rücken die Cannes-Festivalorganisatoren mit dem diesjährigen Programm heraus. Wie nun bekannt wurde, wird Michael Hanekes "Das weiße Band" am 21. Mai 2009 seine Weltpremiere an der Croisette feiern. Am 12. November desselben Jahres startet der Film in den deutschen Kinos.
Internationale Filmemacher in Cannes
Große Namen werden erwartet
Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes warten 2009 mit großen internationalen Namen auf. Unter anderem werden Ang Lee, Jane Campion, Michael Haneke, Quentin Tarantino, Ken Loach, Pedro Almodóvar, Lars von Trier und Johnny To erwartet. Das Rennen um die Goldene Palme startet am 13. Mai 2009.
Baskenland im Dogma-Fieber
Festival nimmt Gestalt an
Das Festival in San Sebastian nimmt Form an. Daniel Burman, Christophe Honoré, Kim Ki-duk und Jaime Rosales sind nur einige der Regisseure, die sich für das Festival im September im Baskenland ankündigten.
Schwere Depression
Lars von Triers Karriereende?
Die Karriere des dänischen Filmemachers Lars von Trier ist wegen seiner anhaltenden Depression in großer Gefahr. Bereits im Dezember 2006 wurde er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen.
Lars von Trier dreht Horror
Antichrist erschuf die Welt
Der dänische Regisseur Lars von Trier wird als nächstes Projekt einen Horrorfilm inszenieren. "Antichrist" wird ab dem Sommer 2007 in englischer Sprache gedreht werden. Das Werk basiert auf der Theorie, dass nicht Gott, sondern der Teufel die Welt erschaffen hat.
Hinter den Kulissen der Traumfabrik
SiVo und J.Lu
Paul Newman darf sich getrost zur Ruhe setzen: In Josh Lucas (34) hat er einen auf den ersten Blick würdigen Ersatz gefunden - zumindest wenn es nach den Frauen geht. Denen beraubt sein Anblick jeglicher Vernunft. Ein nackter Tatsachenbericht von unserem US-Korrespondent Rico Pfirstinger/Ricore Text.
Von Trier engagiert Willem Dafoe
Von der Leinwand auf die Bühne
Willem Dafoe übernimmt eine Rolle in Lars von Triers nächstem Projekt "Manderlay". Für den zweiten Teil seiner USA-Trilogie hat der dänische Regisseur unter anderem Lauren Bacall, Jean-Marc Barr und Jeremy Davies engagiert. Der Film soll inhaltlich wie stilistisch eng an "Dogville" anschließen. Dessen Hauptdarstellerin Nicole Kidman wird in "Manderlay" allerdings nicht mitspielen.
Schlägt Europas Kulturelite zurück?
Kampf der Kulturen
Das "alte Europa" schlägt zurück: Lars von Triers "Dogville" vergrätzt in Cannes die angereiste Hollywood-Elite, doch die Traumfabrik revanchiert sich mit einer gigantischen Marketingkampagne.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024