Otto Waalkes | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Otto Waalkes
© Edel:motion / Otto Walkes
Otto Waalkes
Geboren
22. Juli 1948
Bürg. Name
Otto Gerhard Waalkes
Alias
Otto
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten

Otto Waalkes: Filmografie

2018 
 Details   Trailer   Galerie 

2018 

Der Grinch 3D

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerien 

2016 

Ice Age - Kollision voraus! 3D

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerien 

2015 

Kartoffelsalat - Nicht fragen!

Komödie Deutschland
 Details   Galerie 

2015 
 Details   Trailer   Galerie 

2014 

Der 7bte Zwerg 3D

Animation/Trickfilm Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2013 

Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Animation/Trickfilm Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Ice Age 4 - voll verschoben (3D)

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2010 

Otto's Eleven

Komödie Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerien 

2006 
 Details   Galerie 

2006 

Ice Age 2 - Jetzt taut's

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2005 

Siegfried

Komödie Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2004 

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie Deutschland
 Details   Trailer 

2003 

Genial daneben

TV-Show Deutschland
 Details 

2000 

Otto - Der Katastrofenfilm

Komödie Deutschland
 Details 

1999 

Nina Hagen - Punk und Glory

Dokumentarfilm Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1994 

Otto - Die Serie

Komödie Deutschland
 Details 

1993 

RTL Samstag Nacht

TV-Show Deutschland
 Details 

1992 

Otto - Der Liebesfilm

Komödie Deutschland
 Details 

1989 
 Details 

1987 

Otto - Der Neue Film

Komödie BRD
 Details 

1985 

Otto - Der Film

Komödie Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1981 

Wetten, dass..?

TV-Show Deutschland
 Details 

1981 

Das Traumschiff

TV-Serie Deutschland
 Details   Galerie 

1973 

Die Otto Show

TV-Show BRD
 Details 

Otto Waalkes: Vita

Heute kennt man Otto Waalkes als Komiker, der seine Sketches mit einem satirischen Unterton, politischen Anspielungen und Gesellschaftskritik anreichert. Bekannt, beinahe schon legendär, sind seine veränderten Texte berühmter Lieder, die er meist selbst mit seiner Gitarre begleitet. In seinem Wortschatz lehnt er sich häufig an Heinz Erhardt an, der ebenfalls mit seiner markanten Komik deutschlandweit zu Ruhm gelangte. Neben seinen Kabarettprogrammen arbeitet Otto auch als Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Synchronsprecher. Begnadet ist er auch als Comic-Zeichner. Seine berühmteste Kreation ist der "Ottifant".

Otto Waalkes: Interview

Faultier Otto Waalkes

Es ist schon schade, ein Gespräch mit Otto Waalkes nur zu lesen, und nicht zu hören. Seine Komik lebt von der Art und Weise, wie er... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
9,2
 (8 User)

Meinungen

Otto einfach ustig

Otto ist einfach witzig und spielt seine Rollen gut. Ice age Rolle: super Sieben Zwerge: gut Otto´s Eleven: super
- Jolla
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Otto Waalkes: News

Otto Waalkes beginnt Dreharbeiten

Am heutigen Mittwoch, den 14. April 2010 beginnen im Studio Adlershof in Berlin die Dreharbeiten zu Otto Waalkes' neuer... mehr

Publikumspreis für "Troubled Water"

Am gestrigen Sonntag, dem 14. Juni 2009 ging das 20. Internationale Filmfest Emden-Norderney dem Ende zu. Rund 600 Gäste... mehr

Zwerge ganz groß

Otto Waalkes Zwergenklamauk "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" schaffte es auf Anhieb auf die Nummer 1 der deutschen... mehr

Otto Waalkes: Galerie

Otto - 50 Jahre (2016): Portraits und Szenenbilder

mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten
© 2019 Filmreporter.de