Edel:motion / Otto Walkes
Otto Waalkes

Otto Waalkes

Geboren
22. Juli 1948
Bürg. Name
Otto Gerhard Waalkes
Alias
Otto
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (8 User)

News

Otto Waalkes beginnt Dreharbeiten
Am heutigen Mittwoch, den 14. April 2010 beginnen im Studio Adlershof in Berlin die Dreharbeiten zu Otto Waalkes' neuer Komödie "Otto's Eleven". In den 40 vorhergesehenen Drehtagen sind auch Außenaufnahmen in und um Berlin geplant. Mit dabei sind Rick Kavanian, Mirco Nontschew, Sky Du Mont, Max Giermann, Arnd Schimkat, Olli Dittrich, Jasmin Schwiers sowie Günther Kaufmann und "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin 2009 Sara Nuru. Kinostart ist der 9. Dezember 2010.
Emden-Norderney beschließt erfolgreiches Festival
Publikumspreis für "Troubled Water"
Am gestrigen Sonntag, dem 14. Juni 2009 ging das 20. Internationale Filmfest Emden-Norderney dem Ende zu. Rund 600 Gäste waren bei der feierlichen Preisverleihung anwesend, bei der die Gewinner Filmpreise in Höhe von insgesamt 31.500 Euro entgegen nehmen durften.
Otto verdrängt deutsche Fußballer
Zwerge ganz groß
Otto Waalkes Zwergenklamauk "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" schaffte es auf Anhieb auf die Nummer 1 der deutschen Kinocharts. Damit verdrängte er Sönke Wortmanns Spitzenreiter der letzten Wochen "Deutschland. Ein Sommermärchen" auf Platz zwei.
Amerikaner lieben Ice Age 2
Sid und seine Freunde sind zurück
Am 1. April 2006 fand in München die Deutschlandpremiere von "Ice Age 2 - Jetzt taut's" statt. Unter den Premierengästen befand sich Schauspieler Otto Waalkes. Ansonsten zog die erste deutsche Kinovorstellung des Animatonsabenteuers nicht viel Prominenz an. In den USA avanciert das Sequel zum Hit. Sid und seine Freunde erzielten am Startwochenende ein Einspielergebnis von geschätzten 70,5 Millionen Dollar, wie das Branchenblatt Hollywoodreporter.com am heutigen Montag berichtet.
Stars und gesponserte Käsesahne
(T)Raumschiff ist abgehoben
In München feierten am gestrigen Montagabend, dem 19. Juli 2004 4.000 geladene Gäste mit Michael Bully Herbig dessen neuestes Werk "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Fast die Hälfte der Premierengäste waren Fans, die bereits bei der demokratischen Wahl des Themas tatkräftig beim Film mitwirken durften. Diejenigen Fans, die keine Karten bekommen hatten, säumten den hundert Meter langen roten Teppich, wo Bully, Rick Kavanian und Christian Tramitz geduldig Autogramme schrieben und Auskunft erteilten.
2024