Sony Pictures
Christoph Waltz auf der Pressekonferenz zu "James Bond 007: Spectre"

Christoph Waltz

Geboren
04. Oktober 1956
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Christoph Waltz
c/o Agentur Players
Sophienstr. 21
10178 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (4 User)

News

Erzfeind James Bonds wird zum Lektor
"Bond 25": Christoph Waltz kehrt als Blofeld zurück
Lange war es nur ein Gerücht, doch nun ist die Nachricht offiziell: Christoph Waltz wird auch im Jubiläums-Bond zu sehen sein. Der Oscar-Preisträger spielt in dem noch immer unbetitelten "Bond 25" erneut die Rolle des Superschurken Blofeld.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Vanessa Redgrave in Christoph Waltz' Regiedebüt "Georgetown" dabei
Vanessa Redgrave hat sich die weibliche Hauptrolle in Christoph Waltz' Regiedebüt "Georgetown" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin spielt in dem Kriminaldrama eine wohlhabende ältere Frau, die auf einen Heiratsschwindler hereinfällt. Das Paar, zwischen dem ein Alterschunterschied von 30 Jahren klafft, wird in Washington zu einer Attraktion in der High Society. Als die Frau eines Tages nach einer Dinner-Party tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf ihren Ehemann. Waltz hat in seinem Einstand als Regisseur auch eine Rolle übernommen. Er spielt den Hochstapler. Das Drehbuch von David Auburn ist von der wahren Geschichte des Paares Viola Drath und Albrecht Muth inspiriert. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Sommer in Montreal beginnen.
'Das Ende des zivilen Umgangs'
Christoph Waltz kritisiert heftig US-Wahlkampf
Ab dem 28. Juli ist Christoph Waltz wieder als Fiesling im Kino zu sehen. In "The Legend of Tarzan" spielt der Oscar-Preisträger an der Seite Alexander Skarsgårds und Margot Robbies einen zwielichtigen Kolonialherren in Afrika. Im Interview hat sich Waltz nun über Schurkenrollen unterhalten und sich über den US-Wahlkampf ausgelassen.
Starttermin für "Tulpenfieber" mit Alicia Vikander und Christoph Waltz
"Tulpenfieber", das neue Drama mit den Oscar-Preisträgern Alicia Vikander und Christoph Waltz in den Hauptrollen, hat einen Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, bringt das Filmstudio The Weinstein Company die Literaturverfilmung am 15. Juli dieses Jahres in die Kinos. Die Auswertung soll sich zunächst auf eine begrenzte Anzahl von Kinos beschränken. Basierend auf einem Roman von Deborah Moggach, erzählt "Tulpenfieber" von einer verheirateten Frau, die sich in Amsterdam des 17. Jahrhunderts in den Künstler verliebt, der sie porträtieren soll. Die beiden nutzen den wachsenden Tulpen-Markt, um Geld zu sparen und zu fliehen. Vikander spielt die Ehefrau, Dane DeHaan gibt den jungen Künstler. Waltz wird als geprellter Ehemann zu sehen sein. Regie führte Justin Chadwick ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") nach einem Drehbuch von Oscar-Preisträger Tom Stoppard ("Shakespeare In Love").
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
"Spectre" in Großbritannien auf Rekordkurs
Wie das Filmmagazin Variety gestern meldet, hat "James Bond 007: Spectre" am vergangenen Dienstag 9,2 Millionen US-Dollar in den britischen Kinos eingespielt. Damit hat der 24. Bond-Streifen das Ergebnis von "James Bond 007: Skyfall" von vor drei Jahren getoppt. Zusammen mit den Einnahmen vom Premiere-Abend am Tag zuvor hat "Spectre" insgesamt 15,6 Millionen US-Dollar umgesetzt. In dem Agenten-Thriller ist Daniel Craig bereits zum vierten Mal in die Rolle James Bonds geschlüpft. Als Bond-Girls sind Monica Bellucci, Léa Seydoux und Stephanie Sigman zu sehen. Oscar-Preisträger Christoph Waltz spielt den Oberschurken Franz Oberhauser, den Kopf der Titel gebenden Verbrecherorganisation. Regie führte erneut Sam Mendes, der mit "Skyfall" den bisher erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten inszenierte. In den deutschsprachigen Kinos ist "Spectre" ab dem 5. November 2015 zu sehen.
Lieber würde er sich die Handgelenke aufschlitzen
Daniel Craig will definitiv keinen weiteren "James Bond" drehen
Insgesamt vier Mal stand Daniel Craig für die Rolle des James Bond 007 vor der Kamera. Nach dem 24. Bondstreifen "Spectre" soll definitiv Schluss sein, verriet der britische Schauspieler nun in einem Interview.
Europäische Ehrenpreise für Charlotte Rampling und Christoph Waltz
Charlotte Rampling und Christoph Waltz werden bei der diesjährigen Verleihung des Europäischen Filmpreises mit Ehrenpreisen für ihre filmischen Verdienste ausgezeichnet. Dies teilte die Europäische Filmakademie am heutigen Dienstag mit. Der zweifache Oscar-Gewinner Waltz wird mit dem Preis Europäischer Beitrag zum Weltkino gewürdigt, die Britin Rampling erhält den Preis für ein Lebenswerk. Beide werden ihre Auszeichnung am 12. Dezember im Rahmen der Preisverleihung im Haus der Berliner Festspiele in Berlin persönlich entgegennehmen.
Zurich Film Festival vergibt Golden Icon Award
Arnold Schwarzenegger erhält Ehrenpreis in Zürich
Das Zurich Film Festival verleiht im Rahmen seiner diesjährigen Ausgabe Arnold Schwarzenegger den Golden Icon Award für sein Lebenswerk. Die österreichische Action-Ikone wird den Ehrenpreis anlässlich eines Gala-Abends am Mittwoch, dem 30. September im Zürcher Kino corso persönlich entgegennehmen.
Uggie, der Filmhund aus "The Artist", ist tot
Traurige Nachricht für alle "The Artist"-Fans. Filmhund Uggie, der in dem Stummfilm-Drama an der Seite von Oscar-Preisträger Jean Dujardin zu sehen war, ist tot. Wie sein Besitzer am 11. August 2015 dem Boulevardblatt TMZ mitteilte, musste der Jack Russell Terrier wegen einer Prostatakrebserkrankung eingeschläfert werden. Er wurde 13 Jahre alt. Uggie war neben "The Artist" auch in "Wasser für die Elefanten" mit Reese Witherspoon und Christoph Waltz zu sehen. Seine Filmographie zählt insgesamt acht Kino- und TV-Produktionen. Im Juni 2012 wurden seine Pfoten vor dem Chinese Theatre in Zement verewigt. Wenn das für einen kleinen Kläffer keine Karriere ist...
Nach "Spectre" ist Schluss
Sam Mendes dreht keinen weiteren "James Bond"-Film
Nachdem er bereits nach "James Bond 007: Skyfall" kein weiteres "Bond"-Spektakel inszenieren wollte und trotzdem erneut auf dem Regiestuhl Platz nahm, erteilt Sam Mendes dem Franchise nun endgültig eine Absage. Nach "James Bond 007: Spectre" soll endgültig Schluss sein.
Hollywood Trauert um einen 'Giganten' des Kinos
Produzent Jerry Weintraub ist gestorben
Hollywood trauert um US-Produzent Jerry Weintraub. Der Macher von Leinwanderfolgen wie der "Karate Kid"- und der "Ocean's"-Reihe ist am gestrigen Montag, den 6.7.2015 im Alter von 77 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Sprecherin habe Weintraub in einem Krankenhaus im kalifornischen Santa Barbara einen Herzstillstand erlitten.
Regie und Rolle in "Worst Marriage in Georgetown"
Christoph Waltz feiert Regiedebüt
Christoph Waltz wechselt hinter die Kamera. Der zweifache Oscar-Preisträger wird das Kriminaldrama "The Worst Marriage in Georgetown" inszenieren und darin auch die Hauptrolle spielen.
Stephanie Sigman in "James Bond 007: Spectre" dabei
Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, tritt Stephanie Sigman der Besetzung des aktuellen "James Bond"-Films "Spectre" bei. In welcher Rolle die "The Bridge - America"-Darstellerin an der Seite von Daniel Craig, Christoph Waltz und den Bond-Girls Léa Seydoux und Monica Bellucci zu sehen sein wird, steht nicht fest. Die Dreharbeiten zum Action-Thriller finden derzeit unter der Regie von Sam Mendes ("James Bond 007: Skyfall") in Europa statt. Der US-Kinostart ist der 6. November 2015. In Deutschland ist das 24. Abenteuer des Agenten 007 ab dem 5. November dieses Jahres zu sehen, in der Schweiz startet der Film bereits eine Woche früher, am 29. Oktober. Die Schweizer müssen einen Tag länger als die Deutschen warten.
Dreharbeiten von "James Bond 007: Spectre" beendet
Wie das Branchenblatt Blickbunkt: Film am heutigen 18. November 2015 berichtet, sind in Tirol die Dreharbeiten zum neuen "James Bond"-Film "Spectre" beendet worden. Der Spionage-Thriller geht nun in die Postproduktion und wird ab dem 5. November 2015 in den deutschsprachigen Kino zu sehen sein. In den tragenden Rollen sind neben Daniel Craig als Geheimagent 007 Christoph Waltz als Schurke Oberhauser und Léa Seydoux und Monica Bellucci als Bond-Girls zu sehen. Regie führte Sam Mendes.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
Neues James Bond-Abenteuer "Spectre" mit Christoph Waltz
Soeben wurden in den Londoner Pinewood Studios Titel und Besetzung des 24. "James Bond"-Films enthüllt. "Spectre" heißt der lang erwartete Agentenhriller, den Sam Mendes inszenieren wird. Auf der Besetzungsliste befinden sich neben Daniel Craig in der Rolle von Agent 007 alias James Bonds zudem Oscar-Preisträger Christoph Waltz, über dessen Auftritt als neuer Bösewicht bereits zuvor gemunkelt wurde, sowie "Guardians of the Galaxy 3D"-Darsteller Dave Bautista. Léa Seydoux ist das neue Bond-Girl. Mit von der Partie sind zudem Ralph Fiennes als M, Ben Whishaw als Q sowie Naomie Harris in der Rolle Eve Moneypennys. Eine tragende Rolle hat auch Monica Bellucci übernommen. Das von Neal Purvis und Robert Wade überarbeitete Drehbuch stammt von John Logan, der auch das Skript zu "James Bond 007: Skyfall" verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen am 8. Dezember 2014.
James Bonds möglicher Gegner
Stephen Hawking möchte James-Bond-Schurken spielen
Der renommierte Physiker Stephen Hawking ist derzeit Mittelpunkt des bewegenden Biopics "Die Entdeckung der Unendlichkeit", in dem der britische Nachwuchsschauspieler Eddie Redmayne brillant den am Rollstuhl gefesselten Wissenschaftler verkörpert. Nun hat Hawking in einem Interview verraten, dass er selbst gerne in einem Film mitspielen würde, am liebsten als Bösewicht in einem "James Bond"-Film.
Neuer Stern auf dem Laufsteg der Traumfabrik
Christoph Waltz auf dem Hollywood Walk of Fame
Oscar-Preisträger Christoph Waltz ist gestern mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame verewigt worden. Der österreichische Schauspieler freute sich sehr über die Auszeichnung, die er sich als 'Kerl aus Wien' in seinen 'wildesten Träumen nicht ausgemalt' hätte, bedankte sich Waltz für die Ehre.
US-Kinocharts am Thanksgiving-Wochenende
"Die Tribute von Panem - Mockingjay" legt nach
Kaum gab es die ersten Stimmen um eine fehlende Zugkraft von "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in den nordamerikanischen Kinos, legt der Finale-Auftakt der Verfilmung von Suzanne Collins' Romantrilogie eine Schippe drauf. An einem dank des Thanksgiving-Feiertages verlängerten Wochenende spielte das Fantasyabenteuer von Mittwoch bis Sonntag überragende 82,7 Millionen US-Dollar ein. Das Ergebnis für den regulären Wochenend-Zeitraum beläuft sich auf 56,9 Millionen US-Dollar.
Peter Jackson erhält Stern auf Walk of Fame
Matthew McConaughey und Christoph Waltz wurde kürzlich erst diese Ehre zuteil. Nun erhält auch Filmemacher Peter Jackson einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 'Wir sind glücklich darüber, mit Peter Jackson einen so verdienten Filmemacher mit einem Stern auf dem Walk of Fame zu ehren', wird die Produzentin der Zeremonie, Ana Martinez, vom Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 25. November 2014 zitiert. Die Ehrung findet am 8. Dezember dieses Jahres statt. Bei der Veranstaltung werden unter anderem Andy Serkis, Orlando Bloom und Elijah Wood anwesend sein. Alle drei spielten in Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie mit.
Große Ehre für zweifachen Oscar-Preisträger
Christoph Waltz erhält Stern auf Walk of Fame
Christoph Waltz wird die Ehre zuteil, mit eine Stern auf dem Hollywood Walk of Fame zu erhalten. Der Oscar-Preisträger wird am 1. Dezember 2014 die Plakette auf dem berühmten Bürgersteig Hollywoods enthüllen. Laut Informationen der Veranstalter erhält Waltz den 2536. Stern.
"Tulip Fever" - Liebesromanze in Amsterdam
Judi Dench vom Tulpenfieber gepackt
Oscar-Preisträgerin Judi Dench ("Philomena") wird an der Seiten von Cara Delevingne ("Anna Karenina") und Matthew Morrison ("Glee") in "Tulip Fever" mitspielen. Die Liebesromanze von Justin Chadwick ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") basiert auf dem gleichnamigen Roman von Deborah Moggach.
Quentin Tarantino besetzt "The Hateful Eight"
Wie das Entertainmentmagazin Showbiz 411 am 24. Mai 2014 berichtet, stehen die Darsteller von Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" fest. Demnach schlüpfen Samuel L. Jackson, Bruce Dern, Michael Madsen, Kurt Russell, James Remar und Amber Tamblyn in die tragenden Rollen. Christoph Waltz, der bereits zwei Mal mit Tarantino zusammengearbeitet hat ("Inglourious Basterds", "Django Unchained") und laut früheren Berichten ebenfalls für einen Part gehandelt wurde, ist nicht mit von der Partie. Die Dreharbeiten beginnen im November dieses Jahres in Wyoming. Tarantino hatte die Arbeit an seinem zweiten Westernfilm frustriert abgebrochen, nachdem das Drehbuch im Januar dieses Jahres im Internet veröffentlicht worden war (wir berichteten: Quentin Tarantino sauer über Vertrauensbruch)
Weihnachtsstart für Tim Burtons "Big Eyes"
Tim Burtons "Big Eyes" hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Exhibitor Realation auf der Internet-Plattform Twitter am gestrigen 1. Mai 2014 mitteilte, kommt das Biopic am 25. Mai dieses Jahres in die US-Kinos. Basierend auf einem Drehbuch von Scott Alexander und Larry Karaszewski, handelt "Big Eyes" von dem Künstlerpaar Walter und Margaret Keane. Beide wurden in den 1950er Jahren mit Gemälden berühmt, deren Protagonisten sich durch überproportional große Augen auszeichnen. In den Hauptrollen werden Christoph Waltz ("Django Unchained") und Amy Adams ("American Hustle") zu sehen sein.
'And the Oscar goes to....'
Daniel Day-Lewis präsentiert Oscar
Daniel Day-Lewis wird bei der diesjährigen Oscar-Verleihung den Preis für die beste Hauptdarstellerin präsentieren. Dies teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am gestrigen Montag mit. Der Schauspieler hatte letztes Jahr für die Titelrolle in Steven Spielbergs "Lincoln" den Oscar erhalten. Dies berechtigt ihn traditionsgemäß dazu, die Auszeichnung seinen weiblichen Kolleginnen zu überreichen.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale komplett
Deutschland stark vertreten
Das Wettbewerbsprogramm der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist komplett. Unter den 23 Spielefilmen konkurrieren 20 Werke um den Hauptpreis des Goldenen Bären. Deutschland ist mit vier Beiträgen stark vertreten. Neben Dominik Graf, der mit dem historischen Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" um eine Dreiecksgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zweier Schwestern antritt, zeigen Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann ihre neuesten Filme.
Quentin Tarantinos Western hat Titel
Dass Quentin Tarantinos nächster Film nach "Django Unchained" erneut ein Western sein wird, ist bereits bekannt (wir berichteten: "Quentin Tarantino bleibt im Wilden Westen"). Nun steht der Arbeitstitel des Projekts fest. Wie das Filmmagazin Deadline am 11. Januar 2014 berichtet, soll der Film "The Hateful Eight" heißen. Tarantino habe bereits eine erste Fassung fertiggestellt und sie einigen Schauspielern zur Lektüre angeboten. Laut Deadline befinden sich darunter Christoph Waltz, mit dem der Filmemacher bereits zwei Mal zusammengearbeitet hat, sowie Bruce Dern. Letzterer feierte 2013 mit "Nebraska" ein viel beachtetes Comeback.
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Tarantinos Top Ten des Jahres 2013
Welche Filme gefallen Quentin Tarantino?
Regisseur Quentin Tarantino ("Django Unchained") hat eine Liste mit seinen zehn Lieblingsfilmen des Jahres 2013 veröffentlicht. Darunter befinden sich sowohl Hollywood-Produktionen als auch eher unbekannte Werke. Auch beim Genre ist von Horror über Komödie bis Drama alles vertreten.
Auf der Jagd nach "Tarzan"
Geht Christoph Waltz in den Dschungel?
Christoph Waltz ("Django Unchained") ist im Gespräch für die Rolle des Bösewichts in "Tarzan". Die Titelfigur verkörpert Alexander Skarsgård ("Das Glück der großen Dinge"). Als Regisseur fungiert David Yates ("Harry Potter und der Halbblutprinz"). Wer in die Rolle Janes schlüpft, ist noch nicht bekannt.
Preis für beste Nebendarsteller-Leistung
Jake Gyllenhaal für "Prisoners" geehrt
Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain") erhält die Auszeichnung als bester Nebendarsteller bei den diesjährigen Hollywood Film Awards. Der 32-Jährige bekommt den Preis für seine Darstellung im Thriller "Prisoners". Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem Robert De Niro ("Silver Linings"), John Travolta ("Savages") und Christoph Waltz ("Inglourious Basterds"). Die Verleihung findet am 21. Oktober 2013 in Los Angeles statt.
Wer erschoss den Fremden?
Feiert Matt Damon mit "A Foreigner" Regiedebüt?
Matt Damon steht kurz vor seinem Regiedebüt. Laut Medienberichten ist der "Elysium"-Darsteller im Gespräch, bei "A Foreigner" Regie und Hauptrolle zu übernehmen. Das Drehbuch zum Politthriller stammt von Chris Terrio, der für "Argo" den Oscar erhielt.
Ausstieg aus Thriller "Tripple Nine"
Shia LaBeouf kein Opfer mehr
Shia "LaBeouf ("Transformers") ist nicht mehr an Bord von John Hillcoats "Tripple Nine". Er wird von "Pacific Rim 3D"-Darsteller Charlie Hunnam ersetzt. Der Grund für LaBeoufs Ausstieg ist nicht bekannt. Für weitere Rollen sind Christoph Waltz ("Django Unchained") und Cate Blanchett ("Robin Hood") im Gespräch.
Zwischen Kunst und Kunstfälschung
Terence Stamp kritisiert Christoph Waltz
Terence Stamp ("Teorema - Geometrie der Liebe") ist der Besetzung von Tim Burtons "Big Eyes" beigetreten. Der 74-Jährige wird im Biopic den New York Times-Kunstkritiker John Canaday verkörpern, wie das Filmmagazin Deadline berichtet. "Big Eyes" handelt vom Künstlerpaar Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er Jahren mit Gemälden von Kindern mit ausgeprägt großen Augen berühmt wurden.
An der Seite von Christoph Waltz und Amy Adams
Krysten Ritter in "Big Eyes" dabei
Krysten Ritter ("Breaking Bad") wird an der Seite von Christoph Waltz und Amy Adams in Tim Burtons "Big Eyes" mitspielen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film handelt von dem Künstlerpaar Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er mit Gemälden von Kindern mit ausgeprägt großen Augen berühmt wurden.
Preise in Cannes vergeben
"La vie d'Adèle" gewinnt Goldene Palme
"La vie d'Adèle" von Abdel Kechiche wurde am gestrigen Sonntag, den 26. Mai 2013 auf den 66. Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals bekam nicht nur der Regisseur den Hauptpreis zugesprochen. Die beiden Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos wurden ebenfalls prämiert.
Wolf im Schafspelz
Christoph Waltz in "Candy Store"
Christoph Waltz ("Django Unchained") wird in Stephen Gaghans ("Syriana") Action-Thriller "Candy Store" mitspielen. Der 56-Jährige wird an der Seite von Robert De Niro ("Silver Linings") zu sehen sein. Ebenfalls an Bord sind Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") und Jason Clarke ("Zero Dark Thirty"). Gaghan hat gemeinsam mit Shannon Burke auch das Drehbuch verfasst.
Jury-Mitglieder bekanntgegeben
Christoph Waltz in der Cannes-Jury
Seit einigen Tagen steht das bereits im Vorfeld hochgelobte Wettbewerbs-Programm der Internationalen Filmfestspiele von Cannes fest. Nun hat das Festival die Jury-Mitglieder um Vorsitzenden Steven Spielberg bekanntgegeben. Darunter befinden sich die Schauspieler Nicole Kidman und Christoph Waltz sowie der Regisseur Ang Lee.
Da macht Tim Burton große Augen
Christoph Waltz in "Big Eyes" an Bord
Lange Zeit galt "Big Eyes" als das neue Tim-Burton-Projekt. Nun steht fest, dass Burton das Biopic inszenieren wird und Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Django Unchained") sowie Amy Adams ("The Master") die Hauptrollen übernehmen werden.
Willkommen im Reich der Mitte
Quentin Tarantinos "Django Unchained" in China aufgeführt
"Django Unchained" ist der erste Film Quentin Tarantinos, der in China in den Kinos gezeigt wird. Wie das Produktionsstudio Sony Picturesy mitteilte, wird der Rache-Western am 11. April dieses Jahres im Reich der Mitte Premiere feiern.
Ben Affleck triumphiert
"Argo" gewinnt Oscar als bester Film
Ben Afflecks "Argo" hat in der Nacht zum heutigen Montag den Oscar als bester Film gewonnen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Polit-Thriller wurde außerdem in den Kategorien Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt prämiert. Ang Lee hat mit der bildgewaltigen Literaturverfilmung "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D" seinen zweiten Oscar als bester Regisseur erhalten. Das Fantasy-Abenteuer holte darüber hinaus drei weitere Auszeichnungen (beste Kamera, beste Filmmusik und beste Spezial-Effekte) und hat damit die meisten Oscars gewonnen.
Ben Affleck macht Konkurrenz Sorgen
Argo von BAFTA als bester Film ausgezeichnet
Ben Afflecks "Argo" lehrt einmal mehr seinen größten Konkurrenten um den Oscar 2013 das Fürchten. Der beretis mehrfach preisgekrönte Polit-Thriller wurde am gestrigen Sonntag, den 10. Febrauar 2013 mit dem BAFTA als bester Film des Jahres ausgezeichnet. Affleck bekam den Preis als bester Regisseur.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
Nach 15 Seiten erschossen werden
Samuel L. Jackson über Rassismus in Hollywood
In "Django Unchained" verkörpert Samuel L. Jackson einen Sklaven, der sich mit seinem Plantagenbesitzer (Leonardo DiCaprio) arrangiert hat. Der Western ist bereits die dritte Zusammenarbeit des Schauspielers mit Regisseur Quentin Tarantino. Für die Februarausgabe des Männermagazins GQ hat sich Jackson über den Film unterhalten und offen über Rassismus in Hollywood gesprochen.
Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Von "Twilight" bis "Bel Ami"
Robert Pattinson ein Erfolgsgarant?
Mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" sind Robert Pattinson und Kristen Stewart wieder erfolgreich in den Kinocharts vertreten (wir berichteten: Robert Pattinson und Kristen Stewart weiter oben). Doch ist Pattinson seit seiner Hauptrolle in der Vampir-Saga auch mit anderen Filmen ein Zuschauermagnet? Sehen wir uns die bisherigen Ergebnisse im Vergleich an!
Ausstieg aus "Django Unchained"
Sacha Baron Cohen geht
Sacha Baron Cohen wird in "Django Unchained" doch nicht als Spieler und Sklavenkäufer zu sehen sein. Aufgrund von Terminproblemen steigt der britische Schauspieler und Comedian aus Quentin Tarantinos Western aus. Es sei zwar nur ein Cameo-Auftritt geplant gewesen, die Pressetour für "Der Diktator" nehme ihn aber zu sehr in Anspruch.
Neuer Mann für Quentin Tarantino
Rex Linn übernimmt in Quentin Tarantinos "Django Unchained" die Rolle des Tennessee Harry. Das schreibt die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 10. November 2011. An seiner Seite werden unter anderem Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Kerry Washington zu sehen sein (wir berichteten: Tarantino will Kerry Washington). Linn ist vor allem als Ermittler Frank Tripp aus der Serie "CSI: Miami" bekannt.
Tarantino will Kerry Washington
Kerry Washington ("Ray") wurde von Quentin Tarantino für eine Hauptrolle in "Django Unchained" ausgewählt. Dies schreibt die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 26. Oktober 2011. Washington spielt die versklavte Ehefrau des Titelhelden, die von einem Kopfgeldjäger befreit wird. Dieser wird von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") verkörpert. Jamie Foxx ("Kill The Boss") spielt Django. In weiteren Rollen werden Leonardo DiCaprio ("Inception") und Don Johnson zu sehen sein (wir berichteten: Plantagenbesitzer Don Johnson).
Von Quentin Tarantino verpflichtet
Plantagenbesitzer Don Johnson
Don Johnson ("Miami Vice") wird eine Rolle in Quentin Tarantinos "Django Unchained" übernehmen. Der 61-Jährige wird einen reichen Plantagenbesitzer verkörpern, auf den der Titelheld im Laufe der Handlung trifft.
Quentin Tarantinos Sadisten
Sklaventreiber Kevin Costner
Kevin Costner ("Company Men") wurde für Quentin Tarantinos Western "Django Unchained" verpflichtet. Der Schauspieler übernimmt die Rolle eines sadistischen Sklaventreibers. An seiner Seite spielt Leonardo DiCaprio ("Inception") einen Plantagenbesitzer, der die Sklaven in tödlichen Kämpfen gegeneinander antreten lässt.
Bösewicht in Spaghetti-Western
Leonardo DiCaprio in "Django Unchained"?
Leonardo DiCaprio ("Inception") ist im Gespräch für die Rolle des Bösewichts in Quentin Tarantinos "Django Unchained". Der 36-Jährige soll in dem Spaghetti-Western unter anderem an der Seite von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Samuel L. Jackson ("Mütter und Töchter") spielen.
Quentin Tarantinos neuer Held
Findet Will Smith seine Frau?
Will Smith ("Hancock") ist im Gespräch für die Hauptrolle in Quentin Tarantinos "Django Unchained". In weiteren Rollen sollen Christoph Waltz ("Wasser für die Elefanten") und Samuel L. Jackson ("Die etwas anderen Cops") zu sehen sein.
Gebete für verunglückten Stuntman
Justin Bieber nicht bei "Wetten, dass..?" aufgetreten
Justin Bieber ist nicht bei "Wetten, dass..?" aufgetreten. Nach dem Stunt-Unfall in der Samstagabend-Show twitterte der 16-jährige Newcomer aus dem Back-Stage-Bereich, dass er nicht auftreten werde. Er forderte seine Fans auf, für den verunglückten Wett-Kandidaten Samuel Koch und seine Familie zu beten.
Roman Polanskis streitende Stars
Metzelnde Jodie Foster?
Jodie Foster ("Die Fremde in dir") und Kate Winslet ("Titanic") spielen die Hauptrollen in Roman Polanskis ("Chinatown") Verfilmung des Theaterstücks "Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza. Außerdem sind Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Matt Dillon ("Factotum") mit von der Partie.
Mit Orlando Bloom in München
Bösewicht Christoph Waltz
Zum bevorstehenden Drehstart von "Die drei Musketiere (3D)" stellten Christoph Waltz ("Inglourious Basterds"), Orlando Bloom ("Fluch der Karibik") und Milla Jovovich ("Resident Evil") am Freitag, den 20. August 2010 das Projekt auf der Münchener Pressekonferenz vor.
Dritte Kollaboration eines Erfolgsduos
David Cronenberg vertraut Viggo Mortensen
Nach "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" arbeitet Regisseur David Cronenberg zum dritten Mal mit Viggo Mortensen zusammen. Wie Empire Online am 26. April 2010 meldet, spielt Mortensen in "A Dangerous Method" den Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud. Die Rolle war ursprünglich für Christoph Waltz vorgesehen.
Preisregen für "Das Weiße Band"
Die Romy geht an...?
Am vergangenen Samstag, den 17. April 2010, wurde in der Wiener Hofburg zum 21. Mal die Romy verliehen. Die bisher als Fernsehpreis überreichte Auszeichnung wurde diese Jahr erstmals als österreichischer Fernseh- und Filmpreis verliehen. "Das weiße Band" erhielt erwartungsgemäß gleich mehrere Preise.
Verleihung der Jameson Empire Awards
Triumph für Christoph Waltz
Am Sonntag, den 28. März 2010, wurden in London die Jameson Empire Awards verliehen. Nachdem "Avatar - Aufbruch nach Pandora" bei der Oscar-Verleihung leer ausging, triumphierte James Camerons Blockbuster an der Themse gleich drei Mal. Auch Christoph Waltz verbuchte einen weiteren Preis in seiner Liste. Der Österreicher wurde für seine Leistung in Quentin Tarantinos Kriegs-Parodie "Inglourious Basterds" geehrt.
Oscar-Preisträger wagt Schritt hinter die Kamera
Christoph Waltz wechselt Metier
Seine Qualitäten als Schauspieler hat Christoph Waltz unlängst in seinem Oscar-prämierten Auftritt in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" bewiesen. Nun begibt sich der Schauspieler hinter die Kamera. Wie Blickpunkt:Film am 18. März 2010 berichtet, soll Waltz den von Fox International Pictures produzierten "Auf und davon" inszenieren.
"Tödliches Kommando" gewinnt sechs Oscars
Christoph Waltz triumphiert
Für den Österreicher Christoph Waltz war der gestrige Oscar-Abend ein voller Erfolg. In der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 8. März 2010, erhielt der 54-jährige Schauspieler verdient die goldene Statuette für die beste männliche Nebenrolle in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds". Michael Hanekes "Das weiße Band" musste sich in der Kategorie bester fremdsprachiger Film dem argentinischen Beitrag "The Secret in Their Eyes" geschlagen geben.
Reaktionen auf Oscar-Auszeichnungen
Kathryn Bigelows historischer Sieg
Kathryn Bigelow war die große Gewinnerin der gestrigen Oscar-Verleihung. Ihr Kriegsdrama "Tödliches Kommando" gewann sechs Preise, unter anderem für den besten Film und die beste Regie. Bigelow ist damit die erste Frau, die mit einem Oscar als beste Regisseurin geehrt wurde. Nach der Verleihung äußerte sie sich zu dieser historischen Auszeichnung.
Vergabe des britischen Filmpreises
Großer Gewinner "Hurt Locker"
"Tödliches Kommando" von Kathryn Bigelow ist der große Gewinner der BAFTA Awards 2010. Der Oscar-Favorit gewann am gestrigen Sonntag, den 21. Februar 2010 in London sechs Preise, unter anderem für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch. Christoph Waltz wurde als bester Nebendarsteller in "Inglourious Basterds" ausgezeichnet.
Mit Reese Witherspoon gerne
Christoph Waltz' paranoid
Christoph Waltz hat in Hollywood eine neue Rolle ergattert. Zusammen mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson wird er für "Water for Elephants" vor der Kamera stehen. Francis Lawrence ("I Am Legend") wird bei der Verfilmung von Sara Gruens Roman Regie führen.
Preise für "A Serious Man"
Coen-Brüder räumen ab
"A Serious Man" von Joel und Ethan Coen hat den International Cinephile Society Award (ICS) für den besten Film, besten Regisseur und das beste Drehbuch 2009 erhalten. Die Jury, eine Gruppe von Internet-Filmexperten, zeichnete außerdem Colin Firth und Tilda Swinton aus.
Reaktionen auf Oscar-Nominierungen
Stolze Kathryn Bigelow
Am gestrigen Dienstag, den 2. Februar 2010 wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben (wir berichteten). Für Kathryn Bigelow, deren Film "Tödliches Kommando" mit neuen Nominierungen neben "Avatar - Aufbruch nach Pandora" als Favorit gilt, war es die erste Oscar-Nominierung ihrer Karriere. Dementsprechend fühle sie sich geehrt.
Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen
Kathryn Bigelow auf Award-Jagd
Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2010, wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. In jeweils neun Kategorien sind "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Tödliches Kommando" die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nur knapp dahinter liegt "Inglourious Basterds" mit acht Nominierungen.
Golden Globe an Michael Haneke
"Das weiße Band" ausgezeichnet
"Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte" wurde mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Das Drama des Österreichers Michael Haneke gewann am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2010 den Preis als bester fremdsprachiger Film.
Zu Besuch bei Sigmund Freud
Keira Knightley auf der Couch
Keira Knightley übernimmt eine Hauptrolle in "The Talking Cure" an der Seite von Christoph Waltz und Michael Fassbender. Regie führt David Cronenberg. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Christopher Hampton.
Favoriten der New York Film Critics
"Tödliches Kommando" räumt ab
"Tödliches Kommando" räumt erneut bei einer Preisverleihung ab. Am gestrigen 14. Dezember 2009 wurde der Streifen vom New York Film Critics Circle als bester Film des Jahres ausgezeichnet. Einen Tag zuvor wurde das Kriegs-Drama von den Los Angeles Film Critics ebenfalls als bester Film prämiert.
Golden-Globe-Nominierungen geben Hoffnung
Christoph Waltz macht ersten Schritt
Die am heutigen Dienstag, dem 15. Dezember 2009 bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen bieten kaum Überraschungen. Das mehrfach ausgezeichnete Drama "Das weiße Band" des Österreichers Michael Haneke konkurriert in der Kategorie bester fremdsprachiger Film unter anderem mit Pedro Almodóvars "Zerrissene Umarmungen" und der italienischen Produktion "Baarià". Ein weiterer Österreicher darf sich freuen: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte als bester Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Allerdings muss er sich erst gegen Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer"), Matt Damon ("Invictus - Unbezwungen") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel") durchsetzen.
Gewinner der Los Angeles Critics stehen fest
Abräumer "Tödliches Kommando"
Am 13. Dezember 2009 wurden die Gewinner der Los Angeles Film Critics Awards bekanntgegeben. Abräumer des Abends war Kathryn Bigelows "Tödliches Kommando". Das Irak-Drama wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet: bester Film und beste Regie. Jeff Bridges erhielt eine Auszeichnung für seine Rolle als alternder Countrysänger in "Crazy Heart".
Bambi-Verleihung 2009
Kate Winslet erhält goldenes Reh
In Potsdam fand am gestrigen Donnerstag, den 26. November 2009, die 61. Bambi-Verleihung statt. Der Medienpreis wurde in 18 Kategorien verliehen. Katarina Witt und Tom Bartels moderierten die Veranstaltung. In der Kategorie "Schauspieler international" konnte sich diesmal ein österreichischer Schauspieler durchsetzen.
Laurent Cantet Jurypräsident in San Sebastián
Christoph Waltz auf rotem Teppich
Der Franzose Laurent Cantet wird der siebenköpfigen Jury des offiziellen Wettbewerbs der Filmfestspiele von San Sebastián als Präsident vorstehen. Die weiteren Juroren wurden am Freitag, den 4. September 2009, bei einer Pressekonferenz vorgestellt.
"Weißes Band" gewinnt Goldene Palme
Michael Haneke triumphiert in Cannes
Michael Hanekes "Das weiße Band" gewinnt bei den 62. Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2009 die Goldene Palme. Der österreichische Regisseur nahm den Preis am Sonntagabend, dem 24. Mai 2009, entgegen.
Gemischte Reaktionen auf "Inglourious Basterds"
Tarantino spaltet Cannes
Quentin Tarantino "Inglourious Basterds" ist bei der Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes auf ein geteiltes Medienecho gestoßen. Während einige Kritiker den zu fiktiven Charakter bemängeln, loben andere den gewagten Genremix. Einigkeit herrscht in den Feuilletons dagegen über die Leistung des österreichischen Schauspielers Christoph Waltz.
Wiener in "Inglorious Bastards"
Tarantino wählt Christoph Waltz
Quentin Tarantino komplettierte seinen Cast für "Inglorious Bastards": Bei seinem Aufenthalt in Berlin vergangene Woche entschied er sich für Diane Kruger und Christoph Waltz. Die Dreharbeiten beginnen am 13. Oktober 2008 in Deutschland.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
2024