Universal Pictures Germany
Stephen Hawking

Stephen Hawking

Geboren
08. Januar 1942
Gestorben
14. März 2018
Bürg. Name
Stephen William Hawking
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Thriller nach einer wahren Geschichte
"The Good Nurse": Eddie Redmayne soll Serienkiller spielen
Eddie Redmayne ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") und Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") werden für tragende Rollen in "The Good Nurse" gehandelt. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Charles Graeber.
Seite: 1 2
BAFTA Los Angeles würdigt herausragende Leistungen
Felicity Jones ist beste britische Schauspielerin des Jahres
"Star Wars: Rogue One"-Darstellerin Felicity Jones wird bei der diesjährigen BAFTA Los Angeles-Verleihung als beste britische Schauspielerin des Jahres mit dem Britannia Award ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 28. Oktober 2016 im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills statt.
Eddie Redmayne: 'Liebe hat nicht mit dem Geschlecht zu tun'
Für seine Rolle als Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" erhielt Eddie Redmayne dieses Jahr seinen ersten Oscar. Für seinen aktuellen Film wagte der britische Schauspieler die nächste physische und emotionale Tour de Force. In Tom Hoopers "The Danish Girl" spielt er den Maler Einar Wegener, der sich 1930 als einer der ersten Menschen einer Geschlechtsumwandlung unterzog. Für Redmayne war die Rolle eine erkenntnisreiche Erfahrung. 'Der männliche Blick hat mich extrem irritiert. Die Frauen im Team dachten wohl: 'Willkommen in unserer Welt'', so Redmayne über das Gefühl, als er am Set zum ersten Mal als Frau erschien. Das Thema Sexualität betrachtet er nun in einem neuen Licht: 'Für mich zeigt "The Danish Girl", dass Liebe nichts mit dem Geschlecht, dem Körper oder der Sexualität zu tun hat, sondern mit den Seelen zweier Menschen'. Das Drama, für das Redmayne wieder als Oscar-Kandidat gehandelt wird, ist ab dem 7. Januar 2016 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Oscar-Preisträger Eddie Redmayne spricht einen Zug
Der frischgebackene Oscar-Preisträger Eddie Redmayne hat seine Stimme "Sodor's Legend of the Lost Treasure" geliehen. Der auf der britischen Kinderserie "Thomas the Tank Engine" beruhende Animationsfilm kommt nicht in die Kinos, sondern wurde direkt für den Heimkino-Mark produziert. Redmayne synchronisierte in dem einstündigen Film laut Hollywood Reporter den Zug Ryan. Der britische Schauspieler war begeistert über die Herausforderung, seine Stimme zum ersten Mal einem Animationsfilm zur Verfügung zu stellen: 'Als Kind liebte ich, wie Thomas und seine Freunde in diverse unerwartete und böse Abenteuer gerieten. Ich packte die Gelegenheit beim Schopf, es war ein Riesenspaß', so Redmayne in einer Stellungnahme. Der 33-Jährige erhielt dieses Jahr einen Oscar für seine Darstellung des britischen Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit".
Showbiz-Satire ist Gewinner des Abends
"Birdman" gewinnt Oscar als bester Film
Bei der Oscars-Verleihung am gestrigen Sonntag in Los Angeles war Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" der große Gewinner des Abends. Das Drama wurde zum besten Film des Jahres gewählt und setzte sich in drei weiteren wichtigen Kategorien durch. Der große Verlierer ist Richard Linklater, dessen Drama "Boyhood" nur mit einer Auszeichnung belohnt wurde.
Verleihung der Britischen Filmpreise
Richard Linklaters "Boyhood" räumt bei BAFTAs ab
Richard Linklaters "Boyhood" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der BAFTA-Awards. Das Coming-Of-Age-Drama, das der Independentfilmer zwölf Jahre lang gedreht hat, wurde am Sonntagabend als bester Film ausgezeichnet.
Felicity Jones sichert sich Rolle in "Star Wars"-Ableger
Felicity Jones, die derzeit für ihre Leistung im Stephen Hawking-Biopic "Die Entdeckung der Unendlichkeit" für den Oscar nominiert ist, wird in einem von Gareth Edwards ("Godzilla 3D") inszenierten Ableger des "Star Wars"-Franchise mitspielen. Die britische Schauspielerin hat sich für die Rolle laut Filmmagazin Variety unter andrem gegen Rooney Mara ("Verblendung") und Tatiana Maslany ("Für immer Liebe") durchgesetzt. Über den Inhalt des ersten von mehreren geplanten "Star Wars"-Spin-offs gibt es noch keine Informationen. Fest steht, dass das Science-Fiction-Spektakel nach einem Drehbuch von Chris Weitz ("Der goldene Kompass") bereits am 16. Dezember 2016 in die US-Kinos kommt. Ein zweiter Ableger, über dessen Geschichte und Figurenensemble ebenfalls nichts bekannt ist, entsteht unter der Regie von Josh Trank ("Chronicle - Wozu bist du fähig?").
Verleihung der renommierten Screen Actors Gulild Awards
Julianne Moore und Eddie Redmayne große Gewinner
Eddie Redmayne und Julianne Moore gehören bei den am gestrigen Sonntag verliehenen Screen Actors Guild Awards zu den großen Gewinnern des Abends. Vor allem der Brite Redmayne setzte sich mit seiner Darstellung des Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gegen eine beachtliche Konkurrenz durch, die aus Steve Carell ("Foxcatcher"), Benedict Cumberbatch ("The Imitation Game"), Jake Gyllenhaal ("Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis") und Michael Keaton ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") bestand.
Oscar-Nominierungen stehen fest
"Birdman" und "Grand Budapest Hotel" für neun Oscars nominiert
Mit insgesamt neun Nominierungen gehen Alejandro González Inárritus "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" und Wes Andersons Komödie "Grand Budapest Hotel" als Favoriten in die diesjährige Oscar-Verleihung. Auch Richard Linklaters "Boyhood" wird den Erwartungen gerecht. Das experimentelles Drama könnte sechs Mal ausgezeichnet werden.
'In puncto Zahlen unterdurchschnittlich'
Benedict Cumberbatch kein Rechengenie
Benedict Cumberbatch spielt auf der Leinwand schon mal gerne geniale Denker und Forscher. Er selbst war in der Schule allerdings alles andere als ein Rechengenie, wie der "The Imitation Game"-Darsteller in der Februar-Ausgabe des dem Modemagazins Vogue verriet.
Hochzeit im Kreis von Familie und Freunden
Eddie Redmayne unter der Haube
Eddie Redmayne hat geheiratet. Der Darsteller von "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gab am gestrigen Montag in Somerset in England seiner Verlobten Hannah Bagshawe das Ja-Wort. Das teilte sein Sprecher den Medien mit.
Golden Globe Nominierungen stehen fest
Christoph Waltz zum dritten Mal für Golden Globe nominiert
Die Hollywood Foreign Press Association hat am heutigen 11. Dezember die Golden Globe-Nominierungen bekanntgegeben. Zum Favoritenkreis für den wichtigsten Film- und Fernsehpreis der USA gehört auch Christoph Waltz. Der österreichische Schauspieler ist bereits zum dritten Mal nominiert und könnte den Preis am 11. Januar 2015 zum dritten Mal gewinnen.
James Bonds möglicher Gegner
Stephen Hawking möchte James-Bond-Schurken spielen
Der renommierte Physiker Stephen Hawking ist derzeit Mittelpunkt des bewegenden Biopics "Die Entdeckung der Unendlichkeit", in dem der britische Nachwuchsschauspieler Eddie Redmayne brillant den am Rollstuhl gefesselten Wissenschaftler verkörpert. Nun hat Hawking in einem Interview verraten, dass er selbst gerne in einem Film mitspielen würde, am liebsten als Bösewicht in einem "James Bond"-Film.
Anthony McCarten schreibt Skript zu "Hack Attack"
George Clooney engagiert Drehbuchautor
George Clooney hat einen Drehbuchautor für seine nächste Regiearbeit, das Drama "Hack Attack", gefunden. Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Fim am heutigen 30. Oktober 20914 berichtet, wird Anthony McCarten das Skript zum Film verfassen.
Filmfest Toronto: Favoriten für Academy Awards?
Reese Witherspoon als Oscar-Kandidatin gehandelt
Längst gilt das Internationale Filmfestival von Toronto als Startschuss für den Weg zu den Academy Awardss. Viele der hier gezeigten und prämierten Filme können auch mit einer Nominierung für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods - den Oscar - rechnen. Das gilt auch dieses Jahr. Filmreporter.de-Autorin Alessandra Mattanza wirft einen Blick auf einige Favouriten, die in Toronto für Aufmerksamkeit sorgen.
Gastauftritt in "The Big Bang Theory"
Witziger Stephen Hawking
Stephen Hawking ("Eine kurze Geschichte der Zeit") wird einen Gastauftritt in der Comedy-Serie "The Big Bang Theory" haben. Der Cameo des Wissenschaftlers wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der aktuellen fünften Staffel in den USA zu sehen sein.
Seite: 1 2
2024