Jack Black
Jean-François Martin/Ricore Text
Jack Black

Jack Black

Geboren
07. April 1969
Bürg. Name
Thomas Jacob Black
Alias
Tenacious D; Ignacio; Thomas J. Black
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
Kontakt / Agentur
Jack Black
Endeavor Agency
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,1 (12 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenbewertenPreise
Jack Black: Filmografie
2019  Jumanji - The Next Level
Abenteuer - USA
2018  Don't Worry, weglaufen geht nicht
Biographie, Komödie - USA
  Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Fantasy, Horror - USA
  Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween
Abenteuer, Komödie - USA, Australien
2017  Jumanji: Willkommen im Dschungel 3D
Fantasy, Kinderfilm - USA
2015  The D Train
Komödie - USA
Jack Black: Vita
Musiker und Vollblutkomiker Jack Black hatte seinen ersten Auftritt mit zwölf Jahren für einen ATARI-Werbespot. Nach der High-School ging er an die Universität von Los Angeles. Dort wurde er Mitglied der von Tim Robbins gegründeten Schauspieltruppe. Nach kleineren Rollen in Serien wie in der Fernsehserie "Akte X", schaffte er mit "High Fidelity" den Durchbruch. Internationale Aufmerksamkeit bekommt er jedoch erst 2008, als er sowohl in "Abgedreht" zu sehen ist als auch eine Sprechrolle in "Kung Fu Panda" übernimmt. Seine Musikleidenschaft huldigt der Schauspieler nicht nur in Filmen wie "School of Rock", er ist auch Mitglied der Rock-Band "Tenacious D". Diese gründete er zusammen mit seinem Schauspielkollegen Kyle Gass.
Jack Black: Preise
2013
Nominierung Bester Darsteller (Komödie/Musical) (Golden Globe )
Jack Black: Galerien
"Kung Fu Panda 2"-Premiere in Berlin Was für ein Duell! Bei der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2 (3D)" lieferten sich die beiden Kampfkolosse Jack Black und Hape Kerkeling ein Martial-Arts-Gefecht der besonderen Art. Ihren Fans gegenüber zeigten sich die beiden Synchronsprecher ganz friedfertig, so dass sich die wartende Menge über Autogramme freuen konnte. Bettina Zimmermann und Cosma Shiva Hagen ließen es ruhiger angehen und posierten charmant vor den Kameras.
Jack Black für jeden Spaß zu haben Angelina Jolie, Dustin Hoffman und Jack Black genießen sichtlich die Aufmerksamkeit der Fotografen an der Croisette. Sie präsentieren "Kung Fu Panda". Für den Animationsfilm haben sie ihre Stimmen geliehen.
Jack Black: Interviews
Jack Black
Jack Black wird zum Riesen Das kunterbunte Hawaiihemd ist das erste, das an diesem eiskalten Wintertag im Kölner Hyatt-Hotel auffällt. Der Hemdträger ist der stets gutgelaunte Schauspieler und Rocksänger Jack Black. Er stellt die Komödie "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu (3D)" vor und begründet im Interview, warum er gerne ein Monster wäre. Auch was er von David...
Dustin Hoffman
Ganz zahmer Panda... Dustin Hoffman hat sicher nie daran gedacht, einmal zur Präsentation eines Animationsfilms nach Cannes eingeladen zu werden. 2008 ist es mit "Kung Fu Panda" trotzdem so gekommen. Gemeinsam mit Jack Black lieh die 70-Jährige Hollywoodlegende der Tieranimation seine Stimme. Das Cannes-Urgestein spricht über die Entwicklung der Filmbranche, seiner Affinität...
School of Rock: Jack Black
Exzessiver Smalltalk mit Jack Black Jack Black (34) ist ein Allroundtalent: Neben seiner eigenen Comedy-Band "Tenacious D" moderierte er die MTV Movie Awards 2002 und ist spätestens seit seiner Rolle als sarkastischer Musikladen-Angestellter in "High Fidelity" auch im Kinobereich auf witzige Rollen abonniert. Mit "School of Rock" treibt er den konsequenten Blödsinn auf die Spitze und...
Jack Black: News
Owen Wilson, Jacob Tremblay, Izabela Vidovic & Julia Roberts in "Wunder" (Wonder, 2017)
Julia Roberts erlebt ein "Wunder" in den Heimkino-Charts
Im Kino erlebten Julia Roberts und Owen Wilson zuletzt ein "Wunder", als ihr körperlich verunstaltetes Kind (Jacob Tremblay) sich einen Platz im Leben erkämpft hatte. Nun feiert der Wohlfühlfilm auch in den Heimkino-Charts einen Erfolg. Zumindest...
Dwayne Johnson & Karen Gillan in "Jumanji: Willkommen im Dschungel" (2017)
US-Kinocharts: "Jumanji" wieder an der Spitze
Aus Ermangelung an publikumswirksamen Neustarts ist "Jumanji: Willkommen im Dschungel" am vergangenen Wochenende wieder der meistgesehene Film in Nordamerika. Die Abenteuerkomödie schafft es, wieder an die Spitze der US-Kinocharts zu klettern.
Dylan O'Brian, Giancarlo Esposito & Rosa Salazar in "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" (Maze Runner: The Death Cure, 2018)
"Maze Runner 3" verirrt sich an die Spitze
"Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der dritte Teil der Actionreihe verdrängte das Remake "Jumanji: Willkommen im Dschungel" von der Spitzenposition, die sich am sechsten Wochenende...
Cate Blanchett auf der Berlinale 2015
Cate Blanchett soll Hexe in Horrorfilm spielen
Oscar -Preisträgerin Cate Blanchett ist für eine Nebenrolle in Eli Roths "The House with a Clock in its Walls" im Gespräch. An Bord des Horror-Spektakels befindet sich bereits Jack Black.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenbewertenPreise
2021