Jean-François Martin/Ricore Text
Jack Black

Jack Black

Geboren
07. April 1969
Bürg. Name
Thomas Jacob Black
Alias
Tenacious D; Ignacio; Thomas J. Black
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jack Black
Endeavor Agency
9601 Wilshire Blvd.
3rd Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jack Black: Filmografie
Darsteller:
2024
Kung Fu Panda 4 (Animation/Trickfilm • USA, China)
2023
Der Super Mario Bros. Film 3D (Animation/Trickfilm • USA, Japan)
2019
Jumanji - The Next Level (Abenteuer • USA)
2018
Don't Worry, weglaufen geht nicht (Biographie • USA)
Jack Black: Vita
Musiker und Vollblutkomiker Jack Black hatte seinen ersten Auftritt mit zwölf Jahren für einen ATARI-Werbespot. Nach der High-School ging er an die Universität von Los Angeles. Dort wurde er Mitglied der von Tim Robbins gegründeten Schauspieltruppe. Nach kleineren Rollen in Serien wie in der Fernsehserie "Akte X", schaffte er mit "High Fidelity" den Durchbruch. Internationale Aufmerksamkeit bekommt er jedoch erst 2008, als er sowohl in "Abgedreht" zu sehen ist als auch eine Sprechrolle in "Kung Fu Panda" übernimmt. Seine Musikleidenschaft huldigt der Schauspieler nicht nur in Filmen wie "School of Rock", er ist auch Mitglied der Rock-Band "Tenacious D". Diese gründete er zusammen mit seinem Schauspielkollegen Kyle Gass.
Jack Black: Preise
2013
Nominierung Bester Darsteller (Komödie/Musical)
Golden Globe
Bernie
Orig.-Titel: Bernie
USA • 2011
Jack Black: Interviews
Liebenswertes Monster
Jack Black wird zum Riesen
Das kunterbunte Hawaiihemd ist das erste, das an diesem eiskalten Wintertag im Kölner Hyatt-Hotel auffällt. Der Hemdträger ist der stets gutgelaunte Schauspieler und Rocksänger Jack Black. Er...
Dustin Hoffman und Jack Black wild
Ganz zahmer Panda...
Dustin Hoffman hat sicher nie daran gedacht, einmal zur Präsentation eines Animationsfilms nach Cannes eingeladen zu werden. 2008 ist es mit "Kung Fu Panda" trotzdem so gekommen. Gemeinsam mit Jack...
Die beste Band der Welt
Exzessiver Smalltalk mit Jack Black
Jack Black (34) ist ein Allroundtalent: Neben seiner eigenen Comedy-Band "Tenacious D" moderierte er die MTV Movie Awards 2002 und ist spätestens seit seiner Rolle als sarkastischer...
Jack Black: News
Julia Roberts erlebt ein "Wunder" in den Heimkino-Charts "Wunder" und "Jumanji - Willkommen im Dschungel" sind Spitzenreiter in Heimkino-Charts.
US-Kinocharts: "Jumanji" wieder an der Spitze "Jumanji: Willkommen im Dschungel" ist wieder Spitzenreiter in US-Kinocharts.
"Maze Runner 3" verirrt sich an die Spitze US-Kinocharts: "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" neuer Spitzenreiter.
Trailer zu Filmen mit Jack Black
Jack Black: Galerien
"Kung Fu Panda 2"-Premiere in Berlin Was für ein Duell! Bei der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2 (3D)" lieferten sich die beiden Kampfkolosse Jack...
Jack Black für jeden Spaß zu haben Angelina Jolie, Dustin Hoffman und Jack Black genießen sichtlich die Aufmerksamkeit der Fotografen an der Croisette....
2024