Film Revue
John Wayne

John Wayne

Geboren
26. Mai 1907
Gestorben
11. Juni 1979
Bürg. Name
Marion Michael Morrison
Alias
Michael Morris, Duke Morrison
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (3 User)

News

Große Ehre für dreimalige Oscar-Preisträgerin
Meryl Streep erhält Friedensmedaille der USA
Große Ehre für Meryl Streep. Die dreimalige Oscar-Gewinnerin erhält dieses Jahr die 'Presidential Medal of Freedom', die höchste zivile Auszeichnung der USA. Zu den Preisträgern gehört auch Sänger Stevie Wonder.
Seite: 1 2 3
'Das achte Weltwunder' gestorben
Shirley Temple stirbt mit 85 Jahren
Die US-Schauspielerin Shirley Temple ist tot. Dies teilten US-Medien unter Berufung ihres Agenten mit. Der einstige Kinderstar soll Montagnacht (Ortszeit) in ihrem Haus im kalifornischen Woodside gestorben sein. Sie wurde 85 Jahre alt.
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Regie bei Remake von John Waynes "Die Cowboys"
Tommy Lee Jones im Wilden Westen
Tommy Lee Jones ("Lincoln") zieht es wieder in den Wilden Westen. Der Charakterdarsteller, der schon in einigen Westernfilmen mitgespielt hat, wird ein Remake von "Die Cowboys" inszenieren und das Drehbuch dazu verfassen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, ob der 66-Jährige auch eine Rolle in dem Projekt übernimmt.
Romanze im Kongo
Stephen Dorff verliebt?
Stephen Dorff ("Somewhere"), Steve Coogan ("Die etwas anderen Cops") und Rapper K'Naan übernehmen die Hauptrollen in der Romanadaption "The Catastrophist". Die gleichnamige Vorlage von Ronan Bennett ist eine Liebesgeschichte, die zur Zeit der belgischen Dekolonisation Kongos in den 1960er Jahren spielt.
Mit John Krasinski ins Hotel
Aaron Sorkin im Chateau Marmont
Aaron Sorkin ("The Social Network") und John Krasinski ("The Office") planen einen Fernsehmehrteiler über das Chateau Marmont. Das Hotel am Sunset Boulevard in Hollywood ist wegen seiner prominenten Gäste berühmt geworden. Im Laufe der über 80-jährigen Geschichte des Hauses haben Schauspieler wie Stan Laurel, John Wayne und Keanu Reeves hier logiert.
Augenklappe unterm Hammer
Auktion zu John Wayne
John Waynes Augenklappe aus dem Western "Der Marshal" wird versteigert. Das Filmaccessoire soll mit anderen persönlichen Gegenständen der Schauspielers unter den Hammer kommen.
Coen-Brüder eröffnen Berlinale
Premiere von "True Grit"
"True Grit" von Ethan und Joel Coen ("No Country for Old Men") wird der Eröffnungsfilm der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Zugleich feiert das Remake des Westerns "Der Marshal" am 10. Februar 2011 seine internationale Premiere auf dem Festival. Der Film läuft außerhalb der Konkurrenz. Die Berlinale findet zehn Tage lang bis zum 20. Februar statt.
Beliebteste Kinodarsteller 2009
Clint Eastwood auf Platz eins
Clint Eastwood ist der beliebteste Kinodarsteller des Jahres 2009. Das ergab eine Umfrage der Internetseite Harris Interactive, die am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010 veröffentlicht wurde. Eastwood schaffte es bereits 2006 auf den ersten Platz und landete im vergangenen Jahr auf Rang zwei der Liste.
Arbeitet Jeff Bridges mit den Coens?
Der Dude in Western
Für Joel und Ethan Coens Remake des Westerns "Der Marshal" ist ein heißer Kandidat für die Hauptrolle im Gespräch: Jeff Bridges. Dies wäre nach der Kultkomödie "The Big Lebowski" die zweite Zusammenarbeit zwischen den Brüdern und dem Schauspieler. Der 59-Jährige steht derzeit noch mit Paramount in Verhandlung.
Hugh Jackmans Abdrücke für die Ewigkeit
"X-Men"-Darsteller verewigt
Hugh Jackman ließ sich verewigen. Der "X-Men"-Darsteller drückte am Dienstag, dem 21. April 2009, auf dem Hollywood Boulevard seine Hände und Füße in Zement. Geschehen ist dies vor dem berühmten Grauman's Chinese Theatre.
John Waynes "Der Marshal" wird neu verfilmt
Coen-Brüder drehen Western-Remake
Joel und Ethan Coen adaptieren Charles Portis' Roman "True Grit" neu. Der Stoff wurde erstmals 1969 mit John Wayne verfilmt. Im deutschen Sprachraum kam das Werk unter dem Titel "Der Marshal" in die Kinos.
Elizabeth Taylor in Hall of Fame
Für und von Kalifornien
Zum zweiten Mal wurden am vergangenen Mittwoch, dem 5. Dezember 2007, Größen des Sports und des Showbiz in die Hall of Fame in Kalifornien aufgenommen. Bedingung für die Aufnahme ist, den US-Staat auf historische Weise unterstützt zu haben.
Westernlegende ist 100 Jahre alt
John Wayne mit Statue geehrt
Oklahoma City ehrt den 100. Geburtstag John Waynes mit einer überlebensgroßen Bronzestatue. Die 2,63 Meter große Figur steht im National Cowboy and Western Heritage Museum und zeigt die Westernlegende mit Cowboy-Stiefeln, Sporen, ledernen Beinschützern und einem Hut.
Pitt stoppt Trauung im Wachsfigurenkabinett
Traumhochzeit geplatzt
Die fiktive Traumhochzeit zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie ist geplatzt. Ihre künstlichen Doppelgänger sollten sich zur Präsentation einer neuen Jolie-Figur im Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" in Las Vegas das Ja-Wort geben. Nach Protesten von Pitt wurden die Pläne des Museums fallen gelassen.
John Wayne der schwarze Falke
Western Klassiker als Special Edition
"Der Schwarze Falke" ist einer der bedeutendsten John Ford Western mit John Wayne in der Hauptrolle. Warner Home Video wird diesen Klassiker als Special Edition am 18. August auf den deutschen Markt bringen.
Abschied
Red Buttons ist tot
Red Buttons ist im Alter von 87 Jahren in seinem Haus im kalifornischen Century City an den Folgen einer Gefäßerkrankung verstorben. Der Hollywoodschauspieler alter Schule verstarb am 13. Juli 2006 im Kreise seiner Familie. 1957 hatte Buttons für seinen Auftritt in dem Kriegsdrama "Sayonara" einen Oscar für die beste Nebenrolle sowie einen Golden Globe erhalten.
Seite: 1 2 3
2024