Ricore

Hugo Weaving

Geboren
04. April 1960
Bürg. Name
Hugo Wallace Weaving
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (5 User)

News

Nächste Zusammenarbeit mit Peter Jackson
Hugo Weaving in "Mortal Engines" dabei
Nach den "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Reihen werden Hugo Weaving und Filmemacher Peter Jackson erneut zusammenarbeiten. Weaving hat in "Mortal Engines" eine tragende Rolle übernommen, Jackson fungiert bei dem dystopische Sci-Fi-Spektakel aber nicht als Regisseur.
Seite: 1 2
Sohn Lars Gerard ist wohlauf
Mel Gibson zum neunten Mal Vater geworden
Bei der Golden Globe-Verleihung war die Freundin von Mel Gibson, Rosalind Ross, hochschwanger gewesen. Nun haben die beiden verkündet, dass sie Eltern eines Jungen geworden sind. Es ist bereits das neunte Kind des Filmemachers.
Mel Gibsons "Hacksaw Ridge" räumt neun australische Filmpreise ab
Mel Gibson ist der große Gewinner bei der gestrigen Verleihung der australischen Filmpreise in Sydney. Sein Zweite-Weltkriegsdrama "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" gewann insgesamt neun AACTAs-Awards, darunter Auszeichnungen für den besten Film und den besten Regisseur. Andrew Garfield wurde zum besten Darsteller gekürt, Hugo Weaving erhielt den Preis für die beste Nebenrolle. Andrew Knight und Robert Schenkkan schrieben das beste Drehbuch. "Hacksaw Ridge" erzählt die wahre Geschichte des streng religiösen Soldaten Desmond T. Doss (Andrew Garfield), der bei einer blutigen Schlacht im Zweiten Weltkrieg das Leben mehrerer Menschen rettete, ohne auch nur einmal von seiner Waffe Gebrauch zu machen. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 26. Januar 2016 zu sehen.
Vater eines ungewöhnlichen Kriegshelden
Hugo Weaving in Mel Gibsons "Hacksaw Ridge" dabei
"Matrix"-Darsteller Hugo Weaving wird neben Andrew Garfield in Mel Gibsons Zweite-Weltkriegs-Drama "Hacksaw Ridge" zu sehen sein. Darin spielt er den Vater von Garfields Charakter, der unter ungewöhnlichen Umständen zu einem Kriegshelden wird.
Dreharbeiten zu Strangerland starten
Nicole Kidman in der Fremde Zuhause
Die Dreharbeiten zu "Strangerland" mit Nicole Kidman, Joseph Fiennes und Hugo Weaving starten in dieser Woche im australischen Sydney. Weitere Drehorte sind die im australischen Outback gelegenen Städtchen Canowindra und Broken Hill.
Mit Nicole Kidman im australischen Outback
Joseph Fiennes in "Strangerland"
Joseph Fiennes wird an der Seite von Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut") und Hugo Weaving ("Matrix") in "Strangerland" mitspielen. Der "Shakespeare In Love"-Darsteller ersetzt beim Drama Guy Pearce ("Memento"), der aus dem Projekt aus nicht bekannten Gründen ausgestiegen ist.
Klassiker der "Star Wars"-Reihe wieder da
Carrie Fisher bestätigt Comeback
Carrie Fisher hat bestätigt, dass sie, Mark Hamill und Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7 3D" dabei sind. Die drei Schauspieler waren auch in den ersten Episoden zwischen 1977 und 1983 mit von der Partie. Deren Figuren Prinzessin Leia (Fisher), Luke Skywalker (Hamill) und Han Solo (Ford) gehören zu den beliebtesten der Reihe.
Verloren in einem wilden Land
Nicole Kidman im australischen Outback
Nicole Kidman ("Stoker") unternimmt einen Ausflug in die Welt des Indepentfilmes. Die Oscar-Preisträgerin schlüpft im Drama "Strangerland" in eine der Hauptrollen. Regie führt Kim Farrant. Wann und wo die Dreharbeiten beginnen, ist noch nicht bekannt.
Drehstart für Tom Tykwer
Am 16. September 2011 beginnen die Dreharbeiten zu "Cloud Atlas". Diese finden mit zwei parallel arbeitenden Produktionsteams in Schottland, Spanien und Deutschland statt. Andy und Lana Wachowski führen gemeinsam mit Tom Tykwer Regie. Zu den Darstellern gehören Tom Hanks ("Larry Crowne"), Halle Berry ("New Year's Eve") und Hugo Weaving (wir berichteten: Hugo Weaving mal sechs). Als Vorlage dient David Mitchells Roman "Der Wolkenatlas". In diesem werden sechs, in verschiedenen Zeitaltern spielende Handlungsstränge miteinander verflochten. Unter anderem geht es um einen Mörder, der sich als Retter der Menschheit entpuppt.
Hugo Weaving mal sechs
Hugo Weaving ("Matrix") wird in der von Tom Tykwer und Andy und Lana Wachowski adaptierten Romanverfilmung "Der Wolkenatlas" mehrere Rollen verkörpern. Das berichtet das Filmmagazin Indiewire am gestrigen Montag, den 30 Mai 2011. Das liegt daran, dass David Mitchells Buch sechs Geschichten miteinander verschränkt, die jeweils in sechs verschiedenen Zeiten spielen. Laut Weaving könnte auch die restliche Besetzung mehrere Rollen spielen. Unter anderem wurden Tom Hanks ("Illuminati"), Halle Berry ("Gothika) und James McAvoy ("Abbitte") verpflichtet (wir berichteten: Wissenschaftler Tom Hanks).
Rückkehr von Legolasvon
Orlando Bloom in "The Hobbit"?
Orlando Bloom ("Fluch der Karibik") ist für Peter Jacksons Verfilmung von "The Hobbit" im Gespräch. Wie bereits in der "Herr der Ringe"-Trilogie, soll der Darsteller den Elbenprinzen Legolas spielen. Zuvor wurde bekannt, dass Cate Blanchett ("Elizabeth - Das goldene Königreich") wieder als Elbe Galadriel dabei ist (wir berichteten).
"Der Hobbit"-Dreharbeiten beginnen im Juli 2010
Ian McKellen plaudert aus
Angeblich lässt die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" nicht mehr lange auf sich warten. Hauptdarsteller Ian McKellen verrät zumindest auf seiner Homepage am 18. März 2010, dass die Castings in Los Angeles, New York und London bereits begonnen haben und dass die Dreharbeiten in Neuseeland schon im Juli 2010 beginnen werden.
Agent Smith als Red Skull
Hugo Weaving in Comic-Verfilmung
Hugo Weaving soll laut Hollywoodreporter vom 11. März 2010 mit den Marvel-Studios über eine Hauptrolle in einer neuen "Captain America"-Verfilmung verhandeln. Darin soll er Red Skull, den Erzfeind des Comic-Helden, verkörpern.
Matrix
Die 300-Millionen-Dollar-Show
"Einfach kosmisch." So beschreibt Top-Produzent Joel Silver, ein Mann der ungern kleine Brötchen bäckt, das Marketing der beiden "Matrix"-Sequels, die im Frühsommer und zum Jahresende in die Kinos kommen. 294 aufreibende Drehtage haben die Macher hinter sich, und jeder Tag kostete über eine Million Dollar.
Seite: 1 2
2024