Ricore

Alfred Weidenmann

Geboren
10. Mai 1916
Gestorben
09. Juni 2000
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGaleriebewerten
Alfred Weidenmann: Filmografie
Regie:
1983
Unsere schönsten Jahre (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1978
Der Schimmelreiter (Drama • BRD)
1977
Der Alte (TV-Serie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
1974
Derrick (TV-Serie • Deutschland)
Alfred Weidenmann: Vita
Weidenmann hat 1936 seinen ersten Film "Hände hoch" gedreht. Seinen Durchbruch markierte 1944 "Junge Adler". Nach der Rückkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft konnte Weidemann seine Karriere nahtlos fortsetzen. Für "Weg in die Freiheit" bekam er den Bundesfilmpreis. Seit den 1970er Jahren drehte der Regisseur hauptsächlich TV-Krimis, unter anderem diverse Folgen für "Derrick", "Der Kommissar" und "Der Alte". Alfred Weidenmann starb im Jahr 2000 als er sich in den Vorbereitungen für einen neuen Fernsehfilm befand.
ÜbersichtFilmeGaleriebewerten
2021