Ricore

Kurt Weinzierl

Geboren
15. April 1931
Gestorben
10. Oktober 2008
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kurt Weinzierl: Filmografie
Darsteller:
2008
Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga (Komödie • Österreich)
2002
Die Rosenheim-Cops (TV-Serie • Deutschland)
2001
SOKO Kitzbühel (Krimi • Österreich)
2000
Professor Niedlich (Kinderfilm • Österreich)
Kurt Weinzierl: Vita
Der österreichische Schauspieler, Regisseur und Kabarettist wurde am 15. April 1931 in Innsbruck geboren. Am Anfang seiner Karriere standen Theaterengagements in Österreich. Zwischen 1980 und 1983 wurde er durch seine Rolle als schräger Polizeipräsident in "Kottan ermittelt" berühmt. Ebenso spielte er im Mehrteiler "Die Piefke-Saga" mit. Ende der 1970er Jahre war er für fünf JHahre Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Auch betätigte er sich mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Veronica Faber, als Kabarettist. Das Paar lebte bis zum Tod Weinzierls am 10. Oktober 2008 in München.
Kurt Weinzierl: News
Österreich in Trauer Der österreichische Schauspieler, Kabarettist und Regisseur Kurt Weinzierl ist tot.
2022