Filmreporter-RSS
Wiedererkennbarer Charakterkopf: Forest Whitaker in "Zulu"
© Studio Hamburg Enterprises
Forest Whitaker
Geboren
15. Juli 1961
Bürg. Name
Forest Steven Whitaker
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise

Forest Whitaker: Filmografie

2018 

Sorry to Bother You

Komödie USA

2018 

City of Lies

Thriller Großbritannien

2018 

Black Panther 3D

Action USA
Details   Trailer   Galerie 

2016 

Arrival

Science Fiction USA
Details   Trailer   Galerie 

2016 

Rogue One - A Star Wars Story 3D

Science Fiction USA
Details   Trailer   Galerie 

2015 

Empire

TV-Serie USA

2015 

2015 

Southpaw

Drama USA
Details   Trailer   Galerie 

2015 

96 Hours - Taken 3

Action Frankreich
Details   Trailer   Galerie 

2015 

Dope

Komödie USA

2014 

Star Wars Rebels

TV-Serie USA

2014 

2013 

Zulu

Krimi Frankreich
Details   Trailer   Galerie 

2013 
Details   Trailer   Galerie 

2013 

Auge um Auge

Thriller USA
Details   Trailer   Galerie 

2013 

The Last Stand

Thriller USA

2013 

Der Butler

Biographie USA

2013 

Black Nativity

Musical USA

2012 

Vipaka

Thriller

2012 

Ernest und Célestine

Animation/Trickfilm Frankreich

2012 

Die dunkle Wahrheit

Action Kanada

2011 

2011 
Details   Trailer   Galerie 

2010 

The Experiment

Thriller USA

2010 

Repo Men

Science Fiction USA
Details   Trailer   Galerie 

2010 

Our Family Wedding

Komödie USA

2009 

Powder Blue

Drama USA

2008 

2008 

Winged Creatures

Krimi USA

2008 

2008 

Street Kings

Krimi USA

2008 

Die Drachenjäger

Animation/Trickfilm Frankreich
Details   Trailer   Galerie 

2007 

2007 

Wo die wilden Kerle wohnen

Animation/Trickfilm USA

2007 

8 Blickwinkel

Drama USA
Details   Trailer   Galerie 

2006 
Details   Trailer   Galerie 

2006 

Yankee Irving - Kleiner Held ganz groß!

Animation/Trickfilm Kanada

2005 

Criminal Minds

Krimi USA

2005 

American Dad

Animation/Trickfilm USA

2005 

Mary

Drama Frankreich

2004 

2002 

Panic Room

Thriller USA

2002 

The Shield

Krimi USA

2002 

2002 

Nicht auflegen!

Drama USA
Details   Trailer   Galerie 

2001 

The Follow

Kurzfilm USA

2000 

Battlefield Earth

Science Fiction USA

1999 

1999 

Light it up

Drama USA

1998 

Eine zweite Chance

Drama USA

1996 

1995 

Species

Science Fiction USA

1995 

1995 

Prêt-à-Porter

Komödie USA

1995 

Smoke

Komödie USA

1995 

Mr. Holland's Opus

Drama USA

1994 

1993 

1993 

Lush Life

TV-Film USA

1992 

Gewagtes Spiel

Thriller USA

1992 

The Crying Game

Drama Großbritannien

1989 

1988 

Bird

Biographie USA

1987 

1987 

1986 

1986 

Platoon

Kriegsfilm USA
**** Tipp der Redaktion

1985 

Crazy For You

Drama USA

1982 

Cagney & Lacey

Krimi USA

1982 

 

The Poison Rose

Thriller USA

Forest Whitaker: Preise

2007 Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)

Forest Whitaker: Vita

Der in Texas geborene Schauspieler gilt als ruhig, schüchtern und etwas zurückgezogen. Bei öffentlichen Reden oder Interviews wirkt er nervös und unsicher. Ein äußeres Merkmal ist das etwas herabhängende linke Augenlied. Für seinen größten Erfolg wuchs der 46-jährige über sich hinaus. In Kevin Macdonalds Historiendrama "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht" spielt er den ugandischen Diktator Idi Amin. Dafür wurde er 2007 mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller gewürdigt. Rund 18 Jahre zuvor legte er eine ähnlich starke Leistung in Clint Eastwoods Biografie "Bird" ab. Für die Rolle des Saxophonisten Charlie Parker wurde Whitaker in Cannes ausgezeichnet und erhielt eine Golden-Globe-Nominierung. Das Drama markiert gleichzeitig seinen Durchbruch als Schauspieler. Vor seiner Filmkarriere erhielt der Vegetarier ein Football-Stipendium und studierte Musik. Mittlerweile ist er ebenfalls erfolgreicher Produzent und Regisseur. Seit 1996 ist er mit der Schauspielerin Keisha Simone Nash verheiratet. Das Paar zwei gemeinsame Töchter. Aus einer früheren Beziehung stammt ein Sohn namens Ocean.

Forest Whitaker: Interview

Moderne Kolonialisierung

Forest Whitaker wurde für seine beeindruckende schauspielerische Leistung als Idi Amin in "Der letzte König von Schottland - In den... mehr

Forest Whitaker: Star-Feature

King of Scotland: Forest Whitaker

Bei öffentlichen Auftritten wirkt er wie ein großer, unbezwingbarer Bär.... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (4 User)

Meinungen

Forest Whitaker

Guter Schauspieler und sehr sympatisch. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dennoch finde ich, dass er manchmal irgendwie lax rüber kommt, als würde er es manchmal... mehr
- juno
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Forest Whitaker: News

"City of Lies" mit Johnny Depp startet nicht in US-Kinos

"City of Lies", der neue Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle, hat seinen US-Starttermin verloren. Der Verleih hat die... mehr

Morgan Freeman und Forest Whitaker im Gespräch für "The Poison Rose"

Morgan Freeman und Forest Whitaker sind im Gespräch, an der Seite von John Travolta in "The Poison Rose" mitzuspielen. An... mehr

Danny Glover und Patton Oswalt in "Sorry to Bother You" dabei

Danny Glover, David Cross und Patton Oswalt werden im Independent-Drama "Sorry to Bother You" zu sehen sein, wie das... mehr

Martin Freeman in Comicverfilmung "Black Panther"dabei

"Der Hobbit"-Darsteller Martin Freeman wird in der Comicverfilmung "Black Panther" zu sehen sein. Wie die Internetseite... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2019 Filmreporter.de