Film Revue
Richard Widmark

Richard Widmark

Geboren
26. Dezember 1914
Gestorben
24. März 2008
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Richard Widmark: Filmografie
Darsteller:
2008
Mord im Empire State Building (Krimi • Frankreich, Finnland, Australien, USA)
1987
Biography (TV-Serie • USA)
1984
Gegen jede Chance (Thriller • USA)
1977
Achterbahn (Krimi • USA)
Richard Widmark: Vita
Richard Widmarks hatte eine akademische Karriere, bevor er ins Schauspielfach wechselte. Nach einer außerordentlichen Professur für Sprache und Dramaturgie an der Universität von Lake Forrest in Illinois promovierte er auch in den Politikwissenschaften. Ein Angebot über eine langfristige Zusammenarbeit mit den Fox Studios gab aber dann den Ausschlag fürs Entertainment. Widmark wurde zu einem der gefragtesten Darsteller linkischer Bösewichte in den 1940er Jahren. Später war er häufiger in Abenteuerfilmen oder Western zu sehen. Von 1942 bis 1997 war der Charakterdarsteller mit Drehbuchautorin Jean Hazlewood verheiratet. 1999 gab ihm Susan Blanchard, die Ex-Ehefrau von Henry Fonda, das Jawort.
Richard Widmark: Retronewss
Schauspieler tanzt auf vielen Hochzeiten
Drei Rollen für Richard Widmark
Schauspieler Richard Widmark kann sich derzeit vor Rollenangeboten kaum retten. Wie es heißt, soll der 41-Jährige gleich drei Zusagen gemacht haben. So wird er unter anderem mit der Hauptrolle in...
Kein Platz für eine Heilige
Jean Seberg ist "Die heilige Johanna"
Es ist schon ein Wagnis, wenn sich ein Regisseur anmaßt, große Weltliteratur einer filmischen Bearbeitung zu unterziehen. So auch der Fall bei George Bernard Shaws Theaterstück-Adaption "Die...
Richard Widmark: News
Richard Widmark ist tot Richard Widmark ist tot. Der Schauspieler verstarb auf seiner Ranch mit 93 Jahren.
2024