Filmreporter-RSS
Richard
Film Revue

Richard Widmark

Geboren
26. Dezember 1914
Gestorben
24. März 2008
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB

|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!

ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesBewerten

Richard Widmark: Filmografie

1987 
TV-Serie D

1987 

1984 
Thriller D

1977 
Krimi D

1974 

1969 

Richard Widmark: Vita

Richard Widmarks hatte eine akademische Karriere, bevor er ins Schauspielfach wechselte. Nach einer außerordentlichen Professur für Sprache und Dramaturgie an der Universität von Lake Forrest in Illinois promovierte er auch in den Politikwissenschaften. Ein Angebot über eine langfristige Zusammenarbeit mit den Fox Studios gab aber dann den Ausschlag fürs Entertainment. Widmark wurde zu einem der gefragtesten Darsteller linkischer Bösewichte in den 1940er Jahren. Später war er häufiger in Abenteuerfilmen oder Western zu sehen. Von 1942 bis 1997 war der Charakterdarsteller mit Drehbuchautorin Jean Hazlewood verheiratet. 1999 gab ihm Susan Blanchard, die Ex-Ehefrau von Henry Fonda, das Jawort.

Richard Widmark: Star-Feature

Jean Seberg ist "Die heilige Johanna"
Es ist schon ein Wagnis, wenn sich ein Regisseur anmaßt, große Weltliteratur einer... mehr
Drei Rollen für Richard Widmark
Schauspieler Richard Widmark kann sich derzeit vor Rollenangeboten kaum retten. Wie es heißt, soll der 41-Jährige... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Richard Widmark: News

Richard Widmark ist tot
Richard Widmark ist bereits am 24. März 2008 verstorben. Der Schauspieler war in über 40 Filmen als Charakterdarsteller... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de