Ricore

Tom Wilkinson

Geboren
12. Dezember 1948
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)

News

Tom Wilkinson Vater einer Hochbegabten
Oscar-Kandidat Tom Wilkinson ("Michael Clayton") wird an der Seite von Hailee Steinfeld ("The Homesman") in "Carrie Pilby" zu sehen sein. Das Independent-Drama nach dem gleichnamigen Roman von Caren Lissner handelt von einer hochintelligenten Harvard-Absolventin (Steinfeld), die Schwierigkeiten hat, sich in die Gesellschaft einzugliedern. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter gestern berichtet, verkörpert Wilkinson den Vater der jungen Frau. Regie führt Susan Johnson. Die Produzentin feiert mit dem Drama ihr Regie-Debüt bei einem Spielfim. Die Drehbuch-Adaption stammt von Kara Holden ("The Opposite of Love"), Dean Craig ("Sterben für Anfänger") hat sie überarbeitet. Die Dreharbeiten sollen im September dieses Jahres beginnen.
Seite: 1 2
Polit-Thriller über Whistleblower Edward Snowden
Nicolas Cage dreht mit Oliver Stone Snowden-Film
Nicolas Cage wiederholt seine Zusammenarbeit mit Regisseur Oliver Stone. Der Oscar-Preisträger hat sich eine Nebenrolle in Stones unbetiteltem Biopic über Whistleblower Edward Snowden gesichert.
"Selma" - Biopic über Martin Luther King jr.
Giovanni Ribisi berät US-Präsidenten
Giovanni Ribisi ("A Million Ways to Die in the West") ist für eine Rolle in "Selma" besetzt worden. Die Hauptrolle im Biopic über den Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Martin Luther King spielt David Oyelowo ("Der Butler"). Auch Tom Wilkinson, Tim Roth und Cuba Gooding Jr. sind bei dem Projekt mit von der Partie.
"Selma": Bürgerrechtsdrama über Martin Luther King
Cuba Gooding Jr. kämpft für Freiheit
Cuba Gooding Jr. ("Jerry Maguire") wird an der Seite von David Oyelowo ("Der Butler") und Tom Wilkinson ("Grand Budapest Hotel") in "Selma" zu sehen sei. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama ist in den 1960er Jahren angesiedelt und handelt von der Bürgerrechtsbewegung in den USA, deren Wortführer Martin Luther King gewesen ist.
Jonny Depp in Gefahr?
William Fichtner wird Schurke
William Fichtner ("Dark Knight") ersetzt in "The Lone Ranger" Schauspielkollege Dwight Yoakam, der zuvor als Bösewicht vorgesehen war. Wie seine Rolle im Western genau aussehen wird, ist bislang nicht bekannt.
Robert Redfords Ensemble komplett
Wer ermordete Lincoln?
Das Ensemble für Robert Redfords Abraham-Lincoln-Projekt "The Conspirator" steht. Dazu gehören Robin Wright Penn, James McAvoy, Tom Wilkinson, Evan Rachel Wood und Kevin Kline. Redford führt nicht nur Regie, sondern fungiert mit Robert Stone auch als Produzent. Das Drehbuch wurde von James Solomon verfasst.
Besetzung für Polanski-Thriller komplett
Wilkinson und Belushi in Starensemble
James Belushi und Tom Wilkinson spielen in Roman Polanskis neuem Thriller mit. Damit runden sie die Starbesetzung für "The Ghost" ab.
Emmy-Verleihung 2008
Alec Baldwin erfolgreich
Am gestrigen Sonntag, den 21. September wurden die Emmy-Awards in Los Angeles zum 60. Mal verliehen. Die HBO-Serie "John Adams" wird als beste Mini-Serie ausgezeichnet. Alec Baldwin wird für "30 Rock" als bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie geehrt, auch als beste komödiantische Serie erhält sie einen Emmy.
Erfolgsteam erneut vereint
Ausgeklügelter Plan
Für seine Nebenrolle in "Michael Clayton" ist Tom Wilkinson für den Oscar 2008 nominiert. Nun tut er sich mit dem ebenfalls nominierten Regisseur Tony Gilroy erneut für den Thriller "Dubplicity" zusammen.
Seite: 1 2
2024