Sony Pictures
Andrew Garfield auf der "Amazing Spider-Man"-Premiere in Berlin

Andrew Garfield

Geboren
20. August 1983
Bürg. Name
Andrew Russell Garfield
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o Gordon and French
12 Poland Street
WIF 8QB London
Großbritannien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Andrew Garfield: Filmografie
Darsteller:
2021
The Eyes of Tammy Faye (Biographie • USA, Kanada)
2018
Under the Silver Lake (Krimi • USA)
2017
Solange ich atme (Biographie • Großbritannien)
2016
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung (Kriegsfilm • USA)
Andrew Garfield: Vita
Andrew Russell Garfield wird am 20. August 1983 als Sohn einer Britin und eines US-Amerikaners in Los Angeles geboren. Als er drei Jahre ist, zieht seine Familie nach England. In der Schule wird Garfield oft gemobbt. 'Ich war der Schwächste und Dünnste. Ich wurde verprügelt und sogar ausgeraubt', klagt er in einem Interview. Im Kreis der Familie fühlt er sich indes glücklich und unbeschwert. 'Ich bin unter angenehmen Umständen in London aufgewachsen und durfte auf gute Privatschulen gehen. Es hat mir an nichts gefehlt', so Garfield.

Bereits als Neunjähriger macht Garfield erste Schauspielerfahrungen, spielt am Jugendtheater, absolviert ein Theater-Workshop. Nach dem Schauspielstudium an der Central School of Speech and Drama in London bekommt er erste Bühnenengagements, für die er mehrfach ausgezeichnet wird. Danach verschlägt es ihn zum Fernsehen. Er spielt in einigen Episoden der Serie "Sugar Rush" mit und kann seine Bekanntheit mit Auftritten in der erfolgreichen Science-Fiction-Serie "Doctor Who" steigern.

Sein Durchbruch auf der Leinwand markiert das Independent-Drama "Boy A" von John Crowley. Darin verkörpert er einen jungen Mann, der nach Abbüßen einer Haftstrafe ein neues Leben beginnen will. Die mit dem British Academy Film Award (BAFTA) belohnte Leistung lenkt nicht nur die Aufmerksamkeit der internationalen Kritik auf den Nachwuchsschauspieler. Auch Robert Redford wird auf Garfields Talent aufmerksam und besetzt ihn an der Seite Tom Cruise' im Politdrama "Von Löwen und Lämmern". Nach einer Nebenrolle in "Das Kabinett des Dr. Parnassus" markiert David Finchers "The Social Network" einen weiteren Meilenstein in Garfields Karriere. Das Biopic zeigt ihn in der Rolle des Facebook Mitbegründers Eduardo Saverin und bringt ihm eine Auszeichnung mit dem Golden Globe als bester Nebendarsteller ein. Garfields bisher größtes Projekt ist seine Titelrolle in der Spider-Man-Neuauflage "The Amazing Spider-Man".
Andrew Garfield: Preise
2011
Nominierung Bester Nebendarsteller
Golden Globe
The Social Network
Orig.-Titel: The Social Network
USA • 2010
2017
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
Orig.-Titel: Hacksaw Ridge
USA • 2016
2017
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
Orig.-Titel: Hacksaw Ridge
USA • 2016
Andrew Garfield: Interview
Spider-Man ist zurück!
Heldenhafter Andrew Garfield
Für Andrew Garfield wird ein Traum wahr. Als Hauptdarsteller von "The Amazing Spider-Man (3D)" verwandelt er sich in den Helden seiner Kindheit. Sich durch die Häuserschluchten New Yorks zu...
Andrew Garfield: News
"Spider-Man: Homecoming" klettert an die Spitze "Spider-Man: Homecoming" erobert mit überragendem Auftakt Platz eins der US-Kinocharts.
Mel Gibson soll "Suicide Squad"-Fortsetzung inszenieren Mel Gibson befindet sich mit Warner Bros. in Verhandlungen für Regie von "Suicide Squad 2".
Mel Gibson zum neunten Mal Vater geworden Mel Gibson ist zum neunten Mal Vater geworden. Sohn Lars Gerard kam am 20. Januar zur Welt.
Trailer zu Filmen mit Andrew Garfield
Under the Silver Lake: Der Trailer Sam (Andrew Garfield) ist ein Taugenichts. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er Nachbarin Sarah (Riley...
Solange ich atme: Der Trailer Robin Cavendish (Andrew Garfield) erkrankt mit 28 Jahren an Polio. Er findet trotzdem eine positive Einstellung zum...
Andrew Garfield: Galerien
Spider-Man in Berlin! Spinnen-Alarm in der Hauptstadt: Bei der Deutschland-Premiere von "The Amazing Spider-Man" am 20. Juni 2012 war der...
"The Social Network"-Pressekonferenz in Berlin Am 5. Oktober 2010 präsentierten Aaron Sorkin, Justin Timberlake, Andrew Garfield und Jesse Eisenberg "The Social...
Szenenbilder zu "tick, tick... Boom!" Die gleichnamige Verfilmung des Bühnenmusicals "Tick, tick…BOOM!" erzählt die Geschichte des...
2024