Quick
Robert Taylor

Robert Taylor

Geboren
05. August 1911
Gestorben
08. Juni 1969
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Robert Taylor: Filmografie
Darsteller:
2015
Trumbo (Biographie • USA)
1964
Er kam nur nachts (Horror • USA)
1959
Kein Fall für FBI (TV-Serie • USA)
1958
Der Schatz des Gehenkten (Western • USA)
Robert Taylor: Vita
Schon in der Schulzeit macht sich Robert Taylor einen Namen als Musikant und erfolgreicher Redner. In den 1930er Jahren feiert er als Schauspieler die größten Erfolge. Unter anderem ist er neben Loretta Young, Janet Gaynor, seiner ersten Frau Barbara Stanwyck, Joan Crawford und Greta Garbo zu sehen. Mit dieser dreht er "Die Kameliendame" und besiegelt damit seinen rasanten Aufstieg in die oberste Riege Hollywoods.

Nach dem Zweiten Weltkrieg fällt ihm der Anschluss an seine früheren Erfolge schwer, doch mit groß inszenierten Dramen wie "Quo Vadis" und "Ivanhoe - Der schwarze Ritter" kehrt der einstige Ruhm zurück. Lange Zeit gilt er neben Tyrone Power als schönster Schauspieler Hollywoods.
Robert Taylor: Retronewss
Mann zwischen zwei Frauen
Wen liebt Robert Taylor?
Robert Taylor weist nicht nur schauspielerisches Talent auf. Während seiner Schulzeit begeisterte er auch als Redner und Musikant. Daher widmete er sich der Musik, bevor er zur Schauspielerei kam....
Krieg auf der Leinwand
Soldat Robert Taylor
Robert Taylor ("Ivanhoe - Der schwarze Ritter") sollte man nicht vor den Lauf geraten - als Hobbyschütze verfehlt der Schauspieler selten ein Ziel. Auch privat scheint er ins Schwarze getroffen zu...
Ein Bungalow im Grünen
Elisabeth Müller im Land der Träume
Elisabeth Müller lud die Film und Frau zu einem Hausbesuch ein, wie die Filmzeitschrift in ihrer 3. Vierteljahrsausgabe 1957 berichtet. In der Nähe des Los Angeles-Stadtteils Culver City...
2024