Ricore

James Jones

Geboren
06. November 1921
Gestorben
09. Mai 1977
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
James Jones: Filmografie
Drehbuch:
1998
Der schmale Grat (Antikriegsfilm • USA, Kanada)
1962
Der längste Tag (Kriegsfilm • USA)
1958
Verdammt sind sie alle (Drama • USA)
1953
Verdammt in alle Ewigkeit (Kriegsfilm • USA)
Darsteller:
James Jones: Vita
James Jones diente als Soldat im Zweiten Weltkrieg und erlebte in dieser Funktion den Angriff der Japaner auf Pearl Harbor und die Schlacht um Guadalcanal hautnah mit. Um diese Ereignisse zu verarbeiten, schuf er seine berühmte Trilogie mit den Romanen "Verdammt in alle Ewigkeit", "Insel der Verdammten" und "Die Heimkehr der Verdammten". Vier seiner Werke wurden verfilmt, "Insel der Verdammten" diente sogar zwei Mal als Vorlage für einen Film, unter anderem für Terrence Malicks "Der schmale Grat". Jones' letztes Buch allerdings erschien posthum. Kurz vor seinem Tod verfügte der Autor, dass nach seinem Ableben Willie Morris sein Werk vollenden solle.
James Jones: Retronews
Frank Sinatra sucht Ablenkung
Verdammt sind sie alle
Amerikas Shocking-Autor Nummer 1, James Jones, erregte mit "Verdammt in alle Ewigkeit" internationale Aufmerksamkeit. Eine gute Ausgangslage also für sein zweites Buch: "Verdammt sind sie alle"....
2024