Jean-François Martin/Ricore Text
Bruce Willis

Bruce Willis

Geboren
19. März 1955
Bürg. Name
Walter Bruce Willison
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bruce Willis
Arnold Rifkin, William Morris Agency
c/o William Morris
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (37 User)

News

Mystery-Thriller mit Daniel Craig und Chris Evans
Michael Shannon für Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt
Michael Shannon wird für eine tragende Rolle in Rian Johnsons "Knives Out" gehandelt. Auf der Besetzungsliste des Mystery-Thrillers befinden sich bereits Daniel Craig und Chris Evans.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Film über Entdecker und Trainer von Mike Tyson
"Cornerman": Bruce Willis spielt Boxtrainer Cus D'Amato
Bruce Willis stellt sich für sein neues Filmprojekt in die Ecke eines Boxrings. Der "Stirb langsam"-Darsteller hat sich in der Filmbiographie "Cornerman " die Rolle von Cus D'Amato, des Trainers von Mike Tyson, gesichert.
Zweite Regiearbeit von Edward Norton
"Motherless Brooklyn": Bruce Willis im Sündenpfuhl New York
Bruce Willis, Gugu Mbatha-Raw und Alec Baldwin stoßen zur Besetzung von "Motherless Brooklyn". Bei der Literaturverfilmung handelt es sich um die zweite Regiearbeit des Schauspielers Edward Norton, der darin auch die Hauptrolle verkörpert.
Action-Thriller von "The Grey"-Regisseur Joe Carnahan
Mel Gibson und Frank Grillo für "Boss Level" gehandelt
Mel Gibson ("Braveheart") und "Kingdom"-Darsteller Frank Grillo befinden sich in Gesprächen für den Action-Thriller "Boss Level". Die Independent-Produktion entsteht unter der Regie von "The Grey - Unter Wölfen"-Macher Joe Carnahan.
Bruce Willis in der berühmten Rolle Charles Bronsons
Eli Roth dreht Remake von "Ein Mann sieht rot"
Eli Roth übernimmt die Regie bei "Death Wish", dem Remake von Michael Winners "Ein Mann sieht rot" gehandelt. Das Projekt markiert die erste Zusammenarbeit des "Knock, Knock"-Regisseurs mit Bruce Willis, der in der Neuauflage des umstrittenen Originals die Hauptrolle übernommen hat.
20th Century Fox arbeitet an "Stirb langsam"-Prequel
Das "Stirb langsam"-Franchise ist nicht totzukriegen. Wie das Kinoportal Hollywood Reporter gestern berichtet, arbeiten Produzent Lorenzo DiBonaventura und Regisseur Len Wiseman für 20th Cenury Fox an einem weiteren Teil der Reihe. Dabei wartet das Filmstudio mit einer kleinen Überraschung auf. Bei dem Projekt soll es sich um ein Prequel handeln, das erzählt, wie McClane zu dem taffen Bullen wurde. Bruce Willis ist damit offenbar nicht aus dem Spiel. Der soll erneut in seine Paraderolle schlüpfen, zusätzlich dazu werde ein anderer Schauspieler die jüngere Version seines Charakters verkörpern, heißt es bei Hollywood Reporter. Die fünf "Stirb langsam"-Filme haben zwischen 1988 und 2013 weltweit mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar eingespielt. Wiseman, der bereits bei "Stirb langsam 4.0" als Regisseur an Bord war, soll auch das Prequel inszenieren.
Hauptrolle in Action-Thriller "Marauders"
Bankbesitzer Bruce Willis hütet großes Geheimnis
Bruce Willis ("Moonrise Kingdom") und "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Dave Bautista werden es in "Marauders" gehörig krachen lassen. Die beiden sich in dem Action-Thriller tragende Rollen gesichert.
Schneller Ersatz nach plötzlichem Ausstieg
Steve Carell springt für Bruce Willis in Woody-Allen-Film ein
Nun wird es doch nichts aus der interessanten Konstellation Woody Allen und Bruce Willis. Der "Stirb langsam"-Darsteller ist aus dem neuen Projekt des Filmemachers ausgestiegen. "Foxcatcher"-Mime und Oscar-Kandidat Steve Carell wird ihn ersetzen.
Corey Stoll dreht wieder mit Woody Allen
"Ant-Man"-Darsteller Corey Stoll ist für Woody Allens nächsten Film engagiert worden. Dies berichtet das Branchenblatt The Wrap am gestrigen 4. August 2015 unter Berufung auf den Filmemacher. Das Projekt, dessen Titel ebenso unbekannt ist wie die Handlung, markiert die nächste Zusammenarbeit zwischen Stoll und Allen nach der Komödie "Midnight in Paris". Stoll teilt sich das Filmset mit Bruce Willis, Kristen Stewart und Jesse Eisenberg. Die Dreharbeiten beginnen im Laufe dieses Monats. Drehorte sind New York und Los Angeles. Allens aktueller Film ist "Irrational Man" mit Joaquin Phoenix und Emma Stone in den Hauptrollen. Am 17. Juli 2015 in den nordamerikanischen Kinos gestartet, ist das Drama im deutschsprachigen Raum ab dem 12. November dieses Jahres zu sehen.
Weltkriegsdrama auf chinesischem Boden
"The Bombing" mit Mel Gibson als Berater
Um Mel Gibson war es zuletzt etwas still geworden, nun meldet sich der Mad Max a.D. mit einem Großprojekt zurück. Der Schauspieler und Regisseur hat sich in der chinesischen Produktion "The Bombing" eine Rolle gesichert.
Nebenrolle in Action-Komödie
John Goodman ist Bruce Willis' bester Freund
John Goodman ("Inside Llewyn Davis") und das neue Bond-Girl Stephanie Sigman werden neben Bruce Willis und Jason Momoa in einer noch titellosen Actionkomödie der Regisseure Mark und Robb Cullen zu sehen sein.
Action-Komödie mit viel Selbstironie
Kriminell: Jason Momoa entführt Bruce Willis' Hund
Jason Momoa ("Conan") und "Wolverine: Weg des Kriegers"-Darstellerin Famke Janssen sind im Gespräch, an der Seite Bruce Willis' in einer noch unbetitelten Actionkomödie mitzuspielen. Darin verkörpert der "Stirb langsam"-Mime einen Privatdetektiven in Los Angeles, dessen Welt plötzlich aus den Fugen gerät.
Gossip Girl arbeitet mit Stadtneurotiker zusammen
Blake Lively in neuem Woody-Allen-Film dabei
Blake Lively hat im neuen Film von Woody Allen eine Rolle übernommen. Die "Gossip Girl"-Darstellerin wird in dem noch unbetitelten Projekt an der Seite von Jesse Eisenberg, Bruce Willis und Kristen Stewart zu sehen sein.
Erste Zusammenarbeite mit Kult-Regisseur
Drehen Bruce Willis und Kristen Stewart mit Woody Allen?
Laut US-Medienberichten arbeitet Woody Allen an einem neuen Filmprojekt, dessen Titel noch nicht feststeht. Die Hauptrollen sollen Jesse Eisenberg ("Night Moves"), "Twilight"-Darstellerin Kristen Stewart und Bruce Willis ("Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") übernommen haben.
Bruce Willis entwickelt tödliche Waffe
Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 20. Januar 2015 berichtet, ist Bruce Willis der Besetzung von "Extraction" beigetreten. Der "Stirb langsam"-Darsteller spielt in dem Thriller einen ehemaligen CIA-Agenten, der gemeinsam mit seinem Sohn an der Entwicklung einer tödlichen Waffe arbeitet. Eines Tages wird er von Terroristen entführt. Regie führt Steve Miller nach einem Drehbuch von Umair Aleem. Das Projekt wird im Rahmen der diesjährigen Berlinale internationalen Käufern angeboten.
Deutsche DVD-Leih- und DVD-Verkaufscharts
Leihhit der Woche: Channing Tatum mit "22 Jump Street"
Drei Neuzugänge prägen in der 49. Kalenderwoche das Bild der Top fünf der DVD-Leihcharts. Dabei erobert die Actionkomödie "22 Jump Street" mit Channing Tatum und Jonah Hill auf Anhieb die Spitzenposition. In den Verkaufscharts belegt "Monsieur Claude und seine Töchter" den ersten Platz. Die französische Komödie setzt nach der erfolgreichen Kinoauswertung ihren Siegeszug im Heimkino fort.
Heimkino-Charts zwischen Action und Familienunterhaltung
Paul Walker ist nicht zu schlagen
Einen knallharten Paul Walker, dass ist es, was Heimkinofans auch in der 48. Kalenderwoche am liebsten sehen. So belegt der Actionthriller "Brick Mansions", in dem der vor einem Jahr verstorbene Schauspieler in seiner letzten Hauptrolle zu sehen ist, wieder Platz eins in den DVD-Leihcharts. Es ist der dritte Spitzenrang für das Action-Remake in Folge. In den DVD-Verkaufscharts ist "Drachenzähmen leicht gemacht 2" nach wie vor Spitzenreiter.
Gegensätze in den deutschen Heimkino-Charts
Action wird geliehen, Kinderunterhaltung gekauft
Wie unterschiedlich doch in der 47. Kalenderwoche die Platzierungen in den deutschen Heimkino-Charts aussehen. Während in den DVD-Leihcharts vorwiegend Actionfilme die vorderen Plätze dominieren, werden die DVD-Charts von Unterhaltung für jüngeres Publikum bestimmt.
Heimkino-Erfolg mit letzter Hauptrolle
Paul Walker schlägt sich in "Brick Mansion" durch
Der am 30. November 2013 verstorbene Schauspieler Paul Walker schafft mit seiner letzten Hauptrolle in "Brick Mansions" den Spitzenplatz in den deutschen DVD-Leihcharts. Die Extended Edition des Actioners steigt in diesem Heimkino-Sektor fünf Plätze nach oben ist damit höchster Aufsteiger in der 46. Kalenderwoche. In den DVD-Verkaufscharts belegt Disneys Animationsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" die Spitzenposition" den ersten Platz.
Serie "Magic City" bekommt Leinwandadaption
Bruce Willis im Sumpf des Verbrechens
Die 2013 nach nur zwei Staffeln abgesetzte Serie "Magic City" bekommt eine Kinoadaption - und die Besetzung dafür kann sich durchaus sehen lasen. Neben den Seriendarstellern Jeffrey Dean Morgan, Danny Huston, Kelly Lynch und Olga Kurylenko sind auch Bruce Willis und Bill Murray gleichnamigen Leinwandadaption mit von der Partie.
Zweite Tochter mit Emma Heming
Bruce Willis zum fünften Mal Vater
Bruce Willis ist zum fünften Mal Vater geworden. Drei Töchter hat der 59-Jährige bereits mit Ex-Frau Demi Moore. Mit seiner aktuellen Frau Emma Heming hat er vor zwei Jahren eine Tochter bekommen, nun hat ihm die 35-Jährige am vergangenen Montag wieder eine Tochter geschenkt.
Neuer Darsteller für "Rock the Kasbah"
Scott Caan ersetzt Shia LaBeouf
Scott Caan ("Hawaii 5-0") ersetzt Shia LaBeouf in der Independent-Komödie "Rock the Kasbah". Letzterer stieg vor wenigen Tagen aus unbekannten Gründen aus dem Projekt aus.
Ausstieg aus Barry Levinsons "Rock the Kasbah"
Shia LaBeouf reist nicht nach Kabul
Shia LaBeouf ("Transformers") ist aus der Produktion von "Rock the Kasbah" ausgestiegen. Nun müssen Regisseur Barry Levinson ("Rain Man") und die Produzenten der Komödie schnell einen Ersatz finden, denn das Projekt befindet sich bereits in der Vorbereitungsphase.
Nebenrolle in Kinoversion von "Entourage"
Haley Joel Osment vor dem Comeback?
Haley Joel Osment wird in der gleichnamigen Kinoversion der HBO-Erfolgsserie "Entourage" mitspielen. Der "The Sixth Sense"-Darsteller übernimmt darin eine Nebenrolle. Regie führt Serien-Schöpfer Doug Ellin.
An der Seite von Bruce Willis in "Rock the Kasbah"
Shia LaBeoufs Rücktritt vom Rücktritt
Eigentlich hatte Shia LaBeouf vor drei Wochen im Internet angekündigt, dass er sich vom öffentlichen Leben zurückziehen wolle. Offenbar heißt das nicht, dass er als Schauspieler untätig bleibt. Laut Medienberichten hat sich der "Transformers"-Darsteller eine Rolle an der Seite von Bruce Willis und Bill Murray in Barry Levinson' "Rock the Kasbah" gesichert.
Synthetische Wesen ohne Erinnerung
Bruce Willis in "Vice" dabei
Bruce Willis ist in "Vice" mit von der Partie. Laut Medienberichten habe der Schauspieler für eine Rolle in dem Science-Fiction-Thriller bereits unterschrieben. Auch Ambyr Childers ("2 Guns") ist neu auf der Besetzungsliste, auf der sich außerdem John Cusack, Curtis '50 Cent' Jackson, und Jason Patric befinden.
Arnold Schwarzeneggers ist draußen
Bruce Willis für "Captive" gehandelt
Bruce Willis ("R.E.D. 2") wird für die Hauptrolle in dem unabhängig produzierten Action-Thriller "Captive" gehandelt. Die Geschichte handelt von einem Immobilien-Magnaten, der entführt und in einer Gefängniszelle in Sao Paolo gefangen gehalten wird. Ein auf Entführungsfälle spezialisierter Detektiv nimmt die Ermittlung auf.
Endgültiges Ehe-Aus nach acht Jahren
Ashton Kutcher und Demi Moore geschieden
Ashton Kutcher ("Jobs") und Demi Moore ("Ghost - Nachricht von Sam") haben sich scheiden lassen. Zwei Jahre nach dem Liebes-Aus der beiden hat ein Richter am vergangenen Dienstag in Los Angeles die Scheidung vollzogen. Das Paar heiratete im September 2005 und trennte sich im November 2011.
Kampf gegen Bösewicht Bruce Willis
John Cusack in "The Prince" dabei
John Cusack ("The Factory") wird im Thriller "The Prince" mitspielen. Der 47-jährige stößt gemeinsam mit Jason Patric ("Beim Leben meiner Schwester") und Curtis '50 Cent' Jackson ("Escape Plan") zu einer Besetzung, der bereits Bruce Willis ("R.E.D. 2") angehört. "The Prince" handelt von einem ehemaligen Polizisten, der sich auf die Suche nach seiner vermissten Tochter macht und sich dabei seinen ehemaligen Feinden stellen muss.
"Kane & Lynch" nehmen wieder Fahrt auf
Gerard Butler und Vin Diesel als knallhartes Duo
Die Verfilmung des Computerspiels "Kane & Lynch" ist schon seit Jahren geplant. Nun soll das Action-Spektakel über den Söldner Kane und den schizophrenen Killer Lynch mit Gerard Butler ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") und Vin Diesel ("Riddick - Überleben ist seine Rache") als Titelhelden endlich produziert werden. F. Gary Gray ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") übernimmt die Regie.
Josh Brolin stirbt für Eva Green
Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" hat einen neuen US-Verleihtitel. Wie Das das Filmmagazin Collider am heutigen 7. November 2013 berichtet, kommt die Comic-Verfilmung unter dem Titel "Sin City: A Dame to Die For" in die Kinos. Das geht aus einem kürzlich veröffentlichten Filmplakat hervor. Collider vermutet hinter dieser Entscheidung marketingstrategische Überlegungen. Demnach könnte das Wort 'kill' (töten) für einige Zuschauer zu hart klingen, wohingegen 'die' (sterben) Passivität und Selbstaufopferung impliziere. "Sin City: A Dame to Die For" handelt von einem Fotografen, der nach Jahren seine mittlerweile verheiratete Ex-Freundin wiedertrifft und erneut ihrem Zauber verfällt. Als ihr Ehemann tot aufgefunden, wird er des Mordes verdächtigt. Die prominente Besetzung besteht unter anderem aus Josh Brolin, Eva Green, Joseph Gordon-Levitt, Mickey Rourke, Jessica Alba, Bruce Willis und Rosario Dawson. US-Kinostart soll der 22. August 2014 sein.
Angriff aufs Weiße Haus geht weiter
"White House Down" weiterhin top
Roland Emmerichs "White House Down" bleibt an der Spitze der deutschen Kinocharts. Auch in der dritten Woche nacheinander verteidigte der Action-Thriller den ersten Platz. Insgesamt 145.000 Zuschauer sicherten dem Film mit Jamie Foxx ("Django Unchained") die Topposition.
"White House Down" Spitze in deutschen Kinocharts
Jamie Foxx' Regentschaft geht weiter
Gewohntes Bild in den deutschen Kinocharts. Wie in der Vorwoche führt "White House Down" von Roland Emmerich ("Independence Day") die Liste an. Die Geschichte um einen Angriff auf das Weiße Haus konnte in der vergangene Woche 215.000 Zuschauer in die deutschen Kinosäle locken.
"The Prince" von Las Vegas
Bruce Willis jagt Mafiakiller
Bruce Willis ("Stirb langsam") übernimmt eine Rolle im Action-Thriller "The Prince" von Sarik Andreasyan. Das Drehbuch verfassten Andre Fabrizio und Jeremy Passmore. Die 15 Millionen US-Dollar teure Produktion wurde auf dem diesjährigen Filmfest in Toronto angekündigt.
Bruce Willis von Actionfilmen gelangweilt
Die "Stirb langsam"-Reihe und etliche andere Actionfilme machten Bruce Willis zu dem, was er ist: einer erfolgreichsten Schauspieler und Vorzeige-Actionheld Hollywoods. In Wirklichkeit findet der 58-Jährige das Actiongenre jedoch alles andere als aufregend. 'Explosionen ist der langweiligste Teil in meinem Job', wird Willis vom Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 13. August 2013 zitiert. 'Ich weiß, ein Teil meiner Fans mag Explosionen, mich aber langweilen sie', so Willis und schickte gleich den Grund hinterher, wieso er dennoch oft in Actionfilmen mitspielt: Sie 'sorgen für das meiste Einkommen und ich mag es, mit ihnen viel Geld zu verdienen.' Man kann diese Aussage auch als Seitenhieb gegen Sylvester Stallone verstehen. Der bezeichnete Willis kürzlich als 'gierig' und 'faul', weil er es aus Gehaltsgründen ablehnte, in "The Expendables 3" mitzuspielen.
Hollywoods Hungerlöhne
Bruce Willis sorgt sich um Vermögen
Bruce Willis wird wie wir gestern berichtet haben nicht in "The Expendables 3" mitspielen. Der Grund für den Ausstieg ist nach einer Meldung des gestrigen Hollywood Reporters vom 7.8.2013 die Gagenforderung des "Stirb langsam"-Stars. Der Achtundfünfzigjährige soll eine Gage von drei Millionen Dollar für vier Drehtage angeboten bekommen haben, wollte aber eine Millionen mehr.
"The Expendables 3" ohne Bruce Willis
Harrison Ford geht nie in Rente
Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") vervollständigt die Besetzungsliste von "The Expendables 3". Bruce Willis ("Stirb langsam") wird in dem Actionstreifen nun doch nicht mitspielen. Das twittert Sylvester Stallone am gestrigen Dienstag, dem 6 August 2013. 'Willis ist draußen…Ford mit dabei. Tolle Nachrichten. Darauf habe ich lange gewartet', schreibt Stallone sichtlich erfreut.
Familientreffen am roten Teppich
Will und Jaden Smith bei "After Earth"-Premiere
In Anwesenheit von Will Smith ("Men in Black 3 (3D)") und seinem Sohn Jaden ("Karate Kid") feierte "After Earth" am Mittwoch, den 29. Mai 2013 in New York Premiere. Unterstützt wurden die beiden Hauptdarsteller am roten Teppich von Ehefrau und Mutter Jada Pinkett Smith, dem 12-jährigen Willow Smith und Trey, Will Smiths Sohn aus erster Ehe mit Sheree Zampino.
Verzweifelter vergifteter Auftragskiller
Bruce Willis für "Expiration" gehandelt
Bruce Willis ("Looper") ist im Gespräch, im Action-Thriller "Expiration" mitzuspielen. Das Drehbuch stammt von Brian Tucker ("Broken City") und handelt von einem Auftragskiller, der vergiftet wird und nach einem Gegengift suchen muss.
Erfolgreiches Wochenende für Tom Cruise
"Oblivion" erobert US-Kinocharts
Ein besseres Kino-Startwochenende hätte sich Tom Cruise nicht wünschen können. Sein neuer Science-Fictioner "Oblivion" eroberte in den USA die Spitzen-Position der Kino-Charts. Die auf einem Comic-Buch basierende Produktion spielte am Wochenende geschätzte 38,2 Millionen US-Dollar ein. Damit ist "Oblivion" der fünftbeste Start für Hauptdarsteller Cruise nach der "Mission: Impossible"-Reihe und Steven Spielbergs "Krieg der Welten".
Baseball dominiert US-Kinocharts
Harrison Ford mit "42" auf Platz eins
"42" belegt Platz eins der US-Kinocharts. Das Biopic über die US-amerikanische Baseball-Legende Jackie Robinson spielte am vergangenen Wochenende 27,3 Millionen US-Dollar ein. Die Hauptrolle verkörpert Chadwick Boseman ("The Express"). Das größere Zugpferd dürfte allerdings Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") sein, der in Brian Helgelands Film in einer Nebenrolle zu sehen ist.
Veronica Roth-Verfilmung
Jai Courtney in "Divergent" an Bord
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"-Darsteller Jai Courtney wird in "Divergent" mitspielen. Das auf dem gleichnamigen Roman von Veronica Roth basierende Science-Fiction-Projekt wurde von Evan Daugherty ("Snow White & the Huntsman") adaptiert und wird von Neil Burger ("Ohne Limit") inszeniert.
Fantasie-Abenteuer setzt sich durch
"Jack and the Giants 3D" führt US-Kinocharts an
Jack and the Giants 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Fantasie-Abenteuer mit Ewan McGregor und Nicholas Hoult spielte am vergangenen Wochenende 28 Millionen US-Dollar ein und verdrängte den bisherigen Spitzenreiter "Voll abgezockt" auf Platz zwei.
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" erobert US-Charts
Bruce Willis ballert sich nach oben
Bruce Willis hat sich mit "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" an die Spitze der US-Charts geballert. Der fünfte Teil des Franchises hat am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar eingespielt und verdrängte die Komödie "Voll abgezockt" auf Platz zwei, die in der zweiten Woche noch einmal 23, 4 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat.
Actionheld ganz brav...
Bruce Willis ausgezeichnet
Bruce Willis ist am Montag, den 11. Februar 2013 in Paris von Frankreichs Kulturministerin Aurélie Filippetti für seine schauspielerischen Verdienste mit dem Commandeur des Arts et Lettres (Orden der Künste und der Literatur) ausgezeichnet worden.
Gesetzliche Waffenkontrolle keine Lösung
Bruce Willis mischt sich in Waffendebatte ein
Bruce Willis hat sich in der Waffengesetz-Debatte in den USA gegen eine Waffenregulierung ausgesprochen. Diese sei für ihn die falsche Lösung, da sie den Weg für andere Rechte einschränkende Gesetze freimachen würde. Auch glaubt der 57-Jährige nicht, dass die jüngsten Amokläufe in den Vereinigten Staaten und Gewaltdarstellung in Filmen etwas miteinander zu tun haben.
Josh Brolin in den Fängen einer Frau
Eva Green in "Sin City: A Dame to Kill For" dabei
Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") wird die Titelrolle in Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" verkörpern. Sie wird die Femme Fatale Ava Lord darstellen, die einst den Fotographen Dwight (Josh Brolin) wegen eines reichen Mannes verließ. Als sie sich nach Jahren wiederbegegnen, verfällt dieser erneut ihrem Zauber. Wenig später wird er des Mordes an ihrem Ehemann verdächtigt.
Auferstehung eines Helden
Bruce Willis in "Sin City 2"
Bruce Willis ("Moonrise Kingdom") wird in Robert Rodriguez' ("Machete") und Frank Millers ("The Spirit") "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Er wird die gleiche Rolle verkörpern wie in "Sin City", obwohl diese am Ende des Films ums Leben kam.
Gotham Award für "Moonrise Kingdom"
Am gestrigen Montag, den 26. November 2012 wurde Wes Andersons "Moonrise Kingdom" bei den Gotham Independent Film Awards in New York als bester Spielfilm prämiert. Das berichtet die Entertainmentseite E! Online am selben Tag. Die Komödie mit Bill Murray, Edward Norton und Bruce Willis setzte sich gegen die ebenfalls nominierten Werke "Bernie", "The Loneliest Planet", "The Master" und "Middle of Nowhere durch.
Entführungsdrama mit Hugh Jackman
Paul Dano in "Prisoners"
Paul Dano ("Looper") wird neben Hugh Jackman ("Real Steel - Stahlharte Gegner") und Jake Gyllenhaal ("Source Code") in "Prisoners" mitspielen. Das Drama handelt von einem Zimmermann, dessen Tochter entführt wird. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht vorankommt, nimmt er das Zepter selbst in die Hand.
Neuer Rekord in US-Kinocharts
Hotel Transsilvanien ausgebucht
"Hotel Transsilvanien (3D)" hat einen neuen Rekord erstellt. Mit 43 Millionen US-Dollar Einspielergebnis steigt der Animationsfilm neu auf Platz eins der US-Kinocharts ein und erzielt den besten September-Start aller Zeiten. Vorheriger Rekordhalter war "Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen" von 2002. Zudem erzielte "Hotel Transsilvanien (3D)" mit 19 Millionen US-Dollar am Samstag das beste Einspielergebnis an einem einzelnen September-Tag.
Schwächstes Wochenende seit 2001
Bradley Coopers Chart-Pleite
An den US-Kinokassen wurde das schlechteste Wochenend-Ergebnis seit dem 11. September 2001 erzielt. Insgesamt wurde die enttäuschende Summe von 65.433.500 US-Dollar eingespielt. Der Horrorfilm "The Possession - Das Dunkle in dir" bleibt mit 9,5 Millionen auch in seiner zweiten Woche auf Platz eins der US-Charts. Bester Neueinsteiger ist "The Words" auf dem dritten Platz. Trotz prominenter Darsteller wie Bradley Cooper ("Ohne Limit") und Olivia Wilde ("Dr. House") konnte das Drama lediglich 5 Millionen einspielen.
Bruce Willis in Toronto
Am gestrigen Donnerstag, den 6. September 2012 wurde das Toronto International Film Festival mit Rian Johnsons Science Fiction "Looper" eröffnet. In diesem spielt Joseph Gordon-Levitt einen Auftragskiller, der sein zukünftiges Ich (Bruce Willis) töten soll. Neben Gordon-Levitt und Willis waren unter anderem deren Kodarstellerinnen Emily Blunt und Piper Perabo sowie Regisseur Rian Johnson in Toronto. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag.
Trauer um "Green Mile"-Darsteller
Michael Clarke Duncan gestorben
Am gestrigen Montag, den 3. September 2012 ist Michael Clarke Duncan im Alter von 54 Jahren gestorben. Der Schauspieler hatte am 13. Juli dieses Jahres einen Herzinfarkt, von dem er sich nicht vollständig erholte hatte. Manager Dan Spilo bestätigte den Tod und nennt es 'einen tragischen Verlust für alle, die diesen Mann kannten, für die Branche als Ganzes und für die Welt'.
Zahlreiche Weltpremieren beim Toronto Festival
Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption
Am gestrigen Dienstag, den 24. Juli 2012 hat das Toronto International Film Festival diverse Filme bekannt gegeben, die auf dem Festival zu sehen sein werden. Mit zahlreichen Weltpremieren neuer Werke von Regisseuren wie Joss Whedon, Rian Johnson, David O. Russell, Ben Affleck, François Ozon, Neil Jordan, Margarethe von Trotta, Tom Tykwer sowie Andy und Lana Wachowski profiliert sich das internationale Festival auch in diesem Jahr als zunehmend bedeutendes Filmfest.
Weiterhin an Spitze der Verleihcharts
"Drive" nicht einzuholen
In der 25. Kalenderwoche 2012 hat sich in den vorderen Rängen der DVD- und Blu-ray-Verleihcharts wenig geändert. Die Thriller "Drive" und "Ein riskanter Plan" halten sich in beiden Listen auf den ersten beiden Platzierungen. Den dritten Platz der DVDs belegt die Adam Sandler-Komödie "Jack und Jill", die in den Blu-Ray-Charts von fünf auf sechs fällt.
R.E.D. - Älter.Härter.Besser im TV?
Step Up in Serie
"Step Up" und "R.E.D. - Älter.Härter.Besser" sollen als Vorlagen für neue Fernsehen dienen. Dies verkündete das Produktionsstudio der beiden Spielfilme am gestrigen Donnerstag, den 31. Mai 2012. Details zu den geplanten TV-Adaptionen sind bislang nicht bekannt.
Gnadenfrist für Bösewichte
G.I. Joes Abrechnung verschoben
Der US-Kinostart von Jon Chus "G.I. Joe: Die Abrechnung" wird um neun Monate verschoben. Grund ist, dass die Fortsetzung von "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" in 3D erscheinen soll. Die Produzenten versprechen sich davon eine höhere Zuschauerzahl.
Wütender Mickey Rourke
Jessica Alba kehrt zurück
Die Fortsetzung von Robert Rodriguez' "Sin City" nimmt konkrete Formen an. Fest steht mittlerweile, dass "Sin City: A Dame to Kill For" am 4. Oktober 2013 in die US-Kinos kommen wird. Wann das Sequel in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist hingegen, dass Jessica Alba und Mickey Rourke wieder mitspielen.
Fortsetzung von "R.E.D. - Älter.Härter.Besser"
Catherine Zeta-Jones an Bord
Catherine Zeta-Jones ("Traffic - Macht des Kartells") wird eine Rolle in der Fortsetzung von "R.E.D. - Älter.Härter.Besser" übernehmen. Wen genau sie in der Komödie um alternde Auftragskiller spielen wird, ist noch nicht bekannt. Der Film soll im August 2013 in den US-Kinos starten.
Cobra Commander wird befreit
Erste Szenen aus G.I. Joe: Die Abrechnung
Drei Monate vor dem deutschen Kinostart von "G.I. Joe: Die Abrechnung" am 19. Juli 2012, konnte Filmreporter.de bereits erste Szenen sehen. Unter anderem erhielten wir Eindrücke vom maskierten Cobra Commander, dem Oberschurken im zweiten Teil der Action-Reihe.
"Moonrise Kingdom" in Cannes
Wes Anderson eröffnet Festival
Wes Andersons "Moonrise Kingdom" wird das 65. Filmfestival in Cannes eröffnen, das vom 16. bis 27. Mai 2012 stattfindet. Der Film wird am 16. Mai im Grand théâtre Lumière gezeigt. Am gleichen Tag startet er in den französischen Kinos. Auch die Eröffnungszeremonie des Festivals wird in Frankreich in zahlreichen Kinos übertragen.
Bodyguard in Mexiko
Bruce Willis lebt gefährlich
Bruce Willis ("Planet Terror") wird in "Five Against a Bullet" den Bodyguard eines mexikanischen Politikers spielen. Dieser heuert die fünf besten Personenschützer der Welt an, nachdem sein Vater vom Drogenkartell ermordet wurde. Welche Darsteller die übrigen Bodyguards verkörpern werden, ist noch unklar.
Jai Courtney ist Bruce Willis' Sohn!
Jai Courtney ("Spartacus: Blood and Sand") wird in "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" den Sohn von Bruce Willis ("The Expendables") spielen. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen Mittwoch, den 22. Februar 2012. Zuvor seien unter anderem Paul Walker und Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem") im Gespräch gewesen. Im fünften "Stirb langsam"-Abenteuer bekommt es Willis als John McClane mit dem russischen Militär zu tun (wir berichteten: Guter Tag für Bruce Willis). Der Kino-Start von "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" ist für den 14. Februar 2013 vorgesehen.
Sorge um Demi Moore
Bruce Willis' Besuch
Bruce Willis ("The Expendables") zeigt sich um Ex-Frau Demi Moore ("Die Akte Jane") besorgt. Kurz vor ihrer Trennung von Ashton Kutcher ("Two and a Half Men") soll Willis sie zu Hause besucht haben. Dabei hätte er Moore nahe gelegt, sich wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes Hilfe zu holen.
Ersatz für Arnold Schwarzenegger
Sylvester Stallone im Knast?
Sylvester Stallone ("John Rambo") soll die Hauptrolle in "The Tomb" spielen. Zuvor waren Bruce Willis ("Stirb langsam") und Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") im Gespräch.
Emma Heming ist schwanger
Vaterfreuden für Bruce Willis!
Bruce Willis ("The Expendables") wird erneut Vater. Ehefrau Emma Heming Willis erwartet das erste gemeinsame Baby der beiden. Das Kind soll Anfang 2012 zur Welt kommen.
Guter Tag für Bruce Willis
Bruce Willis ("The Expendables") wird am 14. Februar 2013 zum fünften Mal als John McClane auf der Leinwand zu sehen sein. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen Mittwoch, den 12. Oktober 2011. Das neue "Stirb langsam"-Abenteuer heißt nun "A Good Day to Die Hard". Darin bekommen es McClane und sein Sohn mit dem russischen Militär zu tun (wir berichteten: Kämpft Bruce Willis in Russland?).
Weiteres Mitglied der "Expendables"
Heckenschütze Liam Hemsworth
Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele") wird in "The Expendables 2" als Heckenschütze zu sehen sein. In der Fortsetzung des Actionfilms "The Expendables" wird er unter anderem an der Seite von Hauptdarsteller Sylvester Stallone zu sehen sein.
Kampf gegen Jean-Claude van Damme?
Chuck Norris in "Expendables 2"
Chuck Norris ("Walker, Texas Ranger") und Jean-Claude van Damme ("Universal Soldier: Regeneration") werden in "The Expendables 2" zu sehen sein. Dies bestätigte Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("Rambo") am gestrigen Dienstag, den 13. September 2011. Über deren Rollen ist bisher wenig bekannt.
Mit Bruce Willis in "Expendables 2"
Arnold Schwarzenegger kämpft wieder
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") und Bruce Willis ("Die Hard 5") wurden für "The Expendables 2" verpflichtet. In der Fortsetzung übernehmen sie an der Seite von Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("John Rambo") ihre Rollen aus dem ersten Teil.
Gründer von Eliteeinheit gesucht
Wird Bruce Willis G.I. Joe?
Bruce Willis ("R.E.D. - Älter.Härter.Besser") steht in Verhandlungen für die Rolle von General Joe Colton in "G.I. Joe 2: Cobra Strikes". Die Figur gründete in der Comic-Reihe aus den 1980er Jahren den Kampftrupp 'G.I. Joe'. Deren Mitglieder verstehen sich als Kampfeinheit für die Freiheit.
Details zu "Die Hard 5"
Kämpft Bruce Willis in Russland?
"Die Hard 5" wird in Russland spielen. Im fünften Teil der "Stirb langsam"-Reihe sollen es der von Bruce Willis ("R.E.D. - Älter.Härter.Besser") gespielte John McClane und dessen Sohn mit dem dortigen Militär zu tun bekommen.
Wiedervereint mit P.J. Hogan
Toni Collette in "Mental"
Toni Collette ("Little Miss Sunshine") und Regisseur P.J. Hogan ("Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin") wurden offiziell für "Mental" bestätigt. In der Geschichte geht es um eine Familie und deren durchgedrehte, charismatische Nanny. Welche Rolle Collette verkörpern wird, ist bislang unbekannt.
Freiwillig in Behandlung
Seann William Scott in Therapie
Seann William Scott ("American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen") hat sich aufgrund von gesundheitlichen und persönlichen Gründen in Behandlung begeben. Der Sprecher des Schauspielers gab an, Scott habe sich freiwillig für diesen Schritt entschieden.
Fortsetzung von "The Expendables"
Sylvester Stallone sucht Regisseur
Sylvester Stallone sucht nach einem Regisseur für die Fortsetzung von "The Expendables". Der Schauspieler habe sich bereits mit möglichen Kandidaten getroffen. Das Drehbuch stammt von David Agosto und Ken Kaufman ("The Missing").
Schauspiel statt Politik
Arnold Schwarzeneggers Comeback
Arnold Schwarzenegger möchte sich wieder als Schauspieler betätigen. Nach dem Ende seiner Amtszeit als Gouverneur Kaliforniens im Januar 2011 beauftragte der "Terminator"-Darsteller seine Agenten, nach Rollenangeboten für ihn Ausschau zu halten.
An der Seite von Christian Bale
Joseph Gordon-Levitt in Batman-Sequel
Christopher Nolan will seinen "Inception"-Darsteller Joseph Gordon-Levitt ("Live with It") auch für eine Rolle in der "Batman"-Fortsetzung "The Dark Knight Rises" verpflichten. Für welchen Part der 29-Jährige vorgesehen ist, wurde bislang nicht bekannt gegeben.
Fortsetzung von "R.E.D."?
Ein "R.E.D. - Älter.Härter.Besser"-Nachfolger ist in Planung. Wie schon beim Vorgänger sollen Jon und Erich Hoeber das Drehbuch schreiben. Wie das Entertainmentmagazin Collider am 17. Januar 2011 berichtet, steht die Besetzung noch nicht fest. Ob Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren wieder die CIA-Rentner mimen, ist unklar. Auch die Beteiligung von Regisseur Robert Schwentke ist nicht sicher. Der erste Teil war bei den Golden Globes 2011 als beste Komödie nominiert, wurde jedoch nicht prämiert.
"Pink Panther"-Regisseur stirbt 88-jährig
Blake Edwards ist tot
Blake Edwards ist am Mittwoch, den 15. Dezember 2010 im Alter von 88 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Zehn Tage zuvor wurde der Filmemacher in ein Krankenhaus in Santa Monica eingeliefert, wo er seiner Krankheit letztlich erlag
Glücksspiel in Las Vegas
Zocker Bruce Willis?
Bruce Willis ("Stirb langsam") und Rebecca Hall ("The Town - Stadt ohne Gnade") sind im Gespräch für "Lay The Favorite". Der englische Regisseur Stephen Frears ("Die Queen") verfilmt den gleichnamigen Roman von Beth Raymer. Dabei handelt es sich um deren Memoiren, in denen sie ihre Erfahrungen im Sportwettgeschäft von Las Vegas schildert.
Wes Andersons Suchtrupp
Bruce Willis als Sheriff?
Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray, Frances McDormand und Tilda Swinton sind im Gespräch für Wes Andersons "Moonrise Kingdom". Im Mittelpunkt steht ein junges Pärchen, das im New England der 1960er Jahre durchbrennt. Daraufhin werden sie von den Bewohnern ihrer Heimatstadt gesucht.
Rumer Willis' Knutschparty
Bruce Willis' ("The Expendables") Tochter Rumer Willis ("House Bunny") hält Händchen mit "Glee"-Darsteller Chord Overstreet. Die beiden wurden am Samstag, den 9. Oktober 2010 auf einer Party in Beverly Hills beim Knutschen gesichtet, wie das Klatschmagazin People einen Tag später berichtet. Die 22-jährige Schauspielerin trennte sich kürzlich von ihrem Freund Micah Alberti ("Forget Me Not").
Neues vom "Stirb langsam"-Helden
Bruce Willis in "Ten"?
Bruce Willis ("Stirb langsam") ist im Gespräch für die Hauptrolle im Drama "Ten". Patrick Alessandrin ("Ghettogangz 2 - Ultimatum") wird die Regie übernehmen. Das 35 Millionen US-Dollar-Projekt soll ab Dezember 2010 gedreht werden.
Emily Blunt alleinerziehend
Emily Blunt ("Sunshine Cleaning") spielt in Rian Johnsons "Looper" mit. Unterstützung bekommt sie von Bruce Willis ("Stirb langsam 4.0") und Joseph Gordon-Levitt ("Inception"). Im Thriller geht es um eine Gruppe von Mördern, die die Leichen ihrer Opfer in die Vergangenheit schicken, um die Verbrechen zu vertuschen. Blunt mimt eine alleinerziehende Mutter, die ihren Sohne beschützen muss, wie das Entertainmentforum The Wrap am 1. Oktober 2010 berichtet.
Sylvester Stallone hat viel vor
Nach dem Erfolg von "The Expendables" hat Sylvester Stallone ("Rocky") ein Sequel ins Gespräch gebracht. Wie das Filmmagazin Empire Online am 7. September 2010 berichtet, soll die Rolle von Bruce Willis ausgebaut werden. Darüber hinaus verkündete "Rambo"-Darsteller Stallone, dass es demnächst einen Director's Cut des ersten Teils sowie ein Making-Of mit dem Titel "The Making of The Expendables" geben wird.
Entführungsdrama in Spanien
Bruce Willis' gefährliche Geheimnisse
Bruce Willis übernimmt die Hauptrolle im Thriller "The Cold Light of Day". Als Regisseur fungiert Mabrouk El Mechri, der vor einigen Jahren Jean-Claude van Damme in seinem Comeback-Film "JCVD" gekonnt in Szene setzte.
Wiedervereinigung mit Bruce Willis?
M. Night Shyamalans neues Projekt
M. Night Shyamalan ("The Village - Das Dorf") arbeitet an einem neuen Projekt. Gerüchten zufolge sollen Bruce Willis, Gwyneth Paltrow und Bradley Cooper tragende Rollen darin übernehmen. Shyamalan hat das Drehbuch bereits verfasst und Studioverantwortlichen gezeigt. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.
F. Gary Gray inszeniert "Kane & Lynch"
Bruce Willis in Videospiel-Adaption
F. Gary Gray ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") ist im Gespräch für die Verfilmung des Videospiels "Kane & Lynch". In den Hauptrollen sind Bruce Willis ("Surrogates - Mein zweites ich") und Jamie Foxx ("Der Solist") zu sehen. Mit Foxx arbeitete Gray zuletzt in "Gesetz der Rache" zusammen.
Zwei Millionen Dollar für intime Details
Demi Moore schreibt Memoiren
Nun ist es amtlich: Schauspielerin Demi Moore wird ihre Memoiren schreiben. Wie der US-Verlag HarperCollins am gestrigen Montag, den 7. Juni 2010 bekannt gab, erwarb er die weltweiten Rechte. Das Buch soll spätestens 2012 veröffentlicht werden.
Im eigenen Gefängnis gefangen
Bruce Willis gefangen in "The Tomb"
Bruce Willis ("Surrogates - Mein zweites ich") und Antoine Fuqua ("Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest") arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. Willis soll die Hauptrolle im Action-Thriller "The Tomb" übernehmen, den Fuqua inszeniert.
"Stirb Langsam" soll weitergehen
Bruce Willis erneut John McClane?
Bruce Willis könnte bald wieder Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke rufen. Bereits im Februar 2010 ließ der Action-Star verlauten, dass ein fünfter Teil der "Stirb Langsam"-Reihe wahrscheinlich sei. Nun befindet sich Drehbuchautor Skip Woods ("Passwort: Swordfish") mit dem Produktionsstudio Fox in Verhandlungen über eine Fortsetzung.
"Unbreakable" geht in die nächste Runde
Bruce Willis will Fortsetzung
M. Night Shyamalan plant zehn Jahre nach "Unbreakable - Unzerbrechlich" (2000) eine Fortsetzung. Mit dabei sind erneut Bruce Willis und Samuel L. Jackson. Das Projekt war ursprünglich als Trilogie angelegt, da der erhoffte Erfolg jedoch ausblieb, legte man die Pläne auf Eis - bis jetzt.
Bruce Willis kritisiert moderne Kommunikation
Bruce Willis ist besorgt wegen der modernen Kommunikationswege. Dem Darsteller zufolge würden sich die meisten Leute zu sehr auf soziale Netzwerke im Internet verlassen, wie der Entertainmentdienst Female First am 20. Januar 2010 berichtet. In seinem aktuellen Film "Surrogates - Mein zweites ich" kommunizieren die Menschen fast ausschließlich über künstliche Doppelgänger. Für Willis sei besonders beängstigend, dass die Leute heutzutage immer schneller miteinander kommunizieren wollen.
Ehemaliger CIA-Agent von Killer bedroht
Helen Mirren in Comicverfilmung "Red"
Helen Mirren übernimmt eine Rolle im Spionagethriller "Red". Morgan Freeman und Bruce Willis wurden bereits zuvor verpflichtet. Der Streifen basiert auf den Comics von Autor Warren Ellis und Zeichner Cully Hamner, wie das Entertainmentmagazin Variety am 3. November 2009 berichtet.
Bruce Willis hilft Spirituosen-Firma
Wodka-Held
Bruce Willis ist nicht nur in seinen Action-Filmen der Retter in der Not. Für den französischen Wodka- und Spirituosen-Hersteller Belvédère könnte der Star zum echten Helden avancieren. Willis will beim Insolvenzbedrohten Unternehmen Aktionär werden und finanzielle Unterstützung leisten.
Schwarzenegger bei "The Expendables"
Geballte Action im Dreierpack
Es gibt Neuigkeiten über die Starbesetzung von "The Expendables". Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis gesellen sich zu Mickey Rourke und Sandra Bullock. Damit gelingt Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone etwas, was kaum einer für möglich gehalten hätte. Erst Recht nicht, seit Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien ist.
"A-Team" hat ersten Hauptdarsteller
Bradley Cooper als "Faceman"
Es gibt Neuigkeiten im Fall "A-Team". Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 8. Juni 2009 berichtet, soll "Hangover"-Star Bradley Cooper in die Rolle von Leutnant Templeton "Faceman" Peck schlüpfen. In der 1980er Jahre Originalserie wurde diese Figur von Dirk Benedict verkörpert.
Bruce Willis: noch lange nicht müde
Action pur
Er ist zwar schon über 50 und seit wenigen Monaten zum zweiten Mal verheiratet, aber er ist noch lange nicht müde. Bruce Willis unterschrieb erst vor kurzem die Verträge zu drei neuen Actionfilmen.
Salma Hayeks glamouröse Feier
Maskenball als Hochzeitsfeier
Nach der kleinen, intimen und überraschenden Hochzeitsfeier von Salma Hayek und ihrem Gatten Francois-Henri Pinault am Valentinstag in Paris, gab es nun das entsprechende Fest für Freunde und Bekannte in Venedig.
US-Action-Star wieder unter der Haube
Bruce Willis sagt Ja
Vergangenen Samstag, den 21. März 2009, hat Bruce Willis seiner 22 Jahre jüngeren Modell-Freundin Emma Heming das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeit fand auf der kleinen Insel Parrot Cay statt. Für den Schauspieler ist es die zweite Ehe. Die Liaison mit Demi Moore zerbrach im Jahr 2000 nach 13 Jahren.
Yipee-yi-yea, Schweinebacke!
Bruce Willis wieder bewaffnet
Bruce Willis muss sich wieder mit Diebstahl, Drogenhandel und ähnlichen zeitraubendenden Unannehmlichkeiten herumschlagen. "Stirb langsam"-Fans sollten sich allerdings keine großen Hoffnungen machen.
Bruce Wills in Bierwerbung
Hollywood-Star Bruce Willis und Fußball-Urgestein Rudi Assauer sind ab sofort in einem Bier-Werbespot Seite an Seite zu sehen. Willis ersetzt somit Assauers ehemalige Lebensgefährtin Simone Thomalla, die mit der privaten Trennung auch die berufliche vollzog.
Ridley Scott produziert Kultserie fürs Kino
"A-Team" 2010 wird konkret
Joe Carnahan wird bei der Verfilmung der 1980er Kultserie "Das A-Team" Regie führen. Damit ersetzt er John Singleton, der kürzlich vom Projekt absprang. Ridley Scott ist als Produzent vorgesehen.
Drei Geschichten über Joan
Bruce Willis debütiert
Bruce Willis gibt mit dem Drama "Three Stories About Joan" sein Regiedebüt. Camilla Belle wird die Hauptrolle der unabhängig finanzierten Produktion spielen. Kieran Culkin steht ebenfalls auf der Besetzungsliste. Bereits Anfang Oktober 2008 sollen bereits die Dreharbeiten in Shreveport, Los Angeles beginnen.
Videospiel "Kane and Lynch" als Kinofilm
Bruce Willis in brutaler Mission
Bruce Willis übernimmt die Hauptrolle in der Videospielverfilmung von "Kane and Lynch: Dead Men". Für die Drehbuchadaption sorgte Kyle Ward. Für Regisseur Simon Crane ist es das Spielfilm-Debut.
Willis, Clooney und Pitt in Bollywood
Indien plant Expansion
Cannes bietet nicht nur Stars und Sternchen Gelegenheit, ihre neuen Filme vorzustellen, sondern ist auch der ideale Ort für die Anbahnung internationaler Kooperationen. So verkündete Indiens größte Unterhaltungsfirma, Reliance Big Entertainment, in den nächsten 18 Monaten rund eine Milliarde US-Dollar in internationale Koproduktionen zu investieren.
Cannes mit heißersehntem Eröffnungsfilm
Blind an der Côte d'Azur
Fernando Meirelles wird mit der Literaturverfilmung "Die Stadt der Blinden" das Filmfest in Cannes am 14. Mai 2008 eröffnen. Hauptdarsteller Julianne Moore, Mark Ruffalo, Danny Glover und Gaël García Bernal werden der Premiere beiwohnen.
Was passiert in Cannes?
Schlusslicht Robert De Niro
Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am 16. April 2008 meldet, wird Barry Levinsons Komödie "What Just Happened?" die Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2008 beenden. Der Film beruht auf eigenen Erfahrungen und Erinnerungen des Produzenten Art Linson ("Fight Club").
Hepatitisangst in Hollywood
Moore und Kutcher infiziert?
Demi Moore, Ashton Kutcher und Madonna gehören zu den Gästen einer New Yorker Bar, die am Donnerstag, dem 21. Februar 2008 von der Gesundheitsbehörde zur Impfung aufgefordert wurden. Wie sich herausgestellte, war einer der Barkeeper mit Hepatitis A infiziert.
People's Choice Awards vergeben
Glückliche Gewinner
Am 8. Januar 2008 wurden die People's Choice Awards erstmalig in einem vorweg aufgenommenen Magazin im US-Fernsehen übertragen. Queen Latifah verkündete dabei die 38 Gewinner aus den Kategorien Fernsehen, Kino und Musik, die sich per Videobotschaft bedankten.
Schwarzenegger plant Comeback
I'll be back!
Arnold Schwarzenegger hat durchblicken lassen, dass er zurück zum Film möchte. Das wäre allerdings mit dem Ende seiner Gouverneurtätigkeit verbunden. Daher plant der gebürtige Österreicher die Fortsetzung seiner Hollywoodkarriere für das Ende seiner Amtszeit im Januar 2011.
Bruce Willis schreibt nicht gerne
Johnny Depp bester Autogrammgeber
Schauspieler Johnny Depp kann sich vor Weihnachtsgeschenken kaum retten. Nur einen Tag nach seiner Nominierung für den Golden Globe als bester Schauspieler, führt er die Liste der autogrammfreudigsten Hollywoodstars an.
Roboter ersetzen Menschen
Bruce Willis austauschbar
Actionstar Bruce Willis wird erneut in einem Science-Fiction-Abenteuer die Hauptrolle übernehmen. Unter der Regie von Jonathan Mostow spielt er in "The Surrogates", welcher bereits 2008 in den US-Kinos starten soll.
Xzibit hat keine moralischen Bedenken
Musiker zieht in den Krieg
Oliver Stone komplettiert seine Schauspielertruppe für das Kriegsdrama "Pinkville". Bruce Willis, Channing Tatum (Siehe auch: Oliver Stone engagiert Bruce Willis) und Woody Harrelson gehören bereits zum Cast. Jetzt rekrutierte der Regisseur auch Hip-Hopper Xzibit.
Hollywood-Star ändert Nachname
Demi Moore wird zu Demi Kutcher
Demi Moore hat sich entschlossen, den Namen ihres Ehemannes Ashton Kutcher zu tragen. Das Paar hatte sich bereits am 24. September 2005 das Jawort gegeben, doch Moore zögerte, was die Übernahme des Nachnamens betraf.
Vietnam-Kriegsdrama
Oliver Stone engagiert Bruce Willis
Oliver Stone kehrt nach Vietnam zurück. Er steht in Verhandlungen, die Regie für das Kriegsdrama "Pinkville" zu übernehmen. Bruce Willis und Channing Tatum spielen die Hauptrollen. Auch Michael Pena wird wahrscheinlich eine Rolle bekommen.
Konzert im Kennedy Space Center
Bruce Willis rockt
Bruce Willis begeistert seine Fans nicht nur mit seinen schauspielerischen Talenten. Am Donnerstag Abend, dem 2. August 2007, trat er mit seiner Blues-Band im Kennedy Space Center in Florida vor rund 7.000 kreischenden Fans auf - hinter ihm eine Kulisse aus Weltraumraketen.
"Ratatouille" an der Spitze
Ratte schlägt Bruce Willis
Pixars achtes Werk "Ratatouille" setzte sich an seinem Startwochenende in den USA überzeugend an die Spitze der Charts. Damit verwies Regisseur Brad Bird Bruce Willis' Comeback "Stirb langsam 4.0" auf die Ränge.
Keine halben Sachen
Bruce und Rumer Willis in Komödie
In der schwarzen Komödie "The Sophomore" spielt Mischa Barton an der Seite von Bruce Willis und seiner Tochter Rumer eine der Hauptrollen. Für Vater und Tochter ist es bereits die zweite große Zusammenarbeit nach "Hostage - Entführt" im Jahre 2005.
Alkohol nur Symptom
Bruce Willis engagiert
Drogen und Alkohol ist fast weltweit ein großes gesellschaftliches Problem. Deswegen will sich Hollywood-Star Bruce Willis engagieren. Als erstes hat er an die amerikanischen Politiker appelliert. Alkoholmissbrauch sei nur das Symptom, soziale Probleme stürzten viele in den Sumpf der Abhängigkeit, meinte der Schauspieler gegenüber dem Playboy.
Charlies Engel mit neuer Aufgabe
Barrymore als Chihuahua-Hündin
In der von Disney geplanten neuen Tierkomödie "South of the border", soll Drew Barrymore die Stimme der Hauptfigur, eines Chihuahua-Hündchens, sprechen. Unter weiteren prominenten Gaststimmen befinden sich zudem Andy Garcia, Salma Hayek, George Lopez, Cheech Marin, Paul Rodriguez und Plácido Domingo.
Cannes-Festival feiert 60. Geburtstag
Ausgefallenes Poster
Das Programm der 60. Ausgabe des Cannes Filmfestivals steht fest. Im offiziellen Wettbewerb konkurrieren 21 Filme um die Goldene Palme. Eröffnet wird das festival von Wong Kar-wais "My Blueberry Nights". Jazz-Sängerin Norah Jones gibt darin ihr Spielfilmdebüt.
Bruce Willis keine Diva
Privatkoch am Set
Bruce Willis ist laut seiner Filmpartnerin Halle Berry keine Diva. Und das, obwohl er am Set von "Verführung einer Fremden" seinen eigenen Gourmetkoch für sich kochen ließ. Allerdings würde er der Prasserei nicht abgeneigt sein, so die 40-jährige Schauspielerin.
Bruce Willis schämt sich
Nicht alles gut...
Der Star der "Stirb langsam"-Reihe schämt sich für seine filmischen Fehltritte. Bruce Willis wünscht eine Zeitmaschine, um in die Vergangenheit zu reisen und seine größten Flops auszuradieren. Das wird schwer...
Bruce Willis am Set verletzt
Weiterer Dreh-Unfall
Nach Nicole Kidman hat es nun auch Bruce Willis erwischt. Der Schauspieler wurde am Set seines neuesten Films "Live Free or Die Hard" verletzt. Während einer Kampfszene erhielt der Actionstar einen Schlag auf die Stirn, oberhalb seines rechten Auges.
Olyphant als genetisch manipulierter Mörder
Luc Besson kommt nicht zur Ruhe
Der in Hawaii geborene Schauspieler Timothy Olyphant wurde für die Hauptrolle in Luc Bessons produziertem "Hitman" engagiert. Ursprünglich war Vin Diesel dafür vorgesehen. Regieneuling Xavier Gens übernimmt die Arbeit hinter der Kamera.
Demi Moore schließt Kinder nicht aus
Von Liebesgefühlen überrascht
Demi Moore war überrascht von ihren Liebesgefühlen für Jetzt-Ehemann Ashton Kutcher. Das Paar traf sich 2003 auf einer Dinner-Party und begann durch Zufall ein Gespräch.
Bruce Willis erhält Hollywood-Stern
Bewundernswerte Vielseitigkeit
Bruce Willis soll seinen eigenen Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" erhalten. Dem 51-jährigen Schauspieler wird am 16. Oktober 2006 eine entsprechende Plakette mitten in Hollywood übergeben. Er ist damit die 2.321. Persönlichkeit aus dem Showgeschäft, dem diese Ehrung zu Teil wird.
Zach Braff will Imagewechsel
Keine netten Typen mehr!
Zach Braff hat die Nase voll davon, immer nur den netten Typen in kleinen Independent-Produktionen zu spielen. Der Darsteller aus "Garden State" will als Actionheld in einem richtigen Blockbuster mitspielen. Braff glaubt fest daran, dass er über die gleichen Fähigkeiten wie Arnold Schwarzenegger oder Bruce Willis verfügt.
Mitleid mit unschuldigen Opfern
Stars gegen Terror
Die Hollywood-Stars Bruce Willis, Michael Douglas, Ridley Scott und Nicole Kidman unterstützen gemeinsam den Kampf gegen den Terror. In der Los Angeles Times veröffentlichen sie eine einseitige Anzeige, in der die Schauspieler das brutale Vorgehen von terroristischen Extremisten verurteilen.
High-Tech gegen Low-Tech
Bruce Willis stirbt wieder langsam
Unter dem Titel "Live Free or Die Hard" wird der vierte Teil der "Stirb langsam" Reihe am 29. Juni 2007 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Wieder übernimmt Bruce Willis die Rolle des Polizisten John McClane. Regisseur Len Wiseman ("Underworld: Evolution") verriet am 2. August 2006 in einem Interview mit USA Today die ersten Details der Story. In der wenig originellen Story versucht eine Terrorgruppe sämtliche Computernetzwerke der USA lahm zu legen.
Die Hard: Reset
Long stirbt langsam
John McClane alias Bruce Willis muss noch einmal die Welt retten. Der Polizist wird aus seinem wohlverdienten Ruhestand geholt, um Internet Terroristen das Handwerk zu legen. Sein neuester Widersacher heißt Justin Long.
Demi und Courteney
Reife Mütter
Demi Moore spielt mit dem Gedanken, noch einmal Mutter zu werden. Die 43jährige und ihr jugendlicher Ehemann Ashton Kutcher müssen sich bereits seit zwei Jahren mit Schwangerschaftsgerüchten herumärgern. An deren Wahrheitsgehalt könnte sich jedoch bald etwas ändern. Moore hat aus ihrer Ehe mit Bruce Willis bereits drei Kinder.
Verleumdung und Lügen
Bruce Willis verklagt Paparazzo
Bruce Willis verklagt einen Paparazzo auf eine Millionen Dollar Schadensersatz. Der Fotograf hatte auf einer Internetseite behauptet, der Actionstar habe ihm in einem Restaurant in Los Angeles die Kamera ins Gesicht gestoßen und so einen Zahn ausgeschlagen. Willis' Anwalt Martin Singer wies die Darstellung des Fotografen als "bösartig, erfunden und verleumderisch" zurück.
Die Hard 4
John McClane kommt wieder
Len Wiseman ("Underworld") wird voraussichtlich beim vierten Teil von "Stirb langsam" Regie führen. Wie der Hollywood Reporter am 31. Mai 2006 meldet, wird auch Bruce Willis wieder mit von der Partie sein.
Bruce Willis wieder vergeben?
Star beim Wäschekauf
Ist Bruce Willis wieder vergeben? Der Star wurde mit seiner "Perfect Stranger"-Kollegin Tamara Feldman beim Wäschekauf bei La Perla in Los Angeles gesehen, wie das Frauenportal FemaleFirst am 17. Mai 2006 berichtet. Seit der Trennung von Demi Moore 1998 wurden dem mittlerweile 50-jährigen Star immer wieder Affären mit jungen Schauspielerinnen nachgesagt. Trotz seines Alters fühlt sich Willis in allen Lebenslagen fit.
Proteste ausgeblieben
Jubel und Trubel zum Start
Die Filmfestspiele in Cannes sind eröffnet. Trotz aller Unkenrufe von Seiten der Presse eröffnete am vergangenen Mittwoch Ron Howards' "The Da Vinci Code - Sakrileg" unter frenetischem Jubel der Fans die 59. Filmfestspiele in Cannes. Schlechte Kritiken stören ihn schon lange nicht mehr, so der 52-jährige Filmemacher, dessen 125-Millionen Dollar teures Werk zuvor bei der Pressevorführung mit Pauken und Trompeten durchgefallen war.
Bruce Willis boykotiert Presse
Sind keine Nachrichten gute Nachrichten?
Bruce Willis fühlt sich wohler, seit er keine Nachrichten mehr schaut. Er beschimpfte die US- Medien als unseriös und sensationsgierig. Willis ist von der Berichterstattung regelrecht angeekelt. Was man heute in den Nachrichten sehe, sei einfach nur oberflächlich und absurd.
Das Feuer brennt!
Berry und Del Toro ein Paar
Halle Berry und Benicio Del Toro sind ein Paar - zumindest in einem Filmprojekt. Die Schauspieler werden in der DreamWorks Pictures Produktion "Things We Lost in the Fire" die Hauptrollen übernehmen. Die Story von Drehbuchautor Allan Loeb handelt von einer Frau (Berry) die nach dem Verlust ihres Ehemanns Trost sucht.
Kinder stürmten am Wochenende die Kinos
Wilde Kerle, gefährliche Vampire
"Die Wilden Kerle 3" lockten am Startwochenende vom 3. bis 5. März 2006 mehr als 624.000 Zuschauer in die deutschen Kinos. Damit landet der Kinderfilm unangefochten an der Spitze der deutschen Kinocharts. Die Besucherzahl des dritten Teils übertrifft die guten Einspielergebnisse der ersten beiden Folgen. "Die wilden Kerle" liefen 2003 mit 152.000, das Sequel zwei Jahre später mit 356.000 Zuschauern an.
Beglücken uns Willis und Freeman bald wieder?
Schlafe glücklich, mein Feind
Die amerikanische Produktionsfirma FilmEngine will Bruce Willis und Morgan Freeman für ihre Projekt "Lucky Slevin" (zu deutsch: Schlafe glücklich) gewinnen. Das Melodram schildert die Verwicklungen eines unschuldigen Mannes mit dem Gangstermilieu. Er gerät an einen Unterweltboss, der ihn nötigt seinen Erzfeind zu töten.
Tom Cruise - Samurai
Bruce Willis und die Badenixe
Bruce Willis (48) tut es seiner Ex-Frau gleich: Sein neues Glück liegt an der Seite einer 25-Jährigen. Die ehemalige "Baywatch"-Nixe Brooke Burns ist genauso alt ist wie Ashton Kutcher, seines Zeichend Freund von Willis' Ex-Frau Demi Moore (40). Laut "Sun" ist Burns seit einem Monat mit Willis zusammen. "Sie scheinen es recht ernst zu meinen", zitiert das Blatt Freunde des Paares. "Beide glauben, dass es etwas auf Dauer sein könnte. Und sie scheren sich nicht um den Altersunterschied." Burns war zwei Jahre lang mit dem Schauspieler Julian McMahon verheiratet, mit dem sie eine Tochter hat.
Mit Rollenangeboten überschüttet
Gelungenes Comeback für Demi Moore
Nach gelungenen Schönheitsoperationen und ihrem Comeback im Action-Klamauk "3 Engel für Charlie - Volle Power" wird Demi Moore (40) mit Rollenangeboten überschüttet. Die in den 80er-Jahren sehr erfolgreiche Schauspielerin und Ex-Frau von Bruce Willis, deren Karriere in den letzten Jahren auf Eis gelegen hatte, denkt angeblich über fünf Filmangebote nach: drei Thriller, ein Familiendrama und ein Drama mit komischen Elementen. Am liebsten, so ihr Agent, würde sie in einer romantischen Komödie mitspielen.
Tommy Lee mit blauem Auge davongekommen
Gut verklagt ist halb gewonnen
Die Mühlen der Justiz sind in den USA ein lieb gewonnenes Stück Alltagskultur. Das gilt insbesondere für die Traumfabrik, wo Studios, Stars, die Presse und die sogar die Fans einander vor den Kadi zerren.
People & Gossip aus Hollywood
Bruce Willis: 'Stirb langsam' stirbt langsam
Hollywood-Star Bruce Willis zweifelt an der geplanten vierten Auflage des Action-Krachers "Stirb langsam" - weil er die Filme angeblich ziemlich langweilig findet. Letztes Jahr war der 47-jährige Schauspieler schon kurz davor, seine Unterschrift unter den Sequel-Vertrag zu setzen. Nach reiflicher Überlegung ist er sich nun aber nicht mehr sicher, ob er John McClane noch einmal spielen will.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Nr. 35 - Neues aus der Traumfabrik
Eine Frage des Geldes
Dass man in Deutschland gern über den "Schrott aus Hollywood" die Nase rümpft, ist oftmals ziemlich unbedacht: hinter zahlreichen Megaflops aus Hollywood steckt nämlich das Geld deutscher Investoren. Außerdem: Sharon Stone plant ihr Comeback und Leonardo DiCaprio will auf die Bühne.
Hollywood Insider Nr. 32
Fortsetzung folgt...
Aus eins mach zwei: Weil sich mit etablierten Stoffen und Figuren ohne großes Risiko viel Geld verdienen lässt, setzen die Studiobosse immer mehr auf Sequels. Auch George Lucas ("Star Wars") und Steven Spielberg ("Indiana Jones"), die den Fortsetzungswahn vor 25 Jahren mit erfunden haben, sind damit wieder bestens im Geschäft.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024