Paramount Pictures
Oprah Winfrey

Oprah Winfrey

Geboren
29. Januar 1954
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Große Ehre für dreimalige Oscar-Preisträgerin
Meryl Streep erhält Friedensmedaille der USA
Große Ehre für Meryl Streep. Die dreimalige Oscar-Gewinnerin erhält dieses Jahr die 'Presidential Medal of Freedom', die höchste zivile Auszeichnung der USA. Zu den Preisträgern gehört auch Sänger Stevie Wonder.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Bitte nicht in Schublade 'afroamerikanische Lesbe'
Raven-Symoné bei Oprah Winfrey
Raven-Symoné ("Meine Frau, unsere Kinder und ich") hat sich am Sonntag, dem 5. Oktober 2014 bei Oprah Winfrey erstmals ausführlich über ihre sexuelle Präferenz geäußert. Dabei hat sie die Öffentlichkeit explizit gebeten, sie nicht in die Schublade schwarzafrikanische Lesbe zu stecken.
"Madame Mallory und der Duft von Curry": Weltpremiere in New York
Helen Mirren auf dem roten Teppich
In Anwesenheit ihrer Macher vor und hinter der Kamera feierte "Madame Mallory und der Duft von Curry" am gestrigen Dienstag Weltpremiere in New York. Anwesend waren neben den Hauptdarstellern Helen Mirren ("Die Queen") und Manish Dayal ("Wild Beasts") auch Regisseur Lasse Hallström ("Chocolat") sowie die Produzenten der Literaturverfilmung, Steven Spielberg ("Gefährten") und Oprah Winfrey ("Precious - Das Leben ist kostbar").
Oprah Winfreys neues Filmprojekt
Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. März 2014 berichtet, hat sich Moderatorin, Schauspielerin und Produzentin Oprah Winfrey über ihre Firma Harpo Films die Verfilmungsrechte von Sue Monk Kidds Bestseller-Buch "The Invention of Wings" gesichert. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Roman handelt von zwei Schwestern, die sich im 19. Jahrhundert gegen die Sklaverei in ihrer Heimatstadt Charleston einsetzen.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Lee Daniels Drama "The Butler" erobert US-Kinocharts
Forest Whitakers steile Bediensteten-Karriere
Ob der Film vom Titelstreit zwischen Weinstein Company und Warner Bros. profitierte oder von der Tatsache, dass er thematisch an den Überraschungserfolg "The Help" aus dem Jahr 2011 angelehnt ist, sei dahingestellt. Jedenfalls katapultierte sich Lee Daniels' Drama "Der Butler" direkt auf Platz eins der US-Kinocharts. Das mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey besetzte Drama über einen schwarzen Butler im Weißen Haus spielte am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar ein.
Keine Angst vorm Sterben
Jane Fonda stellt sich dem Tod
Jane Fonda hat keine Angst vor dem Tod, als sie vor drei Jahren an Brustkrebs leidet. Sie begreift die Krankheit vielmehr als Chance fürs Leben. Das verät die 75-Jährige im Interview mit Oprah Winfrey am gestrigen Sonntag, den 07. April 2013.
Aufstieg und Fall eines Radprofis
J.J. Abrams plant Biopic über Lance Armstrong
J.J. Abrams und das Produktionsstudio Paramount Pictures planen ein Biopic über den Aufstieg und Fall des ehemaligen Radrennprofis Lance Armstrong. Ein Vertrag über die Filmrechte zu "Cycle Of Lies: The Fall Of Lance Armstrong" wurde bereits geschlossen. Ob Abrams das Projekt inszenieren wird, steht noch nicht fest.
Ehefrau des Präsidenten
Jane Fonda im Weißen Haus
Jane Fonda ("Barbarella") spielt in "The Butler" Nancy Reagan, die Ehefrau des einstigen US-Präsidenten Ronald Reagan. Im Mittelpunkt des Biopics steht Eugene Allen, der langjährige Butler des Weißen Hauses. Für die Rolle ist Forest Whitaker der heißeste Kandidat (wir berichteten: Forest Whitaker als Butler).
Angestellt im Weißen Haus
Forest Whitaker als Butler
Forest Whitaker ("Street Kings") ist im Gespräch für die Titelrolle in "The Butler". Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte handelt von Eugene Allen, der von 1952 bis 1986 unter acht Präsidenten im Weißen Haus als Butler angestellt war.
Auszeichnung von Barack Obama
Meryl Streep geehrt
Meryl Streep ("Julie & Julia") wird am 4. Dezember 2011 vom Kennedy Center in Washington DC für ihr Lebenswerk geehrt. Neben der Schauspielerin werden auch Sänger Neil Diamond, Cellist Yo-Yo Ma, Sängerin Barbara Cook und Saxofonist Sonny Rollins ausgezeichnet.
Mehr Kindergeschrei bei "30 Rock"-Star
Tina Fey wieder schwanger
Tina Fey ist zum zweiten Mal schwanger. Die Geburt wird im August erwartet. Der "30 Rock"-Star weiß aber noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Das Kind von Ehemann Jeff Richmond soll im August zur Welt kommen. Das Paar hat bereits eine Tochter, die 5 jährige Alice. Das gab sie bei einem Auftritt in der "Oprah Winfrey Show" bekannt. Diese wird in den USA am 12. April 2011 ausgestrahlt.
Erstes Bier mit vier Jahren
Frühreifer David Arquette
Im ersten Interview nach der Entlassung aus der Entzugsklinik plauderte David Arquette mit Oprah Winfrey über seine ersten Erfahrungen mit Alkohol und Drogen. Im Alter von vier Jahren habe der "Scream"-Darsteller zum ersten Mal ein Bier getrunken. Mit dem regelmäßigen Trinken begann er als Zwölfjähriger.
Oprah Winfrey und Paul McCartney geehrt
Oprah Winfrey und Paul McCartney sind vom US-Präsidenten Barack Obama mit dem Kennedy Center HonorsPreis ausgezeichnet worden. Die Würdigungen wird seit 1978 jährlich vom Kennedy Center an Künstler vergeben, die sich um die amerikanische Kultur verdient gemacht haben. Die Preisverleihung fand am 5. Dezember im Kennedy Center Opera House statt. Mit Winfrey und McCartney wurden auch die Schauspielerin Merle Haggard, Musiker Jerry Herman und Choreograph Bill T. Jones geehrt.
Talk-Show-Giganten
Rosie O'Donnell zurück im Fernsehen
Rosie O'Donnell kehrt mit einer eigenen TV-Show ins amerikanische Fernsehen zurück. Auf dem neugegründeten Kabelsender von Oprah Winfrey wird die Schauspielerin und Moderatorin eine Talkshow moderieren.
Humanitärer Einsatz wird honoriert
George Clooney ausgezeichnet
George Clooney ("The American") wird bei der Emmy-Verleihung 2010 für seine humanitären Anstrengungen mit dem Bob Hope Humanitarian Award geehrt. Die Academy of Television Arts and Sciences zeichnet den Darsteller für sein Engagement im Fernsehspecial "Hope for Haiti" sowie seine Spendenaktion im Fall des Hurricanes Katrina aus. Auch sein Einsatz gegen den Genozid in Darfur wird honoriert.
Leben der Moderatorin als TV-Film
Oprah Winfreys Biopic
Oprah Winfreys Leben soll verfilmt werden. Larry A. Thompson ("Amish Grace") plant ein Biopic über die Moderatorin und Darstellerin ("Die Farbe Lila"). Der Produzent hat ein zwei bis vierstündiges Fernseh-Projekt vor Augen, das größtenteils auf der von Kitty Kelley verfassten Biografie basieren soll.
Walk of Fame wird bevölkert
Stern für Ridley Scott
Insgesamt 30 Prominente dürfen sich 2011 über einen Stern auf dem Walk of Fame freuen. Am gestrigen Donnerstag, den 17. Juni 2010, gab die Handelskammer in Hollywood die Namen der Stars bekannt, die kommendes Jahr auf dem berühmten Bürgersteig eingraviert werden soll. Neben Filmsternchen werden auch Personen aus Fernsehen und Musik geehrt.
Oscar-Preisträgerin jahrelang missbraucht
Mo'Niques Bruder: Entschuldigung
Oscar-Preisträgerin Mo'Nique Imes-Jackson ("Precious - Das Leben ist kostbar") wurde als kleines Mädchen jahrelang von ihrem älteren Bruder sexuell missbraucht. In der gestrigen Oprah Winfrey Show am 19. April 2010 entschuldigte er sich öffentlich für die Übergriffe.
Neue Unterhaltungsshow für neuen TV-Sender
Oprah Winfrey bereist die Welt
Auch nachdem Talk-Show-Queen Oprah Winfrey deses Jahr ihre TV-Karriere nach 25 Jahren beendet, will sie nicht kürzer treten. Für den Spätherbst 2011 plant sie eine Abendshow mit dem Titel "Oprah's Next Chapter".
Friedliche Einigung einer Talk-Lady
Oprah Winfrey legt Rechtsstreit bei
Am gestrigen Dienstag, den 23. März 2010 traf sich US-Talk-Lady Oprah Winfrey mit Nomvuyo Mzamane, der ehemaligen Leiterin ihrer südafrikanischen Mädchenschule. Diese warf der Showmasterin Verleumdung vor.
Rosie O'Donnell plant Talk-Rückkehr
TV-Moderatorin Rosie O'Donnell plant eine neue US-Talk-Show. Diese soll aber erst im Frühjahr 2011 auf Sendung gehen, zu der Zeit, wenn Oprah Winfreys Show zum letzten Mal ausgestrahlt wird. Die 48-jährige Komikerin war mit ihrer Rosie O'Donnell Show bereits sechs Jahre im amerikanischen Fernsehen vertreten. Von 2006 bis 2007 komoderierte sie die Talkshow The View. Zwischenzeitlich hatte sie Gastauftritte in diversen US-Serien und Fernsehfilmen.
Jay Leno ist zurück
Wie die Entertainmentzeitschrift People am 1. März 2010 berichtet, moderierte Jay Leno am gestrigen Montag, den 1. März, erstmals wieder die "Tonight Show" seit dem 29. Mai 2009. "Es ist schön, wieder zu Hause zu sein", sagte Leno in seiner Einführungsrede. "Ich muss zugeben, dass ich ein wenig nervös bin. Nicht weil dies die erste Show meines Comebacks ist. Sondern, weil Dave und Oprah zusehen". Als erste Gäste begrüßte der Moderator Skifahrerin Lindsey Vonn, Schauspieler Jamie Foxx und Country-Sänger Brad Paisley.
Haiti: Spendenbereitschaft
Stars zeigen Herz
Drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti haben Schauspieler und Musiker Hilfsbereitschaft gezeigt. Angelina Jolie und Brad Pitt spendeten eine Million US-Dollar aus ihrer Stiftung an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen. Der in Haiti geborene Hip Hop-Musiker Wyclef Jean eröffnete eine Handy-Spendenkampagne und rief Fans auf, sich mit jeweils fünf Dollar daran zu beteiligen.
Wohltätigkeitsreise nach Guatemala
Lindsay Lohan hilft Kindern
Lindsay Lohan plant eine Wohltätigkeitsreise nach Guatemala. Ausschlaggebend für ihre Entscheidung sei der Aufenthalt in Indien gewesen. Lohan flog Anfang Dezember dieses Jahres nach Neu Delhi um eine BBC-Dokumentation über Kinderarmut und Menschenhandel zu drehen.
Oprah Winfrey gegen Sex über den Wolken
Talkshow-Königin angeklagt
Bisher hatte Talk-Show-Königin Oprah Winfrey immer Glück, soweit es sich um Gerichtsverfahren handelte. Nun aber könnte sie tatsächlich zur Kasse gebeten werden. Winfrey wird von einer ehemaligen Flugbegleiterin angeklagt, sie unrechtmäßig gefeuert zu haben.
Mackenzie Phillips beichtet Inzest
Sex mit Vater
US-Schauspielerin Mackenzie Phillips beichtet in ihren Memoiren "High On Arrival", einvernehmlichen Sex mit ihrem Vater, dem Gründer der Hippie-Gruppe "The Mamas and the Papas", gehabt zu haben. Die inzestuöse Beziehung ging rund zehn Jahre, bis John Phillips 1981 im Alter von 65 Jahren an Herzversagen starb. Das Buch erschien am gestrigen Mittwoch, den 23. September 2009, auf dem US-Markt.
Holländer in New York
Sam Mendes plant "Netherland"
Der britische Regisseur Sam Mendes hat ein neues Filmprojekt in Aussicht. Laut dem Entertainmentmagazin Variety vom 16. September 2009 hat er sich mit seiner Produktionsfirma Neal Street Prods. mit Oprah Winfreys Harpo Prods. zusammen geschlossen, um die Romanadaption "Netherland" zu realisieren.
Whitney Houston ist zurück
Nach beinahe sieben Jahren wird Whitney Houston erstmals wieder auf der Couch von Talk-Show-Queen Oprah Winfrey Platz nehmen. Die Show wird am 14. September 2009 ausgestrahlt, rund zwei Wochen nach dem langerwarteten Comeback-Album der Sängerin "I Look to You" am 31. August dieses Jahres.
Onlineseite muss zurückgezogen werden
Jay Leno gewinnt Gerichtsverfahren
Talk-Show Moderator Jay Leno hat ein Gerichtsverfahren gegen den texanischen Immobilienmakler Guadalupe Zambrano gewonnen. Dieser reservierte im Jahr 2004 die Internet-Domaine thejaylenoshow.com für sich und richtete eine Weiterleitung auf sein Online-Immobilien-Angebot ein.
Angelina Jolie hat Einfluss
Lara Croft übertrifft alle
Angelina Jolie ist laut Forbes die einflussreichste Berühmtheit der USA. Dies veröffentlichte das amerikanische Wirtschaftsmagazin auf seiner Rangliste vom 3. Juni 2009. Auf der "Forbes' 2009 Celebrity 100" Liste werden die wichtigsten Stars der Film, Fernsehen, Sport und Musikbranche aufgezählt.
Feuersbrunst bedroht Schauspielervillen
Rob Lowe im Flammenmeer
Schock für Rob Lowe! Die Walbrände rund um Los Angeles zwangen den "Brother & Sisters"-Schauspieler, seine Villa im nahe gelegenen Santa Barbara zu verlassen. Der 44-Jährige, seine Frau und seine beiden Söhne flohen in letzter Sekunde vor den Flammen.
Cox, Arquette, Pitt und Aniston in Feierlaune
Prominente feiern Barack Obama
Die Tatsache, dass Barack Obama als neuer US-Präsident ins Weiße Haus einziehen wird, löste bei vielen Hollywoodprominenten einen regelrechten Schwall der Gefühle aus.
Drew Barrymore wieder ungeküsst
Beziehungsaus nach elf Monaten
Wie das US-Magazin People in der Onlineausgabe am 7. Juli 2008 berichtet, haben sich Drew Barrymore und ihr Freund Justin Long nach mehrmonatiger Beziehung getrennt. Das bestätigte eine Sprecherin der 33-jährigen Schauspielerin.
Platz 1 auf Forbes-Liste
Oprah wieder top
Oprah Winfrey wurde vom US-Magazin Forbes zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1 der Liste der einflussreichsten Prominenten gewählt. Die Talkmasterin betreibt neben ihrer erfolgreichen Fernsehshow einen Buchclub und ist als Publizistin tätig.
Oprah Winfrey gewährt zweite Chance
Tom Cruise ein Wiederholungstäter?
Mut hat er ja, dieser Tom Cruise. Nachdem er mit seiner Sofa-Spring-Aktion und seinen Liebesbekundungen zu Katie Holmes in der Oprah Winfrey Show im Mai 2005 für weltweites Aufsehen und Entsetzen sorgte, kehrt er nun an den Ort des Verbrechens zurück.
Barrymore spendet eine Million US-Dollar
Ein Engel für die UN
Drew Barrymore setzt sich seit Jahren für den Kampf gegen den Hunger in der Welt ein. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als UN-Botschafterin bereiste sie schon häufiger die Dritte Welt. Nun hat sie ihr Engagement mit einer großzügigen Spende bekräftigt.
Barbra Streisand wählt Hillary Clinton
Prominente Wahlunterstützung
Die politische Gesinnung von Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand ist bereits seit längerem klar. Nun sprach sie sich konkret für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Rodham Clinton aus. Auch Konkurrent Barack Obama kann mit einem Promi an seiner Seite aufwarten.
Bestverdienendste Talk-Queen
Oprah Winfrey ganz oben
Am Donnerstag, dem 27. September 2007, veröffentlichte das US-Finanzmagazin Forbes eine Liste mit den bestverdienendsten TV-Promis. An erster Stelle steht Talk-Queen Oprah Winfrey, welche zwischen Juni 2006 und Juni 2007 angeblich 260 Millionen US-Dollar verdiente.
Große Politiker-Party
Oprah Winfrey für US-Senator Obama
Oprah Winfrey macht keinen Hehl aus ihrer politischen Meinung. So unterstützt sie den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama nicht nur in finanzieller Hinsicht. Sie will ihn zum ersten schwarzen Präsidenten der USA machen.
Halle Berry erwartet erstes Kind
Endlich schwanger!
Halle Berry ist angeblich im zweiten Monat schwanger. Die 41-jährige Schauspielerin sei sehr froh, von ihrem Freund Gabriel Aubry ein Kind zu erwarten. Sie hatte in Interviews bereits Anfang des Jahres 2007 kundgetan, dass sie so bald wie möglich Mutter werden wolle.
Gute Freunde muss man haben...
Smith und Cruise schmeißen Party
Als Hollywood-Willkommensgeschenk schmeißen Will Smith und Tom Cruise eine exklusive Privatparty für die Beckham-Familie. Stattfinden wird das Fest am Sonntag, den 22. Juli 2007 im Museum of Contemporary Arts in Los Angeles.
Mirren ohne Unterwäsche!
Shocking Oscar-Queen
Helen Mirren trug keine Unterwäsche als sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin für "Die Queen" in Empfang nahm. Dieses Geständnis machte sie in der US-Talk-Show von Oprah Winfrey.
61.600 Dollar für guten Zweck
McConaughey bald Powerseller?
Matthew McConaughey hat sein geliebtes Auto beim Onlineauktionshaus eBay für einen guten Zweck versteigert. Das 1971er Corvette Stingray Cabriolet ging für den stolzen Preis von 61.600 Dollar über die virtuelle Ladentheke. Insgesamt wurden 72 Gebote für den Flitzer abgegeben. Das Geld wird zugunsten der Opfer der Hurrikans Katrina und Rita gespendet.
Die Knutscherei geht weiter
Cruise: Außer Kontrolle
Tom Cruise hat sich nicht unter Kontrolle. Wieder einmal wird er in der Öffentlichkeit von seinen Gefühlen für Katie Holmes überwältigt. Wenn es um seinen Liebling geht, kann Tom Cruise sich einfach nicht beherrschen. Der Megastar war am Dienstag, den 21. März 2006, Ehrengast bei Yahoos vierteljährlicher Veranstaltung "Influental Speaker". Dort stellte er seine Begeisterung für die schwangere Holmes zur Schau.
Tierisches Chaos
Denise Richards verzweifelt
Denise Richards ist mit ihren Hunden überfordert. Cesar Millan soll die Vierbeiner zähmen. Er gilt als der beste "Hundeflüsterer" Nordamerikas. In seiner Heimat ist er der Gastgeber der Show "Dog Whisperer", die auf dem US-Sender National Geographic läuft. Das ehemalige Bondgirl Richards sieht in Millan ihre letzte Hoffnung.
Dreamworks neustes Projekt 2007 im Kino
Starauftrieb für Bienentrick
Am 2. November 2007 läuft das jüngste Animationsprojekt von Dreamworks in den amerikanischen Kinos an. Der komplett computeranimierte Film heißt "Bee Movie" und verfügt bereits über eine hochkarätige Starbesetzung. Jerry Seinfeld und Renée Zellweger sprechen etwa die Hauptrollen. Außerdem tragen Uma Thurman, Robert Duvall, William H. Macy, Kathy Bates und Oprah Winfrey ihr Sprachtalent bei.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024