Willi Weber
Adolf Winkelmann

Adolf Winkelmann

Geboren
10. April 1946
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten

News

Gewinner des Adolf-Grimme-Preises 2008
Dominik Graf wieder premiert
Die Preisträger des Adolf-Grimme-Preises 2008 stehen fest. Christian Ulmen wird für die ProSieben-Unterhaltungs-Serie "Dr. Psycho" ausgezeichnet. Regisseur Dominik Graf erhält den renommierten Fernsehpreis bereits zum siebten Mal. Sein Drama "Eine Stadt wird erpresst" (ZDF/arte) überzeugte in der Kategorie Fiktion.
Schwieriger Weg für Winkelmanns Drama
Keine Contergan-DVD
Adolf Winkelmanns Drama "Contergan - Eine einzige Tablette" muss sich weiter seinen Weg in die Öffentlichkeit freiklagen! Im Sommer 2007 wurde der Zweiteiler aus dem Programm des Münchner Filmfests gestrichen. (wir berichteten: Pharmakonzern verärgert). Nun wird auch die geplante Doppel-DVD vorerst nicht veröffentlicht. Warner Home Entertainment wollte das Drama am heutigen Montag, dem 12. November 2007 eigentlich in den Handel bringen.
"Contergan" in München nicht gezeigt
Pharmakonzern verärgert
Das kontroverse Drama "Contergan - Eine einzige Tablette" wird beim Filmfest in München nicht gezeigt. Obwohl die Entscheidung des Oberlandesgerichtes (OLG) Hamburg zu Gunsten der Zeitsprung Film+TV Produktions GmbH und dem WDR ausgefallen ist, versucht das Pharmakonzern "Grünenthal" weiterhin die Aufführung zu verhindern.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021