Ricore

Robert Wise

Geboren
10. September 1914
Gestorben
14. September 2005
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Remake des Musical-Klassikers
Steven Spielberg besetzt Ansel Elgort in "West Side Story"
Dass Steven Spielberg ein Remake des Musical-Klassikers "West Side Story" drehen will, darüber wird seit vier Jahren regelmäßig berichtet. Nun macht das Projekt einen entscheidenden Schritt in Richtung Produktionsstart. Medienberichten zufolge hat Spielberg Ansel Elgort für eine tragende Rolle im Musical besetzt.
20th Century Fox plant Neuverfilmung von Musical-Klassiker
Steven Spielberg interessiert an "West Side Story"
Das Produktionsstudio 20th Century Fox Film plant eine Neuverfilmung von Robert Wise' Musical-Klassikers "West Side Story". Kein geringerer als Steven Spielberg hat Interesse an dem Projekt bekundet.
Jaden Smith kommt groß raus
Freund von Außerirdischen
Jaden Smith übernimmt eine Rolle im Remake des Science-Fiction-Thrillers "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Der neunjährige Sohn von Action-Star Will Smith verkörpert darin den rebellischen Jacob.
Keanu Reeves wird zu Klaatu
Sci-Fi-Klassiker hat Zukunft
Keanu Reeves kämpft erneut um das Wohlergehen der Menschheit. Diesmal nicht als Neo sondern als ein Außerirdische, namens Klaatu. 20th Century Fox produziert das The Day the Earth Stood Still des 1951er Sci-Fi-Klassikers "Der Tag, an dem die Erde stillstand".
Der Sound of music ist verstummt
Das Ende eines Filmgiganten
Am gestrigen Mittwoch, dem 14. September 2005, verstarb der amerikanische Regisseur Robert Wise im Alter von 91 Jahren an Herzversagen. Seine größten Erfolge feierte er mit "West Side Story" und "Meine Lieder - Meine Träume" ("The Sound of Music"). Für die weltweit bekannten Musicals wurde er mit vier Oscars ausgezeichnet.
2024