20th Century Fox
Gustav-Peter Wöhler auf der "Rico, Oskar und das Herzgebreche"-Premiere

Gustav-Peter Wöhler

Geboren
31. Juli 1956
Alias
Gustav Peter Woehler; Gustav P. Wöhler; Gustav Peter Wöhler
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Gustav-Peter Wöhler
Vielmachglas: Szenenbilder Es ist unverkennbar, bei wem Regie-Debütant Florian Ross und Drehbuchautor Finn Christoph Stroeks ("Der Nanny") in die Lehre gegangen sind...
"Der 7bte Zwerg 3D": Die Bilder Otto Waalkes blödelt wieder als Zwerg, dieses Mal computeranimiert und in 3D! "Der 7bte Zwerg" erzählt die Vorgeschichte von "7 Zwerge - Männer allein im Wald" und "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug".
"Wir sind die Neuen": Der Trailer "Wir sind die neuen" greift ein Thema auf, das im deutschen Kino in letzter Zeit Mode ist: Eine Generation die spießiger ist als ihre Eltern! Wie konnte es dazu nur kommen?
Sams im Glück Die Geschichte des Films basiert im Gegensatz zu den vorherigen "Sams"-Abenteuern nicht auf einer Kinderbuchvorlage von Paul Maar. Dieser schrieb mit Ulrich Limmer vielmehr ein Originaldrehbuch.
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel Cornelia Funke steuerte die literarische Vorlage zu dem Kinderfilm bei. Auch die "Wilden Hühner" sowie "Tintenherz" entspringen übrigens ihrer Fantasie.
Soul Kitchen Fatih Akin setzt in seiner Komödie, die er als Heimatfilm bezeichnet, auf vertraute Weggefährten. Mit Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos oder Birol Ünel arbeitete er bereits erfolgreich zusammen. Und ihm gelingt eine witzige und bunte Inszenierung.
Friedliche Zeiten Wie in "Urlaub vom Leben" stellt Neele Vollmar die Familie in den Mittelpunkt dieses Films. In der traurig-lustigen Komödie wird der Nachwuchs in die Elternrolle gedrängt.
Die Perlmutterfarbe "Die Perlmutterfarbe" ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Anna Maria Jokl, die in diesem ihre Erfahrungen aus der Anfangszeit des Nationalsozialismus verarbeitete.
Stellungswechsel Die junge Regisseurin Maggie Peren hat bereits zahlreiche Preise mit ihren Filmen und Drehbüchern gewonnen. Mit "Stellungswechsel" hat sie eine abwechslungsreiche Komödie geschaffen, für die sie die perfekte Rollenbesetzung gefunden hat. Die fünf Freunde hätten unterschiedlicher nicht sein können.
Urlaub vom Leben "Urlaub vom Leben" erzählt eine scheinbar unspektakuläre Geschichte leise und lakonisch. Doch genau das ist das Schöne an dem Debütfilm von Neele Vollmar - es geht um einen ganz normalen Ehemann und Vater.
Der Fischer und seine Frau Erinnern Sie sich an "Bin ich schön?" oder "Nackt"? Doris Dörrie hat sich auf Beziehungsreigen spezialisiert. Ihre neueste Komödie basiert auf dem Märchen "Von dem Fischer und seiner Frau".
Derrick - die Pflicht ruft! Für das Derrick-Revival ist Michael Schaack verantwortlich. Der Regisseur beglückte das Kinopublikum bereits mit "Werner - Das muss kesseln!!!", "Käpt'n Blaubär" und "Werner - gekotzt wird später!".
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024