sperl+schott Filmproduktion
Monica Bleibtreu am Set von "Die zweite Frau"

Monica Bleibtreu

Geboren
04. Mai 1944
Gestorben
14. Mai 2009
Alias
Monika Bleibtreu
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Psycho-Thriller wird mit 550.000 Euro bezuschusst
Fördermittel für Moritz Bleibtreus Regiedebüt "Cortex"
Moritz Bleibtreu steht mit "Cortex" kurz vor seinem Regiedebüt. Der Psychothriller wurde nun von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit 550.000 Euro bezuschusst.
Bayrischer Filmpreis verliehen
Christiane Hörbiger ausgezeichnet
Am vergangenen Freitag, dem 15. Mai 2009, wurde in München der Bayerische Fernsehpreis verliehen. Bei der feierlichen Gala erhielt Christiane Hörbiger den Blauen Panther für ihr Lebenswerk. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer würdigte die Österreicherin als die "unbestrittene First Lady der Schauspielkunst" im deutschsprachigen Sprachraum.
Schauspielerin erliegt Krebsleiden
Monica Bleibtreu ist tot
Nach langjähriger Krankheit ist Monica Bleibtreu an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Erst vor kurzem feierte die Schauspielerin ihren 65. Geburtstag. Bleibtreu feierte große Erfolge auf der Theaterbühne und gehörte zu den gefragtesten Film- und Fernsehschauspielerinnen im deutschsprachigen Raum.
Heike Makatsch als Chansonsängerin
Letzter Drehtag für "Hilde"
Am vergangenen Mittwoch, dem 27. August 2008 wurden die Dreharbeiten zur Filmbiografie "Hilde" in Südafrika abgeschlossen. Heike Makatsch ist darin als Hildegard Knef zu sehen. In weiteren Rollen spielen Dana Stevens, Monica Bleibtreu, Michael Gwisdek, Hanns Zischler und Roger Cicero.
Deutscher Filmpreis 2007
Kraus gegen Tykwer
Am heutigen 16. März 2007 wurden die Nominierungen zum deutschen Filmpreis 2007 bekannt gegeben. Senta Berger, die Präsidentin der deutschen Filmakademie und Bernd Neumann, der Bundesbeauftragte für Kultur und Medien, haben die Nominierten in den 15 Preiskategorien verkündet. "Vier Minuten" und "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" sind mit jeweils acht Nennungen die Favoriten.
Bayerischer Filmpreis vergeben
Galaabend für Chris Kraus
Am 19. Januar 2007 wurde der Bayerische Filmpreis verliehen. Bei dem Galaabend im Münchener Prinzregententheater kamen Produzent Dr. Michael Verhoeven, Nachwuchsdarstellerin Hannah Herzsprung und andere Filmschaffende zusammen.
Preisverleihung in Biberach
Chris Kraus triumphiert
"Vier Minuten" von Chris Kraus hat den Großen Biber bei den 28. Biberacher Filmfestspielen gewonnen. Zudem gewann das Werk auch den Publikumspreis der oberschwäbischen Stadt.
2024