Filmreporter-RSS
Moritz Bleibtreu auf der Berlinale
© Heike Maleschka/Ricore Text

Moritz Bleibtreu

Geboren
13. August 1971
Alias
Moritz J. Bleibtreu
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeatures • Meinungen • BewertenPreise

Meinungen

BillyBob 
Also ich finde Moritz Bleibtreu nach wie vor super. Ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, der sowohl in kleinen Filmchen als auch Großproduktionen fast immer eine gute Figur macht. So fand ich ihn in "Free Rainer" zum Beispiel genauso klasse wie in "Der Baader Meinhof Komplex".
geschrieben am 29.02.2012 um 18:14 Uhr

studentAD 
Moritz Bleibtreu ist eines der bekanntesten deutschen Kino-Gesichter. Doch so richtig etwas anfangen kann ich mit ihm nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er mir auf die Nerven geht. Zwar gefällt er mir in "Lola rennt" und "Das Experiment" sehr gut, aber das ist ja auch schon ein paar Jahre her. Es wird Zeit, dass er zu seiner alten Klasse von vor rund 10 Jahren zurückkehrt.
geschrieben am 17.06.2011 um 13:14 Uhr

JSK 
Avatar von JSK
Wunderbarer Schauspieler, der schon in so vielen guten Filmen mitgespielt hat. Mein persönlicher Lieblingsfilm mit ihm ist und bleibt "Lammbock", nicht wegen der Story, sondern einzig wegen den Dialogen zwischen ihm und Lukas Gregorovizs ("Mehmet Scholl auf der Playstation"). Zum Brüllen.
geschrieben am 01.12.2008 um 16:40 Uhr

juliane 
Intressant
Ja, das ein Schauspieler so natürlich und kein Stückchen abgehoben wirken kann, das sieht man an Moritz..Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Fernsehbeitrag mit ihm und O. Pocher gesehen. Er zeigte einen Hamburger Kiezbummel und sie waren in Altona/Ottensen in einem griechischen Lokal...Hallo? Die Ecken bin ich an vielen Wochenenden!! Und er war in diesem Beitrag wie ich und Du!! Als wenn er glci vor meiner Tür stehen würde um mich auf ein Bierchen abzuholen..Ist leider bis heute nicht passiert ;-) Warum konnte ich ihn bei meinen vielen Kneipentouren am Wochenende nicht mal treffen??? Frechheit!! Also wie Ihr hört, ich bin ganz hin und weg von ihm. Klar, seine Schauspielkünste beeindrucken mich auch, aber ich finde ihn als Mann bzw. als Menschen einfach furchtbar interessant. Also, sollte das jemand lesen, der ihn persönlich kennt, sagt ihm doch bitte, ich warte immer noch auf sein Klingeln an meiner Tür :-) jbeduerftig@gmx.de
geschrieben am 23.06.2006 um 00:00 Uhr

Elisandra 
zutiefst menschlich
Ich finde Moritz ziemlich erstaunlich, zumal ich seine Karriere schon seit Jahren verfolge. Er ist in der Schauspielerlandschaft etwas ganz Besonderes, jemand der mit seiner Persönlichkeit seine Rollen überstrahlt, ohne dass es störend wirkt, im Gegenteil, es bereichert sie. Zwar bin ich der Meinung, dass er als Bruno in den "Elementarteilchen" fehlbesetzt ist, im Sinne von, er ist ein viel zu menschlicher und warmherziger Typ, und Bruno, in der literarischen Vorlage eigentlich ein ekliger Kotzbrocken ist. Doch dann wiederrum passiert etwas Erstaunliches: ich kann sogar diesen kaputten Kotzbrocken gerne haben und verstehen, weil Moritz Bleibtreu ihn darstellt. Ich bin mir sicher, dass es anders gewesen wäre, hätte Christian Ulmen Bruno dargestellt, wie es ursprünglich geplant war. Weil Moritz allen seinenCharaktären etwas verleiht, was ich als "zutiefst menschlich" empfinde, etwas was aus ihm herauszuströhmen scheint...zu schwülstig? vielleicht, aber ich empfinde das so: Moritz Bleibtreu strahlt eine grosse Humanität aus, die mich sehr berührt. Und: es ist niemals kalt, sondern immer warm, wo er ist.... Mein Lieblingsfilm mit ihm: "Luna Papa". Leider wenig bekannt, was ich schade finde
geschrieben am 03.05.2006 um 23:53 Uhr

Seite: [1]
Meinung schreiben >>

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
8,1 (25 User)

Meinungen

Also ich finde Moritz Bleibtreu nach wie vor super. Ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, der sowohl in kleinen Filmchen als auch Großproduktionen fast immer eine gute... mehr - BillyBob

Moritz Bleibtreu ist eines der bekanntesten deutschen Kino-Gesichter. Doch so richtig etwas anfangen kann ich mit ihm nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass er mir auf... mehr - studentAD

Wunderbarer Schauspieler, der schon in so vielen guten Filmen mitgespielt hat. Mein persönlicher Lieblingsfilm mit ihm ist und bleibt "Lammbock", nicht wegen der Story, sondern... mehr - JSK

Agentur / Autogrammadresse

Pressebüro Emami
Sohela Emami
Etterschlager Str. 60
82237 Wörthsee

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeatures • Meinungen • BewertenPreise
© 2019 Filmreporter.de