Tzveta Bozadjieva/Ricore Text
Alexander Fehling auf dem Filmfest München 2007

Alexander Fehling

Geboren
29. März 1981
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Alexander Fehling
c/o hoestermann Agentur für Schauspieler
Gneisenaustraße 94
D-10961 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Alexander Fehling
Transatlantic: Die Szenenbilder Seltsam, dass an Fry und seine Helfer bislang nur in dem Fernsehfilm "Varian's War" aus dem Jahre 2001 erinnert wird.
Seneca: Die Szenenbilder Befremdliches und vorhersehbares Lehrstück über die Grenzen der Bildung.
Gut gegen Nordwind: Szenenbilder "Gut gegen Nordwind" basiert auf dem gleichnamigen E-Mail-Roman von Daniel Glattauer.
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
Der Hauptmann: Szenenbilder Robert Schwentkes "Der Hauptmann" basiert tragischerweise auf einer wahren Begebenheit.
Atomic Falafel: Szenenbilder Skurril-aberwitziger Filmspaß in der Tradition von "Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben", mit dem sich Regisseur Dror Shaul nach zehn Jahren Pause auf dem Filmfestival von Montreal eindrucksvoll zurückmeldet.
"Im Labyrinth des Schweigens": Szenenbilder "Im Labyrinth des Schweigens" erzählt auf der Basis einer wahren Begebenheit die fiktive Geschichte eines Anwalts (Alexander Fehling), der in einem Lehrer einen KZ-Aufseher vermutet.
Szenenbilder zu "Buddy" "Buddy" ist Michael Herbigs erste Regiearbeit nach "Wickie und die starken Männer". Im Vorfeld des Kinostarts strahlt der Privatsender Pro Sieben eine Sitcom zur Komödie mit Herbig in der Hauptrolle aus.
Wir wollten aufs Meer Toke Constantin Hebbelns erster Kinofilm "Wir wollten aufs Meer" ist in der ehemaligen DDR angesiedelt und umkreist Themen wie Verrat und Loyalität, Schuld und Sühne.
Wer wenn nicht wir Mit "Wer wenn nicht wir" wagt sich Dokumentarfilmer Andres Veiel an den Deutschen Herbst der 1970er Jahre.
Hop - Osterhase oder Superstar? "Hop - Osterhase oder Superstar" ist ein Mix aus CGI und Realfilm und begibt sich damit auf die Spuren von "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" (1988). In der deutschen Synchronfassung wird E.B. von Alexander Fehling gesprochen.
Der Fluss war einst ein Mensch "Der Fluss war einst ein Mensch" ist eine reizvolle Variation des Robinsonade-Stoffes, die den Zuschauer aufgrund ihrer sperrigen Machart vor eine Herausforderung stellt.
Goethe! "Goethe!" beruht in Ansätzen auf den historischen Tatsachen, wobei sich der Film die eine oder andere Freiheit erlaubt. So hat es das Duell zwischen Johann Wolfgang von Goethe und Kestner nie gegeben.
13 Semester - Der frühe Vogel kann mich mal! Regisseur Frieder Wittich beleuchtet das Studentenleben an einer deutschen Universität. Moritz (Max Riemelt) ist in 13 Semestern einigen Irrungen und Wirrungen erlegen.
Britpop für Studenten In Anwesenheit von Regisseur Frieder Wittich, Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg, Produzent Jakob Claussen und den Darstellern Max Riemelt, Claudia Eisinger, Robert Gwisdek, Dieter Mann, Maria Vogt und Pheline Roggan wurde die Studentenkomödie "13 Semester" in der Kulturbrauerei Berlin am 14. Dezember 2009 präsentiert und gefeiert. Auf der anschließenden Premierenparty feierte das Filmteam bis in die frühen Morgenstunden. Die Kultband Bonaparte um Tobias Jundt sowie die Münchener BritPop-Band Atomic sorgten für den entsprechenden Sound.
Sturm Lange haben Regisseur Hans-Christian Schmid und Drehbuchautor Bernd Lange nach einem Filmstoff gesucht, der sie inspirieren könnte. BeimKriegsverbrechertribunal in Den Haag sind sie fündig geworden.
Inglourious Basterds Über zehn Jahre arbeitet Quentin Tarantino am Drehbuch für seinen Racheplan am Nazi-Regime. Neben Brad Pitt agieren vor allem deutsche Schauspieler wie Christoph Waltz und Daniel Brühl.
Brad Pitt ohne Angelina Jolie Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte Riege der hochdekorierten Darsteller, samt Brad Pitt. Dieser kam allerdings erwartungsgemäß ohne seine Lebensgefährtin Angelina Jolie. Von Fans und Kritikern ließen sich ebenfalls Christoph Waltz, Til Schweiger, Diane Kruger, Daniel Brühl und August Diehl feiern.
Buddenbrooks - Ein Geschäft von einiger Größe Die Geschichte dreier Generationen steht im Zentrum des voluminösen Werks von Thomas Mann, "Buddenbrooks. Verfall einer Familie". Regisseur Heinrich Breloer adaptiert die Literaturvorlage mit bewährten und neuen Talenten des deutschen Kinos.
Am Ende kommen Touristen Wie kann es sein, dass kein Filmemacher bis jetzt auf diese Idee gekommen ist? Das Leitmotiv der Geschichte ist so simpel, dass mir die Frage gerechtfertigt scheint. Oswiecim ist eine polnische Kleinstadt mit 40 000 Bewohnern. Wie gehen diese Menschen mit der historischen Verflechtung ihres Wohnorts um?
Der Fluss war einst ein Mensch "Der Fluss war einst ein Mensch" ist eine reizvolle Variation des Robinsonade-Stoffes, die den Zuschauer aufgrund ihrer sperrigen Machart vor eine Herausforderung stellt.
2024