Ricore

John Williams

Geboren
08. Februar 1932
Bürg. Name
John Towner Williams
Alias
John Williams Jr., John T. Williams, John Towner Williams, Johnny T. Williams, Johnny Williams
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

Barack Obama ehrt Sally Field und Stephen King mit National Medal of Arts
Oscar-Preisträgerin Sally Field und Erfolgsautor Stephen King gehören zu den diesjährigen Preisträgern des National Medal of Arts. Dies berichtet das Kinoportal The Wrap am 5. September 2015. Der Preis ist die bedeutendste Auszeichnung, die jährlich durch den Kongress der Vereinigten Staaten an verdiente Künstlerpersönlichkeiten verliehen wird. Zu den früheren Preisträgern gehören unter anderem der Filmemacher George Lucas, die Schauspielerin Meryl Streep, der Filmkomponist John Williams und die Schriftstelerin Harper Lee. Field und King werden die Auszeichnung am kommenden Donnerstag im Rahmen einer Zeremonie im Weißen Haus von US-Präsident Barack Obama entgegennehmen.
Neuer Titel bezieht sich auf Glienicker Brücke
Steven Spielberg und Tom Hanks auf der "Bridge of Spies"
Der bisher unter den Arbeitstiteln "Untitled Cold War Thriller" und "St James Place" kursierende neue Film von Steven Spielberg mit Tom Hanks in der Hauptrolle hat einen offiziellen Titel. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Agententhriller kommt am 16. Oktober 2015 als "Bridge of Spies" in die US-Kinos.
John Williams ist "Star Wars: Episode 7"-Komponist
Nun ist es offiziell. John Williams wird auch zum siebten Teil des "Star Wars"-Franchises, "Star Wars: Episode 7", die Musik komponieren. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gleichen Tag meldet, wurde die Nachricht am vergangenen Samstag, den 27. Juli 2013 im Rahmen des "Star Wars"-Fantreffens in Essen bestätigt. Überraschend ist Williams' erneute Beteiligung nicht. Der Oscar-Preisträger hatte bereits im Februar dieses Jahres die Möglichkeit in Aussicht gestellt, dass er auch zum siebten Teil der Reihe die Musik komponieren wird. (Wir berichteten: "John Williams interessiert an Beteiligung"). Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" sollen nächstes Jahr unter der Regie von J.J. Abrams in London beginnen.
Große Ehre für "Star Wars"-Schöpfer
George Lucas bekommt Medal of Arts
Große Ehre für George Lucas. Der "Star Wars"-Schöpfer wird von US-Präsident Barack Obama für seine Verdienste um das amerikanische Kino mit der National Medal of Arts ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 10. Juli 2013 im Weißen Haus statt.
"Star Wars"-Stammkomponist wieder an Bord?
John Williams interessiert an Beteiligung
John Williams könnte die Musik für die neue "Star Wars"-Trilogie komponieren. Offiziell bestätigt hat der Komponist die Nachricht zwar nicht, in einer kürzlich erfolgten Aussage zeigte er sich jedoch gegen eine Beteiligung nicht abgeneigt.
Thriller setzt sich gegen Lincoln durch
Argo dominiert Critics Choice Movie Awards
Ben Afflecks "Argo" wurde mit zwei Critics' Choice Movie Awards ausgezeichnet. Das auf einer wahren Begebenheit beruhende Drama um die Befreiung einer Gruppe von US-Amerikanern aus der Geiselhaft im Iran der 1970er Jahre setzte sich in den Hauptkategorien gegen Favorit "Lincoln" durch.
Grammys für die Kinobranche
"The Dark Knight Rises" beste Filmmusik?
"The Dark Knight Rises" wurde in der Kategorie Beste Musik für ein visuelles Medium für einen Grammy nominiert. Neben Hans Zimmer können sich auch seine Kollegen John Williams ("Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)"), Ludovic Bource ("The Artist"), Trent Reznor und Atticus Ross ("Verblendung"), Howard Shore ("Hugo Cabret 3D") sowie Austin Wintory für seine Musik zum Videospiel "Journey" Hoffnungen auf den Musikpreis machen.
2024