Warner Bros.
Taugt Ewan zum Küssen nicht, Scarlett?

Scarlett Johansson

Geboren
22. November 1984
Alias
Scarlett Johanssen
Tätig als
Darstellerin, Regisseur
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Scarlett Johansson
Melanie Johansson Management
7135 Hollywood Blvd.
Suite 804
Los Angeles, CA 90046-3249
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,8 (20 User)

News

40,5 Millionen US-Dollar im Jahr
Scarlett Johansson ist bestverdienende Schauspielerin in Hollywood
Der Blockbuster "Ghost in the Shell" und "Avengers: Infinity War" sei Dank ist Scarlett Johansson die derzeit bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Die 33-Jährge hat die letztjährige spitzenplatzierte Emma Stone vom Thron gestoßen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
"Lore"-Regisseurin setzt sich durch
Cate Shortland: "Black Widow" wird von einer Frau inszeniert
Disneys und Marvel Entertainments Pläne zu einem Standalone-Film über die Superheldin Black Widow nehmen immer konkretere Züge an. Nun haben die Filmstudios Medienberichten zufolge einen Regisseur oder vielmehr: eine Regisseurin für das Projekt gefunden.
Drama nach einer wahren Begebenheit
"Rub & Tug": Scarlett Johansson dreht mit Rupert Sanders
Nach der Manga-Verfilmung "Ghost in the Shell" drehen Scarlett Johansson und Regisseur Rupert Sanders den nächsten Film zusammen. Mit "Rub & Tug" tauchen die beiden ins Prostituierten-Milieu der 1970er und 1980er Jahre ein.
Nazi-Satire "Jojo Rabbit" mit Scarlett Johansson
Sam Rockwell befehligt die Hitlerjugend
Der frischgebackene Oscar-Preisträger Sam Rockwell ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") wird an der Seite von Scarlett Johansson in der Nazi-Satire "Jojo Rabbit " zu sehen sein.
Hauptrolle in Nazi-Drama "Jojo Rabbit"
Scarlett Johansson beweist Mut im Zweiten Weltkrieg
Scarlett Johansson sucht mit ihrem nächsten Projekt offenbar einen Imagewechsel. Die "Avengers"-Darstellerin hat sich die Hauptrolle im Nazi-Drama "Jojo Rabbit " gesichert, das unter der Regie des neuseeländischen Filmemachers Taika Waititi ("Thor: Tag der Entscheidung") entsteht.
Anime-Verfilmung legt Bruchlandung in US-Kinocharts hin
"Ghost in the Shell" floppt in den Kinos
Lange wurde daran gewerkelt, noch länger darüber gestritten. Dann kommt der Film in die Kinos und mit einem mal: puff, ist die Blase geplatzt. Die Rede ist von "Ghost in the Shell", der viel diskutierten Verfilmung des gleichnagen japanischen Anime-Klassikers. Das Sci-Fi-Spektakel ist am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos gestartet, wo es in punkto Umsatz weit hinter den Erwartungen blieb.
Darum würde er zum Superhelden-Genre zurückkehren
Joss Whedon würde "Black Widow"-Film drehen
Nach der Fertigstellung von "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" hat Regisseur Joss Whedon in Interviews bekannt, dass ihn die Arbeit an den "Avengers"-Filmen an den Rand der Erschöpfung gebracht hätte. Wer aber dachte, dass er fertig mit Superheldenfilmen ist, hat sich geirrt. Ein Charakter aus dem Marvel-Universum hat es Whedon offenbar so angetan, dass er sich vorstellen könne, wieder in die Comic-Welt einzutauchen.
Deutsche Stimmen von Disneys Klassiker-Neufassung
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das Dschungelbuch"
Heike Makatsch, Christian Berkel, Jessica Schwarz und Ben Becker konnten für Synchronrollen in der deutschen Fassung von Disneys "Das Dschungelbuch" gewonnen werden. Die Neuverfilmung von Rudyard Kiplings berühmten Erzählungen um das Dschungelkind Mogli ist ab dem 14. April 2016 in den deutschen Kinos zu sehen.
"Move that Body": Komödie von Sony Pictures
Scarlett Johanssons fataler Junggesellinnen-Abschied
Scarlett Johansson ("Marvel's The Avengers") wird für die Hauptrolle von Sony Pictures' "Move that Body" gehandelt. Die Komödie handelt von zwei Frauen, die für eine Junggesellinnen-Abschiedsfeier nach Miami reisen. Der Ausflug entwickelt sich anders, als gedacht.
"Hail, Caesar" von den Coen-Brüdern eröffnet Berlinale
"Hail, Caesar!" eröffnet am 11. Februar 2016 die 66. Berlinale. Wie das Festival am heutigen 4. Dezember 2015 berichtet, ist die neue Komödie der Oscar-Preisträger Joel und Ethan Coen im Wettbewerb außer Konkurrenz vertreten. Der mit George Clooney, Josh Brolin, Scarlett Johansson, Ralph Fiennes, Tilda Swinton und Channing Tatum prominent besetzte Film handelt von einem Mann, der hinter den Kulissen eines großen Hollywood-Studios arbeitet, für das er diverse Probleme lösen muss. Ausgerechnet an diesem Tag geht alles schief, was schief gehen kann. Die Coen-Brüder sind gern gesehene Gäste bei der Berlinale. Bereits mit der schrägen Komödie "The Big Lebowski" sind sie 1998 im Wettbewerb des größten deutschen Festivals vertreten. 2011 ist ihr Western-Drama "True Grit - Vergeltung" Eröffnungsfilm. Die kommende Ausgabe startet am 11. Februar und endet am 21. Februar 2016. Eine Woche nach der Berlinale-Eröffnung startet "Hail, Caesar" in den deutschen Kinos.
Reese Witherspoon und Scarlett Johansson singen für Matthew McConaughey
Wie das Kinoportal Variety gestern berichtet, haben Reese Witherspoon, Seth MacFarlane und Scarlett Johansson an der Seite von Matthew McConaughey und Taron Egerton Sprechrollen in "Sing" übernommen. Die Animationskomödie aus dem Hause Universal und Illumination Entertainment handelt von einem Koalabär (McConaughey), der ein heruntergewirtschaftetes Theater leitet. Mit einem Gesangswettbewerb will er das Haus wieder zur alten Größe führen. Zu den Teilnehmern gehören eine Maus (MacFarlane), ein Gangster-Gorilla (Egerton), ein Stachelschwein (Johansson) und ein Schwein (Witherspoon). Regie führt Garth Jennings ("Der Sohn von Rambow", "Per Anhalter durch die Galaxis") auf Grundlage seines eigenen Drehbuchs. US-Kinostart ist der 21. Dezember 2016.
Die oberen Zehntausend der Filmbranche
Jennifer Lawrence bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Jennifer Lawrence ist dank ihrer Rolle in der "Tribute von Panem"-Reihe nicht nur einer der erfolgreichsten Schauspielerin der Welt. Laut Berechnungen des Wirtschaftsmagazins Forbes verdient die Oscar-Preisträgerin derzeit auch mehr als jeder andere ihrer Kolleginnen.
Nette Geste zum Muttertag
Jeremy Renner gratuliert Mama Scarlett Johansson
Im Vorfeld des Kinostarts von "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" hatte es einige Kontroversen um die Comicverfilmung gegeben. Nicht nur beschwerten sich viele Zuschauer über das im Action-Spektakel dargestellte Frauenbild. Auch einige Äußerungen der Hauptdarsteller Jeremy Renner und Chris Evans über eine weibliche Figur sorgten für Empörung. Abseits der Filmvermarktung zeigt sich zumindest Renner als perfekter Gentleman, als er Scarlett Johansson gestern via Internet zum Muttertag gratulierte.
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
Vom Auenland ins Marvel Cinematic Universe
Martin Freeman in "Captain America 3"
Martin Freeman verlässt das Auenland und betritt erstmals das Terrain der Superhelden. Der "Hobbit"-Darsteller hat sich eine Rolle im dritten Teil der "Captain America"-Reihe gesichert.
Jeremy Renner und Chris Evans entschuldigen sich
Chris Evans und Jeremy Renner, die Hauptdarsteller der Comic-Verfilmung "Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D", haben sich für ihre verbale Entgleisung entschuldigt. In einem Interview mit der britischen Webseite Digital Spy hatten sie die von Scarlett Johansson gespielte Figur Black Widow als 'Hure' und 'Schlampe' bezeichnet. Nachdem sich etliche Fans darüber aufgeregt haben, folgt nun prompt die Entschuldigungsgeste. 'Es tut mir sehr Leid, wenn der geschmacklose Witz über einen fiktiven Charakter jemanden beleidigt hat. Es war nicht ernst gemeint. Wir machten nur Scherze während einer ermüdenden und langwierigen Pressetour', wird Renner vom Branchenblatt Variety gestern zitiert. "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" ist seit dem gestrigen 23. April in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Deutsche Heimkino-Charts: Neutralisierer schlägt Beißer
Denzel Washington mit "The Equalizer" vorn
In der achten Kalenderwoche noch mit einem Sprung von vier Plätzen den ersten Platz der deutschen DVD-Leihcharts erobert, muss "Dracula Untold" eine Woche später das Feld wieder räumen. Neuer Spitzenreiter ist Denzel Washington, der sich mit dem Thriller "The Equalizer" knallhart gegen die Konkurrenz durchsetzt.
Adaption von "Die Psychopathen sind unter uns"
Scarlett Johansson macht Psychotests
Scarlett Johansson ("Under the Skin - Tödliche Verführung") wird in "The Psychopath Test" mitspielen. Wie das Branchenblatt Hollywood-Reporter berichtet, hat sie den Vertrag für die Hauptrolle in der Verfilmung des gleichnamigen Sachbuchs von Jon Ronson (dt. Titel: Die Psychopathen sind unter uns) bereits unterschrieben.
Scarlett Johansson bietet auf Berlinale Regiedebüt an
Auf dem European Film Market, der jährlich bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin stattfindenden Handels-Plattform für Produzenten, Verleiher und Filmeinkäufer, wird auch das Regiedebüt von Scarlett Johansson zum Kauf angeboten. Die Schauspielerin hat mit "Summer Crossing" den gleichnamigen ersten Roman von Truman Capote verfilmt. Das zu Lebzeiten des US-Autors nicht veröffentlichte Buch ist in New York unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt. Im Zentrum der Handlung steht ein 17-jähriges Mädchen, das sich in einen 23 Jahre alten Parkwächter verliebt. 'Die Geschichte über die verlorene Generation des Nachkriegsamerika sind in Truman Capotes Worten aktueller denn je zuvor', wird die Regie-Debütantin vom Branchenblatt Variety gestern zitiert.
Superhelden in den deutschen Heimkinos
Omnipotente Scarlett Johansson dominiert DVD-Leihcharts
Mit einem Sprung von zwei Plätzen schafft es Scarlett Johansson mit Luc Bessons Actionspektakel "Lucy" an die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts. In den DVD-Verkaufscharts belegt in der vierten Kalenderwoche die Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy" den ersten Rang.
Sean Penn erhält Ehren-César
Die Französische Filmakademie zeichnet Sean Penn mit einem Ehren-César für seine Lebenswerk aus. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 27. Januar 2015. Der Schauspieler wird den Preis im Rahmen der César-Verleihung am 20. Februar dieses Jahres erhalten. Penn ist zweimaliger Oscar- und einmaliger Golden Globe-Gewinner. Außerdem erhielt er Darstellerpreise bei den Filmfestspielen von Berlin und Cannes. Als Regisseur zeichnet er unter anderem für die Dramen "Das Versprechen" und "Into the Wild" verantwortlich. Als César-Ehrenpreis-Träger tritt er die Nachfolge von Scarlett Johansson und Kevin Costner an, die 2014 bzw. 2013 ausgezeichnet wurden. Weitere Preisträger sind unter anderem Meryl Streep, Dustin Hoffman, Jude Law und Jeanne Moreau.
'Es ist sehr, sehr magisch - und anstrengend'
Scarlett Johansson spricht über ihr Mutterglück
Scarlett Johansson hat ein glückliches Jahr 2014 hinter sich. Im September erblickte ihre Tochter Baby Rose Dorothy das Licht der Welt, knapp einen Monat später heiratete sie den französischen Journalisten Romain Dauriac. Nun sprach die Schauspielerin erstmals öffentlich über ihr Mutterglück.
Hochzeit fernab des Blitzlichtgewitters
Scarlett Johansson heimlich geheiratet?
Es läuft derzeit ausgesprochen gut für Scarlett Johansson. Als Schauspielerin feierte die 30-Jährige zuletzt mit Filmen wie "Her" und "Lucy" Aufsehen erregende Erfolge. Das private Glück an der Seite ihres französischen Verlobten Romain Dauriac machte die Geburt von Tochter Rose Dorothy im September dieses Jahres perfekt. Nun heißt es, dass Johansson gar nicht mehr verlobt, sondern bereits verheiratet sei. Kurz nach der Geburt ihres Kindes soll sie Dauriac das Ja-Wort gegeben haben.
"Hail Caesar" von den Coen-Brüdern hat Starttermin
Der neue Film von Joel und Ethan Coen, "Hail Caesar", hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 29. Oktober 2014 berichtet, wird Universal Pictures die Komödie am 5. Februar 2016 in die nordamerikanischen Kinos bringen. "Hail Caesar" ist in den 1950er Jahren in Hollywood angesiedelt und handelt von einem Agenten, der Schauspielern Jobs und Aufträge einbringt. Die tragenden Rollen spielen Josh Brolin, George Clooney, Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Channing Tatum, Scarlett Johansson und Jonah Hill. Die Dreharbeiten befinden sich derzeit unter der Regie der Coen-Brüder, die auch das Drehbuch zum Film verfasst haben, auf Hochtouren.
Die heißeste Frau der Welt
Penélope Cruz ist 'Sexiest Woman Alive'
Das Männermagazin Esquire kürte Penélope Cruz zur 'Sexiest Woman Alive'. Die spanische Schauspielerin tritt die Nachfolge von Scarlett Johansson an, die im vergangenen Jahr zur heißesten aller Frauen gewählt wurde.
Ryan Reynolds und Blake Lively erwarten erstes Baby
Ryan Reynolds wird Vater. Der "Buried - Lebend begraben"-Darsteller und seine Ehefrau, die Schauspielerin Blake Lively ("Gossip Girl"), erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. Das gab die werdende Mutter am heutigen Montag auf ihrer Webseite Preserve bekannt. Dazu postete sie ein Foto, das sie mit deutlich sichtbarem Babybauch zeigt. Die 27-Jähige und der 10 Jahre ältere Reynolds sind seit September 2012 verheiratet. Zuvor war der Schauspieler mit Scarlett Johansson liiert, die übrigens vor etwa einem Monat ebenfalls Nachwuchs bekommen hat.
Erste Details zu Inhalt von "Avengers: Age of Ultron"
Mit Spannung fiebern Fans der Fortsetzung von "Marvel's The Avengers (3D)" entgegen. Nun hat Marvel Studios erste Details zum Inhalt von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" veröffentlicht. Demnach handelt die Geschichte davon, wie Tony Stark (Robert Downey Jr.) ein Friedensprogramm erarbeitet hat, bei dessen Umsetzung jedoch einiges schief geht. Denn die Welt wird einmal mehr von einem mächtigen Schurken bedroht, diesmal in Gestalt des bösartigen Ultron (James Spader). In der Not müssen Iron Man (Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) einmal mehr zusammenhalten, um die Welt zu retten. Rückendeckung bekommen die Superhelden wieder von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und der Agentin Maria Hill (Cobie Smulders). Die Dreharbeiten zur Comicverfilmung sind bereits abgeschlossen worden, das Projekt befindet sich derzeit in der Postproduktion. In den deutschsprachigen Kinos startet das Actionspektakel am 30. April 2015.
Erstes Baby mit Verlobten Romain Dauriac
Scarlett Johansson bringt Mädchen zur Welt
Scarlett Johansson ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die 29-Jährige hat ein Mädchen zur Welt gebracht. Laut Medienberichten soll das Kind bereits am 19. August geboren worden sein. Sie und ihr Verlobter Romain Dauriac haben ihm den Namen Rose gegeben.
Opfer eines Hacker-Angriffs
Nacktfotos von Jennifer Lawrence im Internet
Jennifer Lawrence und zahlreiche andere weibliche Prominente, darunter auch Kirsten Dunst, sind Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Von der 24-jährigen Oscar-Gewinnerin kursieren derzeit zahlreiche Nacktbilder im Internet.
Deutsche Kinocharts: Alle lieben "Lucy"
Luc Bessons "Lucy" verteidigt die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts. Das philosophisches Actionspektakel mit Scarlett Johansson lockte weitere 285.000 Zuschauer in die Kinos und schraubt die Gesamt-Besucherzahl somit auf 930.000 hoch. An diesem Ergebnis konnte auch Sylvester Stallones "The Expendables 33" nichts ändern. Die Actionkomödie kommt trotz ihrer prominenten Besetzung (Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Harrison Ford) nur auf 255.000 Besucher und damit auf Platz zwei der Charts. Rang drei geht an die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die am fünften Wochenende noch einmal 235.000 Kinotickets verkauft. Rang vier geht an den Science-Fiction-Thriller "Planet der Affen - Revolution 3D" mit 135.000 Besuchern, die Top fünf beschließt der Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D" mit 130.000 Ticketverkäufen.
Comicverfilmung erobert Spitzenplatz in US-Kinocharts
"Teenage Mutant Ninja Turtles" kämpfen sich hoch
"TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" hat die Führung in den US-Kinocharts übernommen. Das von Michael Bay ("Transformers - Ära des Untergangs 3D") produzierte Fantasy-Spektakel spielte am Wochenende insgesamt 65 Millionen US-Dollar in den US- und kanadischen Kinos ein. Das ist der zweitbeste Auguststart aller Zeiten nach "Guardians of the Galaxy 3D", der eine Woche zuvor mit sensationelle 94 Millionen US-Dollar startete.
Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts
"Guardians of the Galaxy" auf Rekordkurs
Was für ein Auftakt. James Gunns "Guardians of the Galaxy 3D" hat am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von sensationellen 94 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Kinocharts erobert. Damit ist der Comicverfilmung aus dem Hause Marvel Studios der beste Auguststart aller Zeiten gelungen.
"The Jungle Book": Probier's mal mit Gemütlichkeit …
Bill Murray spricht Bär Balu
Sie ist eine der charismatischsten Figuren in Disneys Zeichentrickklassiker "Das Dschungelbuch": der Bär Balu. Für die Synchronisation des Charakters im Remake "The Jungle Book" hat das Studio nun Bill Murray ("Ghostbusters - Die Geisterjäger") besetzt.
Synchronrolle in Disneys "The Jungle Book"
König der Affen Christopher Walken
Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") und "Breaking Bad"-Darsteller Giancarlo Esposito sind für Disneys "The Jungle Book" als Synchronsprecher besetzt worden. Oscar-Preisträger Walken spricht in dem aus einem einzigen realen Darsteller bestehenden Animationsfilm den Affenkönig Louie. Esposito schlüpft in die Rolle Akelas, des Anführers eines Wolfsrudels.
Scarlett Johansson schießt sich nach oben
Luc Bessons "Lucy" Platz eins in US-Kinocharts
Luc Bessons "Lucy" ist der neue Spitzenreiter in den US-Kinocharts. Mit einem Wochenendumsatz von 44 Millionen US-Dollar hat der Science-Fiction-Thriller mit Scarlett Johansson das Fantasyepos "Hercules 3D" auf Platz zwei verwiesen.
Neel Sethi übernimmt Hauptrolle in "The Jungle Book"
Disney findet Mowgli-Darsteller
Disney hat den Darsteller des Mowgli in der Realfilmfassung des Zeichentrickklassikers "Das Dschungelbuch" gefunden. Für die Rolle des Waisenjungen, der im Dschungel von Tieren aufgezogen wird, ist der zehnjährige Neel Sethi besetzt worden.
Nebenrolle in Joel und Ehan Coens "Hail Caesar"
Scarlett Johansson: Schwangerschaft vereitelt Karriere?
Scarlett Johansson ("Under the Skin") ist im Gespräch, unter der Regie der Brüder Joel und Ethan Coen in "Hail Caesar" mitzuspielen. Es wäre die zweite Zusammenarbeit der Schauspielerin mit den Oscar-prämierten Filmemachern nach "The Man Who Wasn't There".
"Die Schadenfreundinnen" Platz eins in Nordamerika
Erfolgsgarantin Cameron Diaz
"Die Schadenfreundinnen" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Die Komödie mit Cameron Diaz und Leslie Mann spielte in den nordamerikanischen Kinos 24, 7 Millionen US-Dollar ein. Diaz verkörpert in dem von Nick Cassavetes inszenierten Film eine Frau (Diaz), die herausfindet, dass sie Teil einer Dreiecksbeziehung ist. Sie schließt sich mit der gehörnten Ehefrau (Mann) zusammen, um es dem Playboy heimzuzahlen.
Kandidatin für Literatur-Adaption "The Jungle Book"
Scarlett Johanssons animalische Stimme
Scarlett Johansson ("Her") und Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") könnten die Besetzung von Disneys "The Jungle Book" erweitern. Die beiden Schauspielerinnen werden für tragende Sprechrollen in dem Projekt gehandelt, das ein Hybrid aus Real- und Animationsfilm ist.
Knappes Rennen in den US-Kinocharts
"Captain America 2" verteidigt Spitzenplatz
Starker Auftritt auch in der zweiten Woche. "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D" konnte gegenüber "Rio 2 - Dschungelfieber 3D" erneut die Spitzenposition in den nordamerikanischen Kinos behaupten. Zwar büßte die Comic-Verfilmung gegenüber der Vorwoche 56 % der Einnahmen ein, mit einem Einspiel von 41, 4 Millionen US-Dollar kann sich das Ergebnis dennoch sehen lassen.
Favoriten räumen Golden Globes ab
"12 Years a Slave" bestes Drama
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Gewinner bei der Golden Globes-Verleihung. Damit haben die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association in der letzten Nacht zwei der Favoriten ausgezeichnet. Das Sklavendrama von Steve McQueen erhielt den Preis für das beste Filmdrama, David O. Russells mit insgesamt drei Globes prämierte Tragikomödie setzte sich in der Sparte Komödie oder Musical durch.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Kein Golden Globe für Scarlett Johansson
Scarlett Johanssons Darstellung in "Her" kommt für eine Nominierung bei der Golden Globes-Verleihung 2014 nicht in Frage. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am 26. November 2013. Der Grund dafür liegt offenbar an der fehlenden optischen Präsenz der Schauspielerin in Spike Jonzes Liebesdrama. Johansson verdreht in "Her" einem Schriftsteller (Joaquin Phoenix) den Kopf, ist als Stimme einer digitalen Haushaltshilfe allerdings nur zu hören. Ihre Leistung war dem Internationalen Filmfestival in Rom einen Preis in der Kategorie Beste Schauspielerin wert. (Wir berichteten: Scarlett Johansson in Rom ausgezeichnet). Auch für einen Oscar kann die 29-Jährige aufgrund bestehender Auswahlkriterien nominiert werden, berichtet Variety.
Sexy Stimme reicht Festival-Jury
Scarlett Johansson in Rom ausgezeichnet
Scarlett Johansson ("Don Jon") wurde auf dem 8. Internationalen Filmfestival in Rom als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Die 28-jährige bekam den Preis für ihre Rolle im Liebesdrama "Her". Darin verliebt sich ein Schriftsteller (Joaquin Phoenix) in seine digitale Haushaltshilfe (Johansson).
Dreharbeiten zu "Lucy" gestartet
Scarlett Johansson sorgt für Aufruhr
Scarlett Johansson ("Don Jon") hat mit den Dreharbeiten zu Luc Bessons ("Malavita - The Family") Actionthriller "Lucy" begonnen. Das Filmteam befindet sich derzeit in Taiwan, wo das Auftauchen der Hollywood-Schönheit zum Ärger des Regisseurs für reichlich Aufruhr sorgte. Gedreht wird unter anderem in der Nähe des Regent Taipei Hotels und im Wolkenkratzer Taipei 101, dem mit 508 Metern fünfthöchsten Gebäude der Welt.
Esquire kürt Sexiest Woman Alive
Scarlett Johansson ist die Schönste
Scarlett Johansson ("Don Jon") ist vom Männermagazin Magazin Esquire zur 'Sexiest Woman Alive' gewählt worden. Die Schauspielerin gewann die Auszeichnung bereits 2006. Damit ist sie die einzige Frau, die diesen Titel zweimal erringen konnte.
Keine wolkigen Aussichten an US-Kinokassen
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" auf eins
Für Sony Pictures Animation herrschen derzeit an den US-Kinokassen nicht gerade wolkige Zeiten. Ganz im Gegenteil, mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)" hat das Unternehmen am vergangenen Wochenende einen großen Hit gelandet. Die Animationskomödie hat mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar nicht nur alle Prognosen übertroffen, sondern auch den viertbesten September-Start aller Zeiten hingelegt.
Zweite Ehe in Sicht
Scarlett Johansson hat sich verlobt
Scarlett Johansson ("Lost in Translation") hat sich mit dem französischen Journalisten Romain Dauriac verlobt. Die beiden sind seit zehn Monaten liiert.
Komödie mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson
Dustin Hoffman an Bord von "Chef"
Dustin Hoffman ("Die Reifeprüfung") wird unter der Regie von Jon Favreau ("Iron Man") in der Komödie "Chef" mitspielen. Der Oscar-Preisträger ist damit Mitglied eines Ensembles, das unter anderen aus Robert Downey Jr., Sofía Vergara und Scarlett Johansson besteht.
Scarlett Johansson als Hilary Clinton?
Scarlett Johansson, Jessica Chastain, Reese Witherspoon und Amanda Seyfried sind im Gespräch, in "Rodham" mitzuspielen. Das Projekt unter der Regie von James Ponsoldt handelt von Leben und Karriere Hillary Clintons, geb. Rodham. Wie das Filmmagazin Collider am gestrigen Montag, den 27. Mai 2013 berichtet, gehören die vier Schauspielerinnen zur engeren Auswahl für die Titelrolle. 'Das sind alles wunderbare Schauspielerinnen […] Wir sind in einer beneidenswerten Position', sagte Regisseur Ponsoldt in einer Stellungnahme.
Regie-Debüt "Summer Crossing" im Angebot
Scarlett Johansson auf dem Cannes-Markt
Bereits im November 2011 haben wir berichtet, dass Scarlett Johansson ("Hitchcock") mit "Summer Crossing" zum ersten Mal Regie führen wird ("Scarlett Johanssons Regie-Debüt"). Nun wird das Projekt, das auf dem gleichnamigen Roman von Truman Capote basiert, auf den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes Verleih-Interessenten angeboten.
Luc Besson komplettiert Besetzung für Actioner
Scarlett Johansson schluckt für Lucy Drogen
Scarlett Johansson ("Hitchcock") verhandelt mit Luc Besson für die Hauptrolle in "Lucy". Besson ("The Lady - Ein geteiltes Herz") inszeniert den Actionfilm nach seinem eigenen Drehbuch. Zudem produziert er den Film mit Christopher Lambert ("Ghost Rider: Spirit of Vengeance (3D)").
Dem Image entfliehen
Jessica Biel will ernstgenommen werden
Jessica Biel will spätestens nach ihrer Nebenrolle in "Hitchcock" nicht mehr auf ihr Äußeres reduziert, sondern als Charakterdarstellerin anerkannt werden. Die 30-Jährige verkörpert im Biopic die Schauspielerin Vera Miles, die vor allem durch ihre Rolle in Alfred Hitchcocks "Psycho" bekannt wurde.
Frank Grillo versus Captain America!
Nun steht es fest: Frank Grillo ("The Grey - Unter Wölfen") wird in "Captain America - The Winter Soldier" den Bösewicht Crossbones spielen. Das berichtet die Entertainmentseite Variety am gestrigen Montag, den 29. Oktober 2012. Erst kürzlich gab es Gerüchte, dass er den Part übernehmen würde (wir berichteten: Captain Americas neuer Gegner?). Grillo wird an der Seite von Captain America-Darsteller Chris Evans, Samuel L. Jackson als Nick Fury, Scarlett Johansson als Black Widow, Cobie Smulders als Maria Hill, Anthony Mackie als The Falcon und Sebastian Stan als Bucky Barnes zu sehen sein.
Emily Blunt als Ms. Marvel?
Emily Blunt ("Fast verheiratet") ist im Gespräch für die Rolle der Ms. Marvel im Superheldenfilm "The Avengers 2". Als weitere Kandidatin steht Ruth Wilson ("Jane Eyre") zur Debatte. Das berichtet die britische Tageszeitung Daily Mail am gestrigen Sonntag, den 7. Oktober 2012. Bereits fest steht, dass neben dem Regisseur Joss Whedon auch die Hauptdarsteller des Vorgängers "Marvel's The Avengers (3D)" wieder an Bord sein werden. Dazu gehören Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Chris Evans, Mark Ruffalo und Chris Hemsworth.
Hauptrolle in "Cat on a Hot Tin Roof"
Scarlett Johansson am Broadway
Scarlett Johansson ("Marvel's The Avengers (3D)") kehrt an den Broadway zurück. Dort wird sie eine Rolle im Theaterstück "Cat on a Hot Tin Roof" ("Die Katze auf dem heißen Blechdach") von Tennessee Williams spielen. Ihr Charakter ist eine verzweifelte Frau, die ihren homosexuellen Mann zu verführen versucht.
Hochzeit mit Blake Lively
Ryan Reynolds traut sich erneut
Ryan Reynolds ("Green Lantern 3D") und Blake Lively ("Gossip Girl") sind verheiratet. Die Zeremonie fand am gestrigen Sonntagabend, den 9. September 2012 außerhalb von Charleston in South Carolina statt. Zu Gast war unter anderem Musikerin Florence Welch. Die Florence + the Machine-Frontfrau ist eine gute Freundin von Lively und sang drei Songs.
Prominente unterstützen Barack Obama
Scarlett Johansson engagiert
Scarlett Johansson ("Marvel's The Avengers (3D)"), Kerry Washington ("Fantastic Four") und George Clooney ("The Ides of March - Tage des Verrats") engagieren sich für Barack Obamas Wahlkampf. Johansson und Washington hielten auf dem Parteitag der Demokraten in Charlotte am gestrigen Donnerstag, den 6. September 2012 Reden. Bereits einen Tag zuvor hatte Clooney für einen Einspieler über Obama das Voice-Over aufgenommen.
"Phase One"-Edition mit sechs Filmen
Marvel's The Avengers versammelt
Neben der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von "Marvel's The Avengers (3D)" am 25. September 2012 wird es in den USA ein Set mit allen sechs Superhelden-Filmen geben, die im "Avengers"-Universum spielen. Demnach wird die Box "Iron Man" und "Iron Man 2" sowie "Der unglaubliche Hulk", "Thor", "Captain America" und "Marvel's The Avengers" umfassen.
Vorführung im Weltall
The Avengers an Bord der ISS
"Marvel's The Avengers" verschlägt es ins All. Joss Whedons Superheldenfilm wird auf die International Space Station (ISS) hochgeladen, damit sich die Besatzung der Weltraumstation den Film ansehen kann.
Sohn von Tony Danza?
Joseph Gordon-Levitts Regiedebüt
Joseph Gordon-Levitt möchte Tony Danza als seinen Vater besetzen. Der Schauspieler befindet sich in Verhandlungen über eine Rolle in Gordon-Levitts Regiedebüt "Don Jon's Addiction". Es wäre die zweite Zusammenarbeit der beiden Schauspieler, die 1994 gemeinsam für "Angels - Engel gibt es wirklich" vor der Kamera standen.
Neuer Gegner für Robert Downey Jr.
Ben Kingsley als Bösewicht
"Iron Man 3"-Regisseur Shane Black hat offenbar seinen Bösewicht gefunden. Ben Kingsley soll den Gegenspieler von Tony Stark alias Iron Man spielen. Der Oscar-Preisträger befindet sich in letzten Verhandlungen mit dem Studio, wie die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 9. April 2012 berichtet.
Heimspiel für Joss Whedon
Tribeca von Avengers abgeschlossen
"Marvel's The Avengers" wird am Samstag, den 28. April 2012 das diesjährige Tribeca Film Festival in New York abschließen. Anlässlich der Vorführung sollen anwesende Polizisten, Feuerwehrmänner, Notfallhelfer und Soldaten zelebriert werden.
Hacker bekennt sich schuldig
Gerechtigkeit für Scarlett Johansson
Scarlett Johansson ("Wir kaufen einen Zoo"), Jessica Alba ("Sin City") und Mila Kunis ("Freunde mit gewissen Vorzügen") können aufatmen. Der Hacker Christopher Chaney hat sich am gestrigen Montag, den 26. März 2012 in Los Angeles vor Gericht schuldig bekannt, letztes Jahr die Emailkonten von rund 50 Prominenten gehackt zu haben.
Krieg mit den Vulkaniern?
Mysteriöse Feinde der Avengers
Joss Whedon verrät weitere Details zu seinem Superhelden-Film "Marvel's The Avengers". So soll es sich bei den feindlichen Wesen aus dem Trailer nicht um die aus den Comic-Vorlagen bekannten Alienkrieger der Skrulls beziehungsweise Kree handeln.
Joss Whedon mag's persönlich
Schmerzvolle Avengers-Fortsetzung?
Geht es nach Regisseur Joss Whedon, soll eine Fortsetzung seines Superhelden-Films "Marvel's The Avengers" eine kleinere, persönlichere Geschichte erzählen. Zudem sollte das Sequel schmerzvoller für die Charaktere sein.
Alfred Hitchcock kehrt zurück!
Scarlett Johansson in "Psycho"
Scarlett Johansson ("Wir kaufen einen Zoo") und James D'Arcy ("Exorzist: Der Anfang") sind offiziell für Rollen im Biopic "Alfred Hitchcock and the Making of 'Psycho'" bestätigt worden. Die beiden werden das Mordopfer beziehungsweise den Täter des titelgebenden Horrorklassikers verkörpern und somit in die Fußstapfen von Janet Leigh und Anthony Perkins treten.
Neuer "Avengers"-Trailer!
In drei Tagen erscheint im Internet ein neuer Trailer von "Marvel's The Avengers", wie am gestrigen Sonntag, den 26. Februar 2012 auf der Facebook-Seite des Films bekannt gegeben wurde. In Joss Whedons Comic-Verfilmung bilden unter anderem Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Jeremy Renner das titelgebende Superhelden-Team.
Jennifer Anistons Stern
Jennifer Aniston ("Friends") bekommt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles. Am Mittwoch, den 22. Februar 2012 findet die Zeremonie statt. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 16. Februar 2012. Ein Stern auf dem berühmten Bürgersteig gilt als eine der größten Auszeichnungen in der amerikanischen Entertainment-Branche. Unter anderem könnten auch Scarlett Johansson und Matt Groening dieses Jahr einen Walk of Fame-Stern bekommen. Sobald das Auswahlkomitee einen Nominierten bekannt gibt, hat dieser fünf Jahre Zeit, um eine Verleihungszeremonie anzusetzen. Danach verfällt die Nominierung.
Sexy Komödie mit Scarlett Johansson
Joseph Gordon-Levitt führt Regie
Joseph Gordon-Levitt ("Inception") wird mit einer Komödie sein Spielfilmdebüt geben. Als Darsteller sind bislang er selbst und Scarlett Johansson ("Iron Man 2") vorgesehen.
Arm in Arm in New York
Scarlett Johansson verliebt?
Scarlett Johansson ("Iron Man 2") soll sich laut einer unbekannten Quelle seit fünf Monaten mit einem neuen Partner treffen. Dabei soll es sich um einen New Yorker Werbefachmann handeln.
Adaption von "Summer Crossing"
Scarlett Johanssons Regie-Debüt
Scarlett Johansson ("Iron Man 2") feiert mit "Summer Crossing" ihr Regie-Debüt. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Truman Capote ("Kaltblütig"). Das Drehbuch schreibt Tristine Skyler ("Blair Witch 2").
Erster Kino-Trailer der "Avengers"
Am kommenden Dienstag, den 11. Oktober 2011 erscheint der erste offizielle Kino-Trailer von Joss Whedons "The Avengers". Dies wurde auf der Facebook-Seite des Films angekündigt. In der Comic-Adaption agieren unter anderem Scarlett Johansson als Black Widow, Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk, Chris Evans als Captain America und Chris Hemsworth als Thor Seite an Seite.
Mit Iron Man und Hulk im Club
Joss Whedon tanzt mit Superhelden
Während der Drehpausen des Superheldenfilms "The Avengers" in Albuquerque ist Joss Whedon mit seiner Crew und den Darstellern tanzen gegangen. Der Regisseur kenne inzwischen jedes Tanzlokal in der Stadt, wie er dem Magazin Entertainment Weekly erzählt.
Handy-Bilder gestohlen
Nacktfotos von Scarlett Johansson
Scarlett Johansson ("Lost in Translation") ist Opfer von Handy-Hackern geworden. Nacktfotos aus ihrem Handyspeicher wurden auf diversen Internetseiten veröffentlicht. Das FBI soll deswegen am gestrigen Mittwoch, den 14. September 2011 mit der Schauspielerin in Kontakt getreten sein.
Kein Ryan Reynolds mehr
Scarlett Johansson geschieden
Scarlett Johansson ("Iron Man 2") und Ryan Reynolds ("Green Lantern 3D") haben sich am ersten Juliwochenende 2011 nach zweieinhalb Jahren Ehe scheiden lassen. Die beiden hatten im September 2008 in Kanada geheiratet, nachdem sie sich 2007 kennengelernt hatten.
Keine Beziehung mit Sean Penn
Scarlett Johansson wieder allein
Scarlett Johansson ("Die Insel") und Sean Penn ("Milk") sollen kein Paar mehr sein. Dies wurde People von einer nicht näher genannten Quelle bestätigt, wie das Entertainmentmagazin am gestrigen Donnerstag, den 2. Juni 2011 berichtet.
Samuel L. Jacksons Drehbuch weg
Kein Stopp für Joss Whedons "Avengers"
Entgegen anders lautender Meldungen wird die Produktion von Joss Whedons Superheldenfilm "The Avengers" wohl doch nicht vorübergehend gestoppt. Ein Sprecher des Produktionsstudios teilte Badass Digest am Telefon mit, dass er von einer Verzögerung der Produktion nichts gehört hätte. Dies berichtet die Entertainmentseite am gestrigen 2. Mai 2011. Die Gerüchte kamen auf, nachdem Hauptdarsteller Samuel L. Jackson das Drehbuch gestohlen wurde.
Hochzeit mit Kollegen
Reese Witherspoon traute sich
Reese Witherspoon und ihr Verlobter Jim Toth haben am 26. März 2011 geheiratet. Unter den Hochzeitsgästen waren die Schauspielkollegen Renée Zellweger ("Walk the Line"), Sean Penn ("Fair Game"), Scarlett Johansson ("Match Point") und Tobey Maguire ("Seabiscuit").
Sean Penn im siebten Himmel?
Scarlett Johansson turtelt
Scarlett Johansson ("Match Point") und Sean Penn ("Mystic River") wurden turtelnd bei einem lauschigen Dinner beobachtet. Die Schauspielkollegen aßen gemeinsam in einem Restaurant in Hollywood zu Abend. Hollywoods Klatschindustrie ist unverzüglich zu Hochform angelaufen.
Keine Dates mit Sean Penn
Scarlett Johansson bleibt solo
Scarlett Johansson ("Vicky Cristina Barcelona") hat entgegen anders lautender Meldungen keine Romanze mit Sean Penn ("Milk"). Der Sprecher der Golden Globe-Gewinnerin dementierte Gerüchte über Rendezvous der beiden. Diese waren aufgekommen, weil sich die Schauspielkollegen mehrmals getroffen hatten.
Neuer Charakter in "The Avengers"
Gesellschaft für Samuel L. Jackson
Samuel L. Jackson ("Iron Man 2") verriet neue Einzelheiten über Joss Whedons Comicadaption "The Avengers (3D)". Als Agent Nick Fury werde er Unterstützung von einem neuen weiblichen Charakter bekommen. Um wen es sich dabei genau handelt, erzählte er allerdings nicht.
Joss Whedons "Avengers" bereit
Die Dreharbeiten von "The Avengers" finden von April bis September 2011 statt. Joss Whedons Comic-Adaption soll zum größten Teil in den Albuquerque Studios in New Mexico gedreht werden. Im titelgebenden Superhelden-Team sind unter anderem Robert Downey Jr. als Iron Man, Mark Ruffalo als Hulk und Scarlett Johansson als Black Widow zu sehen. Wie die Entertainmentzeitung Variety am 22. Dezember 2010 berichtet, ist der Kinostart für den 4. Mai 2012 geplant.
Diner mit Ryan Reynolds
Scarlett Johanssons Versöhnung?
Scarlett Johansson ("Vicky Cristina Barcelona") und Noch-Ehemann Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") wollen nach ihrer Trennung, in gutem Kontakt bleiben und freundlich miteinander umgehen. Die beiden Darsteller trafen sich in New York zum Abendessen.
Ersatz für Robert Downey Jr.
George Clooney als Astronaut
George Clooney übernimmt nach der Absage von Robert Downey Jr. (wir berichteten) eine Rolle in "Gravity". Der "Up in the Air"-Darsteller spielt einen Astronauten, der zusammen mit einer Kollegin eine Katastrophe im Weltraum überlebt.
Trennung von Ryan Reynolds
Scarlett Johanssons Scheidung
Scarlett Johansson ("Iron Man 2") und Ehemann Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") haben sich getrennt. Das verkündeten die zwei Darsteller bei einer gemeinsamen Stellungnahme am gestrigen Dienstag, den 14. November 2010. Nach langer Überlegung habe sich das Paar dazu entschlossen, nach zwei Jahren die Scheidung einzureichen.
Johnny Depps Nachfolger
Sexy Ryan Reynolds
Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") wurde vom Boulevardmagazin People zum Sexiest Man Alive 2010 gekürt. Der 34-jährige Kanadier befürchtet: "Das wird meiner Familie für den Rest meines Lebens einen Grund geben, mich aufzuziehen."
Alien auf Menschenjagd
Verführerische Scarlett Johansson
Scarlett Johansson ("Iron Man 2") übernimmt die Hauptrolle in "Under the Skin". Sie spielt eine Außerirdische, die in Gestalt einer verführerischen Frau auf Menschenjagd geht. Der Science Fiction wird von Jonathan Glazer ("Sexy Beast") inszeniert. Vorlage ist der gleichnamige Roman von Michel Faber.
Schauspieler lieben Tiere, oder?
Scarlett Johansson kauft Zoo
Scarlett Johansson ist im Gespräch für eine Rolle in "We Bought a Zoo". In dem von Cameron Crowe inszenierten Projekt würde sie unter anderem an der Seite von Matt Damon und Thomas Haden Church spielen.
Mit Bradley Cooper gegen Zombies
Horror-Heldin Scarlett Johansson?
Scarlett Johansson ("Die Insel") und Bradley Cooper ("Verrückt nach Steve") sind im Gespräch für Hauptrollen in "Pride and Prejudice and Zombies". Der Horrorfilm handelt von blutrünstigen Zombies, die Gehirne essen.
Natalie Portman nicht dabei
Sandra Bullock in "Gravity"?
Sandra Bullock ("Selbst ist die Braut") ist die nächste Hollywoodschönheit im Gespräch für die Hauptrolle im Science-Fiction "Gravity". Außerdem steht sie in Verhandlungen für das Drama "Extremely Loud and Incredibly Close" von Stephen Daldry ("Der Vorleser").
Black Widow allein unterwegs?
Superheldin Scarlett Johansson
Comic-Heldin Natasha Romanoff alias Black Widow wird möglicherweise einen eigenen Film bekommen. Wie schon in "Iron Man 2" soll die Figur von Scarlett Johansson ("Die Insel") verkörpert werden.
Wunschkandidatin für "Gravity"
Fliegt Natalie Portman ins All?
Natalie Portman ("Léon - Der Profi") wurde die Hauptrolle im 3D-Weltraum-Drama "Gravity" angeboten. Nachdem "Salt"-Darstellerin Angelina Jolie aus dem Projekt ausgestiegen war, suchten die Autoren Alfonso Cuarón und Jonás Cuarón nach einem Ersatz für ihre 80 Millionen Dollar teure Produktion.
Denzel Washington in Gefahr!
Schutz durch Ryan Reynolds?
"Blade: Trinity"-Darsteller Ryan Reynolds ist der Favorit für die Hauptrolle neben Denzel Washington in "Safe House". Der Ehemann von Scarlett Johansson würde damit Tom Hardy ("Inception"), Zac Efron ("17 Again"), James McAvoy ("Wanted"), Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") und Shia LaBeouf ("Transformers") ausbooten.
Duell mit Blake Lively
Scarlett Johansson will ins All
Scarlett Johansson ("Die Insel") und Blake Lively ("Gossip Girl") kämpfen um die Hauptrolle im Science-Fiction "Gravity". Die beiden Darstellerinnen wollen eine Astronautin mimen, die sich zurück auf die Erde kämpfen muss, um ihre Tochter wiederzusehen.
Vince Vaughn verkauft Spielzeug
Sekretärin Scarlett Johansson
Scarlett Johansson ("Die Insel") spielt voraussichtlich an der Seite von Vince Vaughn in "Old St. Louis". Regie übernimmt David O. Russell ("I Heart Huckabees"). Johansson begleitet einen geschiedenen Spielzeugvertreter (Vaughn) auf dem Weg zur Aussöhnung mit seiner Tochter.
"The Avengers" haben Regisseur!
Joss Whedons Superhelden
Joss Whedon wird "The Avengers" inszenieren. Der "Buffy"-Schöpfer galt schon seit Monaten als wahrscheinlichster Kandidat. Auf der diesjährigen Comic-Messe Comic Con 2010 in San Diego wurde es nun offiziell bestätigt. Am vergangenen Samstag, den 24. Juli 2010 präsentierte sich Whedon zusammen mit den Hauptdarstellern vor begeisterten Fans.
Mit Iron Man gegen das Böse
Wird Mark Ruffalo zum Hulk?
Gerüchten zufolge ist Mark Ruffalo ("30 über Nacht") im Gespräch für die Rolle des Hulk im Superhelden-Film "The Avengers". Der Darsteller würde damit den ursprünglich vorgesehenen Edward Norton ersetzen. Dieser hatte den grünen Riesen 2008 in "Der unglaubliche Hulk" gespielt.
Hollywoodpräsenz bei Tony Awards am Broadway
Scarlett Johansson erhält einen Tony
Bei der Verleihung der Tony Awards am gestrigen Sonntag, den 13. Juni 2010, in New York wurden Scarlett Johansson, Catherine Zeta-Jones und Denzel Washington ausgezeichnet. Gewinner der diesjährigen Zeremonie war "Red". Das Zwei-Mann-Drama von John Logan wurde mit sechs Preisen geehrt, unter anderem als bestes Theaterstück des Jahres.
Tony Awards 2010
Katie Holmes ehrt Frauen
Katie Holmes ("Batman Begins") widmet sich dem Theater. Nachdem sie 2008 in Arthur Millers Remake "All my Sons" ihr Broadwaydebut feierte, wird die 31-jährige Schauspielerin nun an der Seite von Daniel Radcliffe ("Harry Potter und der Halbblutprinz") die 64. Verleihung des Tony Awards in der Kategorie Beste weibliche Darstellerinmoderieren.
Hollywoodstars am Broadway
Tony für Jude Law?
Am 13. Juni 2010 werden in New York zum 63. Mal die Tony Awards verliehen. In der Kategorie Bester Schauspieler in einem Theaterstück hoffen fünf Hollywood-Stars auf die Trophäe. Nominiert sind Jude Law ("Hamlet"), Alfred Molina ("Red"), Liev Schreiber ("A View from the Bridge"), Christopher Walken ("A Behanding in Spokane") und Denzel Washington ("Fences").
People wählt die schönsten Stars
Sexy Channing Tatum
Channing Tatum ist vom Boulevardmagazin People zum weltschönsten Mann des Jahres 2010 gekürt worden. Der Schauspieler machte sich in "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" (2009) und "Fighting" (2009) einen Namen. Im Drama "Das Leuchten der Stille" ist der 30-jährige als verliebter Soldat zu sehen.
Scarlett Johanssons Sylvesterpläne
Scarlett Johanssons Sylvesterpläne sind eher unspektakulär. Die Schauspielerin hat vor, Pizza zu essen und "Unglaubliche Geschichten" ("The Twilight Zone") zu schauen. Grund dafür sei ihre Arbeit, wie der Entertainmentdienst Female First am 29. Dezember 2009 berichtet. Johansson und ihr Mann, Darsteller Ryan Reynolds, müssten beide am Neujahrstag arbeiten, so dass sie davor nicht viel machen würden. Zudem sei sie großer Partys überdrüssig und bevorzuge es momentan, eine ruhige Nacht zu verbringen. Na dann, guten Rutsch Frau Johansson!
Auf den Spuren Audrey Hepburns
Keira Knightley als Fair Lady
Keira Knightley wandelt auf den Spuren von Audrey Hepburns. In der Neuverfilmung des Musicals "My Fair Lady" übernimmt sie die Rolle der Eliza Doolittle. Regie führt Joe Wright. Die Figur des Professor Higgins wird nach Angaben des Filmmagazins Empire vom 26. Oktober 2009 von Daniel Craig dargestellt.
Will Smith moderiert Friedensnobelpreis-Konzert
Im Zeichen der Menschlichkeit
Will Smith und seine Ehefrau Jada Pinkett Smith moderieren das diesjährige Konzert zu Ehren der Verleihung des Friedensnobelpreises am 11. Dezember 2009 in Oslo. Unter den auftretenden Künstlern befinden sich unter anderem Wyclef Jean, Toby Keith und Donna Summer.
Johansson bei "Iron Man 2"-Dreh verletzt
"Gut zum Aggressionen abbauen"
Bei den Dreharbeiten zum Actionfilm "Iron Man 2" erwies sie sich als "Iron Woman". Wie das Celebritymagazin Femalefirst am 21. August 2009 berichtet, zog sich Scarlett Johansson bei einer Kampfszene eine Muskelzerrung am Hals zu. Die 24-Jährige hatte darauf bestanden, die meisten Stunts selbst zu machen.
"The Spirit"-Star wird zur Schwarzen Witwe
Scarlett Johansson spielt in "Iron Man 2"
Scarlett Johansson sagte am gestrigen 12. März 2009 für "Iron Man 2" zu. Woody Allens Muse wird die böse "Schwarze Witwe" Natasha Romanoff verkörpern. Kollege Mickey Rourke hatte schon für die Rolle des Bösewichts Whiplash zugesagt.
Scarlett Johansson statt Emily Blunt?
Iron Man 2: Besetzung komplettiert
Nach unerwartet zähen Gehaltsverhandlungen hat Mickey Rourke für "Iron Man 2" zugesagt. Dabei soll seine Gage höher ausfallen, als die ursprünglich vorgesehenen 250.000 US-Dollar. Als aussichtsreichste Kandidatin für die Rolle der "Schwarzen Witwe" wird inzwischen Scarlett Johansson gehandelt.
Scarlett will keine Kinder
Scarlett Johansson und ihr frisch angetrauter Ehemann Ryan Reynolds sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um an Kinder zu denken. Das seit September 2008 verheiratete Pärchen wolle sich demzufolge mit ihrem Nachwuchs Zeit lassen, so Johansson gegenüber Entertainment Tonight am 19. Dezember 2008.
Ryan Reynolds beim New York City Marathon
Sport für guten Zweck
Immer mehr Schauspieler versuchen sich als Sportler. Nach der sensationellen Triathlon-Teilnahme von Jennifer Lopez im September 2008, lief nun Ryan Reynolds beim New York City Marathon am gestrigen Sonntag, dem 2. November 2008, mit.
Hochzeit in der Wildnis
Scarlett Johansson verheiratet
Scarlett Johansson und Ryan Reynolds haben am vergangenen Wochenende den Bund der Ehe geschlossen. Im kleinen Kreis mit Freunden und Familie fand die Zeremonie in einem abgeschiedenen Anwesen in der Wildnis nähe Vancouver statt.
Allen und Banderas sorgen für Stimmung
Erfolge und Niederlagen
Am gestrigen Donnerstag, dem 18. September 2008, begann das Internationale Filmfest von San Sebastián mit der Vorführung von Richard Eyres "The Other Man". In der Hauptrolle ist Antonio Banderas zu sehen, der heute aus den Händen von Pedro Almodóvar den Premio Donostia erhalten wird.
Überraschungsgast Patrick Swayze
Hollywood-Stars sammeln für Krebs
Patrick Swayze überraschte das Publikum am 5. September 2008 mit seinem Überraschungsbesuch beim Krebs-Spendenmarathon "Stand Up to Cancer". Stars wie Jessica Alba, Halle Berry, Jack Black, Salma Hayek und Scarlett Johansson engagierten sich ebenfalls.
Zweiter Schicksalsschlag für TV-Star
Christina Applegate leidet an Brustkrebs
Christina Applegate ist an Brustkrebs erkrankt. Dies ist der zweite schwere Schicksalsschlag für die 36-jährige Schauspielerin innerhalb eines Monats. Erst kürzlich wurde ihr Ex-Freund tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Hollywood-Schönheit wandelt auf Abwegen
Scarlett Johanssons neues Reiseziel
Wenn das nicht wahre Liebe ist! In einem Fernsehinterview hat Hollywood-Schönheit Scarlett Johansson nun enthüllt, dass ihre Beziehung mit Schauspielerkollege Ryan Reynolds nicht folgenlos geblieben ist. Nach dem smarten Ryan hat nun auch dessen Heimatland Kanada Scarletts Herz im Sturm erobert.
Scarlett Johansson fällt bei Kritik durch
Kein Talent?
Scarlett Johanssons Begabung als Schauspielerin steht außer Frage. Als Sängerin bekommt sie hingegen schlechte Kritiken. Ihr Album "Anywhere I Lay My Head" wird von der Presse einhellig verrissen.
Hollywood-Schönheit vergeben
Scarlett Johansson verlobt
Scarlett Johansson gab am gestrigen Montag, dem 5. Mai 2008 ihre Verlobung mit Ryan Reynolds bekannt. Das Schauspielerpaar ist seit Februar 2007 liiert, kurz nachdem Reynolds seine Liaison mit Sängerin Alanis Morissette beendete.
Wettbewerb für Cannes steht fest
Highlights in Südfrankreich
Die teilnehmenden Beiträge für die Filmfestspiele in Cannes vom 14. bis zum 25. Mai 2008 wurden am Mittwoch, dem 23. April 2008 bekanntgegeben. Dabei gibt es einige Überraschungen.
Napoleon verliebt in Hermine
Emma Watson auf St. Helena
Emma Watson wird in der Romanze "Napoleon and Betsy" spielen. Darin übernimmt sie den Part der jungen Adeligen Betsy Balcombe, die sich auf der britischen Insel St. Helena leidenschaftlich in Napoleon verliebt.
Die Gemüter sind gespalten
Berlinale-Resümee 2008
Zwei Tage nach Ende der 58. Ausgabe der Berlinale gehört auch dieses Großevent der Vergangenheit an. Langsam wird alles wieder an seinen regulären Platz gerückt. Daher wird es Zeit für einen kurzen Rückblick. Für Präsident Dieter Kosslick fällt dieser gut aus. 230.000 verkaufte Eintrittskarten - so viele wie noch nie - 20.000 registrierte Teilnehmer und 4.200 Journalisten machten aus den deutschen Filmfestspielen mit insgesamt 383 Filmen ein großes Publikumsfest.
Scarlett Johansson auf Berlinale
The President's Girl
Dick vermummt landete Scarlett Johansson am 14. Februar 2008 in Berlin. Am 15. Februar 2008 stellt der Hollywoodstar das historische Drama "Die Schwester der Königin" vor. Doch das Herz der Amerikanerin schlägt derzeit nicht nur für den Film.
Heigls Nase und Craigs Augen
Körper nach Maß
Ob Angelina Jolies Schmollmund oder Keira Knightleys Wangen. Wenn die Patienten das Beverly Hills Institute of Aesthetic and Reconstructive Surgery aufsuchen, haben sie meist konkrete Vorstellungen. Der Ansturm auf die Klinik beginnt in der Regel mit der Verkündigung der Oscar-Nominierungen.
18 Weltpremieren im Wettbewerb
Berlinale-Programm komplett
Insgesamt 26 Filme konkurrieren um den Goldenen Bären beim diesjährigen Filmfestival von Berlin. Am Freitag, dem 18. Januar 2008 wurden die letzten acht Programmbeiträge bekannt gegeben. Dennis Lees "Fireflies in the Garden" mit Julia Roberts und Ryan Reynolds in den Hauptrollen feiert seine Weltpremiere. Philippe Claudels Regiedebüt "Il y a longtemps que je t'aime" wird ebenfalls erstmalig gezeigt.
Paris Hilton auf dem Weg nach Harvard
Hotelerbin ist "Frau des Jahres"
Die amerikanische Harvard Universität ernennt Hotelerbin Paris Hilton zur "Frau des Jahres". Sie wird die Auszeichnung am 6. Februar 2008 entgegen nehmen und bei dieser Gelegenheit eine Rede vor den Studenten halten.
Scarlett Johansson ist "Mary Queen of Scots"
Amerikanerin regiert Schottland
Scarlett Johansson übernimmt die Hauptrolle der schottischen Königin Mary in Phillip Noyces Kostümdrama "Mary Queen of Scots". James McGovern schrieb das Drehbuch, Melanie Johansson und Alexandra Milchan produzieren das Werk.
Schauspielstars in der Politik
Hollywood for President
Immer mehr Prominente treten in die Politik ein, um ihre Wunschkandidaten bei den anstehenden US-Präsidentschaftswahlen zu unterstützen. So entwickelten sich die Parteiausschüsse zur Wahlvorbereitung in Iowa zu einem Schaulaufen der Stars.
Christina Aguilera zu schwanger
Absage an Popqueen
In Jeanne Carmens Filmbiographie sollte Sängerin Christina Aguilera ihr Talent als Schauspielerin unter Beweis stellen. Wegen ihrer Schwangerschaft wurde das Drehbuch nun Scarlett Johansson und Kate Bosworth vorgelegt.
Kein schüchterner Typ
Josh Hartnett erobert Rihanna
Er weiß einfach, wie man Frauenherzen erobert. Nach dem Model Helena Christensen und der Schauspielerin Scarlett Johansson wurde Josh Hartnett nun in Begleitung von Sängerin Rihanna gesehen.
Sexiest Woman Alive 2007
Charlize Theron top
Charlize Theron hat die Wahl zur Sexiest Woman Alive 2007 gewonnen. Der Hollywood-Star stach alle Konkurrenten aus und kann eine weitere Trophäe in ihre beachtliche Preissammlung aufnehmen.
Paz Vega und Jamie King Geistreich
Frank Millers toter Cop
Die Besetzung für Frank Millers Comicverfilmung "Will Eisner's The Spirit" scheint endlich komplett. Mit Paz Vega und Jamie King holte sich Miller zwei weitere Hollywoodstars ins Team.
Jennifer Aniston stimuliert Presse
Beliebtestes Gesicht?
Jennifer Anistons Gesicht regt Konsumenten anscheinend zum Kauf an. Laut einer Auswertung von Forbes.com bescherte Aniston verschiedenen getesteten Zeitschriften bessere Verkaufszahlen.
Scarlett Johansson sehr gefragt
Gleich 3 neue Projekte!
Woody Allens Muse Scarlett Johansson kann sich nicht über mangelnde Jobangebote beklagen. Die Schauspielerin hat gleich für gleich drei Filmprojekte zugesagt. Die Herausforderung liegt in der Unterschiedlichkeit der Rollen. Es handelt sich um die Liebesromanze "He's Just Not That Into You", Will Eisners düsteren Comicverfilmung "The Spirit" und dem Kostümfilm "Mary Queen of Scots".
Jenna Jameson sucht weiter
Johansson kein Pornostar
Scarlett Johansson bestreitet Gerüchte, Pornostar Jenna Jameson in einem Biopic darzustellen. "Scarlett hat weder ein Drehbuch bekommen, noch wurde ihr die Rolle angeboten. Zudem hat sie kein Interesse an diesem Projekt", so ein Sprecher der Schauspielerin zum Magazin "People" am 31. Juli 2007.
Vom Ballett zum Porno
Scarlett Johansson zieht sich aus
Hollywood-Schönheit Scarlett Johansson schlüpft in die Rolle des größten Pornostars der Welt, Jenna Jameson. Die Schauspielerin wurde dafür persönlich von Jameson ausgewählt.
Pompeji wird zum Leben erweckt
Roman Polanski mit Großprojekt
Roman Polanskis neues Filmprojekt basiert auf Robert Harris' Bestsellerroman "Pompeji". In den Hauptrollen sollen keine geringeren als Scarlett Johansson und Orlando Bloom brillieren. Polanski schrieb gemeinsam mit Harris das Drehbuch.
Prominentes Publikum bei Musikfestival
Scarlett Johansson als Sängerin
Cameron Diaz, Drew Barrymore und Scarlett Johansson verliehen dem Coachella Musikfestival am Freitag, den 27. April 2007, einen Sturm von Hollywood-Glanz. Die zarte 22-Jährige wagte sich gar auf die Bühne und sang "Just Like Honey" im Duett mit "Jesus & Mary Chain".
Arbeitspause in der Klinik
Jonathan Rhys-Meyers auf Entzug
Der irische Schauspieler Jonathan Rhys-Meyers hat sich in eine Entzugsklinik begeben, um seine Alkoholsucht zu bekämpfen. Dies bestätigt seine Sprecherin Meredith O'Sullivan gegenüber dem Magazin "People" am 24. April 2007.
Scarlett Johansson moderiert TV-Show
Die hässliche Außerirdische
Scarlett Johansson hat keine Hemmungen, sich auch von ihrer hässlichen Seite zu zeigen. Die schöne Schauspielerin moderierte vergangene Woche die US-Fernsehshow "Saturday Night Live", als sie das Publikum mit einem ungewöhnlichen Auftritt überraschte.
Wer ist Hollywoods Schönste?
Heiß, heißer, Jessica Biel!
Jessica Biel ("Elizabethtown") ist Hollywoods heißester weiblicher Star. Das behauptet zumindest das Männermagazin Stuff. Sie hat sich sogar gegen Scarlett Johansson ("Scoop - Der Knüller") durchgesetzt. Auf jeweils Platz drei und vier thronen Jessica Alba ("Sin City") und Eva Longoria ("Desperate Housewives").
Biel und Johansson shoppen in Paris
Ex und Freundinnen
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Ex-Freundinnen eines Mannes zu guten Bekannten, vielleicht sogar zu Freundinnen werden. Im Fall von Justin Timberlake ist es jedoch etwas ungewöhnlich. Denn der Sänger ging mit Scarlett Johansson und Jessica Biel gleichzeitig aus.
Scarlett Johansson vielbeschäftigt
Sexy und beliebt
Woody Allen verpflichtet die 22-jährige Scarlett Johansson nach "Match Point" und "Scoop - Der Knüller" für eine dritte Zusammenarbeit. Die Dreharbeiten für das bisher noch unbetitelte Projekt sollen bereits im Sommer 2007 in Spanien beginnen. Neben Johansson sind Javier Bardem, Rebecca Hall und Penélope Cruz im Cast vertreten.
Hartnett frisch verliebt
Italienischer Charme
Hollywoods Herzensbrecher Josh Hartnett hat eine neue Liebe. Nachdem sich der 29-Jährige erst vor Kurzem von Scarlett Johansson trennte, war er kurzzeitig mit Gisele Bündchen und Helena Christensen liiert. Seine neue Freundin heißt Sveva Gualdi.
Keine Affäre mit Timberlake
Johansson verneint
Scarlett Johansson hat keine Affäre mit Sänger Justin Timberlake. Die Schauspielerin ist in Timberlakes neuem Musikvideo "What Goes Around... Comes Around" zu sehen und heizte damit jüngst die mediale Gerüchteküche an.
Johansson will britischen Mann
Paarungswillig
Scarlett Johansson hält Ausschau nach einem britischen Freund. Nach ihrer Trennung von Josh Hartnett Ende 2006 scheint die New Yorker Schauspielerin für eine neue Beziehung bereit zu sein.
Geht Josh Hartnett fremd?
Brünett statt Blond
Hollywoods Herzensbrecher Josh Hartnett scheinen die sich verdichtenden Gerüchte einer Beziehungskrise zu Scarlett Johansson nicht zu kümmern. Denn jetzt wurde er mit einer mysteriösen Frau gesichtet, während er Urlaub in Australien machte.
Scarlett hat offene Einstellung zum Sex
Monogamie ist unnatürlich!
Scarlett Johansson hält nach eigenen Angaben nichts von ständigem Partnerwechsel. Sie sei in ihrer gegenwärtigen Beziehung mit Schauspielerkollegen Josh Hartnett sehr glücklich. Eine lebenslange Monogamie hält die 21-jährige aber für unnatürlich.
Scarlett mit Mutti am Set
Familienbande
Scarlett Johansson ist bei Regisseuren derzeit sehr gefragt. Der Jungstar wird in "Mary Queen of Scots" die Titelrolle übernehmen. Mutter und Managerin Melanie produziert das Historiendrama. Der Brite Jimmy McGovern wird das Drehbuch liefern.
Scarlett Johansson will Wähler mobilisieren
Politisches Engagement
Die US-Schauspielerin Scarlett Johansson will den Nachwuchs zum Wählen animieren. Sie hat sich vorgenommen, im Vorfeld der amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2008 durch das Land zu fahren. Dabei möchte Johansson besonders über die Missstände der Bush-Regierung thematisieren.
Präsentkörbe für 27.000 Dollar!
DPA beschenkt Prominente auf Lido
Mit ihrer Marketingstrategiefirma DPA ist Nathalie Dubois (siehe Bild) dieses Jahr erstmal auf dem Filmfest in Venedig vertreten. Nachdem sie mit ihrem Konzept, gesponserte Präsentkörbe an Stars zu verschenken, in der Vergangenheit bei den Oscars, Emmys, Golden Globes und Cesars für Aufsehen sorgte, hat sie ihren Show-Room in diesem Jahr im Jet Set-Club Nikki Beach eröffnet. Stars können sich hier aus einem reichhaltigen Angebot sündhaft teurer Produkte kostenlos aussuchen.
Kritiker werden abgelenkt
Scarlett Johansson zu sexy
US-Star Scarlett Johansson hat sich am Rande der Filmfestspiele von Venedig über die Kritiker ihres neuen Films "The Black Dahlia" aufgeregt. Diese meinten, es wäre unmöglich nach der heißen Sexszene mit ihrem Partner Josh Hartnett, sich weiter auf den Film konzentrieren zu können.
Glamour und Authentizität
Stardichte steigt
Hunderte von Stars werden in den kommenden Tagen in Venedig erwartet. Den Anfang machten am 30. August, einem Tag vor Beginn der 63. Filmfestspiele 2006 die Mitglieder der internationalen Jury: Schauspielerin Catherine Deneuve, der spanische Regisseur J.J. Bigas Luna, Produzent Paulo Branco aus Portugal und der US-Regisseur Cameron Crowe.
Schalldichtes Liebesnest
Ziehen Hartnett und Johansson zusammen?
Es scheint ernst zu werden zwischen Scarlett Johansson und Josh Hartnett. Angeblich wollen die beiden Jungstars mit einer gemeinsamen Wohnung ihre Romanze vertiefen. Sie sollen sich ein Loft in New York im Wert von sechs Million Dollar angesehen haben.
USA in Italien
Fünf US-Filme in Venedig
Fünf Filme aus den USA gehen 2006 in den Wettbewerb des Internationalen Filmfests in Venedig. Mit 16 weiteren Werken aus aller Welt müssen sich die amerikanischen Produktionen dann messen. Alle Filme werden am Canale Grande als Weltpremiere zu sehen sein.
Geheimnisvolle Frauen
Noir-Thriller zur Eröffnung am Lido
Zur Eröffnung der 63. Mostra internazionale d'arte cinematografica in Venedig wird am 30. August 2006 "The Black Dahlia" gezeigt. Mit dem Noir-Thriller ist Regisseur Brian De Palma bereits zum fünften Mal als Gast am Lido zugegen. Zur Premiere begleiten ihn seine Hauptdarstellerinnen Scarlett Johansson und Hilary Swank, sowie Set-Designer Dante Ferretti.
Johansson unternimmt Zeitreise
Am Hof von Heinrich VIII.
Scarlett Johansson unternimmt eine kleine Zeitreise. Neben Natalie Portman und Eric Bana wird die 21jährige in "The Other Boleyn Girl" spielen. Die Regie bei dem Historiendrama führt Justin Chadwick. Das Drehbuch adaptierte Peter Morgan nach der gleichnamigen Romanvorlage von Phillippa Gregory.
L'Oréal enttäuscht
Scarlett nicht mehr nackt
Scarlett Johansson will sich für einen Werbespot nicht ausziehen. Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal hat die Amerikanerin unter Vertrag. Die blonde Schauspielerin versucht fast verzweifelt, ihr sexy Image abzuschütteln. In besagter Kampagne geht es darum, eine Bodylotion zu bewerben. Dafür hatte der Kosmetikproduzent auf ihren erotischen Leinwandglamour gesetzt.
Klatsch und Tratsch aus der Filmwelt
Superzicken vor der Kamera
Was ist diese Woche in Hollywood passiert? Paris Hilton und ihre frühere Freundin Nicole Richie müssen einen Waffenstillstand vereinbaren, Jennifer Aniston kann Ihre Liebesbriefe auf eBay lesen, Angelina Jolie vergnügt mit ihren Kindern im Spielzeugladen und Julia Roberts fiebert ihrem Broadway-Debüt entgegen. Was sonst war sagt Ihnen die heutige Ausgabe des Chit Chat.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
Sorgen und Freuden der Superstars
Sommerloch in Hollywood?
Das Sommerloch macht sich auch in Hollywood breit. Keine bahnbrechenden News, keine großen Skandale, dafür kleine Nachrichten über die Sorgen und Freuden der Stars sind zu lesen. So ficht zum Beispiel Catherine Zeta-Jones den Prozess gegen eine Stalkerin in der Presse aus. Quentin Tarantino bangt bereits jetzt öffentlich um seinen Oscar für "Kill Bill - Volume 2". Tom Cruise taucht mit seinem Projekt "Mission: Impossible 3" wohl eher unfreiwillig immer wieder in den Schlagzeilen auf. Sofia Coppola schließlich ist in den Nachrichten obwohl sie gar keine Probleme hat.
Filmfest München wieder eine Reise wert
Herz schlägt Glamour
Aufbruchsstimmung an der Isar: Mit seinem neuen Chef Andreas Ströhl (42) gelang dem diesjährigen Münchner Filmfest die längst überfällige Erneuerung. Größter Nutznießer war das Publikum, doch auch die Presse war entzückt, endete die Verleihung des Filmförderpreises doch mit einer handfesten Affäre. Und bei der heißesten Party des Festivals war schon die Einladung schockierend.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024