Der Spiegel
Viviane Romance

Viviane Romance

Geboren
04. Juli 1912
Gestorben
25. September 1991
Bürg. Name
Pauline Arlette Ortmans
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Viviane Romance: Filmografie
Darsteller:
1974
Nada (Thriller • Frankreich, Italien)
1969
Das Haus nebenan - Chronik einer französischen Stadt im Kriege (Dokumentarfilm • Frankreich, Schweiz, BRD)
1963
Lautlos wie die Nacht (Krimi • Frankreich, Italien)
1937
Nächte in Neapel (Komödie • Frankreich)
Viviane Romance: Vita
Über das Privatleben des ehemaligen Stummfilmstars Viviane Romance ist nur wenig bekannt. Sie war insgesamt drei Mal verheiratet. Ihre erste Ehe mit Georges Flamant dauerte von etwa Ende der 1930er Jahre bis Anfang der 1940er. Mit dem Schauspieler Duhour Clément ging sie eine zweite Ehe ein. Der Regisseur Jean Josipovici war schließlich ihr dritter Ehemann. Von ihm ließ sich Romance Mitte der 1950er scheiden. Ihre Laufbahn war alles andere als eine Bilderbuchkarriere. 1931 wurde die Presse auf die Schauspielerin aufmerksam, als kurz nach ihrem Wahl zur Miss Paris bekannt wurde, dass die 18-Jährige bereits Mutter eines kleinen Mädchens war. Obwohl ihr der Titel aberkannt wurde, hatte die Sache etwas Gutes. Schließlich wurden dadurch die Filmproduzenten auf sie aufmerksam. Noch im selben Jahr drehte Romance ihren ersten Film. Dem folgten zahlreiche weitere Rollen. Ende der 1950er Jahre zog sie sich - von finanziellen Misserfolgen gebeutelt - aus dem Geschäft zurück.
Viviane Romance: Retronewss
Frankreich mit großem Nachwuchs
Nachbars schöne Frauen
Schon vor langer Zeit hielt der französische Film Einzug in unseren Landen. Es ist der Zauber von Paris, der Charme von Marseille, die Verführungskunst der Damen und die Kunst von Regisseuren wie...
Diva mit Prinzipien
Viviane Romance verweigert sich
Die französische Schauspielerin Viviane Romance hat Ärger mit ihrem Produzenten. Die mittlerweile 40-Jährige weigerte sich, eine im Drehbuch festgelegte Szene zu drehen. Da sich die Schauspielerin...
2024