Neue Visionen
Humphrey Bogart

Humphrey Bogart

Geboren
25. Dezember 1899
Gestorben
14. Januar 1957
Bürg. Name
Humphrey DeForest Bogart
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Humphrey Bogart
Die Lügen der Sieger: Szenenbilder Mit "Falscher Bekenner" und "Unter dir die Stadt" beweist Christoph Hochhäusler sein Talent, politisch brisante Stoffe anspruchsvoll aufzubereiten. Dem Roten Faden in seinem Werk bleibt er in dem entlarvenden Blick hinter die Kulissen des Politik- und Medienbetriebs Deutschlands treu.
Tote schlafen fest Howard Hawks' "Tote schlafen fest" ist ein Klassiker des Film-Noir, wenngleich das Werk nicht zu den besten dieser Zeit gehört. Hawks weicht bei der Verfilmung des 1930 veröffentlichten Romans "Der große Schlaf" von Raymond Chandler immer wieder von der ursprünglichen Geschichte ab.
Casablanca Was gibt es zu einem Klassiker wie Casablanca noch zu schreiben? Humphrey Bogart in der Rolle des Rick Blaine, einem zynischen Barbesitzer mit weichem Kern und Ingrid Bergman als bezauberter Ilsa lassen auch heute keinen Filmfan kalt.
2024