20th Century Fox
Andy Griffith in der romantischen Komödie "Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept"

Andy Griffith

Geboren
01. Juni 1926
Gestorben
03. Juli 2012
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Andy Griffith: Filmografie
Darsteller:
2007
Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept (Komödie • USA)
2001
Daddy and them - Durchgeknallt in Arkansas (Komödie • USA)
1998
Dawsons Creek (TV-Serie • USA)
1996
Agent 00 - Lizenz zum Totlachen (Komödie • USA)
Andy Griffith: Vita
Weltweit kennt man Andy Griffith vor allem als Anwalt Matlock aus der gleichnamigen Fernsehserie, die von 1986 bis 1995 produziert wird. In den USA macht er sich bereits in den 1960er Jahren einen Namen als Kleinstadtsheriff in der "Andy Griffith Show". Seine Karriere beginnt der 1926 in North Carolina geborene Künstler im Alter von 27 als Stand-Up-Comedian. Als Sänger schafft er es 1955 mit einem Lied in die amerikanischen Singlecharts. Zwei Jahre nach dem Charterfolg gibt er in Elia Kazans Drama "Das Gesicht in der Menge" sein Leinwanddebüt.

2005 erhält er von US-Präsident George W. Bush die Presidential Medal of Freedom, die höchste zivile Auszeichnung der USA. Am 3. Juli 2012 stirbt Griffith mit 86 Jahren in seinem Haus in Manteo, North Carolina.
Andy Griffith: News
Andy Griffith verstorben Mit 86 Jahren ist "Matlock"-Darsteller Andy Griffith in seinem Haus in Manteo gestorben.
Trailer zu Filmen mit Andy Griffith
Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept Die talentierte Kuchenbäckerin Jenna (Keri Russell) ist unglücklich verheiratet und dazu noch schwanger - leider von...
2024