Quelle unbekannt
James Horner

James Horner

Geboren
14. August 1953
Gestorben
22. Juni 2015
Bürg. Name
James Roy Horner
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit James Horner
Die glorreichen Sieben: Szenenbilder vom 2016er Remake Sieben glorreiche Outlaws nehmen es mit einer Armee aus Banditen auf. Bei dieser Prämisse werden Kinofans Bescheid. Und tatsächlich inszeniert Regisseur Antoine Fuqua ("Southpaw") ein Remake der erfolgreichsten Leinwand-Geschichten.
Southpaw - Bildergalerie Mit "Southpaw" begibt sich Antoine Fuqua auf die Spuren von Klassikern wie "Rocky" und "Wie ein wilder Stier".
Der letzte Wolf 3D: Die Szenenbilder Mit "Der letzte Wolf" setzt Jean-Jacques Annaud nach "Der Bär" und "Zwei Brüder" seine Studie über die Konfrontation zwischen Mensch und Tier fort.
"The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro 3D": Die Galerie Wider Erwarten taucht in "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro 3D" Mary Jane nicht auf. Sie wird allerdings in der auf vier Teile angelegten Reihe noch eine Rolle spielen.
The Amazing Spider-Man (3D) Alles auf Anfang! Marc Webb ersetzt Sam Raimi als Regisseur der "Spider-Man"-Reihe und erzählt die Entstehungsgeschichte des Superhelden erneut.
Spider-Man in Berlin! Spinnen-Alarm in der Hauptstadt: Bei der Deutschland-Premiere von "The Amazing Spider-Man" am 20. Juni 2012 war der Spinnen-Mann höchstpersönlich in Berlin. So strahlte Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield den Fotografen entgegen, als er über den Roten Teppich schlenderte. Kein Wunder, schließlich befand er sich mit seinen Ko-Darstellern Emma Stone und Rhys Ifans sowie Regisseur Marc Webb und den Produzenten Avi Arad und Matthew Tolmach in bester Gesellschaft.
Black Gold Mit seinen sehenswerten Wüstenbildern und der epischen Breite erinnert "Black Gold" an "Lawrence von Arabien". Aus dem Darstellerensemble ragt besonders Tahar Rahim heraus.
Karate Kid "Karate Kid" löste im Jahr 1984 einen wahren Kampfsport-Boom aus. Weltweit wollten Hunderttausende ihrem Vorbild Daniel Larusso nacheifern und meldeten sich in einer Kampfsportschule an
Karate Kids in Berlin Am Montag, den 19. Juli 2010 fand unter großer Erwartungshaltung die Premiere von "Karate Kid" in Berlin statt. Wie erwartet, reiste das gesamte Filmteam an. Jackie Chan und Jaden Smith zeigten sich in besteer Laune. Auch die Produzenten Jada Pinkett und Will Smith gaben fleißig Autogramme. Im Schlepptau hatten sie ihre Tochter Willow. Natürlich ließen sich auch deutsche Stars nicht lange bitte und erschienen brav auf dem roten Teppich. Unter ihnen Produzenten-Legende Artur Brauner.
Avatar - Aufbruch nach Pandora Mit der Verfilmung von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" hat James Cameron ("Titanic") ein Projekt realisiert, das er schon seit den 1990er Jahren plante.
London-Premiere von "Avatar" Zur Weltpremiere von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" am 10. Dezember 2009 in London kam jede Menge Prominenz. Mit am Start waren natürlich Hauptdarsteller Sigourney Weaver, Sam Worthington und Zoë Saldaña. Auf dem roten Teppich tummelten sich aber auch Giovanni Ribisi und Michelle Rodriguez, beide spielen bedeutende Rollen in James Camerons langerwartetem Epos.
Die Geheimnisse der Spiderwicks "Die Geheimnisse der Spiderwicks" ist ein fantasievolles Märchen, das auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Holly Black basiert. Für alle, die mal wieder eine Geschichte über Kinder ohne übersinnliche Kräfte sehen wollen.
Der Junge im gestreiften Pyjama Regisseur Mark Herman inszeniert eine ergreifende Geschichte vom Verlust der Unschuld. Er adaptiert John Boynes gleichnamigen Roman für die Leinwand.
Das Spiel der Macht Der gleichnamige Roman von Robert Penn Warren wurde 1947 mit dem Pullitzerpreis ausgezeichnet. Sein zeitloses Werk über die Mechanismen der Macht, Korruption und Verrat basiert lose auf dem Leben von Huey P. Long. Er war in den 1920er und 30er Jahren Gouverneur und Senator von Louisiana. Unter dem Titel "Der Mann, der herrschen wollte" verfilmte Robert Rossen 1949 erstmals das Buch.
Apocalypto Regisseur Mel Gibson widmet sich nach dem kommerziellen Erfolg von "Die Passion Christi" der Kultur der Mayas. Vor aufwendigen Kulissen schuf Gibson ein episches Action-Abenteuer. In diesem wird ausschließlich ein Dialekt der Maya gesprochen. Gibson sieht sein Werk als zivilisationskritische Parabel auf unsere moderne Gesellschaft.
Flightplan - Ohne jede Spur Die zweifache Oscarpreisträgerin Jodie Foster spielt die psychologischen Befindlichkeiten der verzweifelten Mutter gekonnt aus. Inszeniert wurde der Thriller von dem Stuttgarter Regisseur Robert Schwentke ("Eierdiebe").
Die Legende des Zorro Wer denkt, Zorro hätte seine Maske an den Nagel gehängt, täuscht sich gewaltig! Der Volksheld ist präsent wie nie und rettet auch in Martin Campbells Sequel "Die Legende des Zorro" etlichen Menschen das Leben.
The New World Jeder kennt die Legende von "Pocahontas", Disney verfilmte den Stoff bereits 1995 aufwendig in einem Zeichentrickabenteuer. Die Realverfilmung von "Der schmale Grat"-Regisseur Terrence Malick ist eine bildgewaltige Version der klassischen Pocahontas-Legende.
Glück in kleinen Dosen In seinem Regiedebüt wirft Regisseur Arie Posin seinen Blick auf die scheinbar intakte Kleinstadtidylle. Die Jugendlichen vertreiben sich hier die Zeit mit Drogen, um dem spießigen und langweiligen Alltag zu entfliehen.
Troja Regisseur Wolfgang Petersen stand für den Stoff ein gewaltiges Budget zur Verfügung. Mindestens 130 Millionen Dollar soll der Streifen gekostet haben. Dafür sind zahlreiche Stars mit von der Partie, etwa Peter O'Toole als Trojas König Priamos, Sean Bean als Odysseus oder Julie Christie als Thetis, Achilles’ Mutter.
Sie nennen ihn Radio Es gibt den schwarzen Footballfan aus dem Film tatsächlich. Er heißt James Robert Kennedy und traf auf dem Set auf Cuba Gooding Jr., der ihn ihm Film verkörpert. Dem sich bemüht sozial gebende Drama fehlt es an dramaturgischen Höhepunkten. Nur politisch korrekt reicht einfach nicht, um das Publikum zu erreichen.
Jenseits aller Grenzen Die Lara Croft-gestählte Angelina Jolie findet sich in Martin Campbells spannend-romantischem Abenteuer an der Seite von Clive Owen ("Die Bourne Identität") wieder.
The Missing Die alleinerziehende Maggie Gilkeson (Cate Blanchett) hat ein schweres Leben. In der Wildnis des amerikanischen Südwestens im Jahre 1885 versucht sie, sich und ihre beiden Töchter durchzubringen.
Haus aus Sand und Nebel: Szenenbilder Eine alkoholabhängige Amerikanerin (Jennifer Connelly) und der Vater (Sir Ben Kingsley) einer iranischen Einwanderer-Familie kämpfen erbittert um dasselbe Haus.
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn Als Inspiration dient Drehbuchautorin Akiva Goldsman die Biografie "A Beautiful Mind" von Sylvia Nasar. Das Drama erzählt vom Leben des Mathematikers John Forbes Nash Junior (Russell Crowe).
Deep Impact: Die Szenenbilder Hollywood-Stars zelebrieren das bekannte Endzeitszenario eines gefährlichen Kometen.
Am Set von "Titanic" James Cameron überlässt bei seinen Filmen nichts dem Zufall. Um "Avatar - Aufbruch nach Pandora" drehen zu können, ließ er eigens 3D-Kameras entwickeln. Bevor er "Titanic" verwirklichte, unternahm er ausgedehnte Tauchgänge zum Wrack des Ozeanriesen. Auf den folgenden Bildern sieht man ihn mit seinen Hauptdarstellern Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Dreharbeiten.
Titanic 3D (2012) Die 200 Millionen Dollar schwere Produktion wurde mit elf Oscars ausgezeichnet. Das ist nicht zuletzt dem überwiegend weiblichen Publikum zu verdanken ist, die "Titanic" gleich mehrmals angeschaut haben. 2012 sollen sie nochmals für die 3D-Fassung begeistert werden.
James Cameron zurück an Land 1997 versenkte James Cameron die "Titanic" auf der Leinwand. Nun kommt der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten in 3D ins Kino. Am 27. März 2012 fand die Weltpremiere in London statt. Wenige Tage zuvor hatte Cameron als erster Mensch eine Solo-Tauchfahrt zum tiefsten Punkt des Pazifischen Ozeans unternommen. Zurück an Land und mit Hauptdarstellerin Kate Winslet an seiner Seite stellte er die 3D-Version seines Katastrophenfilms vor.
Titanic (1997) - Die Szenenbilder des Blockbusters Unsinkbare Romanze: Kate Winslet und besonders Leonardo DiCaprio verdanken dem rührseligen, nicht immer realistischen Katastrophendrama ihren internationalen Durchbruch.
Braveheart Mel Gibsons bildgewaltiges Historien-Epos.
Apollo 13: Tom Hanks sucht den Mann im Mond Das Werk folgt streckenweise den mitgeschnittenen Originaldialogen der historischen Raumkapsel 'Apollo 13". Eine Alternativbesetzung beinhaltete unter anderem John Cusack als John L.
Der Name der Rose Umberto Ecos Kult-Roman der 80er Jahre fand durch Jean-Jacques Annauds Regieführung eine perfekte Umsetzung. Galt der Roman durch seine Komplexität lange als unverfilmbar, so schafft es Annaud uns diesen dramatischen und geheimnisvollen Klosterkrimi gekonnt und verständlich umzusetzen.
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Phantom Kommando: Szenenbilder und Blu-ray-Cover Es gab eine Zeit, bevor Arnold Schwarzenegger als Gouvernator seine Brötchen verdient, so auch als mordender Muskelprotz in "Phantom Kommando".
Star Trek III - Auf der Suche nach Spock: Die Szenenbilder Leonard Nimoys Regiearbeit beim dritten Kinoabenteuer der "Star-Trek"-Original-Crew.
Gorky Park: Szenenbilder und Covermotiv "Gorky Park" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marin Cruz Smith.
Star Trek II - Der Zorn des Khan: Die Szenenbilder Gelungenes zweites "Star Trek"-Kino-Abenteuer.
Star Trek II - Der Zorn des Khan: Die Szenenbilder Gelungenes zweites "Star Trek"-Kino-Abenteuer.
2024