Quelle unbekannt
James Horner

James Horner

Geboren
14. August 1953
Gestorben
22. Juni 2015
Bürg. Name
James Roy Horner
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

Filmmusik zu "The Magnificent Seven"
James Horner schreibt heimlich Musik für Antoine Fuqua
Die Musik zu Antoine Fuquas Boxer-Drama "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal und dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "The 33" gehören zu den letzten Arbeiten des kürzlich verstorbenen Filmkomponisten James Horner. Wie Fuqua nun verriet, hat Horner heimlich und ohne sein Wissen auch den Score zu seinem Western-Remake "The Magnificent Seven" komponiert.
Filmkomponist und Oscar-Preisträger tot
James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz
Der US-amerikanische Filmkomponist James Horner ist tot. Der zweifache Oscar-Preisträger starb am gestrigen Montag in der nähe von Santa Barbara beim Absturz eines Flugzeugs, das er selbst steuerte. Das bestätigte seine Ehefrau Sylvia Patrycja. Horner wurde 61 Jahre alt.
Harrison Ford wird Sprecher in Luftfahrt-Doku
Harrison Ford hatte vor wenigen Tagen einen schweren Unfall mit seinem Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg (wir berichteten: Harrison Ford schwer verletzt nach Flugzeugabsturz). Die Bruchlandung hält das National Geographic Stuios jedoch nicht davon ab, den Schauspieler und leidenschaftlichen Hobbyflieger als Sprecher der Dokumentation "Living in the Age of Airplanes" zu engagieren. Das gab das Studio am gestrigen Donnerstag bekannt. Der IMAX-Film von Brian J. Terwilliger sei laut Variety in 18 Ländern gedreht worden und handle von der Geschichte der Luftfahrt. Der Soundtrack stammt von James Horner ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D"). In den USA ist die Doku ab dem 10. April in den IMAX-Kinos zu sehen. Ford erholt sich derzeit noch von seinem Flugunfall von vor zwei Wochen. Der 72-Jährige hatte am 5. März kurz nach dem Start mit seinem Flieger Motorprobleme und musste auf einem Golfplatz in Santa Monica, Kalifornien notlanden. Dabei verletzte er sich am Kopf.
2024