Film Revue
Gunnar Möller in "Ich denke oft an Piroschka"

Gunnar Möller

Geboren
01. Juli 1928
Gestorben
16. Mai 2017
Alias
Gunnar Moller
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gunnar Möller: Filmografie
Darsteller:
2015
Die abhandene Welt (Drama • Deutschland)
2012
Deutsche Filmlegenden erzählen (Dokumentarfilm • Deutschland)
2005
Oktoberfest (Krimi • Deutschland)
2001
Das Leben geht weiter (Dokumentarfilm • Deutschland)
Gunnar Möller: Vita
Bereits mit zehn Jahren spielt Gunnar Möller in der Märcheninszenierung "Hänsel und Gretel" seine erste Rolle. Im Alter von 15 erhält er Schauspielunterricht und mit 17 ist er bereits Ensemblemitglied des Kassler Staatstheaters. In den 1950ern beginnt er auch an Filmproduktionen mitzuwirken. Mit der Hauptrolle in "Ich denke oft an Piroschka" erlangt er den Durchbruch. Der Film avanciert im Nachkriegsdeutschland zu einer der erfolgreichsten Produktionen.

In den 1970er Jahren erschlägt der Schauspieler in London seine Frau Brigitte Rau nach 25 Jahren Ehe im Affekt. Er wird zu fünf Jahren Haft verurteilt, kommt aber nach 28 Monaten wegen guter Führung wieder auf freien Fuß. Aus dieser Ehe gingen die drei Kinder Michael, Florian und Hillevi hervor. Seit 2003 ist der Schauspieler mit Christiane Hammacher verheiratet. Zwei Jahre später startet er mit "Oktoberfest" ein Comebackversuch.
Gunnar Möller: Retronews
Blondschopf muss sich entscheiden
Gunnar Möller denkt oft an Piroschka
Der arme Gunnar Möller ("Junge Adler") muss sich in "Ich denke oft an Piroschka" zwischen Liselotte Pulver ("Der letzte Sommer") und Wera Frydtberg ("Sie") entscheiden. Gezwungen wird er hierbei...
2024