Majestic Filmverleih
Rosalie Thomas in "Beste Chance"

Rosalie Thomass

Geboren
14. August 1987
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Rosalie Thomass: Filmografie
Darsteller:
2022
Jagdsaison (Komödie • Deutschland)
2020
Die Känguru-Chroniken (Komödie • Deutschland)
2018
Rufmord (Krimi • Deutschland)
2016
Die letzte Sau (Komödie • Deutschland)
Rosalie Thomass: Vita
Ihr Kinodebüt gab Rosalie Thomass in Marcus H. Rosenmüllers Film "Beste Zeit" von 2006. Doch schon vorher war das Schauspieltalent der 1987 geborene Münchnerin in einigen Hochschulfilmen und Fernsehproduktionen bemerkt worden. Für ihre Darstellung einer Prostituierten in Dominik Grafs "Polizeiruf 110 - Er sollte tot" wurde sie mit dem Förderpreis Deutscher Film, den Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

In Thomas Schadts Doku-Drama "Der Mann aus der Pfalz" über Ex-Kanzler Helmut Kohl spielte sie dessen Frau Hannelore. Der vor allem in Bayern erfolgreiche Heimatfilm "Beste Zeit" wurde 2007 mit "Beste Gegend" fortgesetzt. Ihre bayerische Heimat hat Rosalie zugunsten der deutschen Hauptstadt Berlin verlassen, wo sie seit 2006 lebt.
Rosalie Thomass: Interviews
Unbeeindruckt mit dem Fake-Känguru spielen
Rosalie Thomass zu "Die Känguru-Chroniken"
Rosalie Thomass lässt sich ungern auf ein Genre festlegen. Nun ist die Münchnerin nach ernsteren Filmen wie "Grüße aus Fukushima" und dem Fernsehfilm "Rufmord" in "Die Känguru-Chroniken" mal wieder...
Telefonsex und Altenpflege
Rosalie Thomass mag Abwechslung
Bekannt wurde Rosalie Thomass mit ihrer Rolle der Jo in Marcus H. Rosenmüllers "Beste Zeit". Unter der Regie von Markus Goller spielt die Münchnerin erneut in einem bayerischen Heimatfilm. Im...
Rosalie Thomass: News
Lars Kraumes "Der Staat gegen Fritz Bauer" großer... "Der Staat gegen Fritz Bauer" mit neun Nominierungen Favorit beim Deutschen Filmpreis.
Trailer zu Filmen mit Rosalie Thomass
Jagdsaison: Der Trailer Weiberwochenende in Luxushotel.
Die Känguru-Verschwörung: Der Trailer Aus dem beschaulichen Kiez geht es in der Fortsetzung nun in die weite Welt.
Grump: Der Trailer Grump kehrt auf die Leinwand zurück. In Deutschland sucht er sein Traumauto.
Jagdsaison: Die Szenenbilder zur Komödie Auf deutsche Verhältnisse übertragene Komödie nach dänischer Filmvorlage.
2024